Arches NP: Sonnenaufgang in der Windows Section

  • Ich hab da schon einmal angefragt vor einiger Zeit. Jetzt will ich es aber wirklich wissen.


    Dieses Jahr will ich zum Sonnenaufgang in der Windows Section sein.


    Bisher war ich einmal am Balanced Rock, das war nicht aufregend. Einmal hatten wir in der Früh einen Platten, war also auch nichts.


    Nachdem ich erst einmal bei der Windows Section war, dort aber mangels Parkplatz gleich weitergefahren bin, also nicht ausgestiegen, kenne ich mich überhaupt nicht aus und würde gerne wissen, wo ich zum Sonnenaufgang denn stehen soll.


    Und wenn ich die Park map mit Google Earth vergleiche komme ich überhaupt nicht mehr mit. Auf der Park Map kann man östlich an den Windows vorbeigehen, aber in Google Earth erkenne ich keinen Weg. Da müsste ich rauf zu den Windows und durch ein Window hindurch, damit im im Osten stehe, damit ich die Felsen von der Sonne angestrahlt kriege.


    Dann könnte man durch eines der Windows den Turret Arch fotografieren, alles im Morgenlicht. Sehe ich das richtig und wie komme ich dann da hin?

  • Ja, für die Windows Section bietet sich der Sonnenaufgang an, denn da kann man das berühmte Bild vom Turret Arch durch das North Window machen Klick.


    Du brauchst Dir um das Finden vom Trampelpfad eigentlich keine Gedanken machen. Du parkst auf dem Parkplatz und siehst dann auch den Trail. Du läufst den Loop (grünen Kringel auf der Karte) dann mit dem Uhrzeigersinn und bist so nach ca. 15-20 min an der Rückseite (also Ostseite)am North Window.


    Viele begucken die Windows ja nur von "vorne" - also von der Seite vom Parkplatz.


    Werner, glaub mir, man kann den Trail nicht verfehlen. Wenn ich das sage, dann ist das wirklich so :gg:

  • Kommt wohl darauf an, ob Du z.B. die Sonne durch einen der Bögen aufnehmen möchtest oder mehr eine Art Panorama bevorzugst.


    Eine Aufnahme durch eine Öffnung wäre wohl am leichtesten von einem Ort östlich des Turret Archs. Wo genau hängt natürlich stark von der Jahreszeit ab.


    Panoramartiger mit Bergen im Hintergrund wird es sicher von einem Punkt näher am Double Arch.


    Das sind jetzt allerdings alles Angaben, die ich aus den Topomaps ableite.


    Gruss


    Rolf


    Änderung:


    Oh sorry, Sonnenanstrahlung! Dann natürlich stets vom Trail östlich der Windows.

  • An der Ostseite vom North Window hat der Fels wie eine Nase, d.h. es ist eine Felswand, die vom Arch wegführt. Dort kann man etwas hoch klettern und hat dann diesen Blick durch das Window hindurch auf den Turret Arch.
    Man muss ja etwas erhöht stehen, sonst kann man nicht durch den Arch durchsehen und den Turret Arch erkennen. Wenn man nur am Fuße vom Arch (oder auch in Entfernung) steht, sieht man nur den Himmel. Man muss an der Felswand bissl nach oben.


    Im beigfügten Bild sieht man die Ostseite vom Northwindow und kann die vorgezogene Felswand etwas erkennen. Leider habe ich kein Bild von der Stelle, an der man etwas hochklettern muss. Schien aber nicht zu schwierig zu sein. Ich habe drauf verzichtet, weil dort (nicht früh morgens, sondern am Vormittag) schon einige Leute rumturnten.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    An der Ostseite vom North Window hat der Fels wie eine Nase, d.h. es ist eine Felswand, die vom Arch wegführt. Dort kann man etwas hoch klettern und hat dann diesen Blick durch das Window hindurch auf den Turret Arch.
    Man muss ja etwas erhöht stehen, sonst kann man nicht durch den Arch durchsehen und den Turret Arch erkennen. Wenn man nur am Fuße vom Arch (oder auch in Entfernung) steht, sieht man nur den Himmel. Man muss an der Felswand bissl nach oben.


    Im beigfügten Bild sieht man die Ostseite vom Northwindow und kann die vorgezogene Felswand etwas erkennen. Leider habe ich kein Bild von der Stelle, an der man etwas hochklettern muss. Schien aber nicht zu schwierig zu sein. Ich habe drauf verzichtet, weil dort (nicht früh morgens, sondern am Vormittag) schon einige Leute rumturnten.


    Das zweite Bild von oben (linkes Bild) zeigt die von Silke beschriebene Stelle. Ein wenig knifflig ist die Stelle schon und heiss begehrt. Die oberen 3 Bilder sind früh am Morgen entstanden.


    Klick



    :wink4:Stefan

  • Östlich der Windows kommst du über den Primitive Trail oder halt wenn du durch eines der Fenster hindurch wanderst (vorteilhafterweise das linke wenn du vom Parkplatz kommst) ... wenn du weiter weg gehst hast du dann folgenden Blick ...



    Bei dem von Silke beschriebenen Foto wo du durch das Window den Turret Arch fotografieren kannst musst du eine kleine Klettereinlage bewältigen in der Felswand gegenüber, aber auch das stellt mit vernünftigen Schuhen kein Problem dar ... auch wenn hier und da ein großer Schritt nötig ist oder es vereinzelt glatt sein kann wegen Slickrock.




    Naja, die Bilder sind aus dem RB, kennst du ja glaube ich schon. Früh morgens ist es auf jeden Fall toll dort, alleine schon weil es schön leer ist.


    Gruß,
    Andreas

  • Sorry, wenn ich die kleine Klettereinlage als zu einfach beschrieben habe :schaem:
    Ich bin da nicht selber hoch, denn da war es mir zu voll und ich wollte nicht schubsen. Aber da turnten einige rum, daher erhielt ich den Eindruck, dass es nicht zu schwierig ist.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Sorry, wenn ich die kleine Klettereinlage als zu einfach beschrieben habe :schaem:
    Ich bin da nicht selber hoch, denn da war es mir zu voll und ich wollte nicht schubsen. Aber da turnten einige rum, daher erhielt ich den Eindruck, dass es nicht zu schwierig ist.


    Da bin sogar ich vor einigen Jahren schon hoch, kann also so schwierig nicht sein ;)


    Gruß


    Sandra


  • Wir fahren weiter bis zur Windows Section, aber auch dort ist fast kein Parkplatz zu bekommen.
    Mittlerweile hängen auch wieder dunkle Wolken am Himmel, die teilweise auch Regen bringen.


    2014-05-07%2BTag%2B14%2BTeil%2B2_002.jpg


    2014-05-07%2BTag%2B14%2BTeil%2B2_003.jpg


    An der Windows Section:


    2014-05-07%2BTag%2B14%2BTeil%2B2_006.jpg


    2014-05-07%2BTag%2B14%2BTeil%2B2_008.jpg


    Ein kurzer Weg führt zum Double Arch. An den haben wir ganz besondere Erinnerungen … : ;;_Fe6__


    2014-05-07%2BTag%2B14%2BTeil%2B2_010.jpg


    2014-05-07%2BTag%2B14%2BTeil%2B2_019.jpg


    2014-05-07%2BTag%2B14%2BTeil%2B2_012.jpg


    2014-05-07%2BTag%2B14%2BTeil%2B2_023.jpg


    2014-05-07%2BTag%2B14%2BTeil%2B2_025.jpg


    2014-05-07%2BTag%2B14%2BTeil%2B2_027.jpg


    2014-05-07%2BTag%2B14%2BTeil%2B2_030.jpg


    2014-05-07%2BTag%2B14%2BTeil%2B2_028.jpg


    Hier halten wir uns nur (zu) kurz auf, denn um 14 Uhr haben wir ja eine Verabredung an der Fiery Furnace Tour. Hoffentlich hält das Wetter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!