Welchen Mietwagen habt ihr bekommen?

  • Hast du die Kreditkarten Abrechnung geprüft: Keine zusätzlichen Kosten verrechnet (Road Assistance, Toll-Gebühren)? Dann hast du wohl Glück gehabt ;,cOOlMan;:

    Das hatte meine Nachbarin, die hatte aber einen Mietwagen von National.

    Die haben ihr nach 6 Wochen ohne irgendeine Nachricht $700,- von ihrer KK abgebucht. ;:ba:; ;:ba:;


    Auf E-Mails hat National nicht reagiert, sie hat dann über ihre Bank das Geld zurückgeholt.

    Von National hat sie aber nichts mehr gehört.

  • Wir waren sehr zufrieden!

    Hast du die Kreditkarten Abrechnung geprüft: Keine zusätzlichen Kosten verrechnet (Road Assistance, Toll-Gebühren)? Dann hast du wohl Glück gehabt ;,cOOlMan;:

    Bisher passt da alles. Der Grundpreis war vor Monaten schon prepaid. Nach der Rückgabe haben sie noch die Gebühr für den Zusatzfahrer abgebucht, wie vereinbart.

  • So ähnlich ist es uns ergangen bei Avis ;;NiCKi;: Näheres dazu gibt es später in meinem RB ;)

    Bisher passt da alles.

    Bei uns war es bereits am übernächsten Tag auf der Abrechnung. Ich denke, du wirst keine Probleme haben :!!

  • Keine zusätzlichen Kosten verrechnet (Road Assistance, Toll-Gebühren)?

    Die haben ihr nach 6 Wochen ohne irgendeine Nachricht $700,- von ihrer KK abgebucht.

    So ähnlich ist es uns ergangen bei Avis

    Das ist ja interessant! Bei uns war jetzt tatsächlich auch nach fast 3 Monaten (!) eine Abbuchung auf der KK-Rechnung von Avis/Budget. In unserem Fall "nur" 130 $ mit dem Vermerk (BGT Fine) - aber ohne jegliche Rechnung o.ä.

    Wenn man gugelt, ist die Rede von einer "daily service fee" von 3-4 $ am Tag :nw: . Wir haben an die Kontaktadresse gemailt, die uns von billiger-mietwagen zur Verfügung gestellt wurde, um zumindest zu erfahren, wofür wir bezahlen sollen. Könnte ja bspw. auch zu schnelles Fahren sein o.ä. Das ist jetzt gut 2 Wochen her - eine Antwort haben wir noch nicht erhalten. Bei billiger-mietwagen meinen sie, das könnte einige Wochen dauern X( .

    Da bin ich jetzt mal gespannt, wie es weitergeht. Ist das wohl eine neue Abzock-Masche bei den Vermietern?

    Näheres dazu gibt es später in meinem RB

    Vielleicht kannst du die Info auch etwas vorziehen? Ich wäre sehr interessiert.

  • Bei billiger-mietwagen meinen sie, das könnte einige Wochen dauern X( .

    Ich habe bei denen leider in letzter Zeit mehrmals die Erfahrung gemacht, dass es sie einfach nicht interessiert. Da wird immer nur gesagt, daß kann dauern. Anscheinend ist man inzwischen so groß, dass man sich das leisten kann


    ich habe dann die letzte betroffene Reservierung storniert und beim ADAC neu gebucht, wo ich bisher immer kompetente Hilfe bekommen habe.


    zu den Knöllchen: ich so ein ungerechtfertigtes knöllchen auch mal bei Sixt. Die hat das gar nicht interessiert, bevor man nicht schwere Geschütze aufgefahren hat.


    Es geht generell gar nicht und ich würde mich da auch an die KK Firma wenden. Eine Rechnung steht einem in jedem Fall zu.

  • Buchung

    ======

    Mietwagenfirma: Thrifty

    gebucht bei: GotRentalCars über Check24, Vollkasko inkl. Dach, Glas, Reifen, Unterboden

    Zeitraum: 25.08.2022 - 19.09.2022

    Preis: 1.324,00

    Verleihstation: Chicago O'Hare

    gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR (Midsize SUV)

    Modellbeispiel: Ford Escape


    tatsächliches Fahrzeug

    ==============

    Uhrzeit in der Mietstation: 15:15 Uhr

    erhaltene Fahrzeugkategorie: IFAR

    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Compass 4x4 Limited

    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis: kein, auch kein Aufschwatzversuch

    Choiceline: [ ] ja [X ] nein

    Wartezeit auf ein Fahrzeug: 20 Minuten (Schalter)

    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: keine


    Zustand des Wagens

    =============

    [ ] Werkzeug [ ] Anleitung [ ] Ersatzreifen [ ] Notrad

    [X] 4WD [ ] AWD [ ] 2WD

    Reifen: [ ] neu [ X] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren

    [X] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?

    außer Mautgerät wegen Chicago Toll Roads keine Aufschwatzversuche

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Buchung

    ======

    Mietwagenfirma: Alamo

    gebucht bei: Reisebüro via TUI

    Zeitraum: 28.05. bis 01.07.2022

    Preis: 2420.-€

    Verleihstation: Denver

    gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize

    Modellbeispiel: Tahoe


    tatsächliches Fahrzeug

    ==============

    Uhrzeit in der Mietstation: 16:00 Uhr

    erhaltene Fahrzeugkategorie: Premium

    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevy Suburban

    Upgrade: [ X] kostenlos [ ] kostenpflichtig /

    Choiceline: [X ] ja [ ] nein

    Wartezeit auf ein Fahrzeug: 2 Minuten

    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: kein einziges Fahrzeug in Midsize oder Fullsize

    Nach Abfertigung einer Familie, sagte der Supervisor, das ist deiner und deutete auf den soeben in 50 m Entfernung geparkten SUV

    was sich als Suburban, Zulassung März 22 mit 350 PS und 5,72 m Länge, mehrere Modi 4 wd entpuppte.



    Zustand des Wagens

    =============

    [ X] Werkzeug [ X] Anleitung [ X] Ersatzreifen [ ] Notrad

    [X] 4WD [ ] AWD [ ]

    Reifen: [ ] neu [ X] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren

    [X] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ]


    Besonderheiten

    Wegen der mehr als 30 Tage Mietdauer kein "skip the counter", das Mädel am Counter kam von Belarus.

    Nach kurzen Geplauder über die aktuelle Situation und Hinweis auf "all inkl" bei TUI, keine kostenpflichtigen Extras erwähnt.

    Sirius kostenlos, Verbrauch nach knapp 10 Tsd km, bei 11 Liter!

    4wd Einstellungen= Automatik, Sport, Snow und 4wd (womit er nochmals 3 inch höher wird)

    Nachteil, wir verloren an 2 Tagen heftig Öl. Kontakt per mail mit Alamo Denver. Anweisung uns zur nächsten Werkstatt zu begeben.

    Auto Parts in Bryce, sauguter, schneller Service, Der Ölfilter hatte sich gelockert. 3 Umdrehungen, etwas Öl, 25 USD alles wieder iO.

    Nachteil, Google Infotainment System, aber auch Android an Bord.

    Zigtausend Einstellmöglichkeiten, habe es in 5 Wochen nicht geschafft alles zu testen.

    Nur als Beispiel: Keyless= nur die Fahrertür, alle Türen, wie weit vorher, mit Hupe, mit Licht, ohne Sound usw..


    Abgesehen davon dass mein Stellplatz zu klein wäre, ich würde den gerne sofort auch bei uns fahren!

  • Mir ging es 2019 in Denver ganz genauso bezüglich gemieteten Typ / erhaltenen Typ / nicht Verfügbarkeit Choiceline und Dauer bis wir den Chevy Suburban hatten.

    Skip the counter war auch nicht, aber eine Mitarbeiterin stand schon vor dem Gebäude mit einer Liste mit ca. 10 anderen Kunden. Wir nannten nur unseren Namen und hatte nach einer halben Zigarettenlänge einen frisch aus der Reinigung gekommenen Chevy.

    Der hat dann auch die 3 Wochen durchgehalten.

  • Buchung

    ======

    Mietwagenfirma: Alamo

    gebucht bei: Billiger Mietwagen

    Zeitraum:. 24.9.- 1.10. 2022

    Preis: 679

    Verleihstation: Salt Lake City Airport

    gebuchte Fahrzeugkategorie: midsize suv

    Modellbeispiel:. Rav 4


    tatsächliches Fahrzeug. Rav 4

    ==============

    Uhrzeit in der Mietstation:. 15.00 Uhr

    erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize Suv

    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota RAV 4

    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:

    Choiceline: [x ] ja [ ] nein

    Wartezeit auf ein Fahrzeug:. 20 Minuten

    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline:

    Tiguan, Hyundais


    Zustand des Wagens

    =============

    [ X] Werkzeug [ x] Anleitung [ x] Ersatzreifen [ ] Notrad

    [ ] 4WD [x ] AWD [ ] 2WD

    Reifen: [ x] neu [ ] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren

    [ X] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig



    Zuerst gab es nur ein paar alte Hyundais und einen Tiguan bei dem schon einige Teile, Brillenfach etc. mit Panzertape zusammen gehalten wurden.

    Alle Autos über 30000 Meilen und nur oberflächlich sauber.

    Insgesamt max. fünf Autos.


    Als ich mich schon im Tiguan,wegen des großen Kofferraums, eingerichtet hatte,

    Kam dann ein grauer Toyota RAV 4 Xle aus der Waschstraße.

    Sauber, keine 3000 Meilen...

    Ich war Gott sei Dank schneller und dreister als die Konkurrenz.

    Ein wirklich schönes Auto.


    Mal wieder Glück gehabt.

  • Buchung

    ======

    Mietwagenfirma: AVIS

    gebucht bei: ADAC

    Zeitraum: 09.11. - 23.11.22

    Preis: 730 €

    Verleihstation: Perth/Australien

    gebuchte Fahrzeugkategorie: Compact-SUV

    Modellbeispiel: Hyundai Kona - Mitsubishi ASX


    tatsächliches Fahrzeug

    ==============

    Uhrzeit in der Mietstation: abends

    erhaltene Fahrzeugkategorie: Compact-SUV

    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Mitsubishi ASX Automatik

    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:

    Choiceline: [ ] ja [x] nein

    Wartezeit auf ein Fahrzeug: 5 Minuten

    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: man wollte mir kostenpflichtig eine höhere Kategorie geben, was ich aber abgelehnt habe.


    Zustand des Wagens

    =============

    [?] Werkzeug [?] Anleitung [?] Ersatzreifen [?] Notrad

    [ ] 4WD [ ] AWD [x] 2WD

    Reifen: [ ] neu [x] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren

    [x ] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?

    Ich war mit dem Auto sehr zufrieden. KM-Stand ca. 29.000.

    Ein guter Wagen für 2 Personen. 2 große Koffer passten in den Kofferraum.

    Bei allen Anbietern, auch bei AVIS lag die nächsthöhere Kategorie schon bei ca. 1.200 €.

    Es war also der günstigste SUV den man bekommen konnte.

  • Buchung

    ======

    Mietwagenfirma: Alamo

    gebucht bei: Alamo/itb-besucher

    Zeitraum: 30.11.2022 - 07.12,2022

    Preis: 407,20$

    Verleihstation: Los Angeles LAX, CA

    gebuchte Fahrzeugkategorie: WFAR| Full Size Luxury SUV (urspr. Luxury Elite SUV)

    Modellbeispiel: Range Rover Sport, BMW X7, Maserati Levante or similar


    tatsächliches Fahrzeug

    ==============

    Uhrzeit in der Mietstation: 21:00 Uhr

    erhaltene Fahrzeugkategorie: WFAR| Full Size Luxury SUV

    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): BMW X7

    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:

    Choiceline: [ ] ja [X] nein

    Wartezeit auf ein Fahrzeug: 20 Min

    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline:


    Choiceline für Full Size Luxury SUV gibt es nicht, wenn er nicht schon bereits in der Speciality/Upgrades Line steht, wird er von oberen Deck gebracht (Enterprise/National bei Abholort LAX).


    Zustand des Wagens

    =============

    [ ] Werkzeug [ ] Anleitung [ ] Ersatzreifen [ ] Notrad

    [ ] 4WD [ ] AWD [X] 2WD

    Reifen: [ ] neu [ ] gut [X] ausreichend [ ] abgefahren

    [X] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?


    Skip the Counter ging problemlos. Es dauerte etwas um mir ein adäquates Fahrzeug zu besorgen.

    Wagen im gutem Zustand, aber schon 40K mls drauf. Grosses Schiebedach, leider keine Vollausstattung, also keine Sitzkühlung, keine Massagesitze, kein ACC, im Eco-Modus recht sparsam mit 10l/100km.


    IMG_2022-12-29-214450.JPG

  • Buchung

    ======

    Mietwagenfirma: Alamo

    gebucht bei: Alamo/itb-besucher

    Zeitraum: 07.12.2022 - 25.12.2022

    Preis: 891,56$

    Verleihstation: Los Angeles LAX, CA

    gebuchte Fahrzeugkategorie: FJAR

    Modellbeispiel: Jeep Wrangler Unlimited oder ähnlich


    tatsächliches Fahrzeug

    ==============

    Uhrzeit in der Mietstation: 21:00 Uhr

    erhaltene Fahrzeugkategorie: PJAR| Premium recreational vehicle

    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Wrangler Rubicon

    Upgrade: [X] kostenlos [X] kostenpflichtig / Preis:

    Choiceline: [ ] ja [X] nein

    Wartezeit auf ein Fahrzeug: 20 Min

    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline:


    In der Choiceline stehen die Wranglers eigentlich nie, zumindest in LAX in der Speciality/Upgrades Line.


    Zustand des Wagens

    =============

    [X] Werkzeug [X] Anleitung [X] Ersatzreifen [ ] Notrad

    [X] 4WD [ ] AWD [ ] 2WD

    Reifen: [ ] neu [ ] gut [X] ausreichend [ ] abgefahren

    [ ] sauber [X] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?


    Mit Skip the Counter direkt zur Speciality/Upgrades Line, der blaue Wrangler Sport gefiel mir nicht, deswegen mit Rolltreppe zur National/enterprise hoch um nach besseren Autos zu suchen. Bei Enterprise zwei Rubicons entdeckt.

    Der Einweiserin meinen Wunsch geäußert und der wurde mir erfüllt.

    Wagen im gutem Zustand, 46K mls drauf, Lederausstattung, Uconnect 8.4, Alpine Soundsystem (viel besser als im BMW X7), 285/70 AllTerrain Reifen

    IMG_2022-12-29-222047.jpg



    Musste leider wegen zu großem Steinschlag in der Windschutzscheibe in Phoenix umgetauscht werden, erst wurde mir unfreundlich ein GMC Terrain angeboten was ich aber ablehnte, mich in Phoenix umgesehen habe und der Mitarbeiterin durchaus erklärt das Wranglers nach Sichtung auch vorrätig wären und bestand auch auf diesen. Leider nur ein Unlimited Sport, wenn auch das meine absolute Wunschfarbe war.


    IMG_2022-12-29-224436.jpg

  • Buchung

    ======

    Mietwagenfirma: Sixt

    gebucht bei: ADAC Mietwagen

    Zeitraum: 24.01.23-31.01.23

    Preis: 249 Euro

    Verleihstation: Orlando Flughafen

    gebuchte Fahrzeugkategorie: PCAR

    Modellbeispiel: BMW 2er Series oder ähnlich


    tatsächliches Fahrzeug

    ==============

    Uhrzeit in der Mietstation: 19:00 Uhr

    erhaltene Fahrzeugkategorie: :nw: laut Mitarbeiter ein Upgrade

    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): BMW 4er Coupe

    Upgrade: [X] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:

    Choiceline: [ ] ja [X] nein

    Wartezeit auf ein Fahrzeug: 0 Min

    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline:


    Es gibt bei Sixt keine Choiceline. Fahrzeuge werden generell zugewiesen. Im Parkhaus war es recht leer. Es gab noch ein paar weniger BMW und Toyota. Sixt scheint hauptsächlich Fahrzeuge dieser zwei Hersteller zu haben.


    Zustand des Wagens

    =============

    [X] Werkzeug [X] Anleitung [ ] Ersatzreifen [ ] Notrad

    [ ] 4WD [ ] AWD [X] 2WD

    Reifen: [X] neu [ ] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren

    [X] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?


    In Orlando stehen die Vermieter gleich hinter dem Ausgang des neuen internationalen Terminals an kleinen Tischen. Von dort läuft man in 10 bis 15 Minuten zum Parkhaus. Es ist kein Shuttle notwendig, was ich als sehr positiv erachte.


    Es gab auch keinerlei Aufschwatzversuche und man hat mir freudestrahlend das kostenlose Upgrade gegeben. Das Auto war nagelneu und hatte gerade mal 800 Meilen auf dem Tacho.


    Vorsicht ist allerdings geboten, wenn man sie Maut nicht selbst zahlt (eigenes Sunpass oder das neue Touristenmautsystem). Hier berechnet Sixt $10/ Tag und wenn man sich nicht vorher anmeldet sogar $5 pro Durchfahrt durch eine Mautstelle plus die Maut. Abgabe war problemlos.

  • Buchung

    ======

    Mietwagenfirma: Alamo/ National

    gebucht bei: ADAC Mietwagen

    Zeitraum: 31.01.23-07.02.23

    Preis: 303 Euro

    Verleihstation: Houston IAH Flughafen

    gebuchte Fahrzeugkategorie: CFAR

    Modellbeispiel: Nissan Kicks oder ähnlich


    tatsächliches Fahrzeug

    ==============

    Uhrzeit in der Mietstation: 17:00 Uhr

    erhaltene Fahrzeugkategorie: :nw: Upgrade auf ein Premium SUV, da keine Autos vorhanden

    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Cadillac XT5

    Upgrade: [X] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:

    Choiceline: [X] ja [ ] nein

    Wartezeit auf ein Fahrzeug: 0 Min

    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline:


    Die Choiceline bei Alamo war leer, so wurde ich vom Mitarbeiter zu National geschickt, aber auch dort Leere. Dann kam ein Jeep Compass, doch 3 Leute warteten. Da ging der Herr mit mir zur Premium Line und gab mir den Cadillac.


    Zustand des Wagens

    =============

    [X] Werkzeug [ ] Anleitung [ ] Ersatzreifen [X] Notrad

    [ ] 4WD [X] AWD [ ] 2WD

    Reifen: [ ] neu [ ] gut [X] ausreichend [ ] abgefahren

    [X] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?

    Das Auto hatte schon ein paar Jahre auf dem Buckel und fast 60.000 Meilen auf dem Tacho. Hatte ich früher bei Alamo/National nie, jetzt waren alle Fahrzeuge nicht ganz taufrisch. Im Gegensatz zu Sixt scheint bei Alamo/National noch keine richtige Flottenerneuerung stattgefunden zu haben.


    Die Anmietung selbst war eine Katastrophe. Die Dame am Schalter hatte null Ahnung und wollte von mir den Betrag des Vouchers nochmal, würde ihr Computer so sagen. So ging das Hin und Her, bis endlich der Manager kam. Dann ging es ganz schnell und es gab auch keine Aufschwatzversuche mehr.


    Trotz des recht hohen Alters fuhr das Auto zuverlässig. Zum Ende der Fahrt wurde nur die Batterie der Fernbedienung etwas schwach.


    Abgabe war problemlos, aber anscheinend misst man jetzt exakt den Spritverbrauch nach. Hatte ich so auch noch nicht, dass nicht nur nach Anzeige gegangen wird.

  • Buchung

    ======

    Mietwagenfirma: Hertz

    gebucht bei: ADAC

    Zeitraum: 31.08. - 16.09.

    Preis: 764 € (inkl. 1 Jahr Basic-Mitgliedschaft um den Mitgliedspreis buchen zu können)

    Verleihstation: Denver Airport

    gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR

    Modellbeispiel: Nissan Rogue


    tatsächliches Fahrzeug

    ==============

    Uhrzeit in der Mietstation: 15.30 Uhr

    erhaltene Fahrzeugkategorie: IFAR

    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Escape AWD

    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:

    Choiceline: [x] ja [ ] nein

    Wartezeit auf ein Fahrzeug: keine

    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: Freie Auswahl aus dem Midsize SUV Bereich, ca. 20 Fahrzeuge vorhanden. Viele davon mit recht hohem Meilenstand (> 50.000). Aber auch 2 Jeeps mit echtem Allrad. Nicht genommen da ebenfalls hohe Meilenstände und nicht benötigt. Ford Escape war Neuwagen, 250 Meilen auf der Uhr. SiriusXM freigeschaltet. Tolles Auto.


    Zustand des Wagens

    =============

    [x] Werkzeug [?] Anleitung [x] Ersatzreifen [?] Notrad

    [ ] 4WD [x] AWD [ ] 2WD

    Reifen: [x] neu [ ] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren

    [x] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?

    Am Schalter wurde noch ein kostenpflichtiges Fahrzeug-Upgrade angeboten. Zudem Roadside Assistance, jedoch höflich und ohne Druck. Bisher sehr zufrieden mit Hertz.

  • Buchung

    ======

    Mietwagenfirma: ALAMOI

    gebucht bei: ADAC

    Zeitraum: 22.9.23-1-10.23

    Preis: 528

    Verleihstation: Salt Lake City Airport

    gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV

    Modellbeispiel: Nissan Rogue



    tatsächliches Fahrzeug

    ==============

    Uhrzeit in der Mietstation: 15.30

    erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV

    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Nissan Rogue

    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:

    Choiceline: [x ] ja [ ] nein

    Wartezeit auf ein Fahrzeug: -

    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline:


    Fünf – sechs weitere SUV, alles Nissan Rogue


    Zustand des Wagens

    =============

    [ x] Werkzeug [x ] Anleitung [ x] Ersatzreifen [ x] Notrad

    [ ] 4WD [x ] AWD [ ] 2WD

    Reifen: [ ] neu [ ] gut [ x] ausreichend [ ] abgefahren

    [ x] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig



    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?



    Der einzige relativ neue Wagen mit 4000 ml, alle anderen hatten mehr als 30000.

    Es lohnt sich, mal ein paar Minuten auf aufbereitete Autos zu warten.


    Die Anmietung war eher unerfreulich. Skip the counter ging nicht, da wohl Buchung über Drittanbieter.


    Express Checkin bei Alamo ausgefüllt, dennoch wollte der Mitarbeiter an der Theke zunächst einen Zettel handschriftlich ausgefüllt haben mit sinnlosen Daten wie meiner deutschen Telefonnummer und der Ticketnummer des Hinflugs, obwohl ich schon vor ihm stand.


    Zitat: „Well, we do this here…“ Letztes Jahr noch nicht. Keine Erklärung wieso. Egal. Dann wollte er den Mietpreis erneut kassieren. Als ich ihm sagte, das Auto ist prepaid, konnte er das angeblich im System nicht sehen.


    Erst als ich ihm den Voucher des ADAC auf englisch noch mal unter die Nase gehalten habe, sah er es plötzlich. Ohne irgendwas im Rechner zu tippen……


    Klar, dass ich dringend Roadside assistance benötigte….

  • Zitat: „Well, we do this here…“ Letztes Jahr noch nicht. Keine Erklärung wieso. Egal. Dann wollte er den Mietpreis erneut kassieren. Als ich ihm sagte, das Auto ist prepaid, konnte er das angeblich im System nicht sehen.

    Oh, das Spiel hatte ich im Januar in Houston auch bei Alamo. Interessant, dass das anscheinend kein Einzelfall ist. War ebenfalls über ADAC gebucht. Sehr ärgerlich, denn früher lief das problemlos. Bei mir musste ich sogar einen Supervisor kommen lassen, weil die Dame mir partout kein Auto geben wollte, bevor ich nicht zahle. :ohje:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!