Rundreise Südwesten 2010

  • Hallo zusammen,


    ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, aber noch nicht so wirklich zum Schreiben gekommen. Deshalb erst einmal Hallo an alle. :wink4:
    Nachdem ich meinen Flug für nächstes Jahr gebucht habe und mir viele Gedanken über eine mögliche Tour gemacht habe, möchte ich das Ergebnis meiner Überlegungen hier mal vorstellen. Es soll eine Mischung aus den großen Nationalparks und ein paar kleineren Highlights werden. Bis auf Las Vegas, Death Valley und Valley of Fire ist alles Neuland für mich. Das Death Valley fand ich toll, leider hatte ich letztes Jahr viel zu wenig Zeit eingeplant, deshalb jetzt noch ein Besuch mit etwas mehr Zeit dort. Als Mietwagen möchte ich einen Midsize-SUV nehmen.
    Für Tipps und Verbesserungsvorschläge sowie Anmerkungen zur Machbarkeit der geplanten Route wäre ich sehr dankbar.



    Reisezeit April/Mai 2010


    25.04.
    Anreise nach Las Vegas =)


    26.04.
    Las Vegas
    Shopping / LV anschauen


    27.04.
    Fahrt zum Death Valley
    Ash Meadows National Wildlife Refuge / Death Valley


    28.04.
    Death Valley


    29.04.
    Death Valley


    30.04.
    Death Valley nach Overton
    Valley of Fire


    01.05.
    Overton nach St. George
    Valley of Fire / Little Finland


    02.05.
    St. George nach Springdale
    Snow Canyon / Pipe Springs / (Zion C.)


    03.05.
    Zion Canyon


    04.05.
    Springdale zum Bryce Canyon
    Zion Canyon Overlook / Red Canyon / (Bryce C.)


    05.05.
    Bryce Canyon


    06.05.
    Bryce nach Escalante
    Willis Creek / Kodachrome Basin SP


    07.05.
    Escalante
    Escalante Natural Bridge oder ??? / Devils Garden


    08.05.
    Escalante nach Bicknell
    Lower Calf Creek Falls / Burr Trail / Notom Bulfrog Road


    09.05.
    Capitol Reef


    10.05.
    Bicknell nach Hanksville
    Reds Canyon Loop / Little Wild Horse Canyon / Goblin Valley


    11.05.
    Hanksville nach Bluff
    Little Egypt / Natural Bridges / Moki Dugway / (Valley of the Gods)


    12.05.
    Bluff zum Monument Valley
    (Valley of the Gods) / Goosenecks / Monument Valley


    13.05.
    Monument Valley nach Page


    14.05.
    Page


    15.05.
    Page


    16.05.
    Page zum Grand Canyon
    Horseshoe Bend / Grand Canyon


    17.05.
    Grand Canyon nach Kingman
    Grand Canyon / Route 66 ?


    18.05.
    Kingman nach Las Vegas
    Oatman / ??? (gibt es hier unterwegs noch was nettes zum Anschauen?)


    19.05.
    Las Vegas


    20.05.
    Rückflug :(


    Ein paar Ziele, die ich mir für das Death Valley und Page notiert habe. Was davon ich überhaupt und wann mache, entscheidet sich dann vor Ort, je nach Zeit und Wetterverhältnissen (andere geplante Ziele auf der Route natürlich auch):


    Death Valley: Dante's View, Zabriskie Point, Golden Canyon, Devil's Golf Course, Salt Creek, Artists Drive, Sand Dunes (Sunset), Titus Canyon Road, Mosaic Canyon, Charcoal Kilns, …


    Page: Lower Antelope Canyon, Toadstool Hoodoos, Stud Horse Point, Navajo Bridges, Lonely Dell Ranch, Glen Canyon Dam, Cottonwood Canyon Road, Wahweap Hoodoos, …

  • ;][; Wieso kommt mir diese Signatur so bekannt vor ?( ;) ;)


    Hallo Silke,


    __Herz3:lich willkommen bei ;disamer;


    Ihr habt Euch da eine wunderbare Tour überlegt :!!
    Ich hab auch überhaupt keine Verbesserungsvorschläge.


    Nur einen kleinen Gedanken: Den LV-Tag am Anfang würde ich ans Ende legen, so habt Ihr noch einen Puffer und könnt den Jetlag ausnutzen, den man ja häufig am Tag nach der Ankunft hat und dann schon sehr zeitig wach ist.

  • Hallo Silke!
    Da verweise ich doch mal flugs auf meinen aktuell laufenden Reisebericht, falls du noch nicht dabei bist:


    Off the Beaten Track Tour 2009


    Denn da haben wir einen Großteil der von euch geplanten Ziele gemacht!
    Für die anderen Ziele (Willis Creek, Kodachrome Basin SP, Little Wild Horse Canyon, Little Egypt, etc.), schau doch mal auf meiner Webseite vorbei, da wir diese auf den vorherigen Reisen besucht haben. u.a. auch im Mai.


    Viele Grüße
    Katja

  • @ all,


    ;danke: für die netten Willkommensgrüße.


    @ Reh
    Bicknell war so ein erster Gedanke, im Moment bin ich gerade auf der Suche nach Unterkünften, vielleicht wird es auch noch Torrey.


    @ Silke
    Das ist mir gar nicht aufgefallen mit der Signatur :schaem:
    Und dann gibt es noch eine Gemeinsamkeit, ich bin nämlich auch meistens allein on Tour.


    @ Canyonmurmel
    Alstrom Point hatte ich schon überlegt, aber ich weiß nicht, ob ich mir das so alleine zutraue


    Katja
    Danke für den Tipp, da werde ich mich heute abend gleich mal einlesen.

  • Zitat

    Original von Bina24
    @ Reh
    Bicknell war so ein erster Gedanke, im Moment bin ich gerade auf der Suche nach Unterkünften, vielleicht wird es auch noch Torrey.


    Du musst ja von der Notom Rd schon nach Torrey einiges zurückfahren. Bicknell ist ja noch weiter. Und danach willste nach Hanksville, also wieder durch Torrey durch.
    Ich würde Torrey nehmen.


    (Wir sind ja im Sommer ähnlich gefahren)

  • Zitat

    Original von rehsde
    Du musst ja von der Notom Rd schon nach Torrey einiges zurückfahren. Bicknell ist ja noch weiter. Und danach willste nach Hanksville, also wieder durch Torrey durch.
    Ich würde Torrey nehmen.


    Macht Sinn. Wir waren bei unseren drei Besuchen immer in Torrey.
    Dort kann ich das Austin's Chuckwagon Motel empfehlen.
    Gruß
    Katja

  • Zitat

    Original von Bina24
    @ Silke
    Das ist mir gar nicht aufgefallen mit der Signatur :schaem:


    Ich finde das nett mit der Signatur.


    Bicknell als Übernachtungsort finde ich übringens gar nicht schlimm bzw. finde ich auch ok. Ich habe dort selber schon 2x übernachtet (im Aquarius Inn), anstatt in Torrey. Die Preise sind halt doch ein paar $ günstiger und bis Torrey sind es nur ca. 5-7 Meilen. Die fallen wirklich nicht ins Gewicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde den ersten Tag in Las Vegas auch nach hinten verlegen.
    Es ist doch immer so, dass man am ersten Tag schon früh wach wird und die Zeit kann man nutzen, um zum DV zu fahren.


    In den Snow Canyon würde ich zum Sonnenaufgang fahren.


    Am 07.05. müsste beides (Escalante Natural Bridge und Devils Garden) machbar sein, auch ohne Stress. Zum Devils Garden würde ich spät nachmittags fahren, dort eventuell picknicken und den Sonnenuntergang erleben - habe ich 2008 auch gemacht.


    Beim Alstrom Point habe ich 2007 auch so gedacht, aber dann bin ich doch gefahren, es hat sich lohnt.


    Ansonsten eine schöne ausgewogene Tour, müsste ohne Stress alles machbar sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bina24
    Kingman nach Las Vegas
    Oatman / ??? (gibt es hier unterwegs noch was nettes zum Anschauen?)


    Ja, wenn Du [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Kingman,+az&daddr=Oatman,+az&hl=de&geocode=&mra=ls&sll=35.026391,-114.38357&sspn=0.525172,0.711365&g=Oatman,+az&ie=UTF8&t=h&z=12]so[/URL] fährst.

  • Zitat

    Original von WeiZen


    Ja, wenn Du [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Kingman,+az&daddr=Oatman,+az&hl=de&geocode=&mra=ls&sll=35.026391,-114.38357&sspn=0.525172,0.711365&g=Oatman,+az&ie=UTF8&t=h&z=12]so[/URL] fährst.


    Danke für den Tipp, ist notiert. Wenn ich dann weiter will nach Las Vegas, welche Strecke würde sich hier anbieten?

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Bicknell als Übernachtungsort finde ich übringens gar nicht schlimm bzw. finde ich auch ok. Ich habe dort selber schon 2x übernachtet (im Aquarius Inn), anstatt in Torrey. Die Preise sind halt doch ein paar $ günstiger und bis Torrey sind es nur ca. 5-7 Meilen. Die fallen wirklich nicht ins Gewicht.


    Ich habe mir das Aquarius Inn mal vorgemerkt, sieht im Internet eigentlich ganz nett aus. Und wenn es wirklich nur ein paar Meilen bis Torrey sind, ist das ja gut machbar.

  • Zitat

    Original von Bina24


    Danke für den Tipp, ist notiert. Wenn ich dann weiter will nach Las Vegas, welche Strecke würde sich hier anbieten?


    Von Oatman nach Needles und dann via Hwy 95 rauf nach Las Vegas. Hab ich selber schon so gemacht und man spart die "Schleicherei" und evtl. Staus am Hoover Dam.


  • Hallo Gerd,


    die Überlegung kann ich gut nachvollziehen, ich habe mir den ersten Tag allerdings extra so eingebaut, da ich erfahrungsgemäß einen Teil davon brauche, um mich erst mal zu akklimatisieren. Und der Früh-Wach-Effekt hält bei mir dann auch noch mindestens 2 – 3 Tage an. D. h also für den Snow Canyon muss ich mir dann schon den Wecker stellen.


    Picknick und Sonnenuntergang im Devils Garden klingt gut, ist auch notiert.


    Zum Alstrom Point kann ich mir ja mal eine Wegbeschreibung mitnehmen, und wenn ich dieses Mal nicht hinfahre, um Page herum gibt es so viele tolle Locations, da muss man sowieso mehr als einmal hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!