Alamo Autovermietung

  • Meine Erfahrungen:


    bei Alamo durchweg gut, Freundlcihkeit in der Regel nach dem Prinzip "Wald", aus dem es eben zurückhallt wie man reinschreit; Autos stets OK. Einmal ging eine völlig eingedrückte linke Hintertür als "alles OK" durch.


    Völlig anders dagegen meine einzige Erfahrung bei Dollar (1997 in SD): gebuchter Fullsize nicht da, stattdessen Toyota Corolla. Nach 2 Tagen und massivem Protest ein Fullsize mit katastrophalen Reifen, wovon sich einer verabschiedete.


    Gruß
    Thomas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Carmibaer
    Ich kann mich nun auch nicht wirklich über Alamo beschweren. Auch mussten wir letzte Woche nicht wirklich lange anstehen. Im Gegensatz zu Dollar. Dort hätten wir mind. eine Stunde gebraucht. So war es auch vorgestern wieder gewesen. Bei National und Alamo kaum was los und bei Dollar volles Haus in Las Vegas.


    Bei meiner letzten Anmietung war es gerade anders herum, bei Alamo eine längere Schlange, bei Dollar war ich einziger Kunde.

  • Wir buchen mittlerweile immer National, da die Wagen ja identisch mit denen von Alamo sind (zumindest in Las Vegas) und preislich meistens nur um einige Euro teurer. Dafür muss man sich nicht ewig lange anstellen und kommt schneller zu seinem Auto.


    Wir hatten eigentlich nur zweimal ein Problem: Einmal hatte die Ölwanne ein kleines Leck, nach der ersten Nacht war unter dem Auto eine kleine Ölpfütze zu sehen. Kein Problem - Auto getauscht.


    Letztes Jahr hatten wir einen Platten und mussten den Reifen komplett ersetzen lassen. Nach Ankunft in Vegas und Rückgabe des Autos haben wir das Geld auf den Cent genau returbekommen - ohne lange Verhandlungen.


    So long,
    TheNewYorker

  • Wir hatten Ende Mai 2008 auch keine Probleme mit Alamo. Bei der Ankunft hat uns der Manager der Station in Denver sogar persönlich kaltes Wasser und frisches Popcorn gebracht, weil wir 5 Minuten warten mussten, bis der nächste Schalter frei war. Dort hat uns dann zwar der Angestellte (ein Inder mit leider furchtbarem Slang) auf Roadside hingewiesen, aber sofort akzeptiert, dass wir dies nicht wollten. Der Mitarbeiter, der uns dann zur Midsize-SUV-Line brachte, war ebenfalls sehr nett und wies uns sogar auf einen ziemlichen neuen Toyota RAV4 hin (Meilenstand 586), den wir dann auch nahmen, weil er einfach mehr Kofferraum bietet, als die ebenfalls angeboteten Jeeps (Liberty ?). Auch die Rückgabe war wirklich in Ordnung. Wir mussten zwar nochmals ins Office, um unseren größeren Steinschlag in der Windschutzscheibe zu melden. Die dortige, supernette Angestellte hat uns dann mit der Story getröstet, dass sie selbst mit ihrem Privatwagen in den letzten Monaten vier windschutzscheiben durch steinschlag verloren hat und dies alles in unmittelbarer Nähe zur Mietstation am Flughafen.


    LG Joe

  • Zitat

    Original von JoeCool
    Die dortige, supernette Angestellte hat uns dann mit der Story getröstet, dass sie selbst mit ihrem Privatwagen in den letzten Monaten vier windschutzscheiben durch steinschlag verloren hat und dies alles in unmittelbarer Nähe zur Mietstation am Flughafen.


    LG Joe


    Das hat bei uns die Alamo Mitarbeiterin (mit russischem Akzent) in Denver als Grund angegeben, warum wir unbedingt den Roadside Service abschliessen müssen. :EEK:

  • Hi,


    dann moechte ich auch mal was zu Alamo beitragen.
    Wir hatten fuer Dienstag in SFO einen Standard SUV gemietet. Der freundliche Mensch bei Alamo fragte uns, welches Fahrzeug wir wollten und ich wollte einen Jeep Grand Cherokee.
    O-Ton des Alamo-Menschen: Chrysler ist in Trouble, es gibt keine Jeeps mehr bei Alamo! Und kein Fahrzeug ausser dem Saturn hat Satelitenradio!!
    Aber er koennte uns ein schoenes anderes Auto fuer 10 $ mehr pro Tag anbieten, ein Spitzenpreis, nur fuer uns, weil wir ja schon so oft bei Alamo gebucht hatten.
    Mein Mann war fast gewillt das Angebot anzunehmen, bevor ich ihn gegen das Schienbein getreten habe und er verstummte.
    Aber Alamo lies nicht locker, also ging mein Mann mit und hat sich diesen Super-Saturn angeschaut. Kam aber doch zu der Auffassung, dass dieses Auto einfach nicht fuer uns passt. ;te:
    Nachdem ich Roadside-Plan abgelehnt hatte, waren wir schnell abgefertigt.
    Wir packten also unsere 4 Koffer und begaben uns auf das Parkdeck. Das erste Fahrzeug, das mir ins Auge fiel war ein Jeep Liberty!! Und dann gleich noch einer. Und um die Ecke stand dann das Objekt meiner Begierde: mein heiss ersehnter Grand Cherokee, 15 000 Meilen auf dem Tacho, Satelitenradio, Kofferraumabdeckung.


    Fast dachte ich, wir haetten schon 1. April - aber es war doch erst 31. Maerz!
    Und was sagt uns das? Traue keinem bei Alamo!!


    Gruessle aus dem sonnigen California
    Gabymarie

  • Zitat

    Original von Gabymarie


    Traue keinem bei Alamo!!


    Gruessle aus dem sonnigen California
    Gabymarie


    Wie wahr, wie wahr!


    Ich erinnere mich noch "gerne" an den Alamo-Mitarbeiter in Miami, der uns erzählt hat, wenn wir nicht alle zusätzlichen Versicherungen abschließen und die Polizei hält uns auf, werden wir eingesperrt


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Vieles von dem hier geschriebenen kann ich mittlerweile bestätigen.


    In LA war zwar die Anstehzeit sehr kurz, es gab keine Versicherung Aufschwatzversuche, aber die Autos waren unter aller Kanone.
    Was da rumstand war eine Katastrophe.
    Die Autos innen schmutzig, die Reifen eher Formel1 Slicks als strassentauglich, teilweise extrem schief abgefahren (Spurprobleme) und extrem viele KM auf dem Tacho.Zwischen 30 000 und 55 000 habe ich gesehen. Anhand der DOT Nummer auf den Reifen konnte man in etwa abschätzen das die Wagen alle mindestens 1/2 Jahr alt sind.
    Bei einem Besuch von Alamo in Las Vegas habe ich ähnliches gesehen. Ebenfalls bei Dollar und Avis. Letztere schienen mir noch am besten. Aber auch hier verstärkt Toyotas.
    Bei einigen Gesprächen mit anderen SUV Mietern (US Citizens und Deutsche) habe ich immer dasselbe gehört. Das scheint also keine Ausnahme zu sein.


    Unser Toyota 4Runner hat aber bis zum Schluss keine Macken gehabt. Genauerer Bericht zum Auto und Fotos folgen.


  • Kann ich so in etwa auch von unserem letzten Besuch in LV im Maerz bestaetigen. Choiceline gut gefuellt; wir nahmen einen 4Runner mit 35,000 Meilen. Reifen etwas grenzwertig. Hat aber brav alles mitgemacht was wir ihm abverlangt haben.


    Ulrich

  • Zitat

    Original von buffaloman


    Kann ich so in etwa auch von unserem letzten Besuch in LV im Maerz bestaetigen. Choiceline gut gefuellt; wir nahmen einen 4Runner mit 35,000 Meilen. Reifen etwas grenzwertig. Hat aber brav alles mitgemacht was wir ihm abverlangt haben.


    Ulrich



    Schlechte Nachrichten für mich. X( Wir wollen ja am 26. Mai in Los Angeles starten und haben einen SUV bei National gebucht. Hoffen wir, dass es in einem Monat besser wird.


    Ernst

  • hi guys


    ist zwar ein alter thread, aber...


    ..wir sind ja kürzlich zurückgekommen und hatten bei Alamo (wie schon mehrmals vorher) in Denver/Airport gebucht.


    kein Anstehen, freundliches Personal und der Versuch, uns einen SUV und eine Zusatzversichrung aufzuschwatzen, gehört halt dazu; damit verdienen die Angestellten anscheinend eine fette Provision: wie beim "waiter" wird das Grundgehalt nicht zu gross sein und Tipps bzw Provisionen gehören dazu


    c u


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!