Hongkong Singapur Bangkok

  • Hallo.


    Ich überlege ernsthaft, ob ich mir zu meinem fünfzigsten Geburtstag nächstes Jahr nicht einmal


    eine Städtereise Hongkong-Singapur-Bangkok gönnen soll. Das wäre allerdings


    absolutes Neuland für mich und deshalb möchte ich euch fragen, wer von euch sowas


    schon einmal gemacht hat und mir seine Erfahrungen mitteilen kann.


    Keine Pauschalreise, sondern alles inniwiduell.... :gg:


    Hotels via Priceline etc.pp. Und natürlich nehme ich meine Gattin mit, damit mir in


    Bangkok kein Ladyboy um den Hals fällt. :EEK: ;)


    Danke.


    Willi

  • Gar kein Problem:
    Flieg mit Emirates nach Hong Kong, da kann man einen kostenlosenn Stopp in Bangkog einfügen. Der Flug ist recht günstig zu kriegen.
    Von Hongkong fliegst Du mit Air Asia (ist ein Billigflieger, allerdings mit bestem Fluggerät, A330) nach Singapur. Von Singapur wieder mit Emirates heim.
    Die ganze Fliegerei kriegst Du je nach Jahreszeit für ca 800-900 Euronen.
    Alternativ kann man das auch mit Singapure Airlines oder Thai oder ... fliegen.
    Air Asia kannst Du im Netz problemlos buchen.


    Jahreszeit:
    -Bangkog, November bis Februar sehr angenehm, Februar bis Juni heiß, aber trocken, Juni bis November sehr heiß und extrem feucht.
    -Hongkong, Winterhalbjahr recht angenehm, aber zeitweise auch Regen, Sommerhalbjahr kann heiß und extrem schwül sein.
    Singapore, immer gleich warm und nachmittags kräftige Gewitter


    Hotels
    4* und 5* haben durchgängig hervorragende Standards, super Service.
    In Hongkong bevozuge ich Hotels auf der Insel.
    Generell kann man nicht viel verkehrt machen. Unbedingt asiatische Hotelseiten prüfen, da gibts oft tolle Schnäppchen.


    Zeit:
    für Bangkog mindestens 5 Tage, es gibt so viel zu sehen. Unbedingt den Ausflug zu den schwimmenden Märkten machen (zwar touristisch, aber tolle Fotomotive) und in die alte Hauptstadt machen.
    Hongkong, 3-5 Tage, Ausflüge auf die Inseln lohnen sehr, dort ist es überraschend urtümlich chinesisch.
    Singapur 2-3 Tage, nicht so sehenswert wie die anderen, aber sehr gepflegte Parks, die eine längere Zeit lohnen. Evtl. kann man auch 3 Nächte auf Senosa Island relaxen, dort gibt es Strandhotels.


    Bali, lohnt ab Singapur auch nur für 3-4 Tage. Tolle Hotels, fantastische Landschaft unendlich Sehenswürdigkeiten. Man kann aber auch nur wunderbar relaxen.
    Air Asia setzt auf dieser Strecke alte Maschinen aus Indonesien ein. Nicht empfehlenswert.
    Hier besser mit Jetstar fliegen (gehört zu Qantas).


    Wenn du noch mehr Infos brauchst, einfach schreien.


    Joe

  • Hi.


    Das sind ja schon mal tolle Infos. Danke.


    Bali hab ich bisher noch nicht ins Kalkül gezogen.


    Ich bin ja noch wankelmütig, was wir machen sollen.


    Alternativ wäre da noch USA (was sonst) und zwar mal eine andere Ecke ( NM,CO,TX).


    Oder 14 Tage DomRep 5 * allin..... :EEK: :schreck: :schreck:


    Alles natürlich abhängig vom Füllstand meiner Geldbörse, Eurocrash ja/nein etc.pp.


    Und natürlich meiner Gesundheit.


    Willi

    • Offizieller Beitrag

    Mein längerer Hongkong Trip liegt schon einige Zeit zurück - vor der Rückgabe Hongkongs an China.


    Daher kann ich zu dem Hotel, in dem ich war (auf Hong Kong Island), wenig sagen. Man sollte aber 4 oder 5 Sterne Kategorie schon wählen, darunter sind die Hotels grenzwertig. Das scheint in Asien generell so zu sein.


    Ich war damals 10 Tage in Hongkong (mit An- und Abreise). Die öffentlichen Verkehrsmittel waren damals sehr gut. Mit U-Bahn, Bussen und Fähren kam man überall hin. Interessant sind auch Ausflüge zu verschiedenen Inseln und natürlich nach Macao - dem Las Vegas Chinas. ;)


    Unbedingt muss man auf den Peak mit der Tram, oben hat man eine fantastischtern Aussicht auf den Hafen und Kowloon. Man sollte auch einmal abends dort hinauf, tolles Lichtermeer.


    In Singapore war ich nur auf einem Stopover, habe daher nicht viel sehen können. Ein Bekannter hat mir gesagt, dass es in Singapore unheimlich sauber ist. So interessant erscheint mir Singapore nicht.


    In Bangkok selber war ich noch nicht. Ich bin nur über Bangkok (Flughafen) in andere Länder geflogen.


    Den Vorschlag von Joe mit Bali kann ich nur unterstützen. Traumhafte Landschaften und sehr freundliche Bevölkerung. Und man kann in den Hotels sehr gut entspannen.


    Bilder kann ich leider nicht bieten, damals hatte ich nur Dias gemacht.

  • Ich war 2x in Singapur, einmal davon in Kombination mit Bali.
    Mir hat Singapur sehr gut gefallen, auch wenn es sehr westlich wirkt und nur manche Stadtteile asiatisches Flair haben. Aber eine Stadt mit sehr viel Natur.
    ich würde dort auf jeden Fall in den Zoo und dort speziell in den Nacht Zoo, ein sehr spannendes Erlebnis.
    http://www.nightsafari.com.sg/
    Bei Interesse an Vögeln ist auch der Jurong Birdpark (http://www.birdpark.com.sg) interessant.


    Dann natürlich auf jeden Fall Little India, Arab Street, Chinatown, ...
    Und zum Shoppen in eine der großen Malls oder in die Orchard Street.


    Zu Bali wurde schon einiges geschrieben, was ich auch bestätigen kann. Traum Landschaften, nette Leute, gutes Essen. Ideal zum Relaxen.

  • Danke an alle. Hier wird sie geholfen. :gg:


    Reisezeit wäre Ende April, Dauer 14-21 Tage, wir sind da flexibel.


    Für weitere Tipps bin ich immer aufnahmebereit. :SCHAU:


    Wie gesagt, ist im Moment nur eine fixe Idee.


    Willi


    Zitat

    Original von MiSter
    Bei Interesse an Vögeln


    Warum denk ich da an Bangkok???? ;)

    • Offizieller Beitrag

    @Hongkong
    Du kommst alleine überall, auch seitdem es wieder zu Mao's Erben gehört.
    Man kann auch einen Tagesausflug nach Kanton machen, mit dem Zug.
    Während Du in HK noch mit English durchkommst, auch bei Schildern, ist dann in Kanton gute Orientierung angesagt, damit man den Bjnhof später auch wiederfindet. Die Karten in üblichen Reiseführern reichen aber dafür aus.
    Bei den Fähren zu den Inseln in HK ist eine Reiseführer auch hilfreich.
    Man kann auf das chinesische Schriftzeichen für den Namen der Insel zeigen, damit auf der richtigen landet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!