Transfer zum Flughafen

  • Wenn ich von Stuttgart aus fliege, dann laß ich mich von Eltern oder Freunden zum Flughafen bringen und wieder abholen.


    Fliege ich von Frankfurt aus, dann fahre ich mit der Bahn zum Flughafen. Nach dem Heimflug lasse ich mich aber wegen der Menge des Gepäcks 8) abholen.

  • Hallo
    mit dem Flughafen Transfer fahren wir immer, wenn man nicht gerade Verwandte oder Freunde bitten will.
    Das Hinbringen geht ja noch aber wenn es beim Rückflug Verspätungen gibt, stehen die Abholer gelangweilt am Flughafen rum. Ab und an ist bei den Tickets auch ein Bahnticket mit dabei, das haben wir auch schonmal genutzt.

  • Nun häufig miete ich mir einen Kleinwagen von einer Autovermietung an für einen Tag. Da schmeiße ich dann schnell das Gepäck hinten rein und fahre in Richtung Frankfurt. Vor allem brauche ich den Wagen nur direkt am Airport unten in der Tiefgarage parken. Anschließend brauch man nur mit dem Aufzug hoch fahren und steht dann nur wenige Meter von den Eincheck Schaltern der amerikanischen Airlines entfernt. Super praktisch wie ich finde.


    Die Bahn oder einen innerdeutschen Zubringerflug habe ich bisher eigentlich nie genutzt. Bei der Bahn braucht nur irgendeine Verspätung mit dem Zug sein so das man den nächsten Anschlußzug verpaßt und dann könnte es schon eng werden mit der Check-In Zeit am Airport. Daher nutze ich diesen Service nicht selbst wenn er im Ticketpreis enthalten ist.
    Ein Zubringerflug ist zwar eine angenehme Sache zumal ich es nicht ganz so weit zu einem Flughafen habe aber diese Flüge kosten meistens etwas. Und dann sind da immer noch die Parkgebühren für den eigenen PKW bzw. die Taxikosten für das Taxi zum Flughafen. Sicherlich eine sehr bequeme aber auch recht teure Lösung.


    So mache ich das jedenfalls immer und bin eigentlich immer gut damit gefahren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin bisher immer mit dem Zug gefahren und werde das auch dieses Jahr wieder tun.


    Iceman, deine Argumentation bezüglich des Zugs hinkt aber. Wenn du mit deinem Mietwagen im Stau stehst, kannt du genauso deinen Flug verpassen. Man sollte die Bahn nicht schlechter machen als sie wirklich ist. Bei mir hat es bisher immer wunderbar geklappt!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe eine wunderbare Alternative gefunden.
    Da wir immer in Frankfurt wegfliegen, haben wir uns in der Nähe mal nach Hotels umgeschaut. In Rüsselsheim, gerademal 10 Minuten entfernt vom Flughafen, gibt es ein Hotel (Travellers Inn) das bietet eine Übernachtung für ca 80€ an und man kann das Auto stehen lassen bis zu 14 Tagen. Ab der 3. Woche kostet es 10€ Aufschlag. Incl. ist dann auch der Flughafentransfer.
    So fängt der Urlaub bei uns ohne Stress an, morgens bekommt man ein tolles Frühstück und wird direkt zum Eingang gefahren.


    Mit der Bahn bin ich auch schonmal gefahren, aber dann muß ich erst per Taxi oder Freunde zum Bahnhof, dann in Koblenz umsteigen, in Frankfurt raus und zum Schalter. Und Frankfurt ist alles andere als ein servicefreundlicher Airport.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Iceman, deine Argumentation bezüglich des Zugs hinkt aber. Wenn du mit deinem Mietwagen im Stau stehst, kannt du genauso deinen Flug verpassen. Man sollte die Bahn nicht schlechter machen als sie wirklich ist. Bei mir hat es bisher immer wunderbar geklappt!


    Nein nicht unbedingt! In der Regel fahre ich einen Tag ehr los um die Nacht vor dem Abflug direkt in Frankfurt zu schlafen. Somit erspare ich mir den Stress mitten in der Nacht nach Frankfurt zu fahren und das unter Zeitdruck. Daher ist es mir egal ob ich auf dem Weg nach Frankfurt im Stau stehe oder nicht da es sich nur um das Hotel handelt an dem ich später ankomme. Und von meinem Standart Hotel in Frankfurt bis zum Airport sind es dann höchsten noch 15 bis 20 Minuten schnell über die Autobahn. Da kann dann nicht ganz so viel passieren was Staus angeht zumal die Check In Zeiten sehr früh am morgen sind.


    Allerdings bin ich einmal direkt los gefahren ohne Hotelübernachtung. Da mußte ich morgens um gegen halb zwei aufstehen da ich spätestens um kurz nach zwei unterwegs sein mußte. Da bin ich ebenfalls wunderbar durchgekommen ohne Probleme. Das liegt eben daran das die USA Abflüge meistens mit die ersten sind in Frankfurt die raus gehen. Die Gefahr ist also als sehr gering einzuschätzen das man seinen Flug verpaßt weil man im Stau steht.


    Ein Bekannter von mir hat jetzt mittlerweile mehrmals die Bahn genutzt um zum Airport bzw. zurück nach Hause zu kommen. Dabei ist es ihm mehrmals jetzt schon passiert das der Zug um ein paar Minuten verspätet ankam am Umsteigebahnhof und er seinen nächsten Zug hat abfahren sehen. Glücklicherweise brauchte er immer nur bis zu einer halben Stunde warten auf einen alternativen Zug den er nutzen konnte. Dadurch verschob sich natürlich einiges was die geplante Zeit für die Fahrt anging und kam er aber immer auf den letzten Drücker am Airport an. Anschließend mußte er samt seinem Gepäck richtig zum Check-In Schalter rennen um diesen ja noch geöffnet zu erwischen. Ich glaube es gibt keinen schlechteren Start in den Urlaub wenn dieser schon mit Stress und der Angst beginnt seinen Flug eventuell zu verpassen! ;)
    Ich will die Bahn sicherlich nicht schlecht reden aber immer dann wenn man sie sehr pünktlich braucht hat sie Verspätung. Und solange dies aktuell leider sehr häufig der Fall ist suche ich mir lieber eine alternative dazu und nehme den Service nicht in anspruch. Aber muss halt jeder selbst für sich entscheiden wie er zum Flug kommt denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!