Eureka Valley Road, Death Valley, CA Bilderrätsel #298

  • Big Pine ist richtig!
    168 ist auch richtig, zumindest das erste Stück.


    Korrekt wäre zwischen Big Pine und DV NP im Bereich des Eureka Valley!
    Die Straße heißt Eureka Valley Road.
    Ist die schönste und einsamste Zufahrt ins DV. Teile davon sind nicht asphaltiert, der Zustand ist gut, aber extrem rauh. PKW möglich, aber nicht
    ideal.
    Am Weg gibts zahlreiche Sehenswürdigkeiten:
    Eureaka Dunes und verlassene Borax Minen.



    Da ich jetzt 2 Tage auf einer Tagung bin wünsche ich weithin viel Spaß!



    Joe



  • Hi Joe,


    hm, das klingt ja richtig interessant bei deiner Beschreibung. Ich glaube, wenn das Death Valley mal bei mir ansteht, brauche ich da auch 2-3 Tage, um die ganzen Roads dort zu erkunden. Ist schon gleich wieder der To Do Liste hinzugefügt worden. =)
    Aber den nördlichen Teil hatte ich vorhin überhaupt nicht auf der Reihe und bedarf demnächst mal weiterer Vertiefung.


    Na dann viel Spaß auf deiner Tagung.



    Tja, Bilder...
    Kann erste heute Abend gegen 22:00 Uhr was reinstellen, wenn ich von der Arbeit komme. Wenn ihr alle solange warten könnt?? Dieses Mal muß ich ja mal meiner Pflicht nachkommen, oder?



    Greetz,



    Yvonne


  • Hmmm - schaut wirklich interessant aus =) Ich hoffe nur, dass Wetter und Straßenbedingungen mitspielen.


    Joe, kannst Du bei Gelegenheit bitte mal hier schauen.


    Ich komme jetzt gerade mit den Bezeichnungen durcheinander. Im Morning Report ist immer nur von einer nördlichen und einer südlichen Strecke ins Saline Valley die Sprache. Und auf der Karte vom DV (ebenfalls bei nps.gov) finde ich keine Eureka Valley Road, sondern dort wird die Strecke zwischen entlang des Eureka Valley als "Big Pine Road" bezeichnet.
    Die 168 verläuft weiter nördlich und trifft dann auf die 266 - Silke ist verwirrt ?(

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Korrekt wäre zwischen Big Pine und DV NP im Bereich des Eureka Valley!
    Die Straße heißt Eureka Valley Road.


    Hmm, die bin ich dann doch noch nicht gefahren. Aber dass es die Gegend sein musste, war mir klar.


    Zitat

    Original von utahjoe
    Ist die schönste und einsamste Zufahrt ins DV. Teile davon sind nicht asphaltiert, der Zustand ist gut, aber extrem rauh. PKW möglich, aber nicht
    ideal.


    Die andere Nord-Zufahrt über die Death Valley Road war bei meinem Besuch vor etwa drei Jahren bis zum Crater in gutem Zustand. Danach wurde es etwas schlechter, was aber auch an der Topographie liegt.


  • Der Nordteil der Saline Valley Road liegt extrem hoch, ich meine über 2000m
    und ist daher meist im Winter wegen Schnee unpassierbar.
    Ist meist ab Ende April offen.
    Ist ein Teilstück der Straße geschlossen macht das Befahren der Straße keinen Sinn. Außer man möchte im Südteil Richtung Racetrack abbiegen, allerdings ist
    diese Straße nicht ganz ohne. (Hier bin im Schlamm stecken gblieben! :SCHAU:)


    Die Saline Valley Road ist auf Grund Ihrer Länge und der extrem
    rauhen Straßenbelags nur für Leute mit Erfahrung geeignet.
    Die Straße ist eigentlich ab Schneeschmelze nur bis Mai vernünftig befahrbar und
    dann erst wieder im Oktober bis zu Wintersperre.
    Die Straße ist nur mit SUV empfehlenswert.



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!