Herr W. reist nach Afrika

  • Na das war doch eine schöne Fotoausbeute. ;;NiCKi;: :clab: :clab: :clab:


    Mir war zwar neu, dass es im Yellowstone Kudus gibt, aber wir wollen ja nicht pingelig sein ;)


    Dafür aber in Kalifornien Zebras. Dafür brauchst du also nicht nach Afrika. ;) :MG:


    Wenn Tiere ohne Geweih die Weibchen sind, sind dann alle Zebras weiblich? ;;MfRbSmil#

    ;haha_

  • Hört sich irgendwie kompliziert an


    Ist es aber eigentlich nicht. Ich habe nur was einfaches kompliziert erklärt.


    Was heisst "Drinnen"? Gibt es da sowas wie ein Visitor Center? Oder ein Kassahäuschen?


    Ja. so was. Kommt darauf an, wo du reinfährst. Wenn du von Süden reinfährst, dann geht vom Tor eine asphaltierte Straße bis Okaukuejo. Dort kann man zahlen. Im Osten geht eine asphaltierte Straße bis Namutomi, wo man bezahlt.


    Wie wärs mit einem schnittigen Trabi


    Wieso bist du jetzt so schnell da drauf gekommen.


    stundenlang warten, bis sich die Seite endlich aufgebaut hat.


    Außer natürlich man hat einen zeitgemäßen Internetanschluss.


    Handy eben.


    Genau, deshalb auch nicht im Reisebericht.


    Dafür aber in Kalifornien Zebras. Dafür brauchst du also nicht nach Afrika.


    Ach, die gibts in Zürich im Zoo auch.

  • Herr W. versperrt den Weg
    Wie gesagt machen wir uns auf den Weg in den Norden. Da kommen erst mal die Flamingos. Zu hauf. Ach ja, vorher noch die Zebras. Natürlich.



    Und dann wirklich die Flamingos. Die Sonne steht schlecht, wir fotografieren trotzdem.




    Ein wenig später kommt uns ein Auto entgegen und ich frage, ob sie etwas besonderes gesehen haben. Ja, antwortet der Mann. Elefönten. (ja mein Gott, war halt ein Sachse, da muss man nicht immer gleich darüber witzeln).


    Ich lege den Turbo ein und fliege zum Elefantenwasserloch. Aber wir sehen nur das hier:



    Nein, ich mein nicht die Giraffen (schon wieder) sondern das im Vordergrund. Frische Elefantenscheiße. Also waren sie hier. Da haben wir aber NIX davon. Irgendwie


    Und dann kommt Stinkwater. Ein kleines Wasserloch. Natürlich keine Viecher. Wir wollen gar nicht stehen bleiben, da kommen sie. Im Laufschritt auf das Wasserloch zu. Eine Elefantenherde.






    Und natürlich drängen sich auch ein paar Zebras mit auf die Bilder.



    Inzwischen ist ein zweites Auto angekommen. Auch da drin wird heftig fotografiert. Eine Elföntin mit einem Jungen geht ein paar Schritte auf uns zu, bleibt dann stehen und wackelt lieb mit den Ohren.



    Der Herr im anderen Auto fängt an, nervös herumzufuchteln. Was hat er denn? Nun, irgendwann kapiere ich es auch. Wir stehen im Weg. Den Elefönten. Die haben nämlich ihren Weg. Und den wollen sie gehen. Und die mögen nicht, wenn man im Weg steht. Und das Ohrenwackeln war auch nicht so lieb gemeint. Na gut, mache ich Platz. Fahre ein paar Meter vor und schon machen sich die Elefönten auf den Weg und verschwinden langsam im Gebüsch.



    Spannend war das. Weiter im Norden dann wieder Zebras. Und Elefanten. (Ich lass den Schmäh mit dem ö jetzt). Also eigentlich nur ein Elefant. So ein einsamer Alter Mann. Willi weiß, was ich meine. Der hat fast keinen Platz im Etosha vor lauter Zebras.





    Schön langsam ist das Gehirn voll. Zu viele tolle Eindrücke. Aber bevor wir in die Lodge fahren, machen wir noch einen Abstecher um den Flamingosee herum. Fisher’s Pan heißt das hier. Wir fotografieren noch mal die Flamingos und fahren langsam weiter. Fast keine Viecher. Auf dem ausgetrockneten See stehen Springböcke faul in der Sonne herum.



    Und dann plötzlich. Ein lauter Schrei lässt mich zusammenzucken. Frau H. hat eine Katze gesehen, die vor uns die Straße quert. Hektik im Fahrzeug.




    Ein Gepard! Tatsächlich. Die sind ja so selten hier. Und er hat es auf Springbockfleisch abgesehen. Er duckt sich tief ins Gras und schleicht Richtung Springbockherde. Aber er hat Pech. Die Springböcke riechen ihn offensichtlich und laufen davon. Die Katze quert vor uns wieder die Straße, und vertschüsst sich dann langsam.




    Die Wissenschaftler unter euch werden vielleicht Zweifel haben. Ich inzwischen auch. Ich glaube inzwischen, dass es sich bei der Katze um einen Leopard handelt. Und von denen gibt’s deutlich mehr. Ist also weniger wert. Quasi.


    Scherz beiseite, das war ein irres Erlebnis zum Abschluss eines tollen ersten Etosha Tages.


  • Zitat von »betty80«
    Dafür aber in Kalifornien Zebras. Dafür brauchst du also nicht nach Afrika.



    Ach, die gibts in Zürich im Zoo auch.


    :neinnein: Ich meinte nicht im Zoo. Schon in der Natur draußen. ;;NiCKi;: Im Zoo ist ja langweilig.

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass Du in Afrika angekommen bist und schöne Fotoausbeute, aber im Etosha kann man so etwas auch erwarten. :gg:


    Aber einen Gepard Leopard habe ich dort nicht gesehen - ist dort eigentlich auch selten zu sehen, weil die tagsüber immer irgendwo faul auf einem Baum herumhängen.

  • Was für ein Glück mit den Elefanten!
    Das hatten wir nicht, wir haben nur dampfende Haufen gesehen.


    Den Leoparden haben wir aber an der gleichen Stelle bei Fishers Pan gesehen .
    Der lag fast nicht zu sehen im Gras unter einem Baum am Straßenrand ich wollte gerade aussteigen, ich weiß, darf man nicht.
    Zum Glück Habe ich den gesehen, er war nur ein paar Meter entfernt.
    Die sind verdammt schnell und stark und meistens hungrig.


    ;ws108;

  • jetzt sind wir aber nah dran an den Big Five :!! . Fehlt nur noch Löwe und Büffel. Und die werden sich doch auch noch auftreiben lassen ;;NiCKi;: Klasse Fotos. Wie nah ward Ihr denn dran am geschehen? bei den Elefanten z.B.?


    Bekommt man da(am Parkeingang) eigentlich Infos, wie man sich zu vehalten hat? Oder kann man da rumfahren wie und wo man will?

  • Leider gibt es NIX mehr zu Motzen ;noe; denn - Langsam aber sicher wird es richtig spannend ;;PiPpIla;;


    Tolle Ausbeute am ersten Tag :!! Das kleine Zebra ist ja süss ;dherz; Jaja, ich weiss, sowas kann man auch im Zürcher Zoo... aber Ge- und Leoparden gibt's da schliesslich auch ;:FeEl2;.

    Bekommt man da(am Parkeingang) eigentlich Infos, wie man sich zu vehalten hat? Oder kann man da rumfahren wie und wo man will?


    Würde mich aus gegebenem Anlass auch interessieren ;;NiCKi;:

  • Ich schreibe Reiseberichte ruckzuck und dann ist erledigt.


    Kann ich bestätigen.



    Wie im Yellowstone. Kein einziges Geweih.


    Im Yellowstone gibt es sehr viele Geweihe. ;;NiCKi;:



    So ein einsamer Alter Mann


    Aber ohne rotes T-Shirt. :EEK:



    Schön langsam ist das Gehirn voll


    Nein, das ist zu einfach.

  • Wow ... der einsame alte Mann inmitten der Zebras - das hat was!
    Die anderen Fotos haben natürlich auch was, z. B. einen Gepard :jaMa: , oder eine Zebraherde :clab:


    ... aber der einsame, alte Ma.... na, ja, ich wiederhole mich! Aber der ist Klasse!!!
    Ganz großes Kino!


    Das sind die Bilder, die ich auch haben will, wenn Namibia irgendwann auf den Schirm kommt.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Huch, was geht denn hier ab. Gleich drei Berichte hintereinander. :EEK: :!!


    Das mit dem Permit-System habe ich auch nicht verstanden. Aber auch nicht die Erklärungen zur Fotoqualität ?( ?(


    Aber ich gucke auch gern angeblich schlechte Fotos mit interessanten Motiven.


    Diese Tierbeobachtungen sind einfach Wahnsinn. Aber genau wie im Yellowstone mit den Büffeln ist man hier ganz schnell mit Giraffen, Zebras und Elefanten verwöhnt.
    Mein Favorit ist das Rhino! Und die Abendbeobachtungen am Wasserloch sind auch nicht zu verachten.


    Hast Du wirklich nicht verstanden, dass das Ohrenaufstellen bei dem Elefanten eine Vorwarnstufe war?


    Auf jeden Fall zwei richtig schöne Afrika-Tage.




    Anne, wenn es Dir in erster Linie um Tierbeobachtungen geht, ist Tansania auch sehr empfehlenswert.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Sehr schöne Tiersichtungen. :clab:
    Das Anschauen macht Spaß. Leopard oder Gepard oder was auch immer- Hauptsache mal keine Gitterstäbe zwischen Tier und Betrachter.
    Das junge Zebra ist so süüß. Irgendwie sind alle jungen Tiere süüß. :]] außer beim Menschen. Komisch.


    Täuscht das oder wart ihr richtig nahe an den Tieren dran?


    Ach geh. Er hat zu 100% die Frauen vor geschickt zum Fotos schießen. ;;NiCKi;:


    Wo ist mein Spezial ?
    Keine Mädels zu sehen. :nw:

  • Aber einen Gepard Leopard habe ich dort nicht gesehen - ist dort eigentlich auch selten zu sehen, weil die tagsüber immer irgendwo faul auf einem Baum herumhängen.


    Ja, ist selten. Deshalb waren wir ja so aus dem Häuschen.


    Den Leoparden haben wir aber an der gleichen Stelle bei Fishers Pan gesehen .


    :!!


    2 Tage Pirsch und ihr habt schon alles gesehen, was der Busch überhaupt hergibt!


    Ein Tag Pirsch. Es gibt noch 3 davon, aber da passiert NIX. Glaub ja nicht immer den angekündigten Titeln.


    Jetzt könnt ihr eigentlich nach Hause fahren.


    Also im Ernst, nach Etosha dachten wir auch, was denn jetzt noch kommen kann.


    Langsam bin ich wirklich beeindruckt!


    :jaMa::jaMa:


    Fehlt nur noch Löwe und Büffel.


    Nilpferd brauchts keins?


    Wie nah ward Ihr denn dran am geschehen? bei den Elefanten z.B.?


    Teilweise sehr nah. Das Elefantenwasserloch war vielleicht 50m weg. und die sind dann 10 m hinter unserem Auto durchgegangen. Beim einsamen alten Mann haben wir uns zurückgehalten. Man sieht eh, wie nah. Und am Rückweg waren wir dann fast mitten drin, da hat eine Herde nochmal unseren Weg gekreuzt. Die Katze war vielleicht 100 m entfernt und wir sind nicht viel näher gefahren, weil wir sie nicht vertreiben wollten.


    Bekommt man da(am Parkeingang) eigentlich Infos, wie man sich zu vehalten hat? Oder kann man da rumfahren wie und wo man will?


    Auf dem Permit steht was. Man darf eigentlich nicht aussteigen.


    Leider gibt es NIX mehr zu Motzen


    :EEK::EEK::EEK:


    Im Yellowstone gibt es sehr viele Geweihe.


    Ja, aber die haben sich vor uns versteckt.


    Aber ohne rotes T-Shirt.


    ;ws108;;ws108;


    Eindeutig ein Geopard


    DAS ist es. Ein Geopard.


    Wow ... der einsame alte Mann inmitten der Zebras - das hat was!


    Ja, die Zebras drängen sich immer ins Bild.


    Huch, was geht denn hier ab. Gleich drei Berichte hintereinander.


    So gehört es sich, oder?


    Hast Du wirklich nicht verstanden, dass das Ohrenaufstellen bei dem Elefanten eine Vorwarnstufe war?


    Erst tatsächlich nicht.


    Auf jeden Fall zwei richtig schöne Afrika-Tage.


    Ja. aber nur ein Etosha Tag (von 4)


    Täuscht das oder wart ihr richtig nahe an den Tieren dran?


    Ja, waren wir. Aber halt im Auto. Die Zebras kann man fast aus dem Fenster streicheln.


    Ach geh. Er hat zu 100% die Frauen vor geschickt zum Fotos schießen.


    NIX vorschicken. Im Auto bleiben!!


    Wo ist mein Spezial ?


    Na die Elefönten! Ach so, du hast das nicht bemerkt. Der Rest der Welt sagt Elefanten zu den Tieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!