San Francisco mit oder ohne Auto

  • Als ich diesen Sommer mit meinem Bruder eine Tour von LA nach SF über LV gemacht habe, haben wir den Wagen auch direkt als erstes in San Francisco abgegeben. Das war wahrscheinlich auch das beste, da die Parkgebühren wirklich horrend sind in der Innenstadt. Ein Auto wäre schon praktisch gewesen, hätten wir nicht einen Bekannten dort. Der hat uns nämlich noch nach Sonoma und Berkeley gefahren, wo man nicht ohne weiteres als Touri hinkommt. Wobei man nach Berkeley schon die Metro nehmen kann, wenn ich drüber nachdenke. Ist aber trotzdem ein Bisschen draußen. Lohnt sich allerdings. Sehr angenehm! Die meisten Touristen bleiben ja in der Stadt. Daher ist es ein wenig authentischer, würde ich sagen...Schaut einfach mal hier rein: http://visitberkeley.com/


    Unsere Ferienwohnung in San Francisco war sehr zentral im Marina-Bereich. 5-10 min zur Golden Gate Bridge. Da hätte man es nicht besser treffen können und ja, innerhalb der Stadt ist alles mit den Öffentlichen abzudecken. Von unserer guten Ausgangspoistion sind wir auch überall hin gut gekommen.


    WICHTIG: Wenn ihr Alcatraz sehen wollt, bucht es mindestens schon einen Monat im Vorraus. Wir sind angekommen und wollten auf so ein Boot da hieß es, es sei noch 3 Wochen ausverkauft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!