Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai

  • Ulrich, jetzt habe ich - quasi als Betthupferl - das Video genossen.
    Herrlich :clab:
    Ich "bestelle" hiermit eine komplette DVD vom gesamten Urlaub von Euch =)
    Material- und Portokosten zahle ich selbstverständlich, ist klar.
    Bin total begeistert und möchte mehr =)

    • Offizieller Beitrag

    Da es nicht so schnell vorwärts ging, hatte ich keine Mühe Euch einzuholen. ;) Ich bin auch dabei.


    Das Einführungsvideo ist ja der Hammer, einfach nur g...... :clab: :clab: :clab:
    und so eine reibungslose Anreise wünscht man sich jedes Mal.


    Und das mit dem Joshua ist eigentlich nicht nett, :wut1: ;) da will ich auch noch einmal hin. Ich weiß nur noch nicht wann ich das alles machen soll. Wenn ich so auf meine Liste schaue, dann muss ich noch mindestens 10 Jahre in die USA fahren.

    • Offizieller Beitrag

    @Johannes
    Tut mir schrecklich leid. Ich hoffe Du hast ein ähnliche angenehmes Wetter.


    @Toni
    elvis08
    klaus
    Annette
    TjW279
    Danke sehr :wink4::


    Volker
    Oh, das ehrt mich aber, Danke sehr :wink4: Da hast Du gut aufgepasst. :gg:


    @Silke
    nun machst Du mich aber verlegen :schaem:


    @Gerd
    das Tempo wird auch ehr so bleiben, aber so wird mal wieder ein Film fertig. ;) Die Anreise war wirklich so wie man es sich wünscht. 90 Minuten von der Landung bis nach El Monte, das ist Rekordverdächtig, vor allem ist da ja auch die 30 Minuten Fahrzeit drin.


    @all
    Den nächsten Tag stell ich schon mal ein, die Frühaufsteher sehen noch kein Video, das uploadet noch. :EEK: Und da ich morgen, äh gleich, weg muß, kommt der Link erst später. X(

  • 04. Mai 2010 von Needles zum Großen Loch



    Gefahrene Meilen: ca. 226

    Geradelt: 8,4 Meilen


    Holla, das war kalt heut Nacht! Dagegen tobte ja in Kanada die Hitzewelle. Seid heute Nacht läuft nun die WoMo Heizung auf 65°F durch und die beiden Wechselwolldecken kommen mit aufs Bett. Macht dann 4 Stück und das ganze schön gestopft. Erst mal raus in die Sonne und eine dampfen zum warm werden. Der Himmel zeigt sich im strahlensten, wolkenlosen Blau. Dann geh ich zum Office um nach Toilettenchemie zu schauen. Ich suche was bestimmtes, das haben sie hier aber nicht. Das führt letztendlich dazu, dass wir gar nichts kaufen. Stinken tut’s so oder so manchmal, der chemielose Geruch ist uns angenehmer. Nein keine Panik auf der Stintanic, das fällt nur ab und beim Fahren auf, wenn das alles schon durchgeschüttelt wird und das Seitenfenster offen ist. Und gegen zugeschissene Sensoren hilft es auch nicht. Dafür gibt es nun den ultimativen Tipp: Eine Dose Pepsi, Cola oder was auch immer. Die hat genau die richtige Länge um zwischen Spülhebel und Wand geklemmt zu werden. Nach dem Leeren des Blackwatertanks wird nun der Tank mit klarem Wasser geflutet, während man draußen sitzt. Hört man es über den Überlauf plätschern, stellt man ab, ein wenig einweichen lassen und dann wieder ablassen. Und? Clean. Geht natürlich nur auf dem Campground am Full Hookup, keine Ahnung was die Wasserpumpe macht, wenn die 30 Minuten läuft. Danach melden die Sensoren jedes Mal Empty. Mit Chemie gelang uns das nie. Bevor wir abgeben praktizieren wir das und packen derweil. Aber ich schweife ab. Beim Verlassen des Office meint die nette Dame ob ich von der Site 50 bin? – Yes! – Ich hätte zuviel bezahlt und gibt mir $3 zurück. Nett, aber ich bin mir schon sicher das richtig errechnet zu haben. Wegen dem Internet? Durchaus möglich.


    Auf, auf, wir haben uns letztes großes Stück zu fahren, aber erst noch mal ein Banküberfall. Das hat gestern so gut geklappt, das probieren wir gleich noch mal. Auch in Needles gab’s keinen Widerstand und $600 gingen wieder in unseren Besitz über. $3 Gebühr stand da noch. Frechheit, nie wieder ATM von der Bank of America, aber ich hatte keine Lust eine andere zu suchen. Getankt wurde dennoch mit Karte. Bezahlt wurde drinnen mit KK, mit dem $75 Limit wäre der Tank nicht voll geworden. Knappe 24L, scheint tatsächlich weniger zu brauchen.


    Nun noch frisches Brot und dann sollte uns Lydia auf dem kürzesten Weg über Oatman zum Großen Loch bringen. Hey, den Kürzesten Weg, nicht den niedrigsten, durch dieses Kannichenbauloch passen wir nicht durch. Alles muss man selber machen.


    Wir überquerten den Colorado und fuhren wieder über ein altes Stück Old 66 bis Lydia meinte: Rechts! Hier? Na da bin ich ja gespannt wo sie her will. Nach 3 Meilen wurde aus Teer Gravelroad und zusehest schmaler. An einer Abzweigung schaute ich nach wie weit denn noch, nee, nee junge Dame, bis Oatman fahr ich nicht auf dieser Abtreibungsstrecke weiter, zudem auch nix zum abtreiben an Board ist. Also retour und da auf der Strecke kein Schlagloch war auf einem Washboardlosen Stück kräftig Gas gegeben um über das Washboard drüberzufliegen. Wenn man die Strecke kennt geht das ja.


    USA%202010%20(0040)_0000.jpg


    USA%202010%20(0037)_0000.jpg


    USA%202010%20(0042)_0000.jpg


    USA%202010%20(0041)_0000.jpg


    USA%202010%20(0043)_0000.jpg


    Endlich Oatman. Und endlich mal in Sonne von der richtigen Seite. Auch ein Grund warum ich unbedingt noch gestern bis Needles wollte. Endlich mal morgens in Oatman sein.


    USA%202010%20(0045)_0000.jpg


    USA%202010%20(0046)_0000.jpg


    USA%202010%20(0048_)_0000.jpg


    USA%202010%20(0049)_0000.jpg


    USA%202010%20(0057)_0000.jpg


    USA%202010%20(0060)_0000.jpg


    USA%202010%20(0064)_0000.jpg


    USA%202010%20(0065)_0000.jpg


    USA%202010%20(0069)_0000.jpg


    USA%202010%20(0073)_0000.jpg


    USA%202010%20(0078_)_0000.jpg


    Da die Banken immer so kleinlich sind, probieren wir es hier mal mit einem Postkutschenüberfall. Was? Ach ja. Stimmt. Es gibt keine Postkutschen mehr. Nun gut dann eben Reisebusse. Die Gang haben wir schnell beisammen


    USA%202010%20(0051)_0000.jpg


    USA%202010%20(0058_)_0000.jpg


    Und der Bus kommt auch schon bald. Klappt ja prima, wenn hier her nicht immer das Problem mit dem Teilen wäre.


    USA%202010%20(0059)_0000.jpg


    USA%202010%20(0052)_0000.jpg


    USA%202010%20(0075)_0000.jpg


    Letztlich wurden wir uns doch einig. Nun hatten wir genügend Bargeld für den Rest der Reise. Über den Sitegreaves Pass folgen wir der Old 66 nach Kingmann und weiter über die I-40 nach Williams. Nach einem Tankstop in Williams an einer uralt Tankstelle von vorm dem Krieg, dem ersten, wurden wir vom Urgroßvater bedient. Nur bares ist wahres, Recht hat er, dafür ist es auch die billigste Tankstelle am Ort.


    USA%202010%20(0079)_0000.jpg


    USA%202010%20(0085)_0000.jpg


    USA%202010%20(0086)_0000.jpg


    USA%202010%20(0087)_0000.jpg


    Eine Stunde später staunen wir Bauklötze als wir den neuen Parkplatz am Matherpoint sehen. Gibt es hier was umsonst? Ist hier demnächst Willd, Wild West EXPO? Die Straße führt nun um den Platz herum, der alte Straßenverlauf wird Pampa. Am CG Eingang zahlen wir unseren reservierten Platz für 2 Nächte, als wir fahren ist hinter uns eine Schlange.


    Und nun keine Müdigkeit vortäuschen, es ist früh ab Nachmittag, auf zum Yaki Point, aber mit dem Radl bitte. Stativ kommt samt Wasser in die Satteltasche von Frau, Kamera wird bei mir verstaut. Dann geht’s im Sausewind den Berg runter, um dann die restlichen Meilen stetig bergauf zu fahren. Aber harmlos. Dann endlich nach Jahrhunderten wieder am Yaki Point. Es geht nur noch zu Fuß, Rad oder Shuttlebus. Nachmittags um diese Zeit (16Uhr) ist hier am Point nichts los, man ist fast alleine, fast, denn der war auch hier:


    USA%202010%20(0096)_0000.jpg


    USA%202010%20(0102)_0000.jpg


    Herrlich, Hörnchen auf Sight Seeing Tour.


    USA%202010%20(0105)_0000.jpg


    USA%202010%20(0115)_0000.jpg


    USA%202010%20(0118_)_0000.jpg


    USA%202010%20(0120)_0000.jpg


    Wir kraxeln etwas durchs Unterholz zu diesen Bauklötzen des Teufels.


    USA%202010%20(0123)_0000.jpg


    Dann schwingen wir uns wieder aufs Rad und düsen zum Trailhead des Kaibab Trails. An der Abzeigung müssen wir hart in die Bremsen steigen, nicht nur um die Kurve zu kriegen, nein um zum stehen zu kommen, mitten in einer Deer Herde. Aus dem Auto, ja selbst auf einem Parkplatz ist das was ganz anderes, wenn man plötzlich allein zwischen diesen auf einmal so großen Tieren steht. Wir waren so verblüfft über den Anblick, die wohl auch. Wir beäugten uns gegenseitig misstrauisch, ans filmen dachte ich nicht, wir fanden es einfach herrlich. Langsam trotteten sie dann weiter in den Busch und wir rissen uns los um die letzten Meter zum Trailhead zurück zu legen. Dort hockten wir uns in die Sonne und ließen Seele baumeln. Aber es hilft nichts, im Hellen wollten wir zurück sein, nach dieser Begegnung der dritten Art erst recht.


    USA%202010%20(0126)_0000.jpg


    USA%202010%20(0132)_0000.jpg


    Herrlich der Rückweg, im Sauseschritt abwärts und den kleinen Anstieg zum Platz wieder hoch. Dort entfachten wir das Feuer für unsere Steaks, die zuvor per Generator aufgetaut wurden. Wir vergessen immer, das Fleisch rechtzeitig zum Auftauen herauszulegen. Gegessen wird drinnen, mit Untergang der Sonne wird es wieder frisch, aber selbst mit Sonne waren es keine 25°C gewesen. Als schön zudecken heute Nacht, nicht das mir einer krank wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    ;arr: Fortsetzung Nachtrag Yaki Point

  • Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich in einem Reisebericht von Oatman keine Bilder sehe, auf dem die Esel drauf sind :EEK: Hatten die Betriebsausflug?
    Das Hörnchen auf Sightseen Tour ist ja herzallerliebst =)
    Und plötzlich so inmitten einer Deer Herde zu stehen, das hat bestimmt auch was :MG:

    • Offizieller Beitrag

    @all
    Das Video ist nun online. Die Esel waren 2010 tatsächlich nicht zu sehen. Die im Video sind von 2008. Vielleicht wren die noch am frühstücken?

  • Da werden Erinnerungen geweckt, die Strecke Oatman - Kingman sind wir vor knapp einem Monat (mal wieder) selbst gefahren, seufz


    Grand Canyon mit dem Radl finde ich mal ganz was anderes :!!


    Wieder ein tolles Video :clab:


    Daß es manchmal schneller läuft, ist mir im Joshua Tree schon aufgefallen, die Autos fahren ziemlich flott ;)


    Gruß


    Sandra

  • Deine Fotos sind schon toll :!!, aber durch das Video wird alles lebendig :clab:.


    Allerdings war mir persönlich die Videosequenz der kurvenreichen Fahrt etwas zu langatmig.


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    @Johannes
    es hat da jedenfalls sehr lange gesessen, für Hörnchen extrem lange.


    @Ilona
    ok, dann kommen die Straßen jetzt separat. Andererseits, es ist doch ein Backroadforum ;) Aber schreib gerne wieder wenn Dir was gefällt oder auch nicht, das interessiert mich schon.


    Thomas und Sandra
    ihr habt die Biker vergessen, die habe ich auch einen Zahn zulegen lassen, damit es zur Musik passt. Auch der LKW auf der 66 vor Amboy wurde von mir beschleunigt. Da bei den Roads die Geschwindigkeit 2fach oder 3fach ist entspricht das dann 40 bis 60mph, schneller als 20mph waren wir ja nicht. :EEK: Also mit einem SUV schafft man das. :gg: Und wenn man das auf einen 40 Zoll Flat ansieht - herrlich. :SCHAU:
    Und zukünftige Sequenzen mit Wolken haben auch Zeitraffer.
    Aber schreibt ruhig, was gefällt und was nicht, das interessiert mich schon sehr.


    @Toni
    ja ich mag diese Straße. Nun habe ich sie in beiden Richtungen verewigt.
    Wobei mit dem WoMo ist die Nordroute nach Kingman zumindest an einer Stelle angenehmer.

  • Hi Ulrich,


    Grand Canyon mit dem Fahrrad, ganz große klasse. :!!
    Gerne hätte ich euch dort gesehen. Deine Fotos lassen noch ganz frische Erinnerungen heraufkommen. Ach ne, was war es doch so schön. ;dherz;


    Das Hörnchenfoto ist natürlich herzallerliebst. ;dherz; :HERZ4; ;dherz;Es hat aber auch schön Modell gesessen.
    Schade, dass es kein Foto mit euch in der Deer-Herde gibt.


    Mich würde ja mal interessieren, ob man mit dem Fahrrad bis Hermits Rest fahren darf. ?(


    An Oatman gefällt mir nach wie vor am besten die An- und Abfahrt, ;)denn auch dein tolles Video kann es nicht verhehlen, dass doch immer wieder die gleichen 10 zugeparkten und mit Reklameschriften zugepflasterten Häuser zu sehen sind. Auch kann ich diesen schlecht geschauspielerten Schießereien nichts abgewinnen. :neinnein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!