A journey is like a box of chocolates, you never know what you´re gonna get.


  • Muss nicht. Das geht auch an der Alpha 77. Ohne Fischauge.

    Betty, gut das ich dich hier habe, :!! davon hab ich gar keine Ahnung. Bin schon froh wenn ich mir merken kann welches technische Gerät wir haben. :nw:

    Hallo Uschi,

    Hallo :wink4:

    ich bin jetzt auch hinterher getrabt.
    Gaaaaanz tolle Fotos . Faaaaantastische Aquarelle.
    Gesamtnote: 1+

    Schön, dass du auch mit dabei bist. ;;NiCKi;: Aber so übertreiben brauchst nicht, ich werd sonst ganz verlegen. :schaem:

    Die Pferde im Monument Valley und auch am Bryce Canyon sahen schon 1999 aus wie scheintot. Hauptsache Knete mit den Tieren machen.

    Die armen taten mir total leid. Selbst wenn ich reiten könnte würde ich mich weigern auf so ein Pferd zu steigen. Die würden mir viel zu leid tun. Weiß gar nicht, wieso die die armen Tiere so erbärmlich behandeln. Das würde mir ja als Kunde alles vergehen. :(

    Jetzt freue ich mich auf Kanab und Umgebung.

    Geht gleich weiter. ;;NiCKi;:

  • Betty, gut das ich dich hier habe, :!! davon hab ich gar keine Ahnung.


    Bin halt selber ein kleiner Rädchendreher. :D Und dieses Mal habe ich auch nicht gefilmt und ein Interview gemacht. :EEK: Oh, Gott. Das erstmal alles sichten.

  • Da sind ein paar wirklich tolle erzeugte Perspektiven dabei bei euren Antelop Bildern, gefällt mir gut.
    Aber mir sind einige auch gleich als anrüchig aufgefallen :P
    Wenn man mit 16er Vollformat solche Bilder bekommt vom Horseshoe Bend müssen wir da wohl dieses Jahr auch noch mal vorbei.
    Toller Tag, auch wenn das Wetter nicht optimal war


    Gruß
    Eva

  • Mittwoch 08. Oktober 2014 - Ein Tag im Zion NP


    Fakten des Tages:
    - Wetter: 54 Grad Fahrenheit, es regnet, schon wieder aber wir entfliehen dem Regen und bekommen sogar noch ein wenig Sonne
    - 8 Uhr Frühstück
    - 9 Uhr Wave Permit Verlosung im BLM in Kanab. Eigentlich wollten wir ja erst morgen hin, aber wegen dem Wetter und weil Gerd und sein Fotoapparat unsere Abfahrt verzögerten, haben wir es heute schon mal versucht.
    - 10 Uhr Ordenville Bäckerei Forster, die als deutsche Bäckerei angepriesen wird.
    - 11 Uhr Canyon Overlook, Zion NP
    - Autopicknick auf dem Parkplatz des Visitor Center im Zion NP. Wie durch ein Wunder wurde hier für uns ein Platz frei. :gg:
    - Shuttlebus zum Temple of Sinawa
    - Riverside Walk bis zu den Narrows. Leider haben wir keine Zeit dafür, aber hier würde ich sehr gerne mal weiter laufen. ;;NiCKi;:
    - 18 Uhr Ordenville Bäckerei Forster
    - 20 Uhr Rocking V Café
    - Gefahrene Meilen: 115



    Wanderungen des Tages:


    Auch heute waren die Wanderungen zum Canyon Overlook und entlang dem Riverside Walk eher Spaziergänge. Zwei sehr schöne Lokations wenn man nicht all zu viel Zeit hat.


    Das hat uns heute gefallen:


    - Nachdem wir das Programm ein wenig umgestellt haben, beschließen wir heute gen Westen zu fahren, weil für den Zion besseres Wetter angesagt ist. Wir ziehen den Park vor und haben Glück. Die Sonne scheint.


    Ursprünglich hatte ich die Wanderung zum Yellow Rock und eine Fahrt über die CCR geplant. Das musste leider ausfallen, weil die CCR gesperrt war. Im Zion NP war eigentlich der Trail zum Observation Point geplant, weil das Wetter aber nicht so richtig beständig schien und wir da auch nicht vom Regen erwischt werden wollten, haben uns für die kürzeren Trails entschieden.


    - Die Begegnung mit den Dickhornschafen. ;dherz; :HERZ4; ;dherz;


    - Die kleine aber feine Wanderung zum Canyon Overlook. Immer wieder schön, besonders in der Sonne. :!!


    - Das kleine, freche Chipmunk, dass bei Gerd in den Rucksack gelangen wollte. ;dherz; :HERZ4; ;dherz;


    - Der kleine schnucklige Laden in Kanab, in dem man außer allerlei Wanderausrüstung auch einen super leckeren Kaffee bekommt. ;:HmmH__ Hier haben wir so oft wie möglich für einen Espresso Halt gemacht.


    Das hat uns heute nicht gefallen:


    - Wir haben keine Wave Permit gewonnen. :( Wir hatten es schon online versucht und leider hatte es nicht geklappt. Dela und Jörg waren ganz schön enttäuscht, obwohl ich sie schon darauf vorbereitet hatte. Online ist es wirklich sehr schwer geworden Permits zu bekommen. Da muss man schon wirklich großes Glück haben. Aber ich hab auf keinen Fall aufgegeben und außerdem wollte ich, dass die beiden die Lotterie mal mitbekommen. Dela hat sich ganz schön amüsiert, na ja bis zu dem Zeitpunkt als klar war, dass wir morgen nicht zur Wave laufen werden. ;)


    - Zu Hause hatte ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass es in Ordenville eine neue deutsche Bäckerei geben würde. Das wollten wir natürlich ausprobieren. Leider scheinen die aber kein Brot zu backen :nw: , denn weder um 10 Uhr in der Früh noch um 18 Uhr am Abend ist auch nur ein
    Brot da. Sehr merkwürdig. :( Habt ihr schon mal eine Bäckerei gesehen, die den ganzen Tag kein Brot hat?


    - Die vielen Leute überall. Der Park war gestopft voll. Besonders der River Walk. Dela und Jörg haben ganz schön Augen gemacht, wie viele Leute da unterwegs waren. Auch nachher haben sie immer wieder gesagt, dass sie die Natur lieber nicht mit so vielen Leuten gemeinsam genießen. Da musste ich immer schmunzeln, verwöhnt schon bei der ersten Reise in den Südwesten. :gg: :gg:


    Fotos des Tages:



    Checkerboard Mesa:




    Bei diesem Anblick war klar, hier muss was los sein ;) uns so war es dann auch.





    Canyon Overlook Trail:









    Riverside Walk:





    Die Kleinen sehen zwar aus wie Murmeltiere sind aber trotzdem so niedlich. ;dherz;







    Hotel:


    Best Western Red Hills , Kanab; 122,25 $


    Essen:


    Rocking V Café, es liegt direkt neben dem BW. Wir haben einen Tisch reserviert und das war auch eine gute Idee, denn sonst hätten wir eine ganze Weile warten müssen. Das Essen war nicht günstig, aber super lecker. Deswegen war es auch jeden Cent wert. Gerd hatte Steak und ich Chicken Marsala. Yummy.


    Das wirklich einzige Manko war die extrem kalt eingestellte Klimaanlage. Wir hatten einen tollen Tisch direkt am Fenster, aber leider war genau da das Gebläse der Klimaanlage. Irgendwie ließ sich das nicht so richtig regeln und alle Versuche das Problem ein wenig zu beheben schlugen fehl. Wir haben Jacken angezogen, dann ging es einigermaßen.


    Highlight des Tages:


    Obwohl überall Regen angesagt war haben wir trotzdem ein trockenes Plätzchen gefunden. Wir sind einfach so weit nach Westen gefahren bis die Sonne schien. :gg:


    Aus dem Skizzenbuch:


    Zuerst ein wenig Tunnelkunst. :gg: Leider ein wenig unscharf weil ich das aus der Hand ohne viel Licht fotografiert habe.



    und noch ein klitze kleines Aquarell.



    ---------------------> Hier geht es zum nächsten Tag.

  • Die Keinen sehen zwar aus wie Murmeltiere sind aber trotzdem so niedlich. ;dherz;

    Aber Chipmunk ist das keines, wenn Du das meinst, das in Gerds Rucksack wollte. :gg:


    Schöner Tag im Zion. Das Problem mit den vielen Leuten dort ist wohl das ganze Jahr über... :( Bin ich mal gespannt, ob es nicht doch noch ein Wave-Permit gibt. ;,cOOlMan;: ;)


    Was habt ihr bei der Bäckerei gekauft, wenn es kein Brot gab und war das dann gut?

  • Die armen taten mir total leid. Selbst wenn ich reiten könnte würde ich mich weigern auf so ein Pferd zu steigen. Die würden mir viel zu leid tun. Weiß gar nicht, wieso die die armen Tiere so erbärmlich behandeln. Das würde mir ja als Kunde alles vergehen. :(



    Meine Frau war damals noch ambitionierte Reiterin und eigentlich wollten wir im Bryce reiten. Aber die armen Tiere taten uns einfach zu leid. Stattdessen sind wir dann kurzentschlossen auf die Boulder Mountain Ranch gefahren. Dort haben wir für drei Tage in einer eigenen Cabin gewohnt. Der Blick schweifte weit übers Tal und saftige, grüneWeiden. Hier ging es den Pferden noch wirklich gut. Am erdten Tag durften wir auch nicht reiten weil die Tiere erst am Morgen einen Ausritt hatten.


    Die Fotos vom Canyon Overlook sehen klasse aus. Da hattet ihr wettertechnisch jedenfalls ein Händchen.

  • Aber Chipmunk ist das keines, wenn Du das meinst, das in Gerds Rucksack wollte.

    Ich weiß schon als Biologin sollte man sowas wissen, aber bei mir ist alles was klein und niedlich ist ein Chipmunk. :schaem: :gg: ;)

    Schöner Tag im Zion. Das Problem mit den vielen Leuten dort ist wohl das ganze Jahr über... Bin ich mal gespannt, ob es nicht doch noch ein Wave-Permit gibt.

    Wir haben halt heute auch wirklich die am meisten frequentierten Wanderungen gemacht. So richtig voll, voll war es aber auch nur am Riverside Walk. ;;NiCKi;: Lustig war ja auch nur, dass unsere beiden Neulinge schon nach ein paar Tagen in der Wildnis verwöhnt waren. :gg: :gg:


    Und das mit der Wave Permit ist doch mein Cliffhanger. :rolleyes: :rolleyes: ;)

    Was habt ihr bei der Bäckerei gekauft, wenn es kein Brot gab und war das dann gut?

    Ich hab irgendwo ein Quarkteilchen gekauft. Das war ganz ok. Es gab auch sowas wie Bienenstich und Donauwelle. Da sah strohtrocken aus. Aber wir haben es nicht probiert. Vielleicht war es ja lecker. :gg:
    Wir wollten ja eigentlich frisches, leckeres Brot. :wut1: :wut1: Diese Geschichte geht übrigens auch noch weiter. ;)

    Meine Frau war damals noch ambitionierte Reiterin und eigentlich wollten wir im Bryce reiten. Aber die armen Tiere taten uns einfach zu leid. Stattdessen sind wir dann kurzentschlossen auf die Boulder Mountain Ranch gefahren. Dort haben wir für drei Tage in einer eigenen Cabin gewohnt. Der Blick schweifte weit übers Tal und saftige, grüneWeiden. Hier ging es den Pferden noch wirklich gut. Am erdten Tag durften wir auch nicht reiten weil die Tiere erst am Morgen einen Ausritt hatten.

    So soll es ja auch eigentlich sein. ;;NiCKi;:

    Da hattet ihr wettertechnisch jedenfalls ein Händchen.

    Ja, da hatten wir wirklich Glück.

  • Der Zion ist einfach herrlich, da kommen wir dieses Jahr endlich auch mal wieder hin.
    Da braucht's nicht mal unbedingt die großen Wanderungen.
    Habt ihr überhaupt was gekauft in der Bäckerei? Nach Lesen Fakten des Tages dachte ich schon super, da können wir unterwegs wenigstens einmal leckeres Brot kaufen aber dann die Nachricht es gibt dort kein Brot... :traen:


    Gruß
    Eva

  • Upps, fast hätte ich das übersehen. :schaem:

    Da sind ein paar wirklich tolle erzeugte Perspektiven dabei bei euren Antelop Bildern, gefällt mir gut.
    Aber mir sind einige auch gleich als anrüchig aufgefallen
    Wenn man mit 16er Vollformat solche Bilder bekommt vom Horseshoe Bend müssen wir da wohl dieses Jahr auch noch mal vorbei.
    Toller Tag, auch wenn das Wetter nicht optimal war

    Schön, dass es dir gefällt. ;;NiCKi;: Vor allem fand ich den Horseshoe mal ohne Sonne auch ganz interessant. Da müsst ihr auf jeden Fall noch einmal vorbei. ;;NiCKi;: Macht ihr auch eine Revival-Tour?

    Der Zion ist einfach herrlich, da kommen wir dieses Jahr endlich auch mal wieder hin.
    Da braucht's nicht mal unbedingt die großen Wanderungen.
    Habt ihr überhaupt was gekauft in der Bäckerei? Nach Lesen Fakten des Tages dachte ich schon super, da können wir unterwegs wenigstens einmal leckeres Brot kaufen aber dann die Nachricht es gibt dort kein Brot...

    Das stimmt, auch wenn ich schon ein wenig traurig wegen dem Observation Point war. Den hätte ich schon gerne mal wieder gesehen, aber wir kommen da schon mal wieder hin. ;;NiCKi;:
    Nicht aufgeben, die Sache mit dem Brot von Forscher ist noch nicht zu Ende. Letztlich gab es noch Brot nur nicht an diesem Tag. ;;NiCKi;:

  • Macht ihr auch eine Revival-Tour?


    Nein nicht wirklich, das haben wir für nächstes Jahr geplant.
    Aber das André ja noch einen Gutschein für zwei Übernachtungen im B&B in Springdale hat den wir bis Ende des Jahres abgewohnt haben müssen, musste der Zion mit in die Tourplanung.


    Nicht aufgeben, die Sache mit dem Brot von Forscher ist noch nicht zu Ende. Letztlich gab es noch Brot nur nicht an diesem Tag. ;;NiCKi;:


    Ich kann also noch hoffen :SCHAU:


    Gruß
    Eva

  • Der kleine schnucklige Laden in Kanab, in dem man außer allerlei Wanderausrüstung auch einen super leckeren Kaffee bekommt. ;:HmmH__ Hier haben wir so oft wie möglich für einen Espresso Halt gemacht.

    Den Laden kenne ich auch. Der ist wirklich klasse :!! ............und der Kaffee ist wirklich einer der BESTEN im Südwesten :!!:!!:!!


    Die Fotos von der Canyon-Overlook-Wanderung muss ich gleich an Gabi weiterleiten. :clab::clab::clab:
    Da möchte ich sie auch hoch jagen. Hoffentlich geht es gut, wegen ihrer Höhenangst :EEK:


    Ich hoffe natürlich, dass die Bighornschafe, dann auch dort sind :gg::gg::gg:

  • Ich kann also noch hoffen

    Ja, es gibt Hoffnung. :gg:

    Das habt ihr gut gemacht, mit dem Zion und dem Wetter. Es ist wunderschön dort

    Glück gehabt. ;;NiCKi;: Der Zion ist einer meiner Lieblingsparks. Seit wir da 2009 am Observation Point waren, hab ich den irgendwie ins Herz geschlossen. ;;NiCKi;:

    DU legst ein Tempo vor. Kaum kommt man einen Tag nicht dazu muss man schon wieder 2 Tage nachreisen.

    :gg: Das liegt einfach daran, dass wir 4 Wochen unterwegs waren und wenn ich hier nicht dran bleibe, dann zieht sich der Bericht ewig. :nw:

    Die zwei Tage übernehme ich eins zu eins (nur umgedreht), die Fotos vom Antilope sind erstklassig.

    :!! Schön das dir die Fotos gefallen.


    Den Laden kenne ich auch. Der ist wirklich klasse ............und der Kaffee ist wirklich einer der BESTEN im Südwesten

    ;;Gi5;: Unsere tägliche Anlaufstelle in Kanab. :gg:

    Die Fotos von der Canyon-Overlook-Wanderung muss ich gleich an Gabi weiterleiten.
    Da möchte ich sie auch hoch jagen. Hoffentlich geht es gut, wegen ihrer Höhenangst

    Da sind ja auch überall Geländer, das schafft sie schon. ;;NiCKi;: Ich weiß nicht, ob du es gesehen hast, aber ich hab im Info-Thread auch die Fotos von 2012 gepostet. Da sind ein paar Geländer drauf. :gg:

    Ich hoffe natürlich, dass die Bighornschafe, dann auch dort sind

    Klar, das hab ich denen schon gleich klar gemacht. Wenn Beate und Doris nächstes Jahr hier vorbei kommen........ ;)

  • Ach Uschi. Danke für das Wecken der Sehnsucht. :HERZ4;
    Ich glaube es sind meine Erinnerungen, die durch Deine Fotos wieder farbig gepinselt werden ;:HuCKnU;; . Ein Fleck Erde, den ich einfach immer und immer und immer und immer ach lassen wir das wieder besuchen will.
    Niemals werde ich mich an der Vielfalt des Landes sattsehen!

  • Sehr schön, der Canyon Overlook Trail. Ich war dort vor ewigen Zeiten mal gewesen. Sag mir bitte nochmal, wie gross der Zeitaufwand ist. wenn ich mich recht erinnere ist das nur ne halbe Stunde oder so. :nw:
    Ich überlege, ob ich den Spaziergang noch auf der Fahrt von Page nach Las Vegas einbaue.
    Das Dicke Hörnchen ist einerseits natürlich niedlich ;;NiCKi;: , auf der anderen Seite, sieht man , was passiert wenn die Viecher ständig von Touris gefüttert werden ;;NiCKi;:

  • Ein Fleck Erde, den ich einfach immer und immer und immer und immer ach lassen wir das wieder besuchen will.
    Niemals werde ich mich an der Vielfalt des Landes sattsehen!


    Das hast Du perfekt formuliert. Da habe ich eigentlich nix hinzuzufügen, ausser, dass es mir genauso geht.


    Uschi, wie hast die die Lichtmalerei gemacht?

  • Das Zitat ist jetzt nicht da, dann halt so: Die Formulierung mit der Verzögerung durch Gerd und seine Kamera ist echt süß :la1; .


    Riverside Walk bis zu den Narrows. Leider haben wir keine Zeit dafür, aber hier würde ich sehr gerne mal weiter laufen.


    Das glaube ich Dir, denn wir waren auch erst einmal in den Narrows unterwegs und ich würde das zu gerne wiederholen ;;NiCKi;: . Ist einfach mal eine andere "Wanderung".


    Das wirklich einzige Manko war die extrem kalt eingestellte Klimaanlage.


    Das geht mir in den USA fast immer so, dass ich das ätzende finde. Ich würde so gerne mal einfach nur im Shirt in ein Restaurant gehen.


    Dass es so voll war, ist ja echt der Hammer. Hätte ich im Oktober nicht gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!