Roads zum Grand Canyon

  • Wir sind jetzt auch den South Kaibab Trail gelaufen, allerdings nur bis zum Skeleton Point.


    Bis dahin haben wir 1.45 STd. gebraucht (incl. Pause und Fotostopps).


    Dieser Trail ist wirklich nicht so voll wie der Bright Angel Trail und, so fanden wir, die Aussichten dort waren besser.


    Hier ein Teil des Weges:



    Immer an der Wand lang:



    Ein Blick zurück: um den vorderen Berg geht es rechts herum, dann noch oben auf den Rim:




    Freu Dich auf die Wanderung. :!!

  • Aus meiner Erfahrung würde ich auch sagen, dass 6.20 ausreichend ist!
    Wenn man zügig los geht, dauert es nicht lange und man ist zeitweise allein unterwegs.


    Allerdings kommen dann irgendwann auch andere Wanderer, entweder von unten (gibt ja auch Leute, die diesen Trail als Aufstieg nutzen) oder man holt Euch "ein", wenn Ihr Pause macht!


    Aber weitestgehend solltet Ihr auf dieser Strecke allein sein - anders dann beim Aufstieg!

  • :wink4: Hallo noch mal alle, ich denke Ihr habt uns schon so gut wie überzeugt. Wir werden es wohl mit dem ersten Shuttlebus versuchen.


    Ich freu mich schon riesig und hoffe, dass uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht. So wie im letzten Jahr, als wir uns Mitte Mai im Schneetreiben am North Rim bewegten. Da gab es nur eine kleine Sonnenpause, die wir zu einem Blick in den Canyon nutzen konnten. Umso mehr freue ich mich auf den zweiten Versuch vom South Rim aus :D.


    Vielen Dank für Eure Meinungen.


    .

  • Hallo Luray,


    warum fahrt ihr nicht mit dem Auto zum Trailhead South Kaibab?
    Die Strasse zum South Kaibab Trailhead ist zwar gesperrt, aber beim Abzweig an der Park Road gibt es eine Picnic-Area wo mind. 10 Autos parken können und frühmorgens werdet ihr garantiert noch ein Plätzchen finden. Über einen Trampelpfad durch den Wald kommt man direkt zum Trailhead.


    Zurück zum Auto wenn man über den Bright Angel Trail aufsteigt, dann mit dem Shuttle Bus.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • :wink4: Hallo Kate,


    bist Du Dir sicher dass es diese Picnic Area mit Parkmöglichkeit ganz aktuell (noch) gibt? :). Wir haben mal auf der Karte gesucht und zumindest dort keinen Hinweis auf eine Parkmöglichkeit gefunden. Ist mir natürlich auch irgendwie klar, dass man das vielleicht auch gar nicht auf einer Karte ausweisen will, weil dann ja wieder automatisch Parkplatzsuchverkehr herangezüchtet wird :rolleyes:. Aber wenn Ihr diesen Insidertip ganz aktuell wisst, dann ist das natürlich schon eine interessante Information. Vielleicht war das ja auch dieser Platz, von dem Rainer in seinem ersten Beitrag gesprochen hat??? :P


    Vielen Dank für Deinen Tip.

  • Hallo Luray,


    letztes Jahr Ende September haben wir selbst noch dort mit dem Wagen gestanden.


    Es ist die Picnic Area die beim Abzweig zum Yaki Point auf der Parkmap eingezeichnet ist. Genau genommen kommen 2 Picnic Areas in kurzem Abstand. Die erste ist die, die gerne von den Wandern in Anspruch genommen wird.
    Es standen auch keine Verbotsschilder dort, die das Langzeit-Parken über mehrere Stunden untersagt hätten.


    Auf dieser Karte siehst Du sie direkt:
    http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/upload/desert-view.pdf
    Es ist nicht sehr weit zu laufen bis zum Trailhead, 1/2 Meile, max 3/4 Meile, kürzer wenn man den Trampelpfad durch den Wald nimmt.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • ;) Hallo miteinander,


    Ray hat gerade nochmal bei Google Earth recherchiert und meint, dass diese Picnic Area mit Parkmöglichkeit bestimmt noch 800 m vom Einstieg in den Trail entfernt sein wird. Das ist ja doch nicht soo wenig :rolleyes:.


    Wenn ich jetzt einfach mal von mir ausgehe denke ich, dass mir die Idee mit dem Bus-Shuttle um 6.20 Uhr doch am sympathischsten ist ;).


    Jetzt wo die verschiedenen Möglichkeiten des "Transfers" besprochen sind werden wir einfach mal alles auf uns zukommen lassen und kurzfristig entscheiden wo und wie der Hase lang läuft :gg:. Wir werden dann auch berichten, wie es uns ergangen ist, versprochen.


    Vielen Dank Euch allen.

  • Zitat

    Original von luray


    Ray hat gerade nochmal bei Google Earth recherchiert und meint, dass diese Picnic Area mit Parkmöglichkeit bestimmt noch 800 m vom Einstieg in den Trail entfernt sein wird. Das ist ja doch nicht soo wenig :rolleyes:.


    Paßt genau zur Angabe von Kate. 1/2 bis 3/4 Meile


    Die Infos hier finde ich immer wieder toll


    Gruß


    Sandra

  • :wink4: Hallo Ihr, es gibt schon wieder was Neues. Ray hat weiter gesucht und ist fündig geworden. Es gibt offenbar doch Taxis. Ray hat folgende Info gefunden:


    Taxi Service: Taxi service is available to the Grand Canyon Airport, trailheads, and other destinations. This service is provided daily, around the clock. Call 928.638.2822 or 928.638.2631, ext. 6563.


    Super, ich denke wir sind jetzt für alle Eventualitäten gewappnet und können unseren CG-Aufenthalt einfach auf uns zukommen zu lassen.


    Danke nochmal für all Eure Infos und Meinungen. Ihr seid klasse, und meine Vorfreude wächst von Beitrag zu Beitrag....

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich auch gelesen, dass am Airport Taxis zur Verfügung stehen.
    Evtl. auch an einem Hotel, kann ich mir vorstellen.


    Aber: Es werden sehr, sehr wenige sein. Irgendwo stand: ".... so you have to wait for one".
    Und: Die werden sicher nicht für $ 5,-- zu haben sein.

  • Es ist richtig, dort ist eine Picnic Area. Wir hatten im Mai auch kurz überlegt, unser Auto dort stehen zu lassen, aber waren uns dann nicht sicher, ob man es wirklich darf. Es standen zwar einige Autos darum, aber keiner picknickte :gg:, von daher können es nur Wanderer gewesen sein.


    Der Weg bis zum Abstieg ist aber noch einiges.


    Da Ihr ja am Bright Angel wieder hoch kommt, müßt Ihr dann erst mit dem Shuttle bis zum Visitor Center, dann dort umsteigen, um den Shuttle zum Yaki Point zu nehmen. Ganz ehrlich, das noch nach einer Wanderung, dazu hätten wir keine Lust mehr.


    Von daher, laßt Euer Auto am Parkplatz des Visitor Centers stehe, nehmt den Shuttle zum Yaki Point und wenn Ihr wieder rauf kommt, den Shuttle vom Bright Angel Trail wieder zum Visitor Center.

  • Zitat

    Taxi Service: Taxi service is available to the Grand Canyon Airport, trailheads, and other destinations. ...


    Ich bin mir nicht sicher, ob das Taxi Euch bis zu diesem Trailhead fahren darf.
    Die Strasseneinfahrt zum Yaki Point ist für den öffentlichen Verkehr gesperrt und nur für den Shuttle Bus und PKW mit Handicaped People passierbar. Ob für Taxis eine Ausnahme gilt ? ?(
    Bevor ich mir ein Taxi bestelle, würde ich daher in der Zentrale eine verbindliche Zusage geben lassen, das das Taxi bis zum South Kaibab TH fahren kann.


    Oder evtl. direkt den Bus nehmen oder die 1/2 Zusatz-Meile laufen. :)

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    2 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank dass Ihr Euch so viele Mühe macht.


    @Kate: ich denke Du hast recht, wenn man ein Taxi bekommt muss man unbedingt vorab fragen, ob man mit dem auch zum Yaki Point kommt. Könnte mir schon auch vorstellen, dass auch Taxibetrieb nicht wirklich gewollt ist, würde doch das Verkehrsaufkommen vor Ort auch wieder ansteigen :(.


    Heike: ich habe gerade noch mal auf Deinen Link geschaut, und wenn das wirklich ein besonderer "Express"-Shuttle wäre, dann wäre das natürlich die ideale Lösung für uns. Als Express würde dieser Shuttle vermutlich weniger Zwischenstops haben und v.a. auch die sehr frühe Startzeit haben, die wir uns wünschen =). Ich frage mich nur, warum wir diesen Express-Shuttle selbst nicht gelesen haben..... ?(. Auch die anderen Shuttle-Routen (für uns interessant blau und grün) würden demnach ja schon um 5.15 Uhr starten, was auch net schlecht wäre....


    Ich zweifle ja schon fast an meinem Verstand. Ich habe jetzt versucht die Stelle zu finden, wo der Bus frühestens um 6.20 Uhr startet, doch weder Ray noch ich konnten gerade fündig werden ;). So ist das immer, wenn man nach was sucht :wut1:. Vielleicht war das ein privater Shuttle? - Da muss ich jetzt nochmal in Ruhe rechercherieren :pipa:


    Egal, es gibt jedenfalls offenbar genügend Möglichkeiten um frühzeitig an den Ort unseres Begehrens :gg: zu können, und das ist doch was wirklich beruhigendes.

  • :wink4: Hallo miteinander,


    es gibt also wohl verschiedene Shuttle-Busse. So den Village-Loop, der als Kreisverkehr alle wichtigen Punkte im Village verbindet. Dieser Shuttle verkehrt täglich ca. alle 15 Minuten ab 6.30 Uhr. Und dann gibt es den von Heike erwähnten Hiker-Shuttle = South Kaibab Loop, der 1 Stunde VOR Sonnenaufgang bis 10 Uhr in dreißigminütigem Abstand zum Yaki Point fährt.


    Das ist doch tatsächlich genau das, was wir suchen.


    Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe

  • Hallo liebes Forum!
    Kennt jemand evt. den Buck Ridge Point Scenic Drive? soll nur 30 Minuten Fahrzeit und eine halbe Stunde Wanderung sein und schöne Ausbilcke bieten.


    Da wir auf dem Weg zum North Rim des GC daran vorbeikommen, bin ich am überlegen, ob der sich lohnt. Habe allerdings keine Fotos davon gefunden, nur diese info:


    http://www.go-arizona.com/Buck-Ridge-Point-Scenic-Drive/


    Falls ich die Info hierzu im Forum übersehen haben sollte, sag ich schon mal Entschuldigung, bisher habe ich nichts entdecken können.


    Viele Grüße aus München


    Janine


    PS. Nur noch 6 mal schlafen...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!