Wer kennt 8-er Vans

  • Wir sind im Herbst wieder zu acht unterwegs und ich überlege mir, die letzten Tage die SUVs abzugeben und statt dessen einen 8-er VAN zu buchen. Hätte einige Vorteile, vor allem natürlich die Kosten.


    Wer ist so was schon gefahren und haben wir da überhaupt eine Chance das Gepäck für 8 Leute unterzubringen?


    Ich befürchte ja, dass das nicht geht.

  • Ich fahre des Oefteren so ein Teil (fuer die hiesige High School) Wenn es die normalen full size Vans sind, ist die Bestuhlung fuer 8 Leute die "kleine Ausruestung". Normalerweise sind diese Vans 12 Sitzer, und als 8 Sitzer kann man dann alles was man will Mitnehmen, plus noch ein Hotelzimmer!


    Allerdings fahren sich die Dinger auch wie ein Lastewagen. Sportliches Fortbewegen ist damit nicht moeglich!

  • Zitat

    Original von wernerw
    Ich hab noch einmal die Kataloge bemüht:
    zb Toyota Sienna, Chevrolet Astro, Ford Econoline


    Das sind3 verschieden Van Groessen. Der Toyota ist ein sogenannter MiniVan, etwa genauso gross wie ein chrysler Van, und da koennt ihr auf keine Fall mit 8 und Gepaeck rein! $oder 5 mit Gepaeck wird da schon knapp.


    Der Astro war ein midsize Van (ich ahtte so einen. Sehr bequem fuer 5 bis 6 Leute, aber auch da wird das Gepaeck knapp. Ausserdem wird de rAstro schon seit 2 jahren nicht mehr verkauft!


    Der Econoline ist ein full Size Van, das ist so einer, der fuer 8 Platz haben sollte.


    Der Sitzkomfort ist OK, allerdings haben nur die zwei vorderen Sitze Kopflehnen!


    Eventuell solltet ihr euch uebelegen, zwei kleinere Fahrzeuge zu nehmen?


  • Ja, vielleicht. Ich bin einfach mal am Alternativen wälzen. Alle in einem Auto wär ganz nett. So haben wir Walkie-Talkies, die einigermaßen funktionieren. Lustiger ist aber halt zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!