We are family - Der Reisebericht - Nordosten 2013

  • Hallo Ursula, schade, dass es an dem Tag immer mal wieder geregnet hat. Trotzdem finde ich deine Fotos schön! Besonders gefällt mir das mit der Baumwurzel. Auch so eine rauhe Küste mag ich sehr gern, da kann es schon mal etwas rauheres Wetter sein, Hauptsache, man hat die richtigen Klamotten an!
    Das sich eure Mamas getraut haben, auf Solotour zu gehen, finde ich sehr gut. Hattet ihr für die Not Handys dabei, falls man sich nicht wiederfindet?
    Viele Grüße Iris

  • Selbst auf dem Interstate gibt es unzählige Dinge die man erfragen kann


    Sind wir schon da? Wie lange dauert es noch? Krieg ich ein Eis?



    CT und NY haben die unmöglichsten Capitols. :rolleyes: Ist fast wie in D


    In Deutschland gibt's Capitols?



    Nur wegen des Essens?


    Nur wegen der Weißwurstknödel. ;;NiCKi;:



    Gerd meinte es wäre Weißwurstsenf gewesen


    Händlmaier?

  • Zitat von »betty80«
    CT und NY haben die unmöglichsten Capitols. :rolleyes: Ist fast wie in D




    In Deutschland gibt's Capitols?


    Nö, aber Landtage und vom Prinzip her kann man deren Funktion ja schon vergleichen. Und in NY und CT machen die fast genauso ein Theater wie in D, wenn man da rein will.

  • Das sich eure Mamas getraut haben, auf Solotour zu gehen, finde ich sehr gut. Hattet ihr für die Not Handys dabei, falls man sich nicht wiederfindet?

    Nee wir hatten ja nicht mal ein Nicht-Not-Handy dabei. Aber so groß ist Newport ja nicht. Die hätten wir schon irgendwann wieder gefunden. :gg:


    Sind wir schon da? Wie lange dauert es noch? Krieg ich ein Eis?

    Ich sehe du kennst dich aus. :!!

    In Deutschland gibt's Capitols?

    ;auweia; :gg:


    Händlmaier?

    Es gibt noch einen anderen? ;;_Fe6__

  • Tag 6:

    Montag 07. Oktober 2013


    Auch heute schaffen wir es nur mit Wecker aufzustehen. Der erste Blick geht nach draußen, aber leider ist immer noch alles grau in grau und es regnet immer noch :( . Wir sind wieder um 8 Uhr zum Frühstück verabredet und essen wieder im hoteleigenen Restaurant. Auch heute ist es wieder lecker und sehr reichlich. Gerd und ich essen „nur“ Tost und Marmelade, werden aber von der Portion mehr als satt. Die Eier mit Zubehör würden wirklich einen ausgewachsenen Bauarbeiter, der den ganzen Tag körperlich arbeiten muss, satt machen. Wahnsinn, was die immer für Portionen haben.


    Gut gestärkt geht es wieder gegen 9 Uhr los. Unsere kleine Gruppe ist wirklich diszipliniert und pünktlich. Das klappt alles ganz toll :!! . Zuerst fahren wir beim Supermarkt vorbei, und die, die kein altes Brot mehr haben ;) , kaufen sich frisches.


    Leider hab' ich´s nicht mehr gefunden wer`s es war, aber bei der Planung hatte mich jemand von euch auf den „Green Animals Tropiary Garden“ in Portsmouth aufmerksam gemacht. Dieser gehört zu der gleichen Verwaltung wie die Newport Mansions, die wir gestern besucht haben. Weil besonders die Damen total auf Gärten stehen, war klar, dass wir da hin müssen. Gegen 10 Uhr fahren wir auf den Parkplatz und kommen genau richtig zur Öffnung. Wir sind natürlich die ersten und werden deswegen alle aufs herzlichste, persönlich begrüßt ;;Gi5;: . Pünktlich mit unserer Ankunft kommt auch die Sonne raus. Endlich ist das Grau wieder verschwunden. Während ich mal wieder das geschäftliche kläre, schaut der Rest sich schon mal draußen um.Die nette Dame fragt mich, ob wir denn schon Häuser angesehen haben. Natürlich haben wir, war sehr schön. Sie fragt mich, was wir da für Karten haben und ich sage ihr, die für zwei Häuser. Tja und weil wir heute morgen die ersten und einzigen Besucher sind und sie gerade Zeit hat, macht sie mich darauf aufmerksam, dass wir ja mit Karten für 5 Häuser viel billiger weg kommen würden. Denn die Karten für die restlichen zwei Häuser, die ja noch offen wären, können wir so lange nutzen wie wir wollen. Die bleiben quasi ein Leben lang gültig. Super, das ist ja toll, man weiß ja nie, wann man mal wieder hier her kommt und dann können wir uns nochmal was ansehen, ohne nochmal was zu bezahlen :!!. Sie ändert also unsere Karten ab und ich bekomme sechs neue.








    Das ganze hat natürlich seine Zeit gedauert uns so ist der Rest meiner Familie schon ein gutes Stück durch den Garten gewandelt als ich zu ihnen stoße. Ja, was soll ich sagen, ein Garten halt ist ganz nett, aber nicht so wirklich unser (Gerd und mein) Ding. Unsere Familie, na ja zumindest die Damen, sind ganz begeistert und bewundern die noch üppig blühenden Pflanzen in aller Ausführlichkeit. Sie finden es ganz toll.



    Für die aus Buchsbäumen geschnippelten Tiere ist der Garten bekannt.







    Es gibt aber auch verschiedene Gemüsearten.





    Die ganzen Herbstblüher stehen in voller Pracht.












    Nach einer Weile mahne ich dann jedoch langsam zum Aufbruch, denn wir haben ja heute noch ein bisschen was vor. Aber ohne ein Blick ins Haus zu werfen, kommen wir dann doch nicht davon. Auch hier darf man leider nicht fotografieren, aber das Haus ist ganz nett. Die Hausherrin hat sich vor allem für Spielzeug interessiert und deswegen gibt es hier auch das ein oder andere ganz nette Exponat. Nach fast zwei Stunden brechen wir dann aber doch auf und fahren in Richtung Norden weiter. Zu Mittag suchen wir uns ein nettes Plätzchen am Straßenrand und es gibt ein leckeres Autopicknick gefolgt von einem Kaffee bei Dunkin Donuts.



    Auch unterwegs gibt es immer wieder eine Anflug von Herbst.


    Danach geht es auf direktem Weg nach Plymouth wo wir uns die Mayflower II anschauen wollen. Wir bekommen eine spitzenmäßigen Parkplatz und können so auf kürzestem Weg mit unserer Besichtigung starten.














    Das Schiff hatte uns schon 2010 ganz gut gefallen und auch unserer Familie gefällt es ganz gut. Man kann überall umherlaufen und sich alles anschauen. Kaum zu glauben, dass hier mal über 100 Personen mit Vieh und all der Ladung für mehrere Wochen über den Ozean geschippert sind. Da wird einem mal wieder bewusst wie gut es uns eigentlich geht. Wir bleiben eine gute Stunde und meine Mama nimmt wieder Kontakt zu den kostümierten Angestellten auf :gg: . Weil auch die Sonne immer noch scheint, steigt auch unsere Laune proportional weiter.














    Das hier ist wirklich kein schlechter Ort, um nach Amerika einzureisen :gg: . Deswegen sehen wir uns als nächstes auch den Ort an, an dem ein Stein den Platz markiert an dem die ersten Pilger 1620 hier an Land gegangen sind. Na ja, ob das wirklich stimmt weiß man nicht so genau, aber es gibt eine Gedenkstätte dafür, die sich jetzt eben alle Touristen anschauen können. Ganz nett, so ein riesiges Haus über einem kleinen Stein.






    Nachdem auch dieser Punkt abgearbeitet ist ;) , steigen wir wieder in unser super Auto und los geht es gen Boston. Auch ohne Navi finden wir unser Hotel, das Best Western Roundhouse Suite, fast auf Anhieb. Das Parken ist zwar mit unserem Auto nicht ganz so einfach, weil die Parkplätze ganz schön klein und versteckt sind, aber auch dieses „Problem“ ist schnell gelöst und so können wir kurz nach 17 Uhr im Hotel einchecken.




    Direkt neben dem Hotel gibt es ein paar Läden und da fahren wir gleich danach hin. Hier gibt es u.a. einen Target und einen Best Buy und ich komme, fast schon nebenbei, dazu mir ein paar DVD´s zu kaufen. Keine Ahnung warum, aber Target findet keinen Anklang und Best Buy interessiert außer Gerd und mir eh keinen und so fällt unser Einkauf auch eher in die Kategorie rein und raus :( . Na gut, dann gibt es eben was zu Essen. Heute gehe es mal zu Olive Garden. Tja, und wie das bei Olive Garden so ist, ist man eigentlich schon von den Breadsticks und dem Salat, den es vorweg gibt, satt. Weil wir aber alle zusätzlich noch was zu Essen bestellt haben, bleibt so viel übrig, dass wir alles einpacken und beschließen, morgen Abend, statt in der Stadt, im Hotel ein Zimmer-Picknick zu veranstalten.


    So findet also auch dieser Tag ein Ende. Zufrieden, aber leider immer noch erkältet, jetzt schnupft auch noch meine Patentante rum, geht es in die Federn. Übrigens, das Hotel ist super toll. Die Zimmer sind total groß und haben sogar einen extra Wohnraum. Alles ist sehr sauber und für Boston gar nicht mal so teuer. Das Hotel würde ich jederzeit wieder buchen.


  • So, habe wieder aufgeholt.
    In Newport waren wir bei unserem ersten Trip auch mal, allerdings haben wir keines dieser Häuser besichtigt, weil das ehrlich gesagt nicht so unser Ding ist - zu viel Historie und so ;)
    Bin schon gespannt ob eure Mamas im Laufe der Reise noch weitere Solo-Shoppingtrips starten :)
    Freu mich jetzt auf Boston, die Stadt hat mir gut gefallen.


    Gruß
    Eva

  • So einen Tag kann ich mir auch vorstellen :clab::!!


    Trotz mittelmäßigen Wetters, super Bilder! :clab::clab:


    Nach dem Frühstück und frischem Brot kann es doch sein, dass Olive Garden tatsächlich zu viel wird.
    Das verstehe ich :gg:;)


    Ob Bettys und Dieters Kreuzfahrten auch in der Art sind? :nw:;)

  • Ob Bettys und Dieters Kreuzfahrten auch in der Art sind? :nw: ;)


    :aetsch2: Unbedingt. Wir rudern auch selbst. Wie soll man denn sonst die ganzen Kilos wieder loswerden. ;,cOOlMan;:

  • Ok, dass bei Euch der Funken bei den Gärten nicht so ganz übergesprungen ist, das kann ich nachvollziehen. Ist auch nicht so ganz meins.
    Dafür hat mir Euer Besuch der Mayflower hätte mir auch gefallen ;;NiCKi;::clab:
    Unglaublich, unter was für Umständen so viele Leute diese Überfahrt gemacht haben.


    Hmmmm Olive Garden zum Abendessen - das würde mir heute auch gefallen ;;NiCKi;:

  • Heute hattet ihr ja mehr Wetterglück :clab::clab::clab: und dazu noch einen dollarsparenden Tipp dazu :!!
    Ich muss ja leider gestehen, dass mich diese Häuser und Gärten überhaupt nicht anmachen. Mir fehlt da die Natur :traen:
    Irgendwie komme ich immer mehr von einer Osttour ab. :nw:


    Wir bekommen eine spitzenmäßigen Parkplatz und können so auf kürzestem Weg mit unserer Besichtigung starten.


    Ähm...........wenn ich das Foto richtig interpretiere, hattet ihr ja sogar 2 Parkplätze :pfeiff:


    Das Schiff hatte uns schon 2010 ganz gut gefallen und auch unserer Familie gefällt es ganz gut.


    Jo, das Schiffchen scheint nett zu sein :)
    Lese ich das richtig, dass ihr diese Tour schon 2010 gemacht habt? Ist ja ganz schön kurz hintereinander ;)


    Hmmmm Olive Garden zum Abendessen - das würde mir heute auch gefallen


    Mir auch ;;PiPpIla;;

  • Der erste Blick geht nach draußen, aber leider ist immer noch alles grau in grau und es regnet immer noch.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor. :rolleyes:


    Ja, was soll ich sagen, ein Garten halt ist ganz nett, aber nicht so wirklich unser (Gerd und mein) Ding. Unsere Familie, na ja zumindest die Damen, sind ganz begeistert und bewundern die noch üppig blühenden Pflanzen in aller Ausführlichkeit. Sie finden es ganz toll.

    Hm... Ich mag Gärten eigentlich nur, wenn sie halbwegs natürlich wirken. Dieses zurechtgestutzte Zeug muß ich auch nicht haben, obwohl es schon beeindruckend ist, was die sich da manchmal einfallen lassen.


    Es gibt aber auch verschiedene Gemüsearten.

    Antischocken, würde die ehemalige Kollegin meines Vaters sagen. :gg:


    Die ganzen Herbstblüher stehen in voller Pracht.

    ;;PiPpIla;; Ich liebe Dahlien. ;;ebeiL_,


    Auch unterwegs gibt es immer wieder eine Anflug von Herbst.

    ;;PiPpIla;;


    Übrigens, das Hotel ist super toll. Die Zimmer sind total groß und haben sogar einen extra Wohnraum. Alles ist sehr sauber und für Boston gar nicht mal so teuer. Das Hotel würde ich jederzeit wieder buchen.

    Sieht nett aus - muß ich mir merken für den Fall, daß ich mal nach Boston komme.


    Und jetzt natürlich mal wieder ein ;:BEifal;; für die tollen Bilder. Gerd hat wirklich ein Auge für interessante Details (nicht nur, meine ich, aber besonders). :!!

  • Unsere kleine Gruppe ist wirklich diszipliniert und pünktlich.

    Das finde ich total wichtig, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist. Schön, dass das so gut geklappt hat =) .

    Unsere Familie, na ja zumindest die Damen, sind ganz begeistert und bewundern die noch üppig blühenden Pflanzen in aller Ausführlichkeit. Sie finden es ganz toll.

    Ui, das hätte mir aber auch gefallen, auch wenn ich eigentlich gar nicht so der Grünzeugfan bin. Der Garden scheint ja toll angelegt zu sein.

    Das Schiff hatte uns schon 2010 ganz gut gefallen und auch unserer Familie gefällt es ganz gut.

    So ein Schiff habe ich noch nie besichtigt, finde es aber total toll. Einfach beeindruckend, wenn man sich so vorstellt, wie das früher war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!