We are family - Der Reisebericht - Nordosten 2013

  • Das ist echt eine gute Idee! Wir sind da irgendwie nur mit dem Auto unterwegs gewesen .

    Mit dem Auto hätten wir an dem Morgen erst mal mindestens 2 Stunden im Stau gestanden um in die USA zurück zu kommen.

    Meine Güte, was für ein schöner Tag. Und dann so ein Wetterchen. Und so ein schönes Hotel. Ich weiß gar nicht, was ich am tollsten an diesem Tag finden soll. Naja, dann einfach diese wirklich sehr beeindruckenden Wasserfälle. Seid Ihr auch noch in dem Museum gewesen? Wir fanden das sehr interessant mit den Geschichten über die waghalsigen Boots- und Tonnen (!)touren.

    Klingt interessant, aber in den Tag hat einfach nichts mehr reingepasst. Museen waren gar nicht so auf unserem Radar, weil ja außer Gerd und mir keiner wirklich Englisch kann, da hätte unsere Familie nicht so viel davon gehabt.

    Boah, Kaiserwetter an den Falls! Das ist einfach nur zum Genießen.

    ;;NiCKi;: Das war die Entschädigung für den Ärger am Vorabend. :gg:

    Kann Deinen Ärger über den nicht vorhandenen Ausblick nachvollziehen. Bin aber trotzdem auf die Bilder aus dem 20. Stock gespannt. Die Nachtfotos sind wunderschön. Scheint so, als müsse ich da trotz Halli Galli mal hin…

    Ja, einmal kann man sich das schon anschauen. Nach meinen Erfahrungen vom letzten Jahr, würde ich dir empfehlen das Hotel da schon recht zeitig zu buchen. Letztes Jahr wurde es immer teurer und im Mai gab es gar nichts günstiges mehr. ;te: Zumindest wenn du ein Hotel mit Blick auf die Wasserfälle willst.

    Wow, was für schöne Fotos von den Niagara-Fällen! Vor allem die Nachtaufnahmen und das Bild mit dem Regenbogen sind 1. Sahne.

    Danke schön. :schaem:

    Der Ausblick aus dem Embassy Suites Hotel ist der Wahnsinn. Aber kann mir gut vorstellen, dass es unbezahlbar war.

    Eine Suite mit gutem Blick auf beide Fälle kostet so ab 150Dollar/Nacht. Im Februar hätte ich welche für 175 Dollar buchen können. Weil ich aber dachte, ich hätte noch Zeit hab ich erst nach unserem Urlaub im Mai geschaut. Da gab es keine gescheiten Zimmer mehr unter 300 Dollar/Nacht. Das war uns dann eindeutig zu viel.
    2010 hatten wir Glück und haben direkt ein Zimmer ohne Vorbuchung bekommen. Das hat glaube ich auch so um die 175 Dollar gekostet. Wir haben aber damals auch nur eine Nacht da geschlafen, da war das nicht ganz so schlimm. :gg:


    Die Story mit den Asiaten ist einfach nur .

    Man wundert sich ja langsam über gar nichts mehr. :rolleyes: :gg:


    Ich finde, das kostet Aufschlag!

    ;:ba:;

    Zypressen-View....

    ;:ba:; ;:ba:;

    Tolle, schöne Bilder

    Na gut ich verzeihe dir. ;)

    Aber fallendes Wasser und den Trubel brauche ich nicht

    Na ja einmal kann man sich das ganze schon anschauen.

    Da ist mir ein malerischer Gebirgsbach viel lieber

    Mir auch. ;;NiCKi;:

    Sehr eindrucksvolle Fotos! Und wie schön, dass Ihr so tolles Wetter hattet. Das hat die Reiseleitung gut bestellt.

    Leider hat die Bestellung nur für einen Tag gereicht. ;te:

    Mir gefällt sehr, dass man sich die Falls auch zu Fuß ansehen kann. Und ich habe gelernt, dass man unter der Woche dorthin fahren soll.

    Für mich würde das gar nichts anderes in Frage kommen als zu Fuß. Parkplätze sind teuer und nicht überall zu bekommen. Da ist man zu Fuß viel besser dran und so weit ist das ganze ja auch nicht.

    Und beim Einparken habt ihr doch sicher Blut und Wasser geschwitzt. Ich glaube, dort hätte ich das Steuer mal ausnahmsweise freiwillig aus der Hand gegeben.

    Ja, das war schon spannend. Gerd ist das erste mal alleine reingefahren und als er davon erzählt hat, dachte ich er übertreibt. Aber als ich dann selber im Auto STß... :EEK:

    Abgesehen von dem Ärger mit dem Zimmer war es doch ein sehr schöner Tag. Ich hoffe, Deine Mutter war sehr zufrieden?

    Ja, meiner Mama hat es sehr gut gefallen. Wir sind ein paar mal stehen geblieben und haben uns bewusst gemacht wo wir gerade zusammen stehen. Das war sehr schön. ;;NiCKi;:

    Er hat jetzt im Oktober angefangen, in Karlsruhe am KIT zu studieren. Wenn er seinen Bachelor hat, würde er den Master oder Weiterführendes dann gerne am MIT machen. Ich fände das schon auch cool

    Das wäre wirklich cool und ihr hättet jemanden zum Besuchen. ;) :gg:

    Wow, klasse Tag und super tolle Bilder

    Danke, schön, dass es dir gefallen hat. ;;NiCKi;:

    Das sieht echt toll aus. Die Niagara Fälle stehen bei uns auch noch auf der Liste.
    Sind schon gespannt wie es weitergeht.

    Auf jeden Fall ohne Sonne. :( ;)

    An den Fällen habt Ihr ja heute das absolut passende Kaiserwetter gehabt - tolle Fotos sind das geworden. Echt Klasse!
    Mit der Maid of the Mist wolltet Ihr wohl nicht fahren - oder kommt das noch?

    Nee keiner hatte Lust damit zu fahren. Ich kann mir auch nicht vorstellen was daran so toll sein soll. Man sieht nichts wegen der starken Gischt und wird dabei noch nass. Fotografieren ist auch schwer, wenn man die Kamera nicht schrotten will. Für uns ist das nur Tourinepp. Wären wir zu weit gewesen wären wir vielleicht mit dem Aufzug nach unten gefahren und wären ein wenig neben dem amerikanischen Wasserfall rumgelaufen. Die anderen 4 hatten dazu aber keine Lust.

    Erinnerungen werden wach. Wir hatten letztes Jahr auch so ein Glück mit dem Wetter.
    In der Mall wollten wir auch erst eine Kleinigkeit zu Mittag essen, aber uns war das zu eklig dort von Geruch und Sauberkeit her.
    Die Wassermassen die die Fälle runterrauschen finde ich auch beeinruckend. Schöne Fotos.

    Ich kann dir sagen, dass mit ekelig und stinkig hat sich nicht geändert. Deswegen hab ich auch nur Pommes gegessen. Meine Familie fand das da nicht so schlimm. ;te:

    Da hattet ihr ja echt tolles Wetter und die Familie konnte alles so richtig genießen und sich erfreuen.
    Die Fotos mit den Regenbögen sind schon schick, wobei ich sagen muss, ich glaube die Fälle muss man persönlich erleben (was wir noch nicht getan haben) um sich ein Urteil zu bilden.
    Einfach von den Fotos her schon irgendwie schön, weil auch so gewaltig, aber da gefallen mir kleinere glaube ich doch besser.

    Ganz ehrlich hätte ich da nicht ein zweites mal hin gemusst. Einmal ist ok aber dann ist es auch gut. Wir waren eigentlich nur da weil unsere Familie unbedingt mal die Niagara Fälle sehen wollte.
    Es gibt sicher schönere und einsamere Wasserfälle. ;;NiCKi;:

  • So dieses mal sind die Zitate von deinem Posting rausgeflogen ;te: , keine Ahnung was das ist. Dieses Mal hab ich aber aufgepasst.

    Klasse, ich kenne die Fälle nur von der kanadischen Seite aus. Schön, die auch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Obwohl ich natürlich finde, daß die von Kanada aus schöner ist.

    Die sind von Kanada aus auch viel schöner. Deswegen stehen da ja auch die ganzen Hotels. :gg:

    Das mit den Preisen in Kanada kann ich bestätigen. Ich war so froh, daß ich nicht allein die Hotelzimmer zahlen mußte und keinen Mietwagen brauchte, sonst

    Besonders beim Essen gehen war das echt extrem. :EEK: Aber auch T-Shirt und Pin beim HRC hat fast 20 Dollar mehr gekostet als in den USA. :EEK: :EEK: So lange das so ist würde ich Kanada echt erst mal meiden. ;;NiCKi;:

    Ach ja, ich fand die September 2012-Kalender-Aussicht natürlich besser.

    :gg: :gg: Da hatten wir wirklich ganz schön Glück.

  • Nee keiner hatte Lust damit zu fahren. Ich kann mir auch nicht vorstellen was daran so toll sein soll. Man sieht nichts wegen der starken Gischt und wird dabei noch nass. Fotografieren ist auch schwer, wenn man die Kamera nicht schrotten will. Für uns ist das nur Tourinepp.

    Also wir sind 2011 mit der Maid gefahren und fanden das Erlebnis wirklich gigantisch. Aus dieser Perspektive wirken die Fälle irgendwie noch viel gewaltiger und soo nass sind wir dabei gar nicht geworden :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie ist das mit Fotos anders und deswegen gibt es halt nur noch Fotos.


    Mit Fotos kaan man kaum Geld verdienen, Ausnahmen verunstalten die Regel.
    Und die Niagarafälle haben mir schon richtig Geld gebracht. ;;NiCKi;:


    ungeschnitten einfach zu lang waren


    Ungeschnitten will das keiner sehn, ist doch logisch. :nw:


    Man möchte gar nicht so genau wissen, was hier in den Fluss läuft.


    Wasser. ;;NiCKi;:


    Embassy Suite Hotel sehen, wo wir 2010 gewohnt haben und überlegen, welche Aussicht uns besser gefallen hat. Seht selber und entscheidet selber.


    Embassy natürlich.


    Halli Galli ohne Ende.


    Hatte ich Gott sei Dank nicht, weil wir nie am WE dort waren.


    Klasse, ich kenne die Fälle nur von der kanadischen Seite aus.


    Ich auch nur. Glaube ich. ;;MfRbSmil#


    Scheint so, als müsse ich da trotz Halli Galli mal hin...


    ;;NiCKi;: aber unter der Woche.


    Parkplätze sind teuer und nicht überall zu bekommen.


    Du meinst die US Seite? Auf der kanadischen geht es eigentlich. Wir haben uns mit dem Womo dahingestellt, dann zu Abend gegessen. Ein Nickerchen gemacht. Bevor wir dann gegen 21 Uhr nochmal zu der Light Show gingen, konnte ich das WoMo auch in die vorderste Reihe vorziehen, so leer war der Parkplatz, da waren es nur ein paar Schritte.
    Warum seit ihr Nachts nicht unten gewesen?

  • wer also Natur pur erleben möchte, sollte sich besser andere Wasserfälle raussuchen.


    Hmmm....ich glaube, ich würde die Viktoria-Fälle nehmen :gg::gg::gg:


    Sorry, aber ich merke immer wieder, dass diese Fälle mich nicht packen :traen:
    Wenn ich mal in die Nähe komme, fahre ich sicher auch hin, aber nur deswegen :neinnein:


    Es freut mich aber, dass ihr alle einen tollen Tag hattet :!! Es war ja endlich einmal Kaiserwetter :clab::clab::clab: und das habt ihr gut ausgenutzt.


    Bei all dem Shoppen, frage ich mich nur langsam, wie ihr all das gekaufte unterbringen wollt :EEK::EEK::EEK:

  • Das war ja ein Bilderbuchtag =):clab:
    Bestes Wetter und richtig viel Zeit, um die Fälle von allen Seiten zu besuchen :!!
    Aber der Trubel wäre mir glaub zu viel gewesen .puh!;
    Wie laut ist eigentlich das Getöse von den Wassermassen oder wurde es vom Trubel übertönt?

  • Also wir sind 2011 mit der Maid gefahren und fanden das Erlebnis wirklich gigantisch. Aus dieser Perspektive wirken die Fälle irgendwie noch viel gewaltiger und soo nass sind wir dabei gar nicht geworden

    Das war bei uns genauso. ;;NiCKi;: Ich dachte auch, die Kamera wird sicher nass, aber da war fast nichts. Und das Erlebnis war wirklich klasse.


    . Da gab es keine gescheiten Zimmer mehr unter 300 Dollar/Nacht. Das war uns dann eindeutig zu viel.


    :EEK: Das wäre mir auch zu viel. 175 für eine Nacht ist noch gerade noch so ok.

  • So dieses mal sind die Zitate von deinem Posting rausgeflogen , keine Ahnung was das ist.

    :wut1:


    Dieses Mal hab ich aber aufgepasst.

    :!!


    Besonders beim Essen gehen war das echt extrem. Aber auch T-Shirt und Pin beim HRC hat fast 20 Dollar mehr gekostet als in den USA. So lange das so ist würde ich Kanada echt erst mal meiden.

    Würde ich ohne _#IriE;; Sponsor _#IriE;; auch machen. ;) Beim Essengehen fand ich es aber eigentlich nur in den großen Städten heftig, und an den Niagara-Fällen muß man da natürlich auch schon für die Lage einen Zuschlag mit einrechnen. In den kleineren Orten konnte man noch halbwegs günstig essen. Aber wenn ich die Preise generell mit meinem letzten Besuch 2008 vergleiche... ;.Feel1;

  • Also wir sind 2011 mit der Maid gefahren und fanden das Erlebnis wirklich gigantisch. Aus dieser Perspektive wirken die Fälle irgendwie noch viel gewaltiger und soo nass sind wir dabei gar nicht geworden

    Irgendwie hat es keinen von uns gereizt. Dazu kam auch noch, dass da ewig viel Menschen anstanden und die Boote demzufolge auch total vollgestopft waren. Da hatten wir einfach keine Lust unsere kurze Zeit zu vertrödeln.

    Trotzdem stehen sie bei mir nicht sehr hoch auf der Liste - zuviel Trubel, zu wenig Natur

    Wie gesagt, ich wäre da auch kein zweites Mal hingefahren, wenn nicht meine Mama da unbedingt hin gewollt hätte. Natur hast du da wirklich keine mehr. :neinnein:

    Mit Fotos kaan man kaum Geld verdienen, Ausnahmen verunstalten die Regel.
    Und die Niagarafälle haben mir schon richtig Geld gebracht.

    Geld verdienen wir da ja eh nicht damit. Aber wenn du damit Geld verdienst, dann ist es doch erst recht ein Anreiz die Filme schnell fertig zu bekommen. ;;NiCKi;:



    Wasser.

    Mit Einlage. ;)



    Du meinst die US Seite? Auf der kanadischen geht es eigentlich. Wir haben uns mit dem Womo dahingestellt, dann zu Abend gegessen. Ein Nickerchen gemacht. Bevor wir dann gegen 21 Uhr nochmal zu der Light Show gingen, konnte ich das WoMo auch in die vorderste Reihe vorziehen, so leer war der Parkplatz, da waren es nur ein paar Schritte.
    Warum seit ihr Nachts nicht unten gewesen?

    Nee ich meinte die kanadische Seite. Der "Besuch" meiner Pateneltern hat über eine Stunde gesucht und hat dann aufgegeben. Sie hat dann außerhalb geparkt und ist mit dem Bus zu uns gefahren. Aber es war ja wie gesagt Wochenende und gutes Wetter. Bei uns war wirklich sehr sehr viel los.

    Sorry, aber ich merke immer wieder, dass diese Fälle mich nicht packen
    Wenn ich mal in die Nähe komme, fahre ich sicher auch hin, aber nur deswegen

    Vielleicht ist es unter der Woche auch besser, weil da wohl nicht so viele Leute da ein werden.

    Es freut mich aber, dass ihr alle einen tollen Tag hattet Es war ja endlich einmal Kaiserwetter und das habt ihr gut ausgenutzt.

    Ja, wir hatten unseren Spaß. ;;NiCKi;:

    Bei all dem Shoppen, frage ich mich nur langsam, wie ihr all das gekaufte unterbringen wollt

    Das Shoppen war auch während des Urlaub immer mal wieder ein Reizthema. Wenn Gerd und ich unterwegs sind, beschränkt sich das auf den Abend, weil wir tagsüber unsere Zeit wirklich sinnvoller verbringen können. Ich sag jetzt mal nicht wer, aber man hatte manchmal den Eindruck, dass das Shoppen wichtiger war als der Rest. ;te: :(
    Das hat mich zwischendrin schon mal sehr genervt, besonders weil vor dem Urlaub noch keiner was kaufen wollte. ;te: :wut1:

    Das war ja ein Bilderbuchtag
    Bestes Wetter und richtig viel Zeit, um die Fälle von allen Seiten zu besuchen
    Aber der Trubel wäre mir glaub zu viel gewesen
    Wie laut ist eigentlich das Getöse von den Wassermassen oder wurde es vom Trubel übertönt?

    Das ganze Gelände ist sehr groß und deswegen verläuft sich das ganz gut. So richtig störend voll war es eigentlich nirgends. Auch am Skylon Tower mussten wir nicht anstehen. Das ging schon.
    Von den Wasserfällen haben wir nicht so viel mitbekommen. So laut, dass es gestört hätte war es nicht. Gehört hat man sie natürlich schon.

    Das war bei uns genauso. Ich dachte auch, die Kamera wird sicher nass, aber da war fast nichts. Und das Erlebnis war wirklich klasse.

    Wie gesagt, irgendwie hatten wir da alle nicht so eine große Lust darauf. Wenn einer der anderen gewollt hätte wäre ich schon mitgefahren, aber es wollte keiner.

    Das wäre mir auch zu viel. 175 für eine Nacht ist noch gerade noch so ok.

    Na ja, da zahlt man halt die Lage, aber ich finde auch das sollte seine Grenzen haben, denn die Zimmer rechtfertigen den Preis ansonsten nicht wirklich. :neinnein:


    Würde ich ohne Sponsor auch machen. Beim Essengehen fand ich es aber eigentlich nur in den großen Städten heftig, und an den Niagara-Fällen muß man da natürlich auch schon für die Lage einen Zuschlag mit einrechnen. In den kleineren Orten konnte man noch halbwegs günstig essen. Aber wenn ich die Preise generell mit meinem letzten Besuch 2008 vergleiche…

    Das war teilweise so extrem, da reut es einen schon aus Prinzip ums Geld. Das macht irgendwann auch keinen Spaß mehr. :(

  • Tag 12:

    Sonntag 13. Oktober 2013


    Eigentlich hatte es der Wetterbericht ja schon angekündigt, aber nach dem schönen Tag gestern konnten wir gar nicht glauben, dass das Wetter heute schlecht werden würde. Aber ein Blick aus dem Fenster bestätigt, dass der Wetterbericht recht hatte :( .


    Heute müssen wir unsere Koffer packen, denn die werden im Laufe des Tages für uns in die neuen Zimmer umgezogen. Das ist wirklich ein cooler Service :!! , denn so müssen wir uns nicht mehr um unser Gepäck kümmern.


    Eigentlich wollten wir heute nach Toronto fahren. Wir hatten beschlossen, je nach Wetterlage zu entscheiden, ob sich das lohnt oder ob wir vielleicht hier einfach einen Shopping-Tag einlegen sollten. Da es hier in Niagara nicht regnet, beschließen wir beim Frühstück, es zu versuchen. So brechen wir also gegen 8.30 Uhr Richtung Toronto auf. Die Fahrt dauert etwa eine gute Stunde und je näher wir Toronto kommen, desto schlechter wird das Wetter.



    Der erste Blick auf Toronto und den CN-Tower ist leider nicht sehr vielversprechend :( .


    Weil wir auch hier mit einem Doppeldecker Bus unterwegs sein wollen, habe ich mir vor dem Urlaub schon einen geeigneten Parkplatz direkt am Harbourfront Centre, direkt gegenüber des CN-Towers, ausgesucht. Hier kann man Karten kaufen und gleich mit einer Hafenrundfahrt starten, die auch zum Busticket dazu gehört. Der erste Eindruck von Toronto ist leider nicht ganz so toll. Überall sind Baustellen und irgendwie hab ich mir die Stadt ganz anders vorgestellt. Könnte natürlich auch am schlechten Wetter liegen :gg: .




    Wir sind noch recht früh dran und so erwischen wir das erste Boot.





    Leider regnet es immer wieder leicht und so ist die kleine Hafenrundfahrt, die wir hier, durch die vorgelagerten Inseln machen, auch nicht ganz so spektakulär. Die Aussicht auf Toronto ist trotzdem ganz toll. Der CN-Tower ist mit Abstand das höchste Gebäude und gibt so der Skyline ihr charakteristisches Aussehen. Dieser Ausblick war einer der Gründe, diese Bootstour zu machen. Über das Wetter beschwere ich mich jetzt mal nicht mehr, denn immerhin hat es fast während der ganzen Bootsfahrt nicht mehr geregnet. (Sorry, wegen der vielen Skylinefotos, aber das war wirklich das einzig wirklich schöne Motiv heute :( .)


















    Auch als wir wieder zurück sind und in den Doppeldecker steigen bleibt es trocken :!! . Leider sind die Sitze im Bus nass. Der Guide, der den Bus betreut ist total genervt davon, weil wir die Sitze erst trocken machen bevor wir uns setzen ?( . Tja sorry, ich wollte nicht den ganzen Tag mit einer nassen Hose rumlaufen. Außerdem würde ich erwarten, dass es zum Service dieser wirklich teuren Busse gehört, dass wenigstens die Sitze trocken sind. Das gibt bestimmt ein Spitzentrinkgeld wenn wir wieder aussteigen.


    Wir fahren durch den Financial District durch Old Town Toronto bevor wir in Yonge Downtown am Dundas Square aussteigen.







    Claudia, das Foto ist für dich :gg: :wink4: .





    In New York durfte man wegen der tiefhängenden Schilder und Ampeln nicht aufstehen, hier waren es eher die Oberleitungen :EEK: .







    Der ideale Tag für Hochzeitsfotos :( .


    Hier ist das Hard Rock Café und da müssen wir uns natürlich ein T-Shirt und einen Pin holen, auch wenn die Preise richtig gesalzen sind. Während wir im HRC einkaufen, fängt es draußen richtig zu regnen an.








    Leider sieht es auch nicht so aus, als würde es in absehbarer Zeit aufhören und deswegen beschließen wir im benachbarten Eaton Center erst mal zu Mittag zu essen. Da es sich hier um eine riesige Mall handelt, gibt es auch einen riesigen Food Court. Es gibt hier wirklich alles was das Herz begehrt und so dauert es auch eine gefühlte Ewigkeit bis sich jeder was ausgesucht hat :rolleyes: :( . Also eigentlich bis unsere fantastischen 4 sich was ausgesucht haben. Danach setzen wir sie an die Tische in der Mitte und gehen erst mal selbst los. Irgendwie ist mir bei der ganzen Rumsucherei etwas die Laune und der Appetit abhanden gekomme :( . Irgendwie ist heute nicht mein Tag und ich brauche ein wenig Abstand. Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht mehr, was ich gegessen habe, ich glaube es war was von McDonalds. Jetzt werdet ihr denken, da hat sie die riesige Auswahl und isst was von McDonalds??? Wie gesagt, ich war total uninspiriert und hatte keine Lust auf Experimente.


    Nach dem Essen geht es wieder einigermaßen und weil es draußen immer noch total regnet beschließen wir den Nachmittag hier mit Shoppen zu verbringen. Was soll man bei dem Sch.....wetter auch anderes machen?


    Eine Option wäre noch das Casa Loma gewesen, aber leider gibt es da auch keine deutschen Audioguides und so haben unsere vier da auch keine Lust, 20 Dollar pro Person zu zahlen und dann nichts zu verstehen. Kann ich nachvollziehen und wie gesagt so richtig Lust haben Gerd und ich da auch nicht darauf.


    Mein Onkel beschließt, dass er keine Lust hat durch die Geschäft zu laufen und lieber auf uns warten möchte. Deswegen bilden wir zwei Gruppen. Gerd geht mit unseren Müttern und ich mit meiner Patentante los. Da wir in etwa den selben Weg laufen, treffen wir uns aber unterwegs ab und zu wieder. Ich muss wohl nicht sagen, dass wir nicht unbedingt Läden angesehen haben, die uns interessieren :rolleyes: . Aber egal, wie gesagt sie sind ja nicht so oft in Nordamerika und Gerd und ich werden nächstes Jahr wieder die Gelegenheit haben ganz alleine zu shoppen. Ein Lichtblick gibt es für mich allerdings, denn ich finde die Mall an sich total schön.






    Da auch hier in Toronto um 17 Uhr der letzte Doppeldecker zu seiner Runde aufbricht, müssen wir den natürlich erwischen. Zum Glück sind wir überpünktlich da, denn so bekommen wir auch noch alle einen Platz im selben Bus. Es regnet immer noch ziemlich stark und so müssen wir leider unten im Inneren sitzen. Wir fahren die Runde zurück zu unserem Ausgangspunkt und sehen so auch noch die ein oder andere Sehenswürdigkeit von Toronto. Zum Fotografieren ist das so natürlich nichts aber auch so reißt mich Toronto irgendwie nicht so vom Hocker. Auf den CN-Tower hoch zu fahren bringt bei dem Wetter natürlich auch nichts und so sparen wir uns das auch. Mal sehen, vielleicht geben wir Toronto nochmal eine neue Chance, dann vielleicht bei ein wenig besserem Wetter ;;NiCKi;: .







    Auf der Rückfahrt zum Hotel machen wir noch einen Stopp an den Fashion Outlets von Niagara. Leider sind wir zu spät dran und die Läden sind schon zu :( . Meine Schwiegermutter ist glaube ich ein wenig angefressen, weil sie jetzt wohl nicht mehr zu ihrem Laden kommt, den es nur hier gibt. Das kann ich jetzt aber auch nicht mehr ändern, denn für zwei Outlets haben wir morgen einfach keine Zeit, denn wir müssen auch noch ein gutes Stück fahren. Das blöde ist auch, dass die Läden hier auch erst um 10 Uhr öffnen und das ist eindeutig zu spät für uns.


    Danach verfahren wir uns auch noch total und finden beinahe den Rückweg nicht mehr. So im Dunkeln wäre ein Naiv vielleicht doch nützlich gewesen :schaem: :gg: . Vielleicht hätten wir aber auch nur die Schilder richtig lesen sollen.


    Zurück im Hotel hole ich unsere neuen Schlüsselkarten und wir können unsere neuen Zimmer beziehen, in denen unsere Koffer schon auf uns warten. Die Zimmer sind wirklich sehr schön und versöhnen ein wenig für den Ärger den wir damit hatten.


    Zu Abend essen wir heute wieder nur zu viert, denn unsere Mütter wollen immer noch lieber ihr altes, trockenes Brot essen ;) . Wir anderen gehen ins Rainforest Café. Da waren wir noch nie und ich wollte mir das mal anschauen. Na ja, im Grunde ist es eher was für Kinder und die animierten Elefanten und Gorillas entlocken uns ein „Amis halt“ ;) . Das Essen ist aber sehr lecker und so verbringen wir einen schönen Abend. Genau wie gestern bei Boston Pizza, stellen die sich hier leider genau so doof an, als wir nach einer Karte fragen. Bei dem Preis, den die hier für´s Essen verlangen, sollte das doch wirklich kein Problem sein. Wir hätten ja auch dafür bezahlt, aber nichts zu machen. Schade, die beiden Karten waren nämlich wirklich schön aber das passt irgendwie richtig zum Tag.


    So gehen wir also zurück zum Hotel und genießen noch ein wenig die Aussicht auf die beleuchteten Niagara Fälle aus dem 20. Stockwerk.




    So ist auch dieser Tag zu Ende und nach dem Fotos überspielen gehen dann auch relativ schnell die Lichter aus.


  • Tag 12:Sonntag 13. Oktober 2013
    Eigentlich hatte es der Wetterbericht ja schon angekündigt, aber nach dem schönen Tag gestern konnten wir gar nicht glauben, dass das Wetter heute schlecht werden würde. Aber ein Blick aus dem Fenster bestätigt, dass der Wetterbericht recht hatte .

    Das ist ja echt ärgerlich. Ich bin ja an dem Tag von Montreal aus heimgeflogen, und wir hatten noch richtiges Sommerwetter und strahlenden Sonnenschein. .puh!;


    Der erste Eindruck von Toronto ist leider nicht ganz so toll. Überall sind Baustellen und irgendwie hab ich mir die Stadt ganz anders vorgestellt. Könnte natürlich auch am schlechten Wetter liegen .

    Ich bin mit Toronto auch nie richtig warm geworden, und ich hatte teilweise richtig gutes Wetter. :nw:


    (Sorry, wegen der vielen Skylinefotos, aber das war wirklich das einzig wirklich schöne Motiv heute .)

    Dafür aber wirklich schön. ;;NiCKi;: :gg:


    Claudia, das Foto ist für dich .

    ::;;FeL4; ;danke: ;:HuCKnU;;



    Irgendwie ist heute nicht mein Tag und ich brauche ein wenig Abstand. Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht mehr, was ich gegessen habe, ich glaube es war was von McDonalds. Jetzt werdet ihr denken, da hat sie die riesige Auswahl und isst was von McDonalds??? Wie gesagt, ich war total uninspiriert und hatte keine Lust auf Experimente.

    Kann ich verstehen. Du hattest ja auf der ganzen Reise eigentlich nur "Arbeit", mußtest auf alle aufpassen und hattest wahrscheinlich nicht wirklich Zeit, auch mal in Ruhe zu genießen. :lls:



    So im Dunkeln wäre ein Naiv vielleicht doch nützlich gewesen .

    Wie putzig. ;haha_ ;)


    Also, ich kann schon verstehen, daß dich Toronto nicht vom Hocker gehauen hat, nicht nur wegen dem Wetter. Ich finde, die Stadt hat ein paar nette Ecken und das war's auch schon. Ansonsten ist es halt eine anonyme Großstadt. :nw: Ich hoffe mal, daß ihr am nächsten Tag wieder mehr :songelb: habt. ;;NiCKi;:

  • Nun hab ich die letzten beiden Tage nachgelesen. Ihr hattet ja echt ein super Wetterchen für die Niagara Falls und ich konnte mal wieder in Erinnerungen schwelgen ;ws108; Wir waren 1999 im August dort, aber da war es lange nicht so überfüllt wie bei Euch. Schade nur, dass ich keine Unterlagen mehr von damals habe, sonst hätte ich mal nachgesehen, was unser Hotel gekostet hat. OK - Wasserfallblick hatte es eh nicht.


    Toronto sieht ja auch richtig klasse aus, aber so in neblig-trüb muss man sich das schon schönreden. Mit Sonne ist halt vieles doch gleich sehenswerter. Ich leide grad so richtig mit Euch...Zimmer, Schwiegermama angefressen, Wetter mistig - also das habt ihr wirklich nicht verdient.


    Trotzdem hast Du uns jede Menge super schöner Fotos gezeigt ;;PiPpIla;; Wie lautet das Haiko-Motto: es wird immer das, was man draus macht - und das ist Euch doch ganz gut gelungen ;;Gi5;:

  • So im Dunkeln wäre ein Naiv vielleicht doch nützlich gewesen


    :gg:


    Ein Navi ist doch nur was für Weicheier. ;)


    Ok, der Tag war ja nicht so sehr vom Erfolg gekrönt. Aber die Aussicht aus dem Zimmer ist doch jetzt klasse!


    Toronto fand ich eigentlich ganz nett, allerdings hatten wir da strahlenden Sonnenschein. Aus dem Eaton Center wäre ich fast nicht mehr rausgekommen. :schaem:

  • Na, das war doch ein glorreicher Shoppingtag in Toronto! Mir gefällt die Stadt auf den Bildern. Vorallem in die Hockey Hall of Fame und auf den CN Tower möchte ich mal. ;;NiCKi;: Irgendwann...


    Der Ausblick auf die Falls ist doch jetzt klasse. :clab: Aber ich habe mir definitiv vorgemerkt, dass ich nicht am Wochenende zu den Niagara Falls fahre. ;;NiCKi;:



    Ich bin mit Toronto auch nie richtig warm geworden, und ich hatte teilweise richtig gutes Wetter.

    Na, woran das wohl liegt... :rolleyes: Als Habs-Fan tut man sich halt schwer mit Toronto... ;)

  • Der erste Blick auf Toronto und den CN-Tower ist leider nicht sehr vielversprechend :( .


    Der ist noch super. Glaub mir, es geht noch schlimmer, wenn die Wolken so tief hängen, dass du gar nichts von Hochhäusern geschweige denn dem CN Tower siehst. Muss an der Jahreszeit liegen. :nw:


    Sorry, wegen der vielen Skylinefotos, aber das war wirklich das einzig wirklich schöne Motiv heute :( .)


    Das sieht aber toll aus. Schade, dass wegen dem Wetter draußen nicht viel zu machen war.


    Der Guide, der den Bus betreut ist total genervt davon, weil wir die Sitze erst trocken machen bevor wir uns setzen


    :EEK: Was für ein Idiot. Eigentlich hätte er jeden Sitz mit seinem Hosenboden trockenrubbeln müssen.


    So im Dunkeln wäre ein Naiv vielleicht doch nützlich gewesen :schaem: :gg:


    :MG: :MG: :MG:


    aber das passt irgendwie richtig zum Tag.


    Solche Tage gibts ja manchmal. Unterwegs finde ich sowas auch immer total blöd, wenn nichts klappt, wie man sich das denkt.


    Mit Sonne ist halt vieles doch gleich sehenswerter.

    ;;NiCKi;: Ich fand meinen ersten Besuch 2004 auch total blöd. Erst die Tour 2011 mit strahlendem Sonnenschein hat mich mit der Stadt etwas versöhnt.

    • Offizieller Beitrag

    Leider sind die Sitze im Bus nass. Der Guide, der den Bus betreut ist total genervt davon, weil wir die Sitze erst trocken machen bevor wir uns setzen


    Ja hallo. :ohje:


    hier waren es eher die Oberleitungen


    Ja die waren auch mein Problem, als ich mit Womo quer durch Toronto gefahren bin. Einmal zum Spaß, einmal weil die Autobahn dicht war.


    Ohne Sonne ist es überall fad.
    Irgendwie scheinen die fantastischen 4 ehr was für Shopping übrig zu haben. :nw:


    Und ohr war Nachts wieder nicht an den Fällen. :ohje:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!