SUV mit 4WD/AWD/FWD

  • ..... und am Ende ist es egal da sowieso nur ein Auto da ist ;)




    Gruß Markus :wink4:


    :gg:


    Aber da gibt es ja dann die Angestellten, die eventuell noch etwas auftreiben können. Und deshalb ist mir ja das Thema wichtig, dann kann ich dem sagen, er soll doch bitte mal schauen ob sie nicht so oder so oder so einen haben.

  • Werner das wäre toll, wenn du das als Exceldatei liefern würdest.
    Ich würde das m.E. am besten dann jeweils als PDF erzeugen und das immer im 1. Thread anhängen.


    Wenn du ne neue Datei hast, wäre es am einfachsten, du postet die und ich hänge immer die neuste Version ins 1. Posting.

  • Werner das wäre toll, wenn du das als Exceldatei liefern würdest.
    Ich würde das m.E. am besten dann jeweils als PDF erzeugen und das immer im 1. Thread anhängen.


    Wenn du ne neue Datei hast, wäre es am einfachsten, du postet die und ich hänge immer die neuste Version ins 1. Posting.

    Ich kann auch PDF liefern. :songelb:

  • Ich kapier immer noch nicht ganz ob ich aus deiner Liste herauslesen kann, ob der Allrad permanent ist oder manuell dazugeschaltet wird. AWD scheint mir klar zu sein. Da schaltet sich der Allrad bei Bedarf zu.


    Und Frage an die Spezialisten:
    Wie relevant ist das eigentlich ob der Allrad dazugeschaltet wird wenn benötigt oder einfach immer vorhanden ist?

  • Ich hab mal einen Entwurf gemacht. Ich bin mir wie gesagt nicht sicher, ob es den 4WD Typ überhaupt braucht. Froh wäre ich um Informationen, welche Modelle 4LOW haben (ja, nein, manche) und bei der Klassifizierung. Und natürlich Ergänzungen.

  • Ich kapier immer noch nicht ganz ob ich aus deiner Liste herauslesen kann, ob der Allrad permanent ist oder manuell dazugeschaltet wird. AWD scheint mir klar zu sein. Da schaltet sich der Allrad bei Bedarf zu.


    Und Frage an die Spezialisten:
    Wie relevant ist das eigentlich ob der Allrad dazugeschaltet wird wenn benötigt oder einfach immer vorhanden ist?


    Bei permanentem 4rad ist der Benzinverbruach deutlich hoeher. Wir bevorzugen es wenn der 4WD per Hand zuschaltbar ist. Man muss halt nur rechtzeitig drandenken bevor man im Schlammassel steckt. Allrad ist ist sowas wo man nie weiss ob man jetzt 4WD hat oder nicht. Ich trau keiner Automatik wenn es darum im Gelaende rumzufahren. Es hat schon seinen Grund warum der Rubicon noch alles schoen mit der Hand zuschaltbar hat.


    Ulrich

  • Bei permanentem 4rad ist der Benzinverbruach deutlich hoeher. Wir bevorzugen es wenn der 4WD per Hand zuschaltbar ist. Man muss halt nur rechtzeitig drandenken bevor man im Schlammassel steckt. Allrad ist ist sowas wo man nie weiss ob man jetzt 4WD hat oder nicht. Ich trau keiner Automatik wenn es darum im Gelaende rumzufahren. Es hat schon seinen Grund warum der Rubicon noch alles schoen mit der Hand zuschaltbar hat.


    Ulrich


    Bedeutet das, die Information sollte in der Liste vorhanden sein?

  • Ich bin mal gespannt was am 24.12 in LAS da steht.
    Hab ja die Vermutung das ALAMO alles leer ist an dem Abend. :rolleyes:



    Gruß Markus :wink4:


    Wichtiger wäre, was steht da am Abend des 17.09., dann kann ich es Dir sagen und Du kannst dann ein paar Monate :MG: oder X(


    Ich habe mich eigentlich schon mit der Tatsache abgefunden, den erstbesten zu nehmen und am nächsten Morgen/Mittag wieder aufzuschlagen.

  • Die Liste ist Klasse, kann man bestimmt brauchen :!! Nur, ohne mich jetzt in die Einzelheiten zu vertiefen, hat nicht Alamo irgendwann im Frühjahr seine Einteilungen geändert? Was einmal IFAR war, ist jetzt teilweise SFAR, und SFAR ist teilweise FFAR? Beispiel der Tyota 4Runner, war bis dato bei Alamo ein SFAR, Standart SUV, wird jetzt geführt als FFAR

  • Ob zuschaltbar oder permanent ist m.E. nicht so wichtig, außer evtl. beim Benzinverbrauch.
    Die automatisch Zuschaltbaren sind für etwas rauhere Verhältnisse nicht so toll geeignet, davon würde ich bei WP oder ähnlichem ehr abraten.


    Ich denke mal, dass es in Zukunft immer schwerer werden wird Fahrzeuge mit Untersetzung zu kriegen.
    Commander, aber auch Grand Cherokee haben manchmal Untersetzung, das selbe gilt für Trailblazer.
    Auch bei GMC gibts einige Modelle mit Untersetzung.



    Joe

  • Die Liste ist Klasse, kann man bestimmt brauchen :!! Nur, ohne mich jetzt in die Einzelheiten zu vertiefen, hat nicht Alamo irgendwann im Frühjahr seine Einteilungen geändert? Was einmal IFAR war, ist jetzt teilweise SFAR, und SFAR ist teilweise FFAR? Beispiel der Tyota 4Runner, war bis dato bei Alamo ein SFAR, Standart SUV, wird jetzt geführt als FFAR


    Ja, offensichtlich schrauben die, was eigentlich eine Frechheit ist. Deshalb gibt es in der Liste auch teilweise 2 Klassen für ein Auto.


    Wenn die mir einen Liberty als SFAR geben wollen, dann lernen sie mich aber kennen. :wut1: :wut1: :wut1:

  • Wichtiger wäre, was steht da am Abend des 17.09., dann kann ich es Dir sagen und Du kannst dann ein paar Monate :MG: oder X(


    Ich habe mich eigentlich schon mit der Tatsache abgefunden, den erstbesten zu nehmen und am nächsten Morgen/Mittag wieder aufzuschlagen.


    Auf dem Parkdeck schaut es dann so aus :pfeiff:
    Mir ist es fast egal was für ein Auto ich bekomme AWD/4WD/4LOW .... Hauptsache ich Pass rein und ich hab anständige Reifen. Wenn es schon den neuen Grand Cherokee gibt Zahle ich sogar was für ein Upgrade :)




    Gruß Markus :wink4:


  • Wir haben bis heuer 2mal bei Alamo einen SUV gemietet. Nie einen mit 4LO bekommen. Den letzten anstaendigen SUV von Alamo hatte wir im Dec 2009 in LAS: das war ein wrangler gewesen den wir nach laaaangem Warten ergattert haben.


    Ich stimme Joe vollkommen zu: die Zeiten wo man wirklich gelaendegaengige Fahrzeuge bei Alamo bekam sind ziemlich vorbei.


    Nebenbemerkung: vor ein paar Wochen standen eine ganze Menge wranglers bei Alamo in Denver in der 'speciality car' line - die aber online gar nicht buchbar ist. Ausserdem duerften die Preise aehnlich horrend sein wie bei Farabee oder anderen reinen Jeep Vermietern.


    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!