Self-Service Kiosk und Save Time bei Alamo

  • Du musst gar nix Unterschreiben, am besten ist es Du meldest Dich vorab bei Quicksilver an da kannst Du deine Daten schon vorab Eingeben, wenn Du dann über einen Vermittler hier in DLand Buchst schreibst Du Ihm einfach ne Mail er möchte deine Quicksilver Nummer bitte in die Buchung einfügen.
    Du kannst es natürlich auch so machen wie es in dem Link beschrieben ist.
    Zusatzfahrer gibt man dann über das Display am Automaten ein.


    Es kommt dann so ein Vertrag raus ..


    Alamo_Vertrag.jpg



    ... mit dem gehst Du auf Parkdeck nimmst Dir ein Auto in deiner Klasse und Fährst zur Ausfahrt.
    Dort werden dann deine Daten geprüft CC, Führerschein und Ausweis das war es dann auch schon.




    Gruß Markus :wink4:

  • alamo.com


    dann ist das ja kein Problem, wusste gar ned das es jetzt anders heißt :schaem: aber egal pass aber auf wenn Du über Alamo.com buchst fehlen die ganzen Versicherungen die kann man zwar extra Buchen aber das kostet dann viel viel mehr als wenn Du gleich im Reisebüro/Vermittler buchst.


    Wenn Du die Versicherungen über deine CC hast BITTE auch aufpassen und genau die Bedingungen Lesen!! Ich kenne Fälle da wurde der Versicherungsschutz abgewiesen weil der Mieter einen Rabatt/Coupon auf den Mietpreis bekommen hat.



    Gruß Markus :wink4:

  • Habe wieder mal eine komplizierte Frage betreffend Zusatzlenker: In der ersten Woche wird ab L.A. bis Las Vegas ein Kollege der Zusatzlenker sein und ab Las Vegas dann für zwei Wochen ein anderer Kollege (der erste wird ab Las Vegas die Heimreise antreten). Soll ich nun den ersten Zusatzfahrer angeben und in Las Vegas den zweiten dann eintragen lassen....... falls diese Vertragsänderung geht ?
    Oder soll ich den 2.Fahrer (der nicht anwesend ist) am Alamo-Kiosk angeben, da er doch 2 Wochen lang der Zweitlenker ist......... wenn man schon keinen Führerschein dem Kiosk zeigen muss ? :tongue:
    Was aber, wenn der Kiosk doch nicht funktioniert und wir zum Schalter müssen ? Dann muss doch der Führerschein gezückt werden und wenn dann ein "falscher" Zusatzlenker angegeben wurde............... ?(
    Natürlich könnten wir auch 2 Reservationen tätigen, einmal für 8 Tage LAX - LAS und einmal für 2 Wochen LAS - LAX (jeweils mit unterschiedlichen Zusatzlenker), jedoch mit einem kleinen finanziellen Verlust.

  • Habe wieder mal eine komplizierte Frage betreffend Zusatzlenker: In der ersten Woche wird ab L.A. bis Las Vegas ein Kollege der Zusatzlenker sein und ab Las Vegas dann für zwei Wochen ein anderer Kollege (der erste wird ab Las Vegas die Heimreise antreten). Soll ich nun den ersten Zusatzfahrer angeben und in Las Vegas den zweiten dann eintragen lassen....... falls diese Vertragsänderung geht ?
    Oder soll ich den 2.Fahrer (der nicht anwesend ist) am Alamo-Kiosk angeben, da er doch 2 Wochen lang der Zweitlenker ist......... wenn man schon keinen Führerschein dem Kiosk zeigen muss ? :tongue:
    Was aber, wenn der Kiosk doch nicht funktioniert und wir zum Schalter müssen ? Dann muss doch der Führerschein gezückt werden und wenn dann ein "falscher" Zusatzlenker angegeben wurde............... ?(
    Natürlich könnten wir auch 2 Reservationen tätigen, einmal für 8 Tage LAX - LAS und einmal für 2 Wochen LAS - LAX (jeweils mit unterschiedlichen Zusatzlenker), jedoch mit einem kleinen finanziellen Verlust.


    Es spricht doch nichts dagegen, den Zusatzfahrer gleich anzugeben. :nw: Am Schalter geht es nicht, wie du ja geschrieben hast.

  • Es spricht doch nichts dagegen, den Zusatzfahrer gleich anzugeben. Am Schalter geht es nicht, wie du ja geschrieben hast.


    Ich will auch einen Zusatzfahrer angeben, doch welcher....... der erste oder der zweite ? :nw:
    Oder kann ich dann den Namen des Zusatzfahrer in Las Vegas ändern (Vertragsänderung), damit der Versicherungsschutz bestehen bleibt wenn ein anderer Kollege der Zusatzlenker ist ? Es ist auch nur ein Zusatzlenker ab L.A. kostenlos inbegriffen.

  • Muss den Thread nochmal vorkramen :gg:


    Ich habe bei alamo.de das Goldpaket gebucht und möchte gerne den Kiosk benutzen. Ich habe auf http://www.alamokiosk.de/ alles ausgefüllt.


    Dort steht:
    Alamo Kiosk


    Beschleunigen Sie ihre Anmietung mit dem Alamo Kiosk. Das kundenfreundliche Kiosk-System zur Abholung des Mietwagens ist schnell und einfach. Bucher eines Goldpakets und der Wagenkategorien Premium, Luxury, Minivan, Standard-SUV (u. größere SUVs), sowie Convertible können den automatisierten Check-In am Alamo Kiosk vor Ort durch Vorabregistrierung auf den nachfolgenden Seiten in Anspruch nehmen


    Dabei landete ich wohl automatisch auf der amerikanischen Alamo - Save Time Seite ?(
    Nach dem Abschluss wird mir dann eine zusätzliche Gebühr von 1,98$ für Tax angezeigt ?( Egal... Dann bekam ich eine E-Mail mit einem Barcode...


    Ist Alamo Save Time und Alamo Kiosk dasselbe System? Was ist der Unterschied zwischen Save Time und Alamo Insider? So wie ich es verstanden habe, ist Alamo Insider nur dafür, dass man bestimmte Angebote von denen bekommt?



    Gruß
    Volker

  • Hallo zusammen. :wink4:
    Ich hab gerade die Mietwagen Unterlagen geholt. Bei Alamo gibt es Alamo Save Time, dass ich bisher noch nicht kannte.
    Dabei kann man vorab im Internet seine ganzen Daten bereits in den Mietvertrag eintragen und soll so Zeit nachher am Schalter sparen. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?
    Lohnt sich das wirklich und wie läuft das dann vor Ort ab.


    Vielen Dank schon mal für die Infos. :wink4:

  • Hallo zusammen. :wink4:
    Ich hab gerade die Mietwagen Unterlagen geholt. Bei Alamo gibt es Alamo Save Time, dass ich bisher noch nicht kannte.
    Dabei kann man vorab im Internet seine ganzen Daten bereits in den Mietvertrag eintragen und soll so Zeit nachher am Schalter sparen. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?
    Lohnt sich das wirklich und wie läuft das dann vor Ort ab.


    Vielen Dank schon mal für die Infos. :wink4:


    Und schon wieder meinen Reisebericht nicht richtig gelesen :


    Zitat

    und ich war gespannt wie ein Flitzebogen, ob der Automaten-Check-In mit Safe-Time klappen würde.


    Das hat perfekt funktioniert und wir waren lange vor den Leuten am Schalter draussen auf dem Hof.

    :wut1: :gg:

  • Caro ich schäme mich und stehe schon in der Ecke. :schaem: :schaem: :schaem:


    Hätte ich damals als du das geschrieben hast schon gewusst was Save Time ist, hätte ich mich eventuell auch daran erinnert. ;te: :gg:
    Darf ich noch ne Frage stellen? Ihr seit also an den Automaten gegangen, der da an der Seite neben den Anstell-Schlangen steht. Da muss man also noch hin und kann nicht direkt ins Parkhaus zu dem Häuschen so wie es Thomas beschrieben hat. Hab ich das richtig verstanden?

    • Offizieller Beitrag

    Ist Alamo Save Time und Alamo Kiosk dasselbe System? Was ist der Unterschied zwischen Save Time und Alamo Insider? So wie ich es verstanden habe, ist Alamo Insider nur dafür, dass man bestimmte Angebote von denen bekommt?


    In dem Zusammenhang: kann das jemand beantworten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!