Kann von mir aus tot bleiben.
Vermischte News rund ums Fliegen
-
-
Kann von mir aus tot bleiben.
Warum? Die A380 ist ein tolles Flugzeug. Unser erster Flug in der Business mit A380 war super!
Emirates fliegt Dubai - Düsseldorf jetzt wieder komplett mit der A380. klick
-
Warum? Die A380 ist ein tolles Flugzeug. Unser erster Flug in der Business mit A380 war super!
Emirates fliegt Dubai - Düsseldorf jetzt wieder komplett mit der A380. klick
Ich kann auch nur positives sagen.
Wir sind mit dem A380 in der Business von Sydney nach Dubai geflogen und fanden es klasse.
Vor allem wenn man bedenkt, wie groß der Flieger ist und wie leise er doch war.
Wir fanden es klasse.
-
Kann von mir aus tot bleiben.
Warum, Hauptsache ich kann wieder
Ich würde auch mit 'ner C47 fliegen, muss ja nicht mit dem Fallschirm abspringen
-
Kann von mir aus tot bleiben.
Die A380 ist ein super Flugzeug und viel besser als die 747.
Dort ist es sehr leise und man hat viele Ablagemöglichkeiten in der Business-Class.
-
Warum? Die A380 ist ein tolles Flugzeug. Unser erster Flug in der Business mit A380 war super!
Emirates fliegt Dubai - Düsseldorf jetzt wieder komplett mit der A380. klick
Nee, kein tolles Flugzeug. Einmal A350, immer A350, wenn wir mal bei Airbus bleiben. Selbst der a340 ist da cooler.
Aber ich kann bei deiner Family natürlich verstehen, warum es da in die Richtung geht. Die Scheichs fliegen ja wenig anders. Werden aber auch auf 777X umrüsten.
Wir sind mit dem A380 in der Business von Sydney nach Dubai geflogen und fanden es klasse.
wieso fliegt ihr alle Emirates Business? In 2-3-2.
Vor allem wenn man bedenkt, wie groß der Flieger ist und wie leise er doch war.
Dann fliegt mal A350.
Die A380 ist ein super Flugzeug und viel besser als die 747.
nee, niemals. Never ever. Die 747 ist ein Klassiker. Da gibt es keine coolere Maschine. Vor allem, wo kann man sonst vor dem Piloten sitzen? Nee, sorry, da kann der umförmige Wal nicht mithalten.
hat viele Ablagemöglichkeiten in der Business-Class.
ähm, das hat was mit dem Ausbau und nicht allein mit dem a380 zu tun. Gibt es Upper Deck der 747 sogar noch besser.
Und beim a380 ist das auch nur auf dem oberdeck. Das hat was mit der Rumpfform zu tun.
Ihr könnt den gerne alle fliegen. Ich für meinen Teil muss den nicht buchen. Zumal die Airlines den auch nicht mehr modernisieren zum größten Teil. Die tollen Business classes gibt es im A350.
Und Premium eco auch.
Und LH wird den A380 auch nicht mehr nutzen. Sie holen lieber die 747 und den A340 zurück. Wer also so gerne LH fliegt, wird ihn nie mehr kriegen.
-
Die 747 ist ein Klassiker. Da gibt es keine coolere Maschine. Vor allem, wo kann man sonst vor dem Piloten sitzen?
Und was habe ich davon? Mir wäre der Komfort wichtiger. Ob das Flugzeug jetzt cool ist oder nicht, wäre mir ziemlich egal.
-
Warum, Hauptsache ich kann wieder
Eben, finde im Übrigen die ganze Business-Class Diskussion ganz schön versnobt
Diese Class kann und will ich mir auch gar nicht leisten.
2019 vor dem Flug MUC-Chicago haben sie per Durchsage Business-Class Sitze für 900€ Aufpreis wie Sauerbier angeboten. Wäre mir auch keine 100€ wert gewesen. Die 10 Stunden kriege ich auch so rum.
-
Und was habe ich davon? Mir wäre der Komfort wichtiger. Ob das Flugzeug jetzt cool ist oder nicht, wäre mir ziemlich egal.
Der Komfort ist natürlich da.
Beim A380 sehe ich im Komfort so gar keinen Mehrwert. Im Gegenteil.
Das ist wie bei dir und den großen Kreuzfahrtschiffen.
-
Ich für meinen Teil muss den nicht buchen.
Du fliegst ja auch alleine.
Diese Class kann und will ich mir auch gar nicht leisten
Für 500€ immer.
-
Eben, finde im Übrigen die ganze Business-Class Diskussion ganz schön versnobt
Warum?
Diese Class kann und will ich mir auch gar nicht leisten.
Muss ja keiner. Ist halt jeder anders.
2019 vor dem Flug MUC-Chicago haben sie per Durchsage Business-Class Sitze für 900€ Aufpreis wie Sauerbier angeboten. Wäre mir auch keine 100€ wert gewesen. Die 10 Stunden kriege ich auch so rum.
Sehe ich halt anders. Aber für den Preis würde ich es auch nicht machen.
Du fliegst ja auch alleine.
Selbst zu zweit würde ich in der Business keine 3er Reihe wollen. Das geht für mich gar nicht. Ist mir auch unbegreiflich, dass Emirates das noch immer auf einigen Maschinen (inzwischen wohl nur noch 777) so verkauft.
Und es gibt auch andere Sitzmuster, wie z.B. bei Swiss oder Aer Lingus, wo es beides gibt. 2er Reihen und Einzelsitze.
-
Zum Glück ist mir weiterhin nur wichtig das die Teile nicht abstürzen und mich sicher ans Ziel bringen.
Kostenmäßig fliege ich weiterhin Holzklasse.
Da ist es mir Wurst ob das Ding aussieht wie eine Banane und auch noch gelb ist oder eher aussieht wie eine Melone.
Auch die Fluggesellschaft ist mir schnuppe. Günstig und sicher würde ich auch mit Taliban Air fliegen.
-
Diese Class kann und will ich mir auch gar nicht leisten.
ok, wenn ich Meilen hätte ohne Ende oder nicht wüsste wohin mit der Kohle - aber sonst, für € 200.- pro Stunde bequemer Sitzen - ist es mir nicht wert
Vor allem, wo kann man sonst vor dem Piloten sitzen?
Wenn ich vor dem Piloten sitze, sieht der ja nix mehr ...
-
aber sonst, für € 200.- pro Stunde bequemer Sitzen - ist es mir nicht wert
Also für das Geld müsste es schon First sein. Und ansonsten ist es halt Ansichtssache. Mir ist der Schlaf und entspanntes Ankommen schon sehr wichtig. Für mich sind dafür andere Sachen weniger wichtig.
Wenn ich vor dem Piloten sitze, sieht der ja nix mehr ...
Meine Piloten haben bisher genügend gesehen. Die sitzen ja eine Etage höher.
-
Der Komfort ist natürlich da.
Schon klar, aber was ich meinte, ist, dass der Komfort für mich eher ein Argument für oder gegen ein bestimmtes Modell wäre als die Frage, ob das nun ein cooles Flugzeug ist oder nicht oder ob ich vor oder hinter den Piloten sitze. Deshalb komme ich auch nicht schneller an.
Das ist wie bei dir und den großen Kreuzfahrtschiffen.
Da spielt für mich eben auch der Komfort eine Rolle, und den mache ich u.a. auch daran fest, mit wievielen Leuten ich mir das Schiff „teilen“ muss und wieviele die Häfen beim Landgang überschwemmen.
Aber ob ich da jetzt vor dem Kapitän sitze oder dahinter, wäre mir ziemlich schnurz.
-
Wäre mir auch keine 100€ wert gewesen. Die 10 Stunden kriege ich auch so rum.
Wenn du mal richtig übel Rücken hast, wirst du es verstehen.
-
ob das nun ein cooles Flugzeug ist oder nicht oder ob ich vor oder hinter den Piloten sitze.
Weil du nur fliegst, um irgendwo hinzukommen. Und ich fliege, weil ich Fliegen liebe. Für mich ist das ein Kriterium, womit und mit wem ich fliege. Ich mache dafür ja auch Umwege.
Da spielt für mich eben auch der Komfort eine Rolle, und den mache ich u.a. auch daran fest, mit wievielen Leuten ich mir das Schiff „teilen“ muss und wieviele die Häfen beim Landgang überschwemmen.
Das sehe ich beim A380 so. Beim Schiff kommt es darauf an.
Wenn du mal richtig übel Rücken hast, wirst du es verstehen.
-
ob das nun ein cooles Flugzeug ist oder nicht oder ob ich vor oder hinter den Piloten sitze.
Vor dem Piloten sitzt Du bei LH auch nur in der First
-
Vor dem Piloten sitzt Du bei LH auch nur in der First
Ja jetzt. Früher war da die Business.
-
Selbst zu zweit würde ich in der Business keine 3er Reihe wollen. Das geht für mich gar nicht. Ist mir auch unbegreiflich, dass Emirates das noch immer auf einigen Maschinen (inzwischen wohl nur noch 777) so verkauft.
Wieso 3-er Reihe? Wir sind im 380-er 1-2-1 geflogen und hatten die sogenannten Honeymoon-Seats in der Mitte, direkt nebeneinander. klick
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!