We are family - Der Reisebericht - Nordosten 2013


  • Das ist ja echt ärgerlich. Ich bin ja an dem Tag von Montreal aus heimgeflogen, und wir hatten noch richtiges Sommerwetter und strahlenden Sonnenschein.

    Das sei dir gegönnt. Du warst ja während deinem Urlaub auch nicht immer mit super Wetter verwöhnt. :(


    Ich bin mit Toronto auch nie richtig warm geworden, und ich hatte teilweise richtig gutes Wetter.

    Ok, dann lag es wohl nicht nur am Wetter. Mich hat das ganze eher an eine riesige Baustelle erinnert. Aber auch die Gebäude, die da entstehen fand ich nicht so sehr schön. Aber ich denke die Aussicht vom CN-Tower aus ist bestimmt ganz toll. Deswegen gibt es irgendwann noch mal ne Chance, aber nur bei gutem Wetter. :gg:


    Kann ich verstehen. Du hattest ja auf der ganzen Reise eigentlich nur "Arbeit", mußtest auf alle aufpassen und hattest wahrscheinlich nicht wirklich Zeit, auch mal in Ruhe zu genießen.

    Das wusste ich alles schon vorher und das hat mir alles nicht so viel ausgemacht, aber manchmal war es schon wirklich schwer sich zusammen zu reißen. :rolleyes: :( Ich wollte ja auch keinen Streit beginnen und deswegen bin ich halt mal kurz geflüchtet :gg: . Es gibt halt einfach Sachen, die ich nie verstehen werde. :rolleyes:


    Wie putzig.

    :rolleyes: :rolleyes:


    Nun hab ich die letzten beiden Tage nachgelesen. Ihr hattet ja echt ein super Wetterchen für die Niagara Falls und ich konnte mal wieder in Erinnerungen schwelgen Wir waren 1999 im August dort, aber da war es lange nicht so überfüllt wie bei Euch. Schade nur, dass ich keine Unterlagen mehr von damals habe, sonst hätte ich mal nachgesehen, was unser Hotel gekostet hat. OK - Wasserfallblick hatte es eh nicht.

    Ganz ehrlich, hätte ich gewußt was das für ein Theater gibt und was Expedia unter "uneingeschränktem Blick" versteht hätte ich die Zimmer, für den Preis, :gg: nie und nimmer gebucht. Das Hotel kam eh nur in Frage, weil ich ja dachte, dass wir da eine Aussicht haben.
    Nur einen Block weiter waren die Zimmer viel viel günstiger. Aber wie gesagt, darüber mag ich mich schon gar nicht mehr aufregen. ;te:


    Toronto sieht ja auch richtig klasse aus, aber so in neblig-trüb muss man sich das schon schönreden. Mit Sonne ist halt vieles doch gleich sehenswerter. Ich leide grad so richtig mit Euch...Zimmer, Schwiegermama angefressen, Wetter mistig - also das habt ihr wirklich nicht verdient.

    :gg: Ja, mit dem Schönreden hast du wirklich recht. :gg: :gg: Der Rest ist schnell vergessen und wir schlafen darüber, damit morgen alles besser wird. ;;NiCKi;:

    Trotzdem hast Du uns jede Menge super schöner Fotos gezeigt Wie lautet das Haiko-Motto: es wird immer das, was man draus macht - und das ist Euch doch ganz gut gelungen

    Eben, das hab ich auch immer versucht mir selber zu sagen. ;;NiCKi;:


    Ein Navi ist doch nur was für Weicheier.

    ;haha_ ;haha_ Eben. :gg:


    Ok, der Tag war ja nicht so sehr vom Erfolg gekrönt. Aber die Aussicht aus dem Zimmer ist doch jetzt klasse!

    Das stimmt. Die Aussicht war wirklich schön. ;;NiCKi;:


    Aus dem Eaton Center wäre ich fast nicht mehr rausgekommen.

    :rolleyes: ;) :gg: Da waren aber sicher die kanadischen Preise noch normal. Auf jeden Fall hat mich danach nicht mehr gewundert, wieso die Kanadier in Scharen in die USA zum Einkaufen fahren.


    Na, das war doch ein glorreicher Shoppingtag in Toronto! Mir gefällt die Stadt auf den Bildern. Vorallem in die Hockey Hall of Fame und auf den CN Tower möchte ich mal. Irgendwann…

    Na dann hatte ja unser Ausflug wenigstens einen kleinen Zweck. :gg:


    Der Ausblick auf die Falls ist doch jetzt klasse. Aber ich habe mir definitiv vorgemerkt, dass ich nicht am Wochenende zu den Niagara Falls fahre.

    Gute Entscheidung. So flexibel waren wir leider nicht. :(


    Na, woran das wohl liegt... Als Habs-Fan tut man sich halt schwer mit Toronto...

    ?( Was sind denn Habs? Kann man das Essen?


    Die ist cool.

    Ich muss wohl nicht extra sagen, wie mein Vorschlag da mal vorbeizuschauen aufgenommen wurde. :rolleyes: :rolleyes:

  • Du warst ja während deinem Urlaub auch nicht immer mit super Wetter verwöhnt.

    Das hast du aber sehr dezent ausgedrückt. :gg: ;)


    Was sind denn Habs? Kann man das Essen?

    Hmmm... ;;MfRbSmil# Da gab's zwar mal ein paar leckere Exemplare ;,cOOlMan;: , aber der Hauptzweck ist ein anderer. click :gg:


    Ich muss wohl nicht extra sagen, wie mein Vorschlag da mal vorbeizuschauen aufgenommen wurde.

    Ich kann's mir ungefähr vorstellen. ;)

  • Der ist noch super. Glaub mir, es geht noch schlimmer, wenn die Wolken so tief hängen, dass du gar nichts von Hochhäusern geschweige denn dem CN Tower siehst. Muss an der Jahreszeit liegen.

    Ja, das hatten wir dann als wir wieder zurück gefahren sind, sonst hätte ich evtl. noch in Betracht gezogen da hoch zu fahren. Aber bei dem Wetter und dem Preis. :EEK: :neinnein:

    Das sieht aber toll aus. Schade, dass wegen dem Wetter draußen nicht viel zu machen war.

    Dabei hatten wir ja noch Glück, dass es dann mal für drei Stunden nicht geregnet hat. So konnten wir wenigstens noch ein wenig was trocken anschauen.



    Was für ein Idiot. Eigentlich hätte er jeden Sitz mit seinem Hosenboden trockenrubbeln müssen.

    Ehrlich gesagt hab ich das auch nicht verstanden. ?( Der kann sich doch denken, dass wir uns da nicht in Pfützen setzen wollen. Das Problem war außerdem noch so schnell was zu finden womit man sechs Sitze und Lehnen trocken bekommt. Unser Tempo-Vorrat war danach aufgebraucht. :(

    Solche Tage gibts ja manchmal. Unterwegs finde ich sowas auch immer total blöd, wenn nichts klappt, wie man sich das denkt.

    Ja, ist wohl so. :(

    Ich fand meinen ersten Besuch 2004 auch total blöd. Erst die Tour 2011 mit strahlendem Sonnenschein hat mich mit der Stadt etwas versöhnt.

    Na das gibt mir ja ein wenig Hoffnung, falls wir das Thema Toronto nochmal angehen. ;;NiCKi;:


    Ja hallo.

    Genau hab ich mir auch gedacht. Es war uns aber auch wurscht. Wir haben gewischt und er musste warten, denn er durfte nicht losfahren bevor alle sitzen. :gg:

    Ja die waren auch mein Problem, als ich mit Womo quer durch Toronto gefahren bin. Einmal zum Spaß, einmal weil die Autobahn dicht war.

    Kann ich verstehen, die hängen wirklich manchmal ganz schön tief.

    Irgendwie scheinen die fantastischen 4 ehr was für Shopping übrig zu haben.

    Es gab eindeutig eine Staffelung. Mein Onkel musst das gar nicht haben, da hatte er was mit Gerd und mir gemeinsam. :gg:
    Die drei Damen waren auch unterschiedlich nervig. Ich sag mal lieber nicht, wer am schlimmsten war. ;) :gg: Wie schon gesagt, das Shoppen wurde wirklich mehr und mehr zum Reizthema. ;:ba:;

    Und ohr war Nachts wieder nicht an den Fällen.

    Ganz ehrlich, es hätte ja jeder selber vor die Tür gehen können. Gerd und ich waren einfach zu platt dafür . Ich war jeden Tag froh einfach nur meine Ruhe zu haben. ;;NiCKi;:

    Etwas was die Welt nicht braucht.

    Dazu sag ich jetzt mal lieber nix. :gg: :gg: :gg: ;)

  • Also mir hat Toronto gut gefallen. Aber wie meine Gattin schon sagte, es war BLAU,


    wir waren im Casa Loma, auf dem CN Tower und haben auf Toronto Island eine lustige Radtour gemacht. :SCHAU:


    Und mir hat Toronto besser gefallen als Montreal. :nw:


    An den Niagara Fällen haben wir in einem Motel gewohnt, etwa 1 km entfernt von den Fällen.


    Den Ärger mit den überteuerten Fall View Zimmern habe ich mir/uns damit anscheinend erspart. ;,cOOlMan;:

  • Grrr.....zitieren funktioniert grad nicht mehr :wut1:


    Ein Segen, dass ihr den Tag gestern gut genutzt hattet :!!:!!:!!


    Der heutige Tag war ja einigermaßen verkorkst :traen: Wie heißt es so schön: Wenigstens bleibt euch die Erinnerung an die schöne Ausicht. :!!

  • Ok, Deine Stimmung an dem Tag war etwas "verhalten" :gg: Da kam glaub einiges zusammen, das trübe Wetter und irgendwann schlaucht es auch, wenn man quasi 24 h lang die Betreuung von 4 anderen Leuten hat...
    Ich glaube, ich wäre schon längst durchgedreht :gg:

  • Etwas was die Welt nicht braucht.


    Ulrich, Du bist wohl kein Eishockeyfan, oder ?(


    Die Hall of Fame würde mich in Toronto wahrscheinlich am meisten interessieren ;;NiCKi;: Irgendwie war das nicht so ganz Dein Tag, gell Uschi :( Aber es kommen wieder andere, und hoffentlich auch die :songelb: und Willis BLAU :!!

    • Offizieller Beitrag

    Also mir hat Toronto gut gefallen.


    Mir auch. ;;NiCKi;:


    Ulrich, Du bist wohl kein Eishockeyfan, oder


    Ich bin überhaupt kein Fan irgendeiner Sportart. :nw:

  • also: Toronto hat uns damals auch nicht so "vom Hocker gerissen"!
    obwohl es BLAU war bei uns

    Schade, dass es wohl einigen so geht und bei Toronto nicht so der Funke überspringt. Dabei, Potential wäre ja da. Das Wasser drum rum ist ja schon mal ganz attraktiv. :nw: Aber es scheint leider auch mit BLAU nicht wirklich zu überzeugen.

    Einige Dinge sind ganz interessant - aber der "berühmte Funke" springt nicht über bis
    dieser Stadt!

    Das wirklich blöde war ja, dass wir wegen dem Regen noch nicht mal die Sachen machen konnten, die ich geplant hatte. Ich denke die Aussicht und überhaupt der CN Tower wäre bei schönem Wetter schon ein Highlight. ;;NiCKi;:

    Da haben uns Montreal und Quebec viel besser gefallen!

    Da müssen wir erst noch hin, aber das klingt doch gut. ;;NiCKi;:


    Nachdem Euch Toronto nicht so wirklich begeistert hat und das auch einige andere so bestätigen, muss ich mich ja nicht grämen, dass wir das seinerzeit ausgelassen haben.
    Der Guide im Bus war ja nicht besonders nett. Da war seine Tipp-Ausbeute an dem Tag sicher nicht so hoch, oder?

    Nee, Tipp hat er nicht bekommen. Ich hab kaum jemanden gesehen, der was in das Körbchen gelegt hat. Kein Wunder. :(

    Also mir hat Toronto gut gefallen. Aber wie meine Gattin schon sagte, es war BLAU,

    Ok, du meinst also eine zweite Chance könnte man der Stadt geben. Mal sehen, ob wir nochmal in die Gegend kommen.

    wir waren im Casa Loma, auf dem CN Tower und haben auf Toronto Island eine lustige Radtour gemacht.

    Ja, genau so hab ich mir das auch vorgestellt. ;;NiCKi;:

    Und mir hat Toronto besser gefallen als Montreal.

    Oh Mann, das wird ja immer komplizierter. :nw: ;)

    An den Niagara Fällen haben wir in einem Motel gewohnt, etwa 1 km entfernt von den Fällen.

    Das war nicht die schlechteste Idee. Wie gesagt, wenn ich gewusst hätte wie sich das entwickelt, hätte ich das auch gemacht. Was hätten wir mit dem schönen Geld nur alle anfangen können. :nw:

    Grrr.....zitieren funktioniert grad nicht mehr

    Damit hab ich zur Zeit auch so meine Probleme. Bei mir schmeisst er zwischendrin immer mal Zitate raus. ;te:

    Ein Segen, dass ihr den Tag gestern gut genutzt hattet

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Ich wusste ja schon, dass das Wetter nicht so gut werden wird und da waren allen die Niagara Fälle wichtiger.

    Der heutige Tag war ja einigermaßen verkorkst Wie heißt es so schön: Wenigstens bleibt euch die Erinnerung an die schöne Ausicht.

    Das war wirklich nicht so mein Tag.

    Ok, Deine Stimmung an dem Tag war etwas "verhalten" Da kam glaub einiges zusammen, das trübe Wetter und irgendwann schlaucht es auch, wenn man quasi 24 h lang die Betreuung von 4 anderen Leuten hat...
    Ich glaube, ich wäre schon längst durchgedreht

    Im Allgemeinen war es schon ok und alle waren ganz lieb, aber manchmal hatte ich echt das Gefühl auf einem anderen Planeten zu leben. ;te: Wahrscheinlich hat das jeder mal mit seinen Eltern. :gg: :gg:

    Die Hall of Fame würde mich in Toronto wahrscheinlich am meisten interessieren Irgendwie war das nicht so ganz Dein Tag, gell Uschi Aber es kommen wieder andere, und hoffentlich auch die und Willis BLAU

    Die Hall of Fame würde ich mir als Nicht-Eishockeyfan auch anschauen. Das ist bestimmt total interessant. ;;NiCKi;:
    Nee, mein Tag war das nicht. :( Aber es war nur ein kleines Zwischentief. ;;NiCKi;:


    Mir auch.

    War´s bei dir auch BLAU? :gg:

  • Der erste Eindruck von Toronto ist leider nicht ganz so toll. Überall sind Baustellen und irgendwie hab ich mir die Stadt ganz anders vorgestellt. Könnte natürlich auch am schlechten Wetter liegen .


    Schade. Bei uns ist es zwar schon 12 Jahre her, aber wir fanden die Stadt eigentlich nett. Aber ich glaube, dass das Wetter da überall eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt.


    Hier ist das Hard Rock Café und da müssen wir uns natürlich ein T-Shirt und einen Pin holen, auch wenn die Preise richtig gesalzen sind


    Die Preise für den Kram dort finde ich ehrlich gesagt immer viel zu teuer. Aber es ist halt schön und "in". Gekauft habe ich dort noch nie etwas.


    Das Eaton Center habt Ihr aber toll in Bilder gefasst. Ich finde, es ist eines der schönsten Einkaufscenter überhaupt.

    • Offizieller Beitrag

    War´s bei dir auch BLAU?


    Beides. Nicht ganz so grau wie bei Dir und dann später Blau.
    Wir waren auf dem CN bei durchwachsenen Wetter.

  • Schade. Bei uns ist es zwar schon 12 Jahre her, aber wir fanden die Stadt eigentlich nett. Aber ich glaube, dass das Wetter da überall eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt.

    Ich finde das total interessant, dass jeder die Stadt anders erlebt hat. ;;NiCKi;: Aber wie immer ist es bei schönem Wetter natürlich gleich viel schöner.


    Die Preise für den Kram dort finde ich ehrlich gesagt immer viel zu teuer. Aber es ist halt schön und "in". Gekauft habe ich dort noch nie etwas.

    Ich hab mal mit den Gitarren-Pins angefangen. Leider nicht von Anfang an, aber es sind schon ne ganze Menge zusammen gekommen. Die so alle zusammen an der Wand hängen zu sehen erinnert mich immer so schön an die tollen Urlaub in den USA. ;;PiPpIla;;

    Das Eaton Center habt Ihr aber toll in Bilder gefasst. Ich finde, es ist eines der schönsten Einkaufscenter überhaupt.

    Da hat es mir auch gefallen. ;;NiCKi;:



    Beides. Nicht ganz so grau wie bei Dir und dann später Blau.
    Wir waren auf dem CN bei durchwachsenen Wetter.

    Klingt doch gut. Ich hatte auch darauf gehofft, dass es mal aufreißt, aber leider wurde es immer nur noch schlimmer. :(

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Schade. Bei uns ist es zwar schon 12 Jahre her, aber wir fanden die Stadt eigentlich nett. Aber ich glaube, dass das Wetter da überall eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt.


    Ich finde das total interessant, dass jeder die Stadt anders erlebt hat. ;;NiCKi;: Aber wie immer ist es bei schönem Wetter natürlich gleich viel schöner.

    Ich hab mal geschaut. Wir haben September 2005 eine Rundtour gemacht:


    New York - Lake George (Adirondack)- Niagara Fälle - Toronto - Montreal - Quebec - Bar Harbor -


    Boston - Cape Cod - New York


    Wir waren 21 Tage unterwegs, wir hatten meistens schönes Wetter und es war noch nicht so teuer in Kanada.

  • Tag 13:

    Montag 14. Oktober 2013


    Mit den Niagara Fällen haben wir den nordwestlichsten Punkt unserer Reise erreicht und nun geht es langsam wieder in südlichere Gefilde. Ein großer Teil unserer Reise liegt nun schon hinter uns, aber wir haben auch noch ein paar Ziele auf dem Programm auf die wir uns sehr freuen.


    Heute beginnt unsere erste Etappe auf dem Weg nach Washington, unser nächstes größeres Ziel. Das Wetter ist wieder ganz gut und so genießen wir ein letztes mal den Ausblick auf die Niagara Fälle, dieses mal aus dem 20. Stock.






    Nach dem Frühstück geht es dann auch schon los. Bevor wir aber richtig hier weg kommen statten wir den Fashion Outlets in Niagara/USA noch einen Besuch ab. Hier wollen wir vor allem endlich die T-Shirts für die Enkel meiner Pateneltern besorgen. Ich muss sagen, dass die beiden wirklich ganz geduldig gewartet und sich darauf verlassen haben, dass wir das auf jeden Fall erledigen werden. Hatte ich ja auch versprochen ;;NiCKi;: . Bei zwei anderen Damen sieht die Sache schon anders aus :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: , denn obwohl wir bisher fast jeden Tag durch irgendwelche Läden gelaufen sind, wollen sie immer noch in jeden Laden rein, der unseren Weg kreuzt. So langsam geht mir das wirklich ein wenig auf den Keks, denn eigentlich wollten sie ja gar nichts kaufen und sie haben bisher ihre Koffer auch schon gut gefüllt, also langsam könnte es ja auch reichen ;;NiCKi;: . Für meine beiden Patenkinder hatte ich noch gar keine Zeit, was zu suchen :( , weil ich die ganzen Zeit mit den Damen unterwegs war. Die beiden Mäuse warten ja auch ein schönes Geschenk aus dem Urlaub ;,cOOlMan;: . Na ja egal, das wird auch bald rum sein.


    Bevor wir in die Mall gehen, schärfe ich allen ein, dass wir spätestens nach zwei Stunden hier wieder weg fahren, egal wieviel Läden sie bis dahin noch nicht gesehen haben. Gerd geht wieder mit den beiden Mamas los und ich suche mit meinen Pateneltern den Tommy H. Laden. Irgendwie hatte ich gedacht, dass das ganze nicht so lange dauern kann, aber weit gefehlt, denn nun müssen wir jedes T-Shirt aus dem Regal ziehen und erst mal darüber diskutieren, welches Muster für welches Kind das schönste ist und es gilt drei Kinder auszustatten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: . Irgendwann taucht meine Mama auf und beschwert sich lautstark, wie lange es dann hier wohl noch dauert und sie bräuchte mich jetzt auch mal. So langsam komme ich mir echt vor wie im Irrenhaus. Wo ist der Ausgang? Das macht einen Spaß hier :( . Schade, dass ich mich nicht teilen kann ;) .


    Irgendwann ist das auch rum und wir dürfen endlich hier weg. Alle, außer Gerd und mir, haben was gekauft und endlich ist auch der T-Shirt Kauf erledigt. Na zumindest ist unsere Familie glücklich und zufrieden. Ist ja auch schon was ;;NiCKi;: .


    Weil wir uns nochmal mit Lebensmitteln eindecken müssen, gehen wir genau gegenüber, eher zufällig in den coolsten Supermarkt, den ich je in den USA gefunden habe ;,cOOlMan;: . Er heißt Wegmanns. Von der Kette haben wir bisher noch nie bewusst einen Laden gesehen. Aber ab jetzt werden wir aufpassen. Was daran so besonders ist? Es gibt 'ne Menge leckerer, frischer Sachen. Es gibt eine Theke mit frischen Antipasti, die man selber zusammenstellen kann, eine Bäckerei mit wirklich leckerem Brot und Teilchen die man ohne Zahnschmerzen essen kann. Es gibt jede Menge frisches Obst und Gemüse und und und...... Es ist wirklich toll und so beschließen auch Gerd und ich, uns für heute Abend was zu Essen mitzunehmen.






    Als wir wieder draußen sind, beschließen wir die Sonne noch auszunutzen und draußen auf den Picknickplätzen zu Mittag zu essen. Leider sind es die letzten Sonnenstrahlen, die wir heute zu sehen bekommen :( , denn je weiter wir danach nach Süden fahren, desto schlechter wird das Wetter wieder. Deswegen ist der Rest auch schnell erzählt.



    Geneva am oberen Ende des Lake Seneca.


    Als wir zum Watkins Glen SP kommen, wo ich eigentlich ein wenig wandern wollte, fängt es an zu regnen :( und so schenken wir uns einen Besuch. Schade, das hätte ich mir gerne ein wenig näher angesehen. So bleibt uns nichts anderes übrig als weiter am Lake Seneca entlang zu fahren. Genau wie gestern ist das aber bei dem Wetter nicht unbedingt das reine Vergnügen.








    Dafür entdecken wir in Montour Falls einen kleinen netten Wasserfall.






    Durch diesen kleinen Erfolg euphorisiert ;) , genehmigen wir uns noch eine keine Kaffeepause beim örtlichen Dunkin Donut.




    In der Gegend um Millport gibt es ein paar schön gefärbte Herbstwälder, aber genau wie in den White Mountains haben wir auch hier keine Sonne und so hält sich das Leuchten leider auch in Grenzen :( . Bei schönem Wetter sieht das hier bestimmt ganz toll aus.








    Tja, der Rest ist schnell erzählt, denn die weitere Fahrt verläuft recht ereignislos und so kommen wir gegen 19 Uhr im Wilkes Barre an und beziehen unser vorgebuchtes Best Western. Die Frau an der Rezeption stammt aus Landshut und so gibt es natürlich ein paar Geschichten aus der Heimat auszutauschen. So klein ist eben die Welt ;;NiCKi;: . Das Hotel ist ok, ganz normaler Best Western Standard. Sauber und völlig in Ordnung. Es ist mit Abstand das günstigste Hotel der Reise und es ist sogar noch ein kostenloses Frühstück im Preis enthalten. Darüber wird aber morgen noch zu reden sein :gg: .




    Zu Abend essen wir heute die leckeren Sachen, die wir uns heute aus dem Supermarkt mitgenommen haben und so wird es ein recht entspannter Abend. Heute schaffen wir es auch wieder mal ein wenig Baseball zu schauen. Das ist leider ein wenig zu kurz gekommen.

    Ausblick auf morgen: das Wetter soll wieder besser werden :!! .


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!