Welchen Mietwagen habt ihr bekommen?

  • Buchung


    ======


    Mietwagenfirma:Alamo


    gebucht bei:Alamo direkt


    Zeitraum:19.09.10 - 15.10.10


    Preis:672,68 Euro (Sonderpreis Reisebueroliesel)


    Verleihstation: Denver Airport


    gebuchte Fahrzeugkategorie:Intermediate Saturn VUE o.ä.


    Modellbeispiel:keine Ahnung mehr




    tatsächliches Fahrzeug 1. Fahrzeug Jeep Patriot dann umgetauscht auf Jeep Liberty


    ==============


    Uhrzeit in der Mietstation:18:50


    erhaltene Fahrzeugkategorie:Speciality stand da an der Choiceline


    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):Jeep Liberty


    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:


    Choiceline: [ x] ja [ ] nein


    Wartezeit auf ein Fahrzeug:nein


    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline:da standen nur Jeep Libertys und Jeep C irgendwas (konnte ich mir nicht merken) einen tollen Jeep Wrangler haben uns zwei Amis vor der Nase weggeschnappt und am Ende der Line lauter so riesen 4x4 Brummer mit Ladefläche (wollte mein Süßer gerne, aber ich nicht)




    Zustand des Wagens


    =============


    [ x] Werkzeug [ keine] Anleitung [x] Ersatzreifen [ ] Notrad


    [ x] 4WD [ ] AWD [ ] 2WD


    Reifen: [x] neu [ ] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren


    [ x] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig




    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?xMeilenstand 1.590 leider nur in schwarz und das schmutzt doch so

  • Mietwagenfirma: Alamao
    gebucht bei: Alamo
    Zeitraum: 17.09.2010 bis 16.10.2010
    Preis:795,- € (Spezial Preis Konditionen)
    Verleihstation: Las Vegas Airport
    gebuchte Fahrzeugkategorie: SUV Standart
    Modellbeispiel: Chevrolet Trailblazer (jedenfalls zum Buchungstag 03. Januar 2010, das wurde später, wie hinreichend bekannt, auf einen anderen herabgesetzt)


    tatsächliches Fahrzeug
    ==============
    Uhrzeit in der Mietstation: 20.00 Uhr
    erhaltene Fahrzeugkategorie: SUV Standart
    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dogde Jorney (eindeutig ein Crossover nach allen bekannten Maßstäben, hatte jedoch auf dem Strichcode eindeutig SFAR, also SUV Standart)
    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:
    Choiceline: [X ] ja [ ] nein
    Wartezeit auf ein Fahrzeug: Was soll ich sagen?
    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: 4 Dogde Jorney, alles Crossover, bissserl High Clearance, immer 2 Rad Antrieb)


    Zustand des Wagens
    =============
    [x ] Werkzeug x[ ] Anleitung x[ ] Ersatzreifen [ ] Notrad
    [ ] 4WD [ ] AWD [x ] 2WD
    Reifen: [ ] neu [x ] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren
    [x ] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?


    Ich könnte schreien, aber das hilft nix, und das Auto ist ok, er kann ja nix dafür. Ein upgrade wurde uns angeboten, aber auf was? Wenn es keine Fahrzeuge gibt nutzt auch ein upgrade nix.


    Zum Thema: In der Choiceline standen 4 Dodge Jorney, wie bekannt alles Crossover, das wars. Weder in MIdsize noch in Fullsize ein Auto. Lediglich in einer extra Position geparkt ein Mercedes 350 irgendwas.
    Nach einigem warten zum freundlichen älteren Herrn am Desk, 20,- $ und meine Papiere vorzeigend, freundliche Frage nach einem anderen Auto, z.B. einen wirklichen SUV, wurde abgeschmettert, der Dodge Jorney ist für Alamo SUV. Weiterer Versuch, Hinweis auf Schnee im Yellowstone NP, die Antwort war, unsere Straßen werden hervoragend gewartet und gepflegt, da kann man mit JEDEM Auto im Winter fahren.
    Jeder Versuch an irgendeinen anderen Wagen zu gelangen war zewcklos, Dogde Jorney IST SUV, und der war vorhanden.


    Wir haben 2 Stunden gewartet, es kam ............nix. Allerdings die wartenden People wurden immer mehr, so mussten wir dann endlich nach 2 Stunden klein beigeben und zogen von dannen, mit unserem Dodge Joreny, silberfarben, 23.000 Meilen gefahren.


    Neuer Versuch am Samstag Morgen, leer...................alle Linien. Und so blieb das 2 Stunden lang.
    Neuer Versuch am Samstag Abend, leer ..................alle Linien. Wartende Schlange am Desk ca 30 Menschen


    Resüme, Las Vegas ist für SUV`s mittlerweile eine unhaltbare Station geworden, jedenfalls was Alamo anbelangt. Cottonwood Canyonroad für uns im Ausfall, Skutumpah Road grade so hingehauen. Mal sehen was wir draus machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist interessant wie unterschiedlich die Meldungen sind. Manchmal volle Choicelines, manchmal ganz leer.
    Ich denke das Las Vegas auf Grund seiner Nähe zu Utah und vielen Parks und Backroads sowie vielbereistes Ziel öfters leer ist. Würde mich interessieren wie es in Salt Lake oder San Francisco aussieht, oder gar Reno und Sacramento.
    Trotzdem Pech Bernd, da bleibt nur: Augen zu und durch wie ich im März mit dem Ford Flex. Auch eher ein Crossover denn ein SUV nach unseren Vorstellungen.

  • Am 21. August haben wir in SFO einen Mietwagen übernommen.



    Buchung
    ======


    Mierwagenfirma: Alamo


    gebucht bei: billiger-mietwagen.de


    Zeitraum: 21.08.20120 - 17.10.2010


    Preis: 720 EUR


    Verleihstation: San Francisco


    gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV


    Modellbeispiel:


    tatsächliches Fahrzeug:
    ==============


    Uhrzeit in der Mietstation:18:30


    erhaltene Fahrzeugkatergorie: Midsize SUV


    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Jeep Compass 2WD


    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:


    Choiceline: [x] ja [ ] nein


    Wartezeit auf ein Fahrzeug: 5 Minuten, Wagen wurde vorgefahren


    Informationen über andere Fahrzeuge: Ein Jeep Liberty wurde uns vor der Nase weggeschnappt, dann gab es noch einen blauen Transit und einen älteren, grösseren Jeep, der uns nicht gefallen hat.


    Zustand des Wagens
    ===========


    [x] Werkzeug [x] Anleitung [x] Ersatzreifen [ ] Notrad


    [ ] 4WD [ ] AWD [x] 2WD


    Reifen: [ ] neu [x] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren


    [x] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen:


    Bruno hat sich eine Zusatzversicherung aufschwatzen lassen bevor ich zu Wort gekommen bin: Total $ 201.17, und das trotz bester Versicherung!


    Zweitschlüssel gab es keinen, Tageskilometerzähler und Aussentemperaturmesser haben gefehlt. ( Das merkt man natürlich erst später)


    Ansonsten war das Auto recht bequem, gut zu fahren und für die 4 Wochen ein treuer Begleiter. HC war i.O.


    Nächstes Mal kommt für diese Gegend für uns nur ein 4 WD in Frage.


    Liebe Grüsse
    Moni

  • Buchung
    ======
    Mietwagenfirma: Alamo
    gebucht bei: TUI
    Zeitraum: 04.09.-24.09.2010
    Preis: 670,-€
    Verleihstation: Seattle Airport
    gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate SUV Aut. 4dr A/C
    Modellbeispiel: ---


    tatsächliches Fahrzeug
    ==============
    erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Grand Cherokee Laredo 2WD
    Upgrade: [x] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:
    Choiceline: [ ] ja [x] nein



    Zustand des Wagens
    =============
    [x] Werkzeug [x] Anleitung [x] Ersatzreifen [ ] Notrad
    [ ] 4WD [ ] AWD [x] 2WD
    Reifen: [ ] neu [x] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren
    [x] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?
    =============================
    Man hat uns erzählt, wir bekommen einen Jeep Compass und wir könnten einen Jeep Grand Cherokee gegen einen "Special price" bekommen. Da die Mitarbeiterin genau wusste, dass kein Jeep Compass für uns dort war, sondern ein Jeep Grand Cherokee (keine Choiceline), hat sie uns angelogen. :wut1: Wir wären aber auch mit den Jeep Compass zufrieden gewesen.
    Upgrade und Roadside Assistent abgelehnt.

  • Zitat

    Aber es war seit 1991 das erste Auto in den USA ohne Tempomat! :wut1:


    Gruss
    Christian

    Ich habe gerade mal in das TUI Prospekt USA nachgeschaut (da hatten wir dieses Jahr aus speziellen Gründen gebucht). Dort steht bei Intermediate SUV eindeutig "Tempomat/Cruise Control" als vorhanden. Nur bei Economy, Compact und Intermediate ist der Tempomat als nicht vorhanden markiert. Ich hätte den Wagen irgendwo umgetauscht, gerade bei Euren weiten Fahrstrecken. Dafür hast Du jetzt bestimmt eine strammer rechte Wade ;te:

  • Ich habe gerade mal in das TUI Prospekt USA nachgeschaut (da hatten wir dieses Jahr aus speziellen Gründen gebucht). Dort steht bei Intermediate SUV eindeutig "Tempomat/Cruise Control" als vorhanden. Nur bei Economy, Compact und Intermediate ist der Tempomat als nicht vorhanden markiert. Ich hätte den Wagen irgendwo umgetauscht, gerade bei Euren weiten Fahrstrecken. Dafür hast Du jetzt bestimmt eine strammer rechte Wade ;te:


    Na dann würde ich mal bei TUI reklamieren.

  • Zitat

    Na dann würde ich mal bei TUI reklamieren.

    Woher weißt Du, dass Christian dort gebucht hat ?(


    Ich habe bei TUI gebucht und einen Jeep Grand Cherokee (mit Tempomat) bekommen. Vielleicht hat Christian auch bei einem Vermieter gebucht, der den Tempomat verspricht. Dann kann er wenigstens etwas Entschädigung etc. verlangen...

  • Mietwagenfirma: Alamo
    gebucht bei: http://www.usa-mietwagen.de/ / FTI


    Zeitraum: 16.9.2010 - 1.10.2010
    Preis:473 €
    Verleihstation: Boston Logan Airport


    gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox
    Modellbeispiel: Equinox


    tatsächliches Fahrzeug: Midsize SUV / Dodge Journey
    ==============
    Uhrzeit in der Mietstation: 14:30
    erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dogde Journey
    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:
    Choiceline: [X ] ja [ ] nein
    Wartezeit auf ein Fahrzeug: keine
    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: ein paar mehr Journey, Jeep, Chevrolet (keine Ahnung welche Modelle), war mir aber dann nicht sicher ob die auch zur Midsize gehören


    Zustand des Wagens
    =============
    [ ] Werkzeug [x ] Anleitung [ ] Ersatzreifen [ ] Notrad
    [ ] 4WD [ ] AWD [ ] 2WD
    Reifen: [ x] neu [] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren
    [x ] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Sonstiges:


    Es war nix los am Nachmittag in der Alamo-Station, wir sind nach 5 Minuten drangekommen. Der Mitarbeiter war ziemlich unfreundlich, hab ihm den ganzen Vertrag samt dem Zusatzzettel "Ich will keinen Roadside-Serviceplan" gegeben. Er hat den Vertrag ausgedruckt und angezeichnet, wo wir unterschreiben sollen. Natürlich stand drauf: Ich will den Roadsideserviceplan. Natürlich gleich reklamiert, der Mitarbeiter ziemlich sauer und hat uns ausgefragt ob wir denn eine Privatversicherung hätten, natürlich hab ich "ja" gesagt, und was die alles decken würde und ob wir uns auch sicher seien und ob wir uns des ganzen Risikos bewusst wären, total nervig und Einschüchterungstaktik.


    Danach sind wir raus auf den Parkplatz und es gab eine Reihe "Midsize-SUV" wo 2 Dodge Journey standen und eine Reihe "SUV" wo ein paar Jeeps und Chevrolet dort waren. Wir waren uns nicht sicher, ob wir bei SUV auch wählen dürften, also haben wir uns die Dodge angeschaut: einer hatte 18.000 Meilen drauf, der andere ca. 1.800 und dürfte erst Ende August angemeldet worden sein. Den haben wir dann auch genommen. War sehr sauber, keine Kratzer und hat einwandfrei funktioniert. Keine Probleme, auch nicht bei der Rückgabe.

  • Buchung
    ======
    Mietwagenfirma: National
    gebucht bei: FTI über Karstadt Reisebüro
    Zeitraum: 18.09. - 10.10.2010
    Preis: 714,- inkl. Super-Spar PLUS inkl. LIS/EP
    Verleihstation: LAX
    gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize-SUV
    Modellbeispiel: Equinox


    tatsächliches Fahrzeug
    ==============
    Uhrzeit in der Mietstation: 14 Uhr
    erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize-SUV, später Standard-SUV (siehe unten)
    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Explorer XLT 4x4, 2010er Modell, 9906 miles
    Upgrade: [x ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:
    Choiceline: [x ] ja [ ] nein
    Wartezeit auf ein Fahrzeug: keine
    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: alle Line voll, in der gebuchten standen Kia Sportage / Sorento, Ford Escape, Jeep, Chevrolet Equinox, Dogde Jorney, Hyundai Santa Fe


    Zustand des Wagens
    =============
    [ x] Werkzeug [ x] Anleitung [x ] Ersatzreifen [ ] Notrad
    [x ] 4WD [ ] AWD [ ] 2WD
    Reifen: [ x] neu [ ] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren
    [x ] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen? Sehr nettes Personal. Keine Versuche irgend etwas aufzuschwatzen. 3 Schalter von 5 offen. Wir waren die einzigen, die aus dem vollen Alamao/National-Bus zu National wollten. Fahrzeuge in der zugewiesenen Line gefielen uns nicht. Entweder zu klein oder ohne GRA und/oder Handbuch. Alle ohne 4x4. Die Frage beim Personal ob ich auch den Explorer aus der anderen Reihe nehmen könnte, wurde mit einem kurzes Yes beantwortet. Der hatte allerdings keine Schlüssel. Jetzt wissen wir auch warum die Leute vor uns ihre Koffer da wieder ausgeladen hatten. Nach erfolgloser Suche wurde extra die ganze Reihe frisch geputzer und noch nicht einsortierter Fahrzeuge umgeparkt, um an einen silbernen Explorer zu gelangen.
    Abgabe mit kaputter Frontscheibe ( 2. Woche im Yosemite NP) und aufgezogenem Ersatzrad ( letzten Abend vor der Abgabe mitten in Malibu einen Nagel getroffen) erfolgte ohne jegliche Probleme und irgendwelcher Kosten.

  • Woher weißt Du, dass Christian dort gebucht hat ?(


    Ich habe bei TUI gebucht und einen Jeep Grand Cherokee (mit Tempomat) bekommen. Vielleicht hat Christian auch bei einem Vermieter gebucht, der den Tempomat verspricht. Dann kann er wenigstens etwas Entschädigung etc. verlangen...



    TUI ?( ne dort nicht.


    Reklamieren, neeeeeeeeeeee, war ja nicht so schlimm.


    Gruss
    Christian

  • Buchung
    ======
    Mietwagenfirma: National
    gebucht bei: billiger-mietwagen.de
    Zeitraum: 17.09. - 11-10-2010
    Preis: 695,-
    Verleihstation: LAX
    gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
    Modellbeispiel: ?


    tatsächliches Fahrzeug
    ==============
    Uhrzeit in der Mietstation: 19.30 Uhr
    erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize
    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Edge
    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:
    Choiceline: [X] ja [ ] nein
    Wartezeit auf ein Fahrzeug: Keine
    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: Voll, davon etliche Kia Sorrentos, ein Equinox, ein Dodge Journy, ein Hyundai, ein Jeep Patriot, ein Jeep Compass, ein Ford Edge und ein Jeep Liberty mit total fertigen Reifen.


    Zustand des Wagens
    =============
    [X] Werkzeug [X] Anleitung [ ] Ersatzreifen [X] Notrad
    [ ] 4WD [X] AWD [ ] 2WD
    Reifen: [ ] neu [X] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren
    [X] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?
    =============================
    Nur eine freundliche Frage, ob man eine Zusatzversicherung wünscht, nach einem Nein, kein weiterer Versuch. Wir waren die einzigen Kunden bei National.
    Midsize und Standard-SUV-Reihe getrennt, aber genau gegenüber. Beide Reihen komplett voll, ca. 30 SUVs. In der Midsize-Reihe stand ein Liberty, den hätten wir gerne genommen. Bis wir feststellten, daß der keinen 4WD hat und total abgefahrene Reifen bei 25000 Meilen. Sonst standen etliche Kia Sorrentos, ein Equinox, ein Dodge Journy, ein Hyundai, ein Jeep Patriot, ein Jeep Compass und ein Ford Edge bei Midsize. Allesamt ohne 4WD, Klaus hat unter jedes Auto geleuchtet, nur der Ford Edge hatte 4WD. Deshalb haben wir ihn genommen, er hat zwar ein Notrad, aber was solls. Bei einem Platten steuert man eh die nächste Werkstatt an. Wir haben dann noch in die Standard-Reihe geschaut. Da standen lauter Kia Sorrentos, Ford Edge und Hyundais. Also exakt die gleichen Autos wie bei Midsize. Nur ein Ford Explorer fiel aus dem Rahmen, das war das einzige Standard-Auto. Vom Equinox in der Midsize-Reihe mal abgesehen.


    Gruß


    Sandra

  • Buchung
    ======
    Mietwagenfirma: Alamo
    gebucht bei: Holiday Auto über ticketfox
    Zeitraum: 12.09. - 07-10-2010
    Preis: 1164,-
    Verleihstation: DEN
    gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
    Modellbeispiel: ?


    tatsächliches Fahrzeug
    ==============
    Uhrzeit in der Mietstation: 17.00 Uhr
    erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize
    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Liberty
    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:
    Choiceline: [X] ja [ ] nein
    Wartezeit auf ein Fahrzeug: Keine
    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: Voll, davon etliche Kia Sorrentos und Hyundais, 2 Trucks (ich glaube Chevy) und SUVs halt, die kaum geländetauglich waren.


    Zustand des Wagens
    =============
    [X] Werkzeug [X] Anleitung [ ] Ersatzreifen [X] Notrad
    [X] 4WD [ ] AWD [ ] 2WD
    Reifen: [X] neu [ ] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren
    [X] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?
    =============================
    Der Jeep Liberty stach mir gleich ins Auge, weil ich unbedingt einen für härtere Pisten geeigneten Wagen haben wollte. Der Jeep hatte nur 1094 Meilen drauf, hervorragende (Highway) Reifen, viel Bodenfreiheit und vor allem neben 4WD auch 4WD low. Dass er nur ein Notrad als Ersatzrad hatte stellte ich beim ersten Blick nicht fest – erst später hab ich es bemerkt, aber zum Glück wurde er nicht gebraucht.


    Alle anderen Wagen (anscheinend gemischt Midsize und Standard) waren meist AWD und keine 4WD Fahrzeuge, von 4WD low ganz zu schweigen. 2 Trucks standen auch in der Reihe, die echte 4WD-Fahrzeuge waren, aber da ich im Wagen schlafen wollte, kamen die leider nicht in Frage. Der ganze Rest war nicht für schwierigere Pisten geeignet.


    Der Jeep Liberty war etwas zu klein, um richtig gut hinten schlafen zu können (1 Person), aber im Gelände war er ein absolut ausgezeichnetes Fahrzeug, das damit alle meine Anforderungen voll erfüllt hat. Die praktisch nagelneuen Reifen waren eine gewisse zusätzliche Sicherheit im rauen Gelände.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!