Permit - Wie weiß ich, ob ich eins brauche?

  • Zitat

    Original von Westernlady
    "Top Secrets" ;) wie Eggshell Arch


    "Top Secret" ist gut, der Eggshell Arch befindet sich schon immer auf Private Property und seit ein paar Jahren verbietet der Besitzer fremden Leuten den Zutritt. Das steht sogar bei Laurent Martrès und geändert hat sich seitdem auch nichts meiner Kenntnisse nach.
    Vieles abseits der offiziellen Straßen ist leider sehr schwammig, aber in dem Fall ist es meiner Meinung nach eindeutig. (...es sei denn, daran hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert, dann lass ich mich natürlich gern berichtigen)


    Generell geht man - speziell auf Indianergebiet - immer ein kleines Risiko ein, wenn man sich abseits der Highways bewegt, da sich die Natives schon untereinander gar nicht einig sind und selbst bei den "offiziellen" Stellen bekommt man hin und wieder unterschiedliche Auskünfte.


    Angst muss man nicht unbedingt haben, weil die meisten Natives sehr freundliche Menschen sind und es dem Großteil vermutlich auch egal ist, ob ein paar Touris ihr Land überqueren solange es nicht überhandnimmt, aber ein gewisses Maß an Respekt sollte man schon entgegenbringen. Und wenn Landbesitzer eindeutig auszumachen sind (sind sie in der Regel aber leider nicht), sollte man auf jeden Fall zuerst ihre Zustimmung einholen.


    Und manchmal muss man sich auch fragen, ob man denn wirklich jeden Stein gesehen haben muss, zumal es im Südwesten so viele wunderschöne Gebiete gibt, die 100% legal zugänglich sind.


    Gruß,
    Tilman

  • Tilman, deshalb verwendete ich auch den Begriff, die Anführungszeichen und den Smily. Nur um zu verdeutlichen, dass auch einiges, wo man im www Infos findet, in dem Buch nicht aufgeführt ist - aus welchen Gründen auch immer.

  • Zitat

    Original von Dude


    "Top Secret" ist gut, der Eggshell Arch befindet sich schon immer auf Private Property und seit ein paar Jahren verbietet der Besitzer fremden Leuten den Zutritt. Das steht sogar bei Laurent Martrès und geändert hat sich seitdem auch nichts meiner Kenntnisse nach.
    einholen.
    Gruß,
    Tilman


    Hallo,


    ich war im Mai 09 beim Eggshell Arch. Ich lese nicht jedes Buch von Laurent Marters, auch wenn ich eines von ihm habe, und mir war nicht bekannt, dass der Arch auf Privatgelände liegt. Auf dem Weg dorthin war an nichts zu erkennen, dass man sich auf privatem Gebiet befindet. Gestört hat es auch niemanden, dass ich erst etwas verwirrt durch die Pisten der Ansiedlung kreuzte, bis ich den richtigen Weg gefunden hatte.

  • Auf der Seite der Navajos wird gesagt für welche Gebiete, aus welchen Gründen auch immer, keine Permits mehr ausgegeben werden. Ich war noch nie beim Eggshell Arch, soweit ich mich erinnere liegt er aber auf einem dieser Gebiete und damit darf man dort offiziell wohl nicht rumspringen. Ob man sich dran hält oder nicht muss jeder Einzelne für sich selbst entscheiden.


    Gruß
    Eva

  • Zitat

    Apropos Permit, für Buckskin Gulch ab Wirepass und Paria River Canyon gibts doch diese Umschläge oder? Oder muss man die sich vorher im BLM Office holen?


    Die gibt es nach wie vor Ort, für den Buckskin Trailhead ebenso.
    Kosten 6 USD p. P.


    Ausnahme mehrtägige Tour für die Buckskin Gulch --> Paria Contct Station.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!