Kühlboxüberlegung

  • Habe dieses Jahr im Mai so etwas ähnliches bei Walmart auch gesehen.
    Die hatten wir auch erst in Erwägung gezogen, aber diese war einfach viel zu rießig. Hatten dann die kleinste mit Rollen gekauft ca $19 und die hat noch in den Kofferraum gepasst. Allerdings passt die Kühlbox mit Rollen nicht mehr hinter einen Sitz. Leider hatte diese, die wir hatten auch noch keinen Ventil, um dort das Wasser ablassen zu können. Das hatte erst die nächst größere.
    Und das ist schon sehr praktisch, damit man nicht immer alles rein und rausräumen muss. ;)


    LG
    Carmen

  • Zitat

    Original von Carmibaer


    Und das ist schon sehr praktisch, damit man nicht immer alles rein und rausräumen muss. ;)


    Also, ich habe noch nie eine kühle Dose Bier, nachdem sie aus der Kühlbox raus war, je wieder reingeräumt. :pfeiff: :pfeiff:


    Du etwa :EEK: :EEK: :EEK: :EEK:

  • Zitat

    Original von eausmuc


    Also, ich habe noch nie eine kühle Dose Bier, nachdem sie aus der Kühlbox raus war, je wieder reingeräumt. :pfeiff: :pfeiff:


    Du etwa :EEK: :EEK: :EEK: :EEK:


    Ja haben wir schon öfter gemacht, denn oft wandert alles, was reinpasst dort hinein und zum Wasser ablassen muss ja erstmal ausgeräumt werden. Soviel kann man an einem Tag ja gar nicht trinken. ;) :gg: :gg: :gg:

  • Moin,


    wir haben mittlerweile 3 Kühltaschen von USA mit nach Hause gebracht,
    nun stehen sie im Keller und eine kommt max 1-2 pro Jahr zum Einsatz.


    Für zuhause halte ich keine Kühlbox mit Anschluss zum Ziggi-Anzünder
    sinnvoller.


    Aber wenn die Airlines bald alle für das 2 Gepäckstück Geld verlangen,
    ist das Thema ohnehin Geschichte.


    Gruss
    Christian

  • Ich hab mir jetzt auch was größeres gekauft KLICK die gab es im Angebot für 34$ die griffe sind zwar etwas lummelig aber sonst ist das Teil Klasse besonders der Auslauf.


    Mitnehmen werde ich die allerdings nicht, da passt nicht so viel rein wie in meine Reisetasche.


    Schlecht an dem ganzen ist: Sie passt nicht ohne weiteres in den Kofferraum inkl. dem anderen Gepäck. Ich musste einen teil der Rücksitzbank umlegen, ist halt von der Standsicherheit nicht ganz Optimal aber OK.

  • Zitat

    Original von Thomas
    Walmart war das nicht. Die gibt es bei Safeway und Vons


    Mir fiel eben was auf. Den Griff sieht man leider auf keinen der Fotos. Er befindet sich an der Rückseite und ist Ausziehbar, so wie der diverser Taschen, Koffer was weiß ich. Andere Kühlboxen zieht man über die Räder an der Seite.


    Hab die Box bei Walmart entdeckt hier


    Wir starten ab 2 Mai ab Las Vegas.
    Die Box , die Thomas hat finde ich sehr gut.
    Jetzt weiß ich nicht, ob die Box auch vor Ort in Las Vegas verfügbar ist.
    Meint ihr es macht Sinn die Box online bei Walmart zu kaufen und sich mit "site to Store" nach LAs Vegas liefern zu lassen? Die Lieferzeit ist ca. 2 Wochen . Man wird per Mail verständigt. Wenn man entsprechen 2 oder 3 Wochen vor Reisebeginn von Deutschland aus bestellt müßte es doch klappen und man hat die Box, die man will.
    Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit dieser Lieferart.

  • Wir sind heute gerade wieder zurück mit unserer Kühlbox aus Miami und sie ist mer noch heil. Wir haben nicht einmal Eis gekauft, nur Hotel Eis genutzt. Im Schnitt jeden zweiten Tag nach gekippt. Die letzten drei Tage habe ich nur noch Wasser abgelassen. Wir können sie nur empfehlen. Die Box musste heute noch eine große Reisetasche tragen, die einfach oben lose rauf gelegt war...keine Probleme, dan der großen Räder und dem Griff zum ziehen. Wir wurden nicht beim Hinflug und auch nicht beim Rückflug auf den Cooler angesprochen. In Miami nach der Ankunft habe ich mitbekommen, dass Cooler inzwischen normal auf den Flughäfen sind und in Miami eine Sonderbehandlung erhalten, aber die Geschichte kommt später im Reisebereicht. Auch was alles in der Kühlbox auf dem Rückflug drin war :EEK: kommt auch später :gg: Hoffentlich dürfen wir weiterhin mehr als zwei Gepäckstücke mit nehmen, denn kaufen und weegwerfen oder verschenken tut nicht Not. Das war jetzt ihre vierte Reise, die fünfte folgt im Sommer =)


    Wir haben unsere bei Safeway gekauft, weil es sie bei Walmart nicht gab.

  • Also ich steh nunmal auf Coleman-Boxen. ;)


    Worauf man achten sollte:


    - wenn Räder, dann auf einer der Schmalseiten. Die andere Variante ist nicht so gut zu ziehen.


    - wenn Räder, dann grosse!


    - Räder sind aber auch zumeist störend, weil deren Aussparungen im Innenraum zu einspringenden Ecken führen, die stören. (Wir haben umgestellt von Räder auf Nichträder, weil wir feststellten, dass das Ding eh nur auf der Ladefläche steht und bestenfalls nal runtergehoben wird - keine Spaziergänge damit! :MG: )


    - Ablasshahn sollte an der Schmalseite sein. So lässt sich nach unserer Erfahrung das Schmelzwasser am leichtesten ablassen, weil die Box einseitig quer besser anzuheben ist, ohne Gefahr zu laufen, sie umzuwerfen.


    - auf einen stramm schliessenden Deckel achten - besonders wichtig off pavement!


    - nach unserer Erfahrung sind alle Einbauten/Einsätze eher hinderlich als nützlich. Haben wir alles rausgenommen.


    Gruss


    Rolf

  • ich muss dir in vielem widersprechen. Wir empfinden die Räder auf der langen Seite als Vorteil, weil wie gesagt unsere Box auch noch als Packesel dient und daher sehr gut rollen muss. Sie rollt sogar besser wie all unsere anderen Gepäckstücke. Unsere Räder stehen außen über. Wir befürchteten erst, dass sie schnell dort beim Transport im Flughafen kaputt gehen könnte, aber die sind so gut gearbeitet, die halten.
    Unsere muss nicht schräg gestellt werden zum Wasserablassen, denn im Boden befinden sich schräge Vertiefungen. Was ich noch überlegt habe, war ob ich einen Schlauch zum Ablassen benutzen, dann bräuchte ich unsere gar nicht mehr bewegen. Bin davon aber abgegangen...man ist ja noch jung und schafft die Box einmal täglich ein und aus zuladen.
    Unsere steht ja immer auf dem Rücksitz. Umkippen kann sie nicht auf Grund ihrer Größe...hatte ich aber alles schon geschrieben. Vor allem kommt der Beifahrer auch mal während der Fahrt an die Box. Worauf man aber achten sollte, immer eine Decke unterlegen, weil das Gummi der Räder Spuren auf dem Polsterstoff hinterlassen kann. Wir nehmen dafür immer eine Decke vom Hinflug, die man an Board bekommt.
    Deckel schließt bei unserer sehr gut.
    Man sollte nicht die billigste nehmen sondern schon eine, die mehrere Tage durchhält. Die 10 Dollar in der Anschaffung mehr, hat man fix durch die Eiskosten wieder rein. Wir kaufen wirklich nur noch im Notfall Eis.
    Einsätze haben wir auch keine drin. Wir empfehlen aber die Verwendung wasserdichter Dosen für Lebensmittel. Zipperbetel sind eher ungeeignet, weil es schon mal vorkommt, dass Wurst oder Käse abgesoffen sind. Die Dosen gibt es auch billig bei Walmart. Zwischen Unter und Oberteil befindet sich eine breite Gummidichtung. Der Deckel wird an allen vier Seite festgeklemmt. in Google "clip and close emsa" ...jo die gibts auch hier ;)

  • Ich habe zu diesem Thema mal eine ganz dumme Frage ;-) :


    Kann man eigentlich irgendwo in den USA Kühlboxen anmieten bzw. gebrauchte an- und anschließend weiterverkaufen?!


    Bei unseren bisherigen drei USA Urlauben hatten wir nämlich jedes Mal das Problem, "wohin mit der Box"?! V.a. nachdem wir bereits eine mit nach Hause gebracht haben.
    Und mit der neuen Gepäckregelung scheiden solche Überlegungen ohnehin aus...

  • Eine Erfahrung, die wir in den letzten 2 Jahren im Rental Car Center in Las Vegas gemacht haben:


    Beim Car Return standen jedesmal haufenweise herrenlose Kühlboxen herum, die alle in recht gutem Zustand waren (1 x ordentlich putzen und schon waren die wie neu). Hier haben wir uns einfach die besten herausgesucht und im Urlaub genutzt - bei der Mietwagenrückgabe haben wir sie einfach wieder zurückgestellt.


    Eine Vermietung macht m.E. keinen Sinn, da die Boxen in diversen Supermärkten ja recht günstig zu erwerben sind.


    Gruß
    Mike

  • Zitat

    Original von Dirkules
    Ich habe zu diesem Thema mal eine ganz dumme Frage ;-) :


    Kann man eigentlich irgendwo in den USA Kühlboxen anmieten bzw. gebrauchte an- und anschließend weiterverkaufen?!


    Bei unseren bisherigen drei USA Urlauben hatten wir nämlich jedes Mal das Problem, "wohin mit der Box"?! V.a. nachdem wir bereits eine mit nach Hause gebracht haben.
    Und mit der neuen Gepäckregelung scheiden solche Überlegungen ohnehin aus...


    Einige Leute "vergessen" die Box ja immer im letzten Hotel.....
    Sicher gibt es auch die Möglichkeit die Teile vor Ort zu verkaufen
    bzw. anzukaufen. Was ich allerdings für eher schwierig halte.
    Du musst ja auch die Zeit dazu haben...



    Andree

  • Zitat

    Original von Dirkules
    Ich habe zu diesem Thema mal eine ganz dumme Frage ;-) :


    Kann man eigentlich irgendwo in den USA Kühlboxen anmieten bzw. gebrauchte an- und anschließend weiterverkaufen?!


    Bei unseren bisherigen drei USA Urlauben hatten wir nämlich jedes Mal das Problem, "wohin mit der Box"?! V.a. nachdem wir bereits eine mit nach Hause gebracht haben.
    Und mit der neuen Gepäckregelung scheiden solche Überlegungen ohnehin aus...


    Komisch das Alamo und Co da noch kein Geschäft gewittert haben. Unsere geht auf jeden Fall bei den nächsten beiden USA Reisen noch mit rüber und ich hoffe mal, dass unsere Fluggesellschaft diese blöde ein Gepäckstück Regelung nicht einführt. Beim Hinflug wäre sie eh kein Problem, nur beim Rückflug wegen dem Shoppingverhalten meiner Liebsten :gg: Und wenn, dann wird gezahlt...man gönnt sich ja sonst nix.

  • Ich kaufe jedes Jahr eine Kühlbox und habe sie dann immer fein ausgespült im letzten Hotel stehen lassen.
    Dieses Jahr werde ich sie hoffentlich an Willi weitergeben können, denn es ist ein Mini-Treffen in LV geplant und wird hoffentlich stattfinden.


    Ansonsten werde ich zukünftig die Anregung von unserem nevadaman Markus aufgreifen und die Kühlbox (aber einfache Kühlbox, natürlich aus Plastik etc. aber kein Ablaufventil für das Wasser) und weitere Utensilien (werde wieder Campingstühle kaufen, damit man auch bei den Motels abends draußen sitzen kann, wenn keine Sitzgelegenheiten da sind) und dies alles dann in einem Thrift Store abgeben.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Ich kaufe jedes Jahr eine Kühlbox und habe sie dann immer fein ausgespült im letzten Hotel stehen lassen.
    Dieses Jahr werde ich sie hoffentlich an Willi weitergeben können, denn es ist ein Mini-Treffen in LV geplant und wird hoffentlich stattfinden.


    :SCHAU: :SCHAU:


    Hi Yvonne.


    Du brauchst die Box nicht auszuspülen, mach sie einfach voll mit Bierdosen und gut ist..... :gg: :gg:


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!