Cross Roads of the World, Los Angeles, CA, Bilderrätsel #2567

  • Das ist die Lösung!
    Toll wieder durchgebissen, Carmen.
    Ich gratuliere! :clab: :!! :clab: :!! :clab:



    Das Cross Roads of the World ist ein Wahrzeichen Hollywoods.
    Und gleichzeitig ein Synonym für das gesamte Amerika.


    Denn: in diesem einem OzeanDampfer nachempfundenen Gebäude entstand 1936 Amerikas erste moderne Shopping mall.


    Es steht am Sunset Boulevard in Los Angeles (No. 6671 to be precise) und war Filmkulisse für viele Hollywoodfilme (z.B. L.A. Confidential mit Kim Basinger - Danny de Vito hatte da sein Büro im Film).


    Für mich hat es eine weitere Bedeutung, weil es eine Zeitlang, nachdem es nicht mehr als Mall genutzt wurde, einige Musiker mit ihren Büros beherbergte. Unter anderen eine der Ikonen der 60er Jahre, was Songschreiber angeht: Jimmy Webb. Er schrieb unzählige auch heute bekannte Songs. Hier im Cross Roads entstand u.a. "MacArthur Park" - ein wunderbares Stück, das ich immer mal wieder gerne höre - Klick.


    Der Name Crossroads (KREUZverhör ;) ) of the worlds wurde frei gewählt - passt aber eigentlich eher auf den Times Square in New York, der lange Zeit (und auch heute noch) Cross Roads of the World genannt wurde und wird.


    Wer mal den Sunset Blvd. runterbummeln möchte und sich für die vielen unterschiedlichen Gebäude interessiert, klickt hier.


    Nachts ist übrigens das Gebäude von orangenen Neonleuchten erleuchtet - ein kitschiger, aber passender Hingucker in dieser Ecke des schönen S(ch)eins.


    Vielen Dank für´s Rätseln!

  • Zitat

    Original von nevadaman
    hä?
    Du hast doch gesagt ein Hotel?


    Also auf Spielchen hab ich keine Lust mehr. :wut1:


    :EEK::EEK::EEK:


    --------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Original von nevadaman
    Beverly Hills Hotel?


    Nein. War und ist kein Hotel. Sorry!

  • Zitat

    Original von nevadaman
    hä?
    Du hast doch gesagt ein Hotel?


    Also auf Spielchen hab ich keine Lust mehr. :wut1:


    Markus,
    zu Hotel hat er nein gesagt aber als du als erstes nach der Mall gefragt hat, hat er es bejaht.
    Aber man kann schon ganz leicht verrückt werden, wenn man es nicht findet. ;)


    Nicht böse sein. Ich hab mich selber verwirren lassen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!