Herr W. reist nach Afrika

  • Herr W. kriegt Saures
    Da sind wir also. Dunkel ist es noch und wir wollen schon frühstücken. Im Frühstücksraum ist schon alles vorbereitet. Mindestens 7 Angestellte mussten wegen uns früher aufstehen. Und alle lächeln. Freundlich. Was sie denken weiß ich natürlich nicht.


    Während wir uns vom Büffet bedienen, Eier bestellen, wird der gewünschte Kaffee serviert, eingeschenkt, Rest in Thermoskanne auf dem Tisch gelassen. Herr S. trinkt als erster. Und mag den Kaffe nicht. „Was ist denn das? Ist das Tee? Schmeckt nicht besonders.“. Nun muss man wissen, dass Herr S. sehr höflich ist und nicht gleich Zeter und Mordio schreit. Da muss also mit dem Kaffee schon massiv was nicht stimmen. Also probier ich den Kaffee auch. Scheußlich. Sauer. Ungenießbar. Ja spinnen die?


    Wir rufen einen Kellner. Der Kaffee hat was. Er lächelt. Klar. Die lächeln immer, aber jetzt ist der Kaffee ungenießbar. Er soll probieren. Er probiert. Ein Bild für Götter. Das Gesicht in Ekel verzogen. Endlich lächelt er nicht mehr. Es hat sich dann herausgestellt, dass die die Kaffeemaschine oder eine der Kaffeemaschinen mit Essig gereinigt hatten und vergessen hatten, den Essig herauszutun. Die waren dann voller Entschuldigungen, aber beruhigten sich schnell, weil wir die Sache einfach nur lustig fanden.


    Gut, ich habe denen dann schon noch meine Theorie erzählt. Nämlich dass das Absicht war, weil sie früher aufstehen mussten.


    Aber eigentlich geht es heute um Tiere. Letzter Tag in Etosha. Und wir haben doch eh schon alle Tiere gesehen. Ein paar Wasserlöcher haben wir noch für den letzten Tag aufbewahrt. Die wollen wir heute abfahren und dabei ALLE Tiere noch einmal sehen. Also gut, Hyäne wohl nicht, aber zumindest Zebras. Und Rhino, Löwe, Giraffe, und so weiter. Der Etosha soll mal nicht zicken.


    Gleich nach dem Eingang ist links ein paar hundert Meter rein ein Wasserloch. (Westlich für die Wissenschaftler) In der Früh sind ja Tiere an den Wasserlöchern. Wir hin. Und was sehen wir? Ein Wasserloch. Kein Viech.


    Also weiter. Nach wenigen Minuten auf Schotter steht ein Auto. Wir fragen, was es zu sehen gibt. Antwort: Da war grad ein Löwe, aber jetzt ist er weg. Super. Wasserloch leer, Löwe versäumt. Ein toller Tag bahnt sich an.


    Wenige Minuten später sieht Frau H. was. „Da war was“. Und tatsächlich, in einiger Entfernung, nicht gut zu sehen. Ein Nashorn. Spitz oder Breit, keine Ahnung. War nicht wirklich gut zu sehen, aber immerhin können wir Nashorn abhaken. Ich geb das Foto hier trotzdem rein. Beweisfoto quasi. Sonst heißt es noch, ich saug mir was aus den Fingern.



    Gespannt fahren wir zum nächsten Wasserloch. Da stehen ein paar Autos herum, was immer ein gutes Zeichen ist. Yellowstone Erfahrene wissen, was ich meine. Und tatsächlich, da liegen ein paar Katzen herum. Und stehen.





    Die Löwen sind ziemlich jung. Und 2 Oryxe stehen in einigem Abstand herum. Und dann organisieren sich die Löwen. Der eine spaziert gemächlich links hinaus, der andere ebenso gemächlich rechts. Die Oryxe werden in die Zange genommen. Die passen auf, schauen interessiert und rühren sich nicht wesentlich.


    Es war toll zu sehen, wie organisiert die Löwen vorgehen. Insgesamt hatten wir dann den Eindruck, dass die Löwen nur geübt haben. Die sind dann ein wenig gerannt, die Oryxe auch. Davon natürlich. Und dann war Ruhe und das Spiel begann von Neuem.




    Oryxe sind übrigens für Löwen nicht immer gut bekömmlich. Die können mit ihren Hörnern sehr gut umgehen. Und wenn der hungrige Löwe nicht aufpasst, dann hat er einen drin. Oder beide.


    Also gut. Oryx und Löwe abgehakt. Und es gab auch noch einen kleinen Zuschauer. Auch abgehakt. Der war eigentlich gar nicht auf der Liste. Trotzdem abgehakt.



    Am nächsten Wasserloch neben den üblichen Geselllen auch Kudus. Liste. Haken. Weiter.






    Und so geht es weiter. Bald sehen wir Giraffen (Haken!).





    Und wieder mal ein totes Zebra. Bewacht von der trauernden Verwandtschaft.



    (ja, ist etwas unscharf, aber wann sieht man schon ein totes Zebra)


    Und bevor einer fragt: Natürlich gab es auch Oryxe.



    Die Sonne steht hoch, es ist warm. In Okaukejo holen wir uns ein Eis, schauen noch mal zum Wasserloch. NIX los. Aber wir wollen noch ein Stück in den Norden fahren. Da waren wir noch nicht. Wir sind mit dem Tag ja schon total zufrieden. Da muss nicht mehr viel kommen.


    Also bevor hier kopfschüttelnd kommentiert wird: Wir haben uns natürlich Zeit gelassen. Überall lange herumgestanden, gewartet. Nicht durchgehetzt. Auch wenns hier im Reisebericht manchmal so klingt.


    Was noch kommt, ist unter anderem Aufregung. Aber damit die Postings nicht zu lange werden ist hier mal Pause.


  • Man könnte glauben, Ihr habt tatsächlich eine Liste mitgeführt :EEK: - Aber jedem das seine :nw:


    Auf jeden Fall ist die Tierausbeute wieder klasse :clab::clab::clab: Die Kudus haben ja eine schöne Zeichnung :SCHAU:


    Obwohl ich noch nicht sicher bin, ob es mir gefallen wird, den ganzen Tag im Wagen zu sitzen, um Tiere zu beobachten, ist es bestimmt ein grosses Erlebnis, so nahe am Geschehen zu sein :!!


    Zähes Fleisch und saurer Kaffee - Werbung für diese Lodge ist das aber keine :neinnein:

  • Man könnte glauben, Ihr habt tatsächlich eine Liste mitgeführt - Aber jedem das seine


    Aber ohne Uhrzeit! ;)


    Obwohl ich noch nicht sicher bin, ob es mir gefallen wird, den ganzen Tag im Wagen zu sitzen


    Ja, da sprichst du einen Punkt an. Das ist tatsächlich ein Nachteil und unangenehm. Aber die Tiererlebnisse wiegen das bei Weitem auf.


    Zähes Fleisch und saurer Kaffee - Werbung für diese Lodge ist das aber keine


    Nein, ist es nicht. Die Lodge ist aber OK. Und das mit dem Kaffee kann ja wirklich passieren.

  • Zitat von »Canyonrabbit« Trotzdem will ich wieder "richtige" Tiere


    Na, endlich zufrieden?


    Nachdem die Viecher jetzt weitestgehend abgehakt sind, könnte auch mal schöne Landschaft kommen ;;NiCKi;: soll es ja Gerüchten nach auch geben in Afrika ;;NiCKi;:


    Da ich keinen Kaffee trinke, weiss ich nicht wie er mit oder ohne Essig schmeckt :nw: das Gesicht des Kellners hätte ich auch gerne gesehen ;;NiCKi;: :gg:

  • Schöner roter Mond. :clab: Herrliche Abendstimmungen scheinen keine Ausnahme in Namibia zu sein.


    eine der Kaffeemaschinen mit Essig gereinigt hatten und vergessen hatten, den Essig herauszutun.


    :kotz:


    Die Löwen sind ziemlich jung.


    Und sooo süß. ;dherz;

  • Nachdem die Viecher jetzt weitestgehend abgehakt sind, könnte auch mal schöne Landschaft kommen soll es ja Gerüchten nach auch geben in Afrika


    Gehen dir die Viecher auch schon auf den Sack? Ein wenig musst du noch Geduld haben. Landschaft? Nicht dass ich wüsste.


    Herrliche Abendstimmungen scheinen keine Ausnahme in Namibia zu sein.


    Nein, die Regel. Aber das Schönste am Sonnenuntergang nennt sich Sundowner.


    Und sooo süß.


    Wir haben sie nicht gestreichelt.

  • Nach einem angenehmen Abendessen – die Fleischqualität hielt sich in Grenzen – gingen wir bald schlafen.


    :gg::MG::gg: Alles äusserst spannend..... aber das Bett hat eine Ritze..... sowas mag ich nicht ;)


    Spitz oder Breit


    :gg::MG::gg: ahja.....das auch noch....



    Spass bei Seite.... sooo einen roten Mond hatten wir in Orange auch mal :gg:


    achso...nun ganz ernst. Die Tiersichtungen sind wirklich tolll......absolut herrlich ;ws108;

  • habt Ihr jedes Zebra einzeln abgehakt?


    Zebras waren nicht mal auf der Liste.


    aber das Bett hat eine Ritze..... sowas mag ich nicht


    Ja. fast überall. Und zum Teil breite Ritzen. So breit, dass wir aufpassen mussten, dass Frau H. nicht dazwischen runter fiel.


    sooo einen roten Mond hatten wir in Orange auch mal


    Ja in Orange, da ist das logisch.


    Ich seh das grad bildlich vor mir. Fehlt noch die Stoppuhr


    Nein, nein. Wir sind doch keine Schweizer. Mit Stoppuhr sind andere Foringer unterwegs. Ich nenne keine Namen.

  • Ich will hier klarstellen, dass wir nicht abgehakt haben. Das war künstlerische Freiheit. Ich sag das nur für diejenigen, die literarisch nicht so bewandert sind und das eventuell nicht verstanden haben.


    ABER


    Wir haben (natürlich) eine Karte von Etosha gekauft. Das ist so ein dünnes Heftchen, wo auch ein paar interessante Details drinnen stehen, auch Tierbilder, damit man ein Zebra erkennt, wenn man es sieht. (Da gibts übrigens auch eine kleine Anekdote, aber da steigt Frau H. nicht so gut dabei aus, deshalb erzähl ich es natürlich nicht). Und da gibts tatsächlich so eine Checkliste mit Kästchen zum abhaken. Damit man weiß, welche Tiere man schon gesehen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!