Alamo Autovermietung

  • als ich meinen wagen vor 4 wochen gebucht habe waren die mitarbeiter des reisebüros ganz überrascht das ich bei Alamo mieten wollte.
    sie selbst empfhelen zwischenzeitlich jedem kunden auf eine andere autovermietung umzuschwenken. von sich selbst aus vermitteln sie nicht mehr für Alamo, nur wenn der kunde es wünscht. und dabei handelt es nicht um ein kleines reisebüro am eck.
    die begründung sei das in den letzten monaten sehr viele beschwerden von kunden über Alamo kamen. insbesonders fiel dabei ins gewicht das sehr aggresiv versucht werde dem kunden bei der fahrzeugübernahme, mit der begründung man sei nicht versichrt, unnötige zusatzversicherungen zu verkaufen. besonders schlimm ist das anscheinend in Florida und Californien. dort sind schon fälle aufgetreten das man den kunden die keine zusatzversicherung abschließen wollten man kein fahrzeug aushändigen wollte.
    das ganze kann auch ich bestätigen. mir wurde in den letzten zwei jahren auch immer wieder versucht eine versicherung aufzuschwatzen. auch vorgestern.
    aber das was ich gerade von einem bekannten gehört habe schießt den vogel ab.
    er wollte gestern in DEN seinen gebuchten Equinox abholen. am fahrzeug stellte er fest das die ( sommer- ) reifen bereits stark abgefahren waren. als er daraf bestand einen anderen wagen zu bekommen erhielt er die antwort das dies der einzige Equionx sei der verfügbar ist. als er dem Alamo mitarbeiter klarmachte das er mit abgefahrenen sommerreifen nicht in die Rockies fahren würde und ein fahrzeug mit vernünftigen reifen habe wolle bekam er folgende hammeantwort.


    wenn sie vernünftige reifen wollen müssen sie auf die nächst höhere kategorie upgraden!!!!!!!!! :EEK:


    ich denke das dieses jahr das letzte mal war das ich bei Alamo gemietet habe :wut2:

  • Solche Geschichten sind nie schön und trotzdem interessieren sie mich nicht die Bohne. Solange ich diese Erfahrungen nicht selbst gemacht habe, bleibe ich Alamo treu. Ich habe auch seit Jahren kein Problem mit Condor, obwohl die regelmäßig verrissen werden!


    Seit ich negative B&B-Bewertungen gelesen habe, nur weil keine fettarme Milch beim Frühstück war, sehe ich solche Geschichten nur als nette Lektüre an! Natürlich waren wir auch in diesem B&B und waren hochzufrieden!


    Es wird immer verschiedene Meinungen, schon wegen verschiedener Grund-Ansichten, geben!

  • Mit abgefahrenen Reifen geht natürlich gar nicht.
    Gerade bei so einer großen Alamo Station wie in Denver ist es wohl die beste Lösung, den Vorgesetzten dieses Mitarbeiters zu verlangen.
    Leider weiß Alamo, dass die Kunden mit Voucher ja nicht einfach umdrehen und zu einem anderen Vermieter laufen können.
    Wir hatten bis jetzt keine Schwierigkeiten mit Alamo. Die Versicherungen und Upgrade-Versuche werden konsequent abgelehnt und fertig.


    Gruß
    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Bisher hatte ich keine Probleme mit irgendwelchen Autovermietern, weder mit Alamo, noch National, noch Avis .....


    Natürlich bin ich immer wieder gefragt worden wegen einer weiteren Versicherung.
    Aber nach der Ablehnung wurde ein Kreuzchen gemacht und fertig.

  • Hallo


    welcome to everybody :wink4:


    Ich lese jetzt schon einige Zeit hier mit, und ich finde es echt super hier. Zum Thema:
    außer ein paar Versuchen uns Versicherungen anzudrehen haben wir nie Probleme mit Alamo gehabt.
    Auch als vor zwei Jahren unser Cherokee einen Motorschaden hatte, wurde uns problemlos und schnell geholfen. Wir wurden von einem ortsansässigen Abschleppdienst abgeholt und am nächsten Morgen hatten wir einen anderen Cherokee bekommen.
    Es wurde im Vertrag vermerkt und gut wars. Auch keine Probleme bei der Rückgabe.
    Ich finde man sollte niemals pauschal über Alamo herziehen. Eine Firma ist immer nur so gut wie ihre Mitarbeiter arbeiten. Trifft man einen guten, motivierten ist es okay, trifft man einen Mißmutigen ist es schlecht, aber man kann in beiden Fällen nicht von Alamo ist gut oder schlecht sprechen.

  • Für mich ist es auch einen Frage des Preises, deshalb eben oft Alamo / National...
    Enttäuscht wurden wir bisher noch nie, im September 08 hatten wir direkt am ersten Tag einen Getriebeschaden - der Trailblazer hatte gerade mal 3500 mi auf dem Buckel... insgesamt 3 Telefonate und 21/2 Stunden später hatten wir einen neuen Trailblazer vor der Tür stehen... reibungslos und unkomliziert... das Fahrzeug hielt bis zum Schluß gut durch... =)



    Yes Yes

  • Ich habe bei Alamo/National noch keine Probleme gehabt. Die Autos waren immer gut, bei nötigen Reparaturen bekam ich entweder an einer Station einen Ersatzwagen oder es wurde einer gebracht, z.B. nach Page, und der Alte abgeholt....


    Zusätzliche Versicherungen? Wenn das Thema überhaupt angesprochen wird, was selten der Fall ist weil ich mich meistens mit dem Mitarbeiter über alles mögliche andere unterhalte, verneine ich und das wars.....

  • Habe in Sachen "Aufschwatzversuche" bei Alamo bislang auch keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Zwar immer eine kurze Frage nach Upgrades usw. (das müssen die Mitarbeiter wohl auch), aber nach Ablehnung keine weiteren Rückfragen.


    Das Einzige was mir bei Alamo die letzten beiden male aufgefallen ist: Der angeblich bei der Übernahme "volle" Tank ist alles andere als voll. Vorletztes Jahr fehlten ca. 10-15%, letztes Jahr war er nur 3/4 voll. Da wird wohl ein wenig gemauschelt, andererseits: Die paar Dollars für das fehlende Benzin sind lächerlich im Vergleich dazu, wieviel billiger Alamo ggü. anderen Vermietern oft ist.


    Ach ja und hierzu


    Zitat

    Ich finde man sollte niemals pauschal über Alamo herziehen. Eine Firma ist immer nur so gut wie ihre Mitarbeiter arbeiten. Trifft man einen guten, motivierten ist es okay, trifft man einen Mißmutigen ist es schlecht, aber man kann in beiden Fällen nicht von Alamo ist gut oder schlecht sprechen.


    nur noch eins: Volle Zustimmung; meine schlechteste Erfahrung mit Mitarbeitern bei Mietwagenfirmen war bei... Hertz. Ist natürlich nichts pauschal gegen Hertz, aber diese Mitarbeiterin war total daneben. So was gibt's auch im "oberen" Preissegment.

  • Hallo Charlene,


    auch von mir ein herzliches Willkommen bei ;disamer;


    Auch ich habe bis auf das 1. Mal 1994 als man uns ein Upgrade aufgeschwatzt hat, eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht.


    Und gerade in Denver hatte ich ja letztes Jahr sehr gute Erfahrungen.
    Es ging extrem schnell (wir kamen sofort dran), es wurde kein Verkaufsversuch gemacht.


    Der Parkplatzmitarbeiter war zwar etwas dearrangiert, was die SUV-Lines anging, da er uns 2x zur falschen geschickt hat.


    Dann war aber der Tahoe, den ich unbedingt wollte, kein Thema obwohl angeblich kein Fullsize-SUV. Als ich ihm sagte, so stände der bei uns im Katalog, durfte ich den nehmen.

  • Wir haben jetzt auch schon mehrfach bei Alamo gebucht und ich würde es bedenkenlos wieder tun. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass die Buchung grundsätzlich über den ADAC respektive HolidayAutos lief. So hat man einen Ansprechpartner in Deutschland, sollte irgendwas geregelt werden müssen, wie z. B. der von uns verauslagte Ölwechsel im letzten Jahr. Wobei hier Alamo überhaupt kein Vorwurf zu machen, denn es lag an der ausgestellten Rechnung der KFZ-Werkstatt. Dort war angegeben, dass von Alamo abgebucht wird.
    Aufgefallen ist mir im letzten lediglich, dass das Anbieten der zusätzlichen Roadside Assistance doch recht agressiv war. Als ich ablehnte wurde mir noch erklärt, dass mich das im Falle eines Defekts mehrere Tausend Dollar kosten könne. Nachdem ich dann erneut verneinte war die Freundlichkeit des Alamo-Mitarbeiters im Nirwana verschwunden. Anyway, das kostenlose Upgrade vom Standard- auf den Fullsize-SUV ließ mich das Ganze wenige Minuten später wieder vergessen :SCHAU:
    Auch ohne seherische Fähigkeiten wage ich zu behaupten, dass ich 2010 erneut wieder bei Alamo landen werde.

    • Offizieller Beitrag

    Mich wundert, dass die Leute fast immer bei Alamo landen und nicht bei Dollar, denn Dollar hat fast identische Preise und zumindest in Los Angeles und Las Vegas auch die so heißgeliebte Choiceline.


    So kostet z.B. ein Midsize SUV bei Alamo auf http://www.usareisen.de €153,81, bei Dollar €154,82 pro Woche, ein Standard SUV bei Alamo €236,62, bei Dollar €232,34.


    Auch ist die Chance bei Dollar recht hoch, ein "ordentliches" SUV zu bekommen, denn Dollar hat vorzugsweise Modelle von Chrysler, Dodge und Jeep. Im September 2007 habe ich einige Zeit auf einen normalen Midsize warten müssen und konnte währendessen sehen, dass die SUV-Line rammelvoll mit Jeeps war.

  • Also wir haben bei unseren bisherigen 7 Reisen 6x Alamo und 1x National gebucht (weil's Alamo nicht gab) und nie schlechte Erfahrungen gemacht. Bis auf einmal hat man uns auch nicht versucht irgendwelche Zusatzversicherungen aufzuschwatzen. Seid das mit dem Roadside Service Plan existiert legen wir immer dieses eine Formular vor was es z. B. bei Buchung über usa-mietwagen gibt und dann gab's auch tatsächlich keine Nachfrage mehr.


    Gruß
    Eva

  • ich hatte im Sommer 2008 über Meyers bei Alamo ein Auto gebucht mit Paket B, welches auch die so genannte "Silverline" (oder ähnlich) enthielt. Das bedeutete eigentlich kein Anstehen bei Abholung. Außerdem hatte ich rechtzeitig im Internet meine Daten eingegeben. Bei ankunft in SFO wollte man davon nichts wissen, wir mussten uns hinten anstellen.


    Bekommen haben wir dann einen RAV4, nachdem man nur kurz versucht hatte, uns einen größeres Auto aufzuschwatzen. Leider hatten wir uns die Reifen nicht so genau angesehen (eigene Schuld), sondern erst vorm Motel bei genauer Begutachtung festgestellt, dass diese nur noch wenig Profil hatten. Also am nächsten Tag zu Alamo und diese moniert. „Kein Problem, gehen Sie zur Choice line und such Sie sich einen anderen aus. Dort stand dann ein Jeep Liberty mit 1400 Meilen Fahrleistung.


    Worauf man noch achten muss, dass die Rückgabezeit stimmt. Uns wollte man 6 Stunden abknapsen, die wir fest eingeplant hatten. War nach einiger Diskussion bei der Rückgabe dann auch kein Problem mehr.

  • Ich kann mich nun auch nicht wirklich über Alamo beschweren. Auch mussten wir letzte Woche nicht wirklich lange anstehen. Im Gegensatz zu Dollar. Dort hätten wir mind. eine Stunde gebraucht. So war es auch vorgestern wieder gewesen. Bei National und Alamo kaum was los und bei Dollar volles Haus in Las Vegas.
    Uns wurde auch nichts aufgeschwatzt und es wurde mal kurz nach einem Upgrade gefragt, was wir dankend abgelehnt haben. Und sonst wurde nichts mehr gefragt, aber dazu kam es erst gar nicht oder eigentlich nie. Denn da der Wagen auf Knut gebucht wird, fragen sie erstmal immer alle nach, wie man den Namen denn ausspricht. Und schon sind wir alle anderen Sorgen wegen irgendwelchen Aufschwatz-Upgrades und ähnlichem los. ;)
    Das ist jedes Mal aufs neue lustig und hat uns auch das ein oder andere mal dazu verholfen, dass wir upgegraded wurden, obwohl wir nie was davon erzählt haben.
    Aber es hätte uns auch nicht wirklich was genutzt, denn in der Coiceline standen bei Fullsize lediglich zwei und ansonsten waren es alles nur Midsize SUV.


    Allerdings hab ich die SUV Reihe von National nicht gesehen oder aber sie war leer als wir Donnerstag wieder dort ankamen. Bin mal gespannt, wo wir uns dann im Mai das Auto aussuchen dürfen. ;)
    Da haben wir dann National gebucht, weil etwas günstiger als Alamo.


    Wir bevorzugen eigentlich keinen besonderen Anbieter. Buchen meist übers Reisebüro und dann FTI. Ist die letzten Jahre das günstigste für uns gewesen.


    Viele Grüsse
    Carmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!