Tour de Utah

  • So die zwei Tage habe ich jetzt nachgelesen.


    Der Weg am Abgrund wäre mit und ohne Fahrrad nichts für mich - und auch die Jeep-Strecke wäre eher nicths für mich.
    Und für einen Mietwagen wohl auch nichts.


    Da gefällt mir schon eher der Mineral Bottom. Da will ich diesen Sommer auch hin.

  • Jetzt bin ich in Monticello angekommen und die Tussi von der Rezeption will mir weismachen, daß sie WLAN hätten, dabei sehe ich nicht ein Krümelchen von Netz! :wut1:


    Deshalb schnorrre ich jetzt das WLAN erstmal woanders, aber für einen Tagesbericht ist es jetzt schon zu spät. Sorry! Mal sehen, was sich morgen machen lässt. :rolleyes:

  • :!! Hallo Johannes,


    wieder ein superschöner Tag für Dich, den Du für uns witzig beschrieben und mit tollen Fotos aufbereitet hast. Schön auch, dass Du uns mit dem beschaulichen Video ein wenig Chill-Out-In-der-Natur-Stimmung mit nach Hause geschickt hast. So wie es aussieht, und so wie es sich liest, hast Du gerade eine supergute Zeit, einen Traumurlaub, und es ist toll, dass wir daran teilhaben können :clab::clab:.


    Eine gute Zeit noch und gute Fahrt.

  • 17.5.09


    so, jetzt kommt erst mal der Bericht von gestern. Ich muss halt weiterhin das WLAN vom benachbarten Motel schnorren.


    Gestern musste ich mit knurrendem Magen ins Bett. Ich bin kurz vor 9 in Monticello angekommen, aber da hat das Restaurant nebenan schon zugemacht.


    Aber ich hatte wieder einen wunderbaren Tag.


    Natürlich bin ich nicht direkt von Moab nach Monticello gefahren, sondern habe den am Sonntag verpassten Manti Lasal Mountain Loop nachgeholt. Dazu musste ich zuerst ins Castle Valley hineinfahren, in das ich am Donnerstag so einen wunderbaren Blick vom Porcupine Rim aus sehen durfte. Von unten betrachtet ist es auch sehr schön und diente schon bei einigen Westernfilmen als Kulisse.








    Weiter oben im Tal wollte ich ein Foto machen und stieg aus dem Auto aus. Doch was knisterte denn da so? Hörte sich an wie eine Hochspannungsleitung bei feuchtem Wetter, aber da war keine. Ich schaute mir mal genauer die Büsche an und dann sah ich eine Art Zikade sitzen, von der das Knistern kam.



    Ich kenne das Zirpen aus Südfrankreich ganz gut, aber das hier habe ich noch nie gehört. Dort müssen tausende gesessen haben, hörte sich irgendwie überirdisch an.


    Übrigens waren hier viele Fahrradfahrer unterwegs. Das will ich auch mal machen, am besten den kompletten Loop ab Moab. Sehr schön!


    Dann schraubt sich die Straße immer höher hinauf bis auf 2700 m. Vor kurzem muss hier ein riesiger Waldbrand gewütet haben.




    Oben sieht es aus wie in den Alpen. Die roten Steine sind weit weg!



    Weiter ging's nach Süden. Denn Wilson Arch wollte ich mal aus der Nähe betrachten,. Das ist ja ein Gigant von einem Arch!





    Als dann die Abzweigung zum Needles Overlook kam, habe ich erst überlegen müssen, ob ich die 22 Meilen one-way wirklich fahren will. Das sind ja 44 Meilen Umweg, also ca. 70 km. Aber ich bin ja schließlich hier um was zu sehen und wer weiß, wann ich wieder hierher komme, also hingefahren.


    Da kommt man wieder an tollen Kunstwerken vorbei:



    Aber die Straße zieht sich ewig:



    Am Overlook ist man dem Island in the Sky ziemlich nahe, das hätte ich gar nicht vermutet. Man kann fast hinlangen!



    Auf dem Plan stand heute eigentlich die Wanderung zum Confluence Overlook, aber ohne die vorherigen Umwege!


    Als ich am dortigen Parkplatz um ca. 15 Uhr eintraf, überlegte ich hin- und her ob ich die 18 km noch laufen soll oder lieber erst morgen. Doch ich entschied mich dafür, heute noch zu laufen. Vielleicht gibt's ja eine schöne Abendstimmung!


    Also das Camelbak gefüllt, Foto geschnappt und losmarschiert! Ausruhen kann ich ja im Flugzeug wieder.


    Die Wanderung dorthin ist ein Gedicht! Ständig ändert sich die Landschaft, es bieten sich wieder Ausblicke auf wunderbare Kunstwerke:












    Unter anderem auch die „Needles“, die diesem Teil des Canyonlands Nationalparks den Namen gegeben haben.





    Erinnert irgendwie an die Skyline einer Großstadt, oder?


    Nach knapp über 2 Stunden hatte ich dann den Confluence Overlook erreicht:



    Hier wollte ich schon seit Jahren mal stehen. Hier – in the middle of nowhere, weit weg von jeder Zivilisation - treffen sich die beiden großen Flüsse des Südwestens, der Green River von links und der Colorado von rechts (auf das Bild bezogen, in Fließrichtung kommt der Colorado natürlich von links) und fließen dann gemeinsam Richtung Lake Powell und Grand Canyon. Zunächst mögen sie sich aber noch nicht so sehr. Man sieht deutlich die Grenze zwischen den 2 Strömen:



    Und hier noch ein Bild fürs Familienalbum. Ich war da:



    Weil dieser Ort wirklich in the middle of nowhere ist, machte ich mich bereits um 17.30 Uhr wieder auf den Rückweg. Wieder 2 Stunden wandern. Um 19.30 Uhr war ich am Auto. Dann noch 1 Stunde und 15 Minuten fahren. Erst dann ist man in der nächstgelegenen Ortschaft Monticello. Und auch das ist nur ein winziges Kaff, hat aber wenigstens ein paar Motels.


    Als ich hier ankam, war's fast 9 Uhr. Zu spät um noch ein Abendessen zu bekommen. Also habe ich meine Kekse geknabbert. Auch recht. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Das war ja wieder ein toller Tag, da kommen auch bei mir Erinnerungen auf.


    Wohin färst Du von Monticello? Ich werde morgen möglicherweise in Blanding sein.


    Dir noch einen schönen Urlaub. :wink4:


    Hallo Gerd,


    ich bin heute und morgen in Mointicello und werde "Needles" ausgiebig untersuchen!


    Was machst Du in Blanding?


    Dir auch einen schönen Urlaub weiterhin! :wink4:

  • Mineral Bottom und Secret Spire gehören auch zu den Dingen, die wir dieses Jahr nicht live gesehen haben! Jetzt brauch ich aber auch nicht mehr hin. Erstens bin ich zu weit weg und zweitens habe ich sie jetzt bei dir gesehen :gg:
    Tolle Bilder :clab: ...hast du auch mit der Belichtung bei der Kiva gekämpft? Ich krieg da nie ein vernünftiges Bild zusammen. Entweder vorne zu hell oder hinten zu hell...

  • :!! Hallo Johannes,
    wieder schickst Du uns ganz wunderbare Fotos nach Hause, die das Fernweh herausfordern. Und wieder berichtest Du uns von einem ganz phantastischen Urlaubstag :!!.


    V.a. die Needles beeindrucken, und auch der Ausblick auf den Zusammenfluss von Green River und Colorado bilden ein tolles Panoramo. Allerdings bin ich ein wenig überrascht, dass man an dieser Stelle von der sonst immer so blauen Farbe des Colorado gar nimmer so viel sieht :traen:. Interessant ist aber auch der deutlich sichtbare Übergang zwischen den beiden Flüssen :!!.


    Allerdings bin ich schon ein wenig enttäuscht, dass es heute zum Abschluss dieses Berichts nicht wieder ein Foto von einem Deiner leckeren Steaks zu sehen gab. Hatte mich schon sooo darauf gefreut ;). Dass Du Dich aber auch immer so lange in der Wildnis herumtreiben musst...ö. :neinnein:


    Vielen Dank für Deine Bericht und noch weitere schöne Tag wünscht Dir
    Lu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!