Yosemite National Park, CA

  • Vielen Dank für die Infos und Kommentare! :clab:


    Dafür zahle ich im Februar 106 €.

    Hui, das ist ein klasse Preis. :!! Aber ich denke mal, trotz der Chance auf den glühenden Horseshoe Fall ist da um diese Zeit noch nicht so viel los.


    Ich würde das Tent reservieren und dann jeden Tag um 1600 Uhr Ortszeit schauen, ob eine Hütte frei ist.
    Habe ich für 2003 auch gemacht.
    In den anderen Jahren war ich um 10Uhr vor Ort und hab so immer was bekommen.

    Naja, ich weiß nicht... Klingt mir schon ein wenig nach Glückssache. :nw: ;)


    Ich habe 2006 in den Blockhütten im Curry Village gewohnt. Das würde ich jederzeit wieder. Aber die sind eben schnell ausgebucht. Es drauf ankommen zu lassen, dass da spontan was frei ist, ist risky.

    Eben. :gg:


    In Bärengebieten mache ich mir da auch gleich wieder in die Hose...

    Och, ich glaube, da wäre ich relativ schmerzfrei. Es gibt ja ziemlich viele von diesen Tents, da ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein Bär ausgerechnet meines besucht, eher gering. ;)


    Eine Bekannte einer Freundin war im September letzten Jahres mit ihrem Freund in einem Zelt. Sie kamen spät an und bekamen nur noch ein unbeheiztes. Das war wohl schon ziemich zapfig und auch die Badehaussituation fanden sie nicht so wirklich toll. Das sind halt auch keine Camper.

    Bin ich eben auch nicht. So richtig anfreunden kann ich mich damit noch nicht, aber es wäre immerhin besser als ewig zu fahren. Ich will ja schließlich schöne Golden Hour-Bilder im Yosemite machen. ;;PiPpIla;;


    Beim 2. Yosemite-Besuch 2011 mussten wir mal ausweichen ins Umfeld und landeten in den Cottages der Tenaya Lodge. Die sind wirklich sehr schön, aber auch teuer. Und man fährt halt schon lange rein in den Park und auch wieder raus. Also suboptimal.

    Ja, deshalb habe ich das eigentlich auch schon verworfen (mal ganz abgesehen von den Preisen).


    wir haben auch schon im Curry Village übernachten (April, ohne Heizung). Wir fanden es toll. OK, wir sind ansonsten Womo-Fahrer.

    Also eher abgehärtet. :gg:


    Der einzige Nachteil ist, dass Du für WC und Dusche ein paar Meter laufen musst.

    Ich glaube, das würde mich weniger stören als die Kälte. Aber wenn man sich da einen Schlafsack ausleihen kann... ;][;


    Aber am besten hat uns die Stimmung abends gefallen. Wenn die Tagestouristen weg sind, wirds dort so richtig romantisch. Man kann dann im Restaurant auf der Terrasse noch was essen, oder noch etwas im Valley spazierengehen, die Deers sind überall auf den Wiesen, etc.

    Klingt toll. ;;PiPpIla;;


    Du darfst auch ins Zelt nichts essbares mitnehmen.

    Ja, das kenne ich von den Kajaktouren, da mußte sogar Zahnpasta usw. nachts in den Kajaks verstaut werden, damit die Bären nichts riechen. ;;NiCKi;:

  • Ich hab' jetzt nochmal ein bißchen gestöbert... Da gäb's auch noch die Yosemite Cedar Lodge, die ist nur ca. 6 Meilen westlich von der Yosemite View Lodge - und da gibt's Zimmer schon ab 169$ (ist ja direkt ein Schnäppchen ;te: ). Wäre vielleicht auch eine Alternative. 10 Minuten länger fahren und dafür 60$ sparen... ;;MfRbSmil# :gg:


    Hat da schon mal jemand übernachtet?

  • 2006 gabs da so bärensichere Schränkchen nahe der Zelte, wo Essen, duftende Pflegeprodukte usw. zu verstauen waren.

    Die gibts immer noch, denn im Auto soll man auch nichts lassen.

    Zitat von »goldy«
    In Bärengebieten mache ich mir da auch gleich wieder in die Hose...
    Och, ich glaube, da wäre ich relativ schmerzfrei. Es gibt ja ziemlich viele von diesen Tents, da ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein Bär ausgerechnet meines besucht, eher gering.

    In den letzten Jahren gab es keinen einzigen "Einbruch" in ein Zelt. Der Bär riecht ja, dass da keine Lebensmittel drin sind, also sind die Zelte uninteressant.

    Also eher abgehärtet.

    Genau !

    Zitat von »beate«
    Der einzige Nachteil ist, dass Du für WC und Dusche ein paar Meter laufen musst.
    Ich glaube, das würde mich weniger stören als die Kälte. Aber wenn man sich da einen Schlafsack ausleihen kann...

    Du bekommst doch ganz normale Bettdecken, wie in jedem Hotel. Und wenn Du sagst, dass Du "verfroren" bist, dann gibts bestimmt noch eine extra Decke.



    LG
    Beate

  • Du bekommst doch ganz normale Bettdecken, wie in jedem Hotel.

    Schon, aber ich denke mal, daß es in diesen Zelten doch deutlich kühler wird als in einem Hotelzimmer oder einer Cabin. :nw:


    Und wenn Du sagst, dass Du "verfroren" bist, dann gibts bestimmt noch eine extra Decke.

    :gg: Da sind sowieso offenbar immer mindestens zwei Betten drin, da kann ich mir ja zur Not eine klauen. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    die Badehaussituation fanden sie nicht so wirklich toll. Das sind halt auch keine Camper.


    Der große Trakt, unter dem Pool, ist halt wie früher bei uns in den Hallenbädern.
    Die Hütten haben Waschbecken.


    Naja, ich weiß nicht... Klingt mir schon ein wenig nach Glückssache. :nw: ;)


    Nein. Wenn man täglich schaut wird was frei, garantiert. Hat IMHO 5 Wochen gedauert.
    Ist eine Frage der Beharrlichkeit.
    Danach habe ich das Zelt storniert. (Sicherheitsbuchung)
    Ich würds wieder so machen, anders hast Du eh keine Chanse.


    a gibt's Zimmer schon ab 169$ (ist ja direkt ein Schnäppchen ;te: )


    Nun billiger sind die Blockhütten auch nicht, ich würd dennoch die Hütte nehmen.


    Und zu zapfig (Kälte):
    Alle Welt erzählt mir immer, das sie auch im Winter bei offenem Fenster schlafen und dann soll es im Zelt kalt sein? ;;MfRbSmil#
    Ich bin bekennender Warmduscher und Fenster ZU und Heizung HEISS Schlafer und erwähne nicht die Temperatur?
    Irgendwas läuft falsch.


    Es ist halt ein Zelt mit Fußboden und Plastikmatratze, das Zelt halt wie früher die Zeltferien. Zelt halt. :nw:

  • In den letzten Jahren gab es keinen einzigen "Einbruch" in ein Zelt. Der Bär riecht ja, dass da keine Lebensmittel drin sind, also sind die Zelte uninteressant.

    Ich bin leider kein mensch, den sowas beruhigt. Bin da zu rational gestrickt: dass da jahrelang keiner mehr war, sagt nichts darüber aus, ob da nicht morgen schon wieder einer seinen Spaß hat. Jede Serie hat mal ein Ende...
    Ich bin halt kein Land/Naturmensch. Mir fehlt da die Lockerheit. Und dann machts keinen Spaß. Also lass ich es und nehm feste Unterkünfte und schau aus dem Fenster bevor ich rausgeh. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Die haben echt keinen Bettnässerschutz mehr? Cool, endlich. :!!
    Dann ist das ganz heimelig.


    Decke klauen ist aber IMHO nicht, die unbenutzten Betten sind nicht bezogen, oder hat sich das auch geändert?

  • Die haben echt keinen Bettnässerschutz mehr? Cool, endlich. :!!
    Dann ist das ganz heimelig.


    Decke klauen ist aber IMHO nicht, die unbenutzten Betten sind nicht bezogen, oder hat sich das auch geändert?

    Also bei uns waren die Betten bezogen! Ob da jetzt ein "Bettnässerschutz" ;haha_ auf den Matratzen war, weiss ich nicht (mehr). Aber jedenfalls hatte ich kein "Plastik-Gefühl", und das habe ich sonst schnell mal.


    LG
    Beate

  • Nach meinem Routenplaner liegt sie aber noch westlich von El Portal. Und wenn das stimmt, dann fährst Du ca. 3/4 - 1 Stunde ins Valley.

    Laut Gugel Maps liegt sie ca. 6 Meilen westlich von der Yosemite View Lodge, das macht das Kraut auch nicht fett. ;) Wie gesagt, am liebsten würde ich ja im Valley übernachten, aber wenn da nichts frei ist... :nw: Bei den Tents bin ich immer noch zwiespältig. :nw:


    Nein. Wenn man täglich schaut wird was frei, garantiert. Hat IMHO 5 Wochen gedauert.
    Ist eine Frage der Beharrlichkeit.
    Danach habe ich das Zelt storniert. (Sicherheitsbuchung)
    Ich würds wieder so machen, anders hast Du eh keine Chanse.

    Ja, das wäre natürlich eine Option. ;;NiCKi;:


    Nun billiger sind die Blockhütten auch nicht, ich würd dennoch die Hütte nehmen.

    Wäre mir auch lieber, weil's halt näher an allem dran ist.


    Alle Welt erzählt mir immer, das sie auch im Winter bei offenem Fenster schlafen

    :;IuSg,,


    und dann soll es im Zelt kalt sein?

    Naja, Anfang Juni ohne g'scheite Isolation... :nw:


    Decke klauen ist aber IMHO nicht, die unbenutzten Betten sind nicht bezogen, oder hat sich das auch geändert?

    :nw:

    Zitat

    Sheets, wool blankets, pillows and towels are provided and placed at the foot of the bed.

    Quelle


    So wie ich das verstehe, werden Decken & Co. auf allen Betten zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ob da jetzt ein "Bettnässerschutz"


    Die Matratze war in Plastik eingewickelt, darauf dann das Bettlaken.
    Machen die beim Womo ja auch gerne. ;,cOOlMan;:


    So wie ich das verstehe, werden Decken & Co. auf allen Betten zur Verfügung gestellt.


    Ja schon, natürlich.
    Ich weis aber nicht sicher, ob nur die gebuchte Garnitur auf dem Bett lag.
    5 Betten, 5 Personen, 5 Decken.
    5 Betten und eine Person = 1 Decke, so meine ich das.


    Aber wie im jedem Hotel, kann man auch Decken nachordern.
    Und hey, Du hast garantiert keinen Vollpfosten über Dir.
    D.h., da stehen ja Bäume und die haben Äste.............. ;;MfRbSmil#

  • Die El Portal Cedar Lodge ist ok. Einfach, aber sauber und die Lage ist gut. Wir waren ruckzuck im Yosemite

    Super, danke! Gut zu wissen. :!! Das wäre dann tatsächlich eine Alternative.


    5 Betten und eine Person = 1 Decke, so meine ich das.

    Ach so, ja, das kann natürlich sein. ;;NiCKi;:


    Aber wie im jedem Hotel, kann man auch Decken nachordern.

    :!!


    Und hey, Du hast garantiert keinen Vollpfosten über Dir.
    D.h., da stehen ja Bäume und die haben Äste..............

    ;;MfRbSmil# Die fallen aber höchstens einmal runter, während meine typischen Vollpfosten ständig am Trampeln sind. :gg:

  • Würd auf jeden Fall mal eine Tent Cabin buchen. Was man hat das hat man ... ;,cOOlMan;:


    Wir hatten 2010 im Mai (allerdings eine beheizbare) Cabin dort.


    Fanden wir super! Lage ist natürlich unschlagbar.


    Gut, sind halt shared bathrooms ... aber mir sinn doch keen Mädcher :MG:


    Auf dem Weg zu den Duschen begegnete ich meinem 1. Bären, der mal eben das Curry Village lässig checkerte :pfeiff:


    Werden beim nexten Mal wieder dort logieren.


    Frühstück (als Buffet) war ebenfalls klasse!

  • Ich musste mich ja recht schnell für den Juni entscheiden. Da war fast alles ausgebucht.
    Habe mich dann für die Cedar Lodge entschieden aber auch zum stolzen Preis von 184 €

    Hui, nicht schlecht. :EEK: :gg: Wann bist du denn dort?


    Würd auf jeden Fall mal eine Tent Cabin buchen. Was man hat das hat man ...

    Ja, das werd' ich wohl auch machen, sobald ich den Flug habe und weiß, wann ich dort sein werde. ;;NiCKi;:


    Wir hatten 2010 im Mai (allerdings eine beheizbare) Cabin dort.

    Beheizbare gibt's durchaus noch, aber es steht eben auch dabei, daß das irgendwann abgeschaltet wird:


    Although we do not remove the heaters from the heated tent cabins in the spring, summer and fall months, the heat is turned off from roughly the Friday before Memorial Day (spring) until the Monday after Labor Day (fall).


    Gut, sind halt shared bathrooms ... aber mir sinn doch keen Mädcher

    Ich schon. :schaem: ;) Aber für zwei Nächte könnte ich auch damit leben. ;;NiCKi;:

  • Manchmal gibt's echt Zufälle ... es stellte sich heraus, dass eine Bekannte von mir, die in der Bay Area lebt, auch am letzten Februar-Wochenende im Yosemite ist, weil ihr Bild für eine temporäre Ausstellung im Yosemite Museum gewählt wurde.


    Falls noch jemand Interesse hat, diese Ausstellung ist noch bis 1. Mai zu sehen. Infos gibt's hier .


    Ich war noch nie in diesem Museum drin. :schaem: Aber das wird sich nun ändern. Und ein Date fürs Abendessen hab ich nun auch. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!