Day Canyon Point

  • Hallo Rolf,


    sehr schöner Bericht :!! , den ich auf deiner Seite schon vor ein paar Tagen gelesen hatte. In der lokalen Literatur sind ja viele solcher Touren beschrieben. Ich muss mir immer klar machen, daß diese Beschreibungen ja schon vor langer Zeit gemacht wurden und man deshalb nicht immer davon ausgehen kann, daß die Routen noch existieren.
    Nichts destotrotz wollen wir auch im Frühjahr versuchen einigen solcher Trailbeschreibungen zu folgen, so noch möglich.


    Gruss,


    Christian

  • Was soll ich zu dieser und der anderen Tour sagen?


    Schön auf alle Fälle, dass Du sie hier vorstellst, für weitere Interessenten!


    Ich persönlich habe beim diesjährigen Urlaub festgestellt, dass solche Touren nichts für mich sind!
    Kein Problem fahrtechnisch - mich nervt es einfach so gezwungenermaßen (durch Felsen, Steine, Washs usw.) durch die Gegend zu schleichen, Zeiten für Strecken zu benötigen, um am Ziel dann rote Steine zu sehen, die ich auch - sicherlich in anderer Form - von geteerter Straße aus sehen kann! Vielleicht ein wenig überspitzt und von Ausnahmen abgesehen (White Pocket!!), aber das ging mir besonders am Alstrom Point so!
    Da fährt man ca. 20 Meilen über unbefestigte Strasse, quält sich über die letzten 2 Meilen ...und sieht das Wasser des Lake Powell und die gleichen oder ähnlichen Felsen wie am Horseshoe Bend, Arches NP und Canyonlands! X(

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Eine tolle Tour, auch wenn ihr das Ziel nicht erreicht habt.


    Aber der Weitblick entschädigt doch für vieles.:!!


    Hi Toni.......


    ....und wenn die Bergspitzen noch mit drauf wären, wäre auch das Erinnerungsphoto ok! :EEK: Stimmt, Ausblicke rund um Moab haben was! :MG: Wir "sammeln" schon eine ganze Weile!


    Einzige Ausrede: Es regnete schon ziemlich kräftig und ich wollte wieder ins Auto! ;)


    Zitat

    Original von Truman
    In der lokalen Literatur sind ja viele solcher Touren beschrieben. Ich muss mir immer klar machen, daß diese Beschreibungen ja schon vor langer Zeit gemacht wurden und man deshalb nicht immer davon ausgehen kann, daß die Routen noch existieren.


    Hi Christian,


    leider werden die alten Druckschriften immer seltener. Manche sind inzwischen kaum noch aufzutreiben, auch antiquarisch nicht mehr. Die Autoren haben inzwischen schon ein teilweise recht hohes Alter oder sind wie Fran Barnes schon vor Jahren verstorben.


    Dabei haben gerade die Älteren oft ein enormes Wissen. Allerdings gehen nicht alle freigiebig damit um, was ich bei den teilweise angerichteten Zerstörungen auch verstehen kann.


    Die alten Wege erodieren natürlich, werden nicht besser! Ihr Ursprung liegt überwiegend im Uranium Mining, so dass sie in aller Regel über/um die 50 Jahre alt sind. Wir hatten dieses Jahr nahe bei Moab Strecken, die hatten sicher schon seit Jahren keine andere Nutzung mehr erfahren als dass ein Rancher nach seinem Vieh schaut. Klar, 99,9% der Besucher der Moab Area sind auch gar nicht an solchen z.T. wunderschönen Routen interessiert und das ist gut so!


    Gruss


    Rolf


  • Hallo Rolf,


    auch hier kann ich mich Dir mal wieder nur uneingeschränkt anschliessen.


    Gruss,


    Christian

  • Zitat

    Original von Matze
    Was soll ich zu dieser und der anderen Tour sagen?


    Schön auf alle Fälle, dass Du sie hier vorstellst, für weitere Interessenten!


    Ich persönlich habe beim diesjährigen Urlaub festgestellt, dass solche Touren nichts für mich sind!
    Kein Problem fahrtechnisch - mich nervt es einfach so gezwungenermaßen (durch Felsen, Steine, Washs usw.) durch die Gegend zu schleichen, Zeiten für Strecken zu benötigen, um am Ziel dann rote Steine zu sehen, die ich auch - sicherlich in anderer Form - von geteerter Straße aus sehen kann! Vielleicht ein wenig überspitzt und von Ausnahmen abgesehen (White Pocket!!), aber das ging mir besonders am Alstrom Point so!
    Da fährt man ca. 20 Meilen über unbefestigte Strasse, quält sich über die letzten 2 Meilen ...und sieht das Wasser des Lake Powell und die gleichen oder ähnlichen Felsen wie am Horseshoe Bend, Arches NP und Canyonlands! X(


    Hi Matze,


    den Beitrag hatte ich glatt übersehen! :EEK: Sorry!


    Die Geschmäcker, Wünsche und Ziele sind unterschiedlich und das ist gut! Wir lieben die Einsamkeit, andere schreckt sie ab. Ok, jeder muss eben seine Art finden.


    Wir bewegen uns jetzt seit fast einem Vierteljahrhundert in den "roten Steinen" und haben noch lange nicht das Gefühl, wirklich alles gesehen zu haben. An jeder Ecke gibts für uns Wunder, kleinere und grössere.


    Alstrom Point? Kann ich nicht mit dem Horseshoe Bend vergleichen, die Unterschiede sind mir zu gross. Aber das ist eben meine Meinung.


    Gruss


    Rolf

  • @ Matze


    Ich teile Deine Meinung zwar nicht, kann sie aber durchaus verstehen und im Extremfall kann es mir auch ähnlich gehen.


    Aber:

    Zitat

    Original von Matze


    Da fährt man ca. 20 Meilen über unbefestigte Strasse, quält sich über die letzten 2 Meilen ...und sieht das Wasser des Lake Powell und die gleichen oder ähnlichen Felsen wie am Horseshoe Bend, Arches NP und Canyonlands! X(


    Das kann ich nicht verstehen.
    Die Strecke ist leicht und bietet am Ende einen kleinen Kick, ist aber dabei total harmlos. Und die Blicke vom Plateau sind einfach wunderschön und mit nichts auch nur annähernd zu vergleichen.



    Joe


  • "kleinen Kick" :neinnein: - da muß es wohl vorher durch den heftigen Regen sehr viel weg gewaschen haben! Stellenweise haben wir auf den Felsen fast aufgesessen!
    Es hat mir schon einiges abverlangt!!


    Jörg, bloß schön das man wirklich verschieden ist! Für mich war es nichts besonderes - das war eindeutig die White Pocket - für Dich toll...o.k. :gg: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!