We are family - Der Reisebericht - Nordosten 2013

  • Ulli und Andreas, ich freue mich euch an Bord begrüßen zu dürfen. ;ws108;

    Kam mir auch in den Sinn. Passt den Espace ecjt soviel rein? Und der muß ja schon ein paar Jahre alt sein.

    ;;NiCKi;: Neu ist er nicht mehr. Ich hab ihn von meinem Papa geerbt. Eigentlich ist er mir viele zu groß, aber verschrotten kann ich ihn auch nicht. Der Kofferraum ist riesig.

    Ausnahme: Florida, Florida darf dann bleiben und hat dann die perfekte Nähe zum Südwesten. So mal fix von Arizona oder Kalifornien aus runter nach Key West, das hätte was

    :rolleyes: ;)

  • Tag 2:

    Donnerstag 03. Oktober 2013

    Teil 1


    Gegen 5 Uhr wachen wir auf. Wow, das wahr gestern wohl anstrengender als gedacht. Unser Jetlag fällt ja fast völlig aus. Um so langsam in den Tag zu gleiten, surfe ich ein wenig im Internet und packe dann schon mal unsere Koffer auf Reisemodus um.


    Wir haben uns gestern für 8 Uhr in der Lobby verabredet und alle sind auch pünktlich da. Weil wir alle nicht die großen Frühstücker sind, haben wir gestern schon beschlossen, dass ein Starbucks-Kaffee mit kleiner Beilage reicht. Klingt ganz einfach, ist es aber nicht :neinnein: . Mir ist noch gar nicht aufgefallen, was für eine Auswahl man da hat. Aber mit dem Druck von gefühlt 200 New Yorker Büroangestellten im Rücken… Ich glaube alle hinter uns machen drei Kreuze als wir endlich bestellt haben. Man muss aber auch mal die andre Seite sehen. Für unsere Familie ist das alles total neu und weil sie die Schilder nicht lesen können müssen wir alles erst mal übersetzen. Wenn es dann noch schnell gehen muss, weil die Leute hinter uns ja auch noch bestellen wollen, dann kommt wirklich schnell Stress auf. Gerd steht also in der Schlange und ich übersetze die Schilder und erkläre allen was es gibt. Dazu kommt ja auch noch, dass sie nichts von den Teilchen da wirklich kannten. Bagel, Muffins und co. gehören hier halt nicht unbedingt zum täglichen Speiseplan. Bis wir endlich alle bestellt haben und auch jeder endlich seinen Kaffee schlürft, vergeht locker eine halbe Stunde. Ich versuche entspannt zu bleiben, was gar nicht so einfach ist. Unser Frühstück findet zwischen dem Abholen der Teilchen von der Theke statt, denn die machen alles einzeln in einem einzigen Ofen warm :ohje: . Mit Geduld sind alle nicht gesegnet und alle 2 Minuten bekomme ich mitgeteilt was noch alles fehlt so nach dem Motto, "die haben mich vergessen". Nee haben sie nicht, das dauert einfach :rolleyes: . Na ja, irgendwie geht das auch vorbei und so stehen wir um 9 Uhr vor unserem Doppeldecker der uns heute wieder gen Downtown fahren wird. Das nächste Problem stellen die Kopfhörer dar. Was gestern noch klappte, ist heute ein totales Problem, weil die Kopfhörer nicht richtig funktionieren. Irgendwie ist das etwas Glücksache welchen Bus man erwischt hat :( . Ok, dann muss es halt ohne gehen und ich bemühe mich nach Kräften unsere Mütter auf einige der Sehenswürdigkeiten hinzuweisen.



    Los geht es am Times Square.



    Entlang der 7th Avenue.





    Hier kann man sehen, wieso man im Bus besser sitzen bleiben sollte. Empire State Building (links), 5th Avenue (Mitte), Flatiron Building (rechts).



    Das hat mir ganz gut gefallen, überall gibt es kleine nette Parks.



    Washington Square.



    Die allgegenwärtigen Feuerleitern finde ich total malerisch.


    Wir steigen an der Vessey Street aus und laufen in Richtung 9/11 Memorial. An der Preview Site holen wir uns unsere Karten für 10 Uhr und können so, ohne lange Wartezeit, auf direktem Wege hingehen. Die Karten sind kostenlos, man kann, wenn man möchte, eine Spende für den Erhalt des Memorial spenden. Hier hat sich seit 2011 schon einiges geändert.



    Die ganzen Ausstellungstücke, die 2011 noch hier standen, sind jetzt wohl ins Museum gewandert, das allerdings noch nicht geöffnet ist.


    Die Hochhäuser um uns rum sind merklich gewachsen und der Freedom Tower sieht, bis auf einen Bauaufzug, schon richtig fertig aus. Nachdem wir die Sicherheitskontrolle durchlaufen haben, stehen wir auch bald mitten drin.







    Zum Vergrößern auf das Bild klicken.





    Überall um das Memorial rum ist immer noch Baustelle.




    Vorher dachte ich, dass das ganze besonders für meine Mutter (mit ihr stand ich 1992 nämlich oben auf dem WTC), sehr beeindruckend sein würde. Allerdings scheint das nicht so zu sein, sie sehen sich zwar alles mal an, aber fragen dann schon nach relativ kurzer Zeit, was wir denn als nächstes anschauen würden. Ok, uns soll´s reicht sein, wir kannten das Memorial ja schon. Gerd macht also noch ein paar Fotos und dann machen wir uns wieder auf den Rückweg. Ich versuche es nicht persönlich zu nehmen :gg: und wir machen uns auf zum nächsten Programmpunkt.


    In einigen der Reiseberichte hier hatte ich schon gelesen, dass es in der Nähe einen Century 21 Laden geben würde und weil unsere Mütter shoppen ganz oben auf ihrer Wunschliste haben :rolleyes: , ist das unser nächstes Ziel. Irgendwie hatte ich keine Rechte Vorstellung, was uns hier erwarten würde und ich weiß auch nicht wirklich woran es lag, aber so recht vom Hocker haute uns er Laden nicht. Vielleicht waren wir nicht auf shoppen eingestellt, vielleicht waren es zu viele Leute, vielleicht war es auch der super begeisterte Gesichtsausdruck unserer beiden Männer :gg: . Wir streifen ein wenig umher, beschließen aber schon nach kurzer Zeit, dass wir unsere kurze Zeit in NY lieber anders nutzen wollen. Also laufen wir zurück, mit einem kleinen Abstecher zur St.Pauls Chapel, zur Vessey Street und steigen wieder in den Bus.



    Eins haben wir aber doch gekauft, denn die Enkelin meiner Patentante hat sich eine Schneekugel mit der Freiheitsstatue gewünscht.





    In St. Pauls war irgend eine Performance im Gange. Die Menschen in weiß liefen dabei schweigend durch die Kirche. Was das sollte, keine Ahnung.


    Dieses mal fahren wir aber nur bis zum Battery Park, denn wir wollen eine Fahrt mit der Staten Island Ferry machen. Der Battery Park ist eine einzige Baustelle. Keine Ahnung was die hier machen. Es sieht auf jeden Fall nicht sehr einladend aus. Aus diesem Grund sparen wir uns auch einen Bummel und gehen direkt zum Terminal der SI-Ferry.



    Auf dem Weg zur Staten Island Ferry, gegenüber dem Battery Park.




    Die Hinfahrt macht total Spaß, zumal das Wetter auch ganz ok ist. Die Hochhäuser so in ihrer Gesamtheit zu sehen ist wirklich beeindruckend. Für mich ist das immer was besonderes, denn so ein Foto war es, dass meine USA-Leidenschaft weckte (ja Silke es war New York ;) ). Wir bleiben fast die gesamte Zeit draußen stehen und bewundern die Aussicht.







    Zum Vergrößern Bild anklicken.



    Zum Vergrößern Bild anklicken.


    Die Vorbeifahrt an der Freiheitsstatue ist auch was Besonderes, denn wann hat man schon mal die Chance sie ohne Menschen darauf zu fotografieren. Shutdown sei Dank!




    Als wir auf Staten Island ankommen, gibt es eine kurze Schrecksekunde, denn mein Onkel ist verschwunden. Eigentlich kann man sich ja auf einem Boot nicht wirklich verlieren, aber wir wissen nicht genau, ob er mitbekommen hat, dass wir alle aussteigen müssen. Weil es keinen Sinn macht bei den vielen Leuten auf dem Boot rumzusuchen, warten wir beim Aussteigen. Also schon fast alle ausgestiegen sind, sehen wir ihn endlich. Ok, Krise abgewendet, alle wieder zusammen. Ich kann euch sagen, dass war wirklich nicht einfach immer alle zusammen zu halten. Besonders weil mein Onkel nicht sehr gut zu Fuß ist und deswegen immer ein wenig zurückfällt. Er versichert uns aber immer wieder, dass es ihm gut geht und wir uns nicht um ihn zu sorgen brauchen. Ein wenig skeptisch bleibe ich allerdings schon.


    Wir biegen also alle zusammen um die Ecke und steigen gleich wieder in die Fähre zurück nach Manhattan.


  • Teil 2:


    Vor dem Urlaub musste ich mir auch überlegen, wo wir jeweils was zu Essen bekommen. Unsere Familie wollte regelmäßige Mahlzeiten :gg: . Weil ich die Mittagspausen auch dazu nutzen wollte, sich hinzusetzen und auszuruhen, ist meine Wahl für heute auf das „au bon pain“ gefallen. Wir haben Glück und finden gleich einen Tisch an dem wir alle Platz haben. Also bleibe ich mal sitzen und lasse die anderen man was zu Essen suchen. Hach ist das entspannend ;) :gg: . Das „au bon pain“ ist eine Kette. Es gibt Suppen, Sandwiches, eine Salatbar und auch eine ganz große Auswahl an anderen leckeren warmen Speisen. Weil man sich selbst bedient geht es auch recht schnell und jeder hat so auch zügig was passendes gefunden. So eine kleine Pause tut wirklich gut ;;NiCKi;: .


    Nach dem Essen drehen wir eine ca. 6km lange Runde durch den Finanziell District. Wir laufen vorbei am Bullen und weil nicht so viel los ist, gibt es auch das eine oder andere witzige Foto.



    Ein weiteres Beispiel für Schließungen wegen dem Shutdown. Das hier hat uns nicht betroffen, weil wir für Museen leider keine Zeit hatten.



    Die witzigen Bilder könnt ihr euch dann, aus Gründen des Datenschutzes ;) , beim nächsten Treffen im Fotobuch anschauen.


    Als nächstes laufen wir vorbei an der Trinity Church über die Wall Street zur Brooklyn Bridge.





    In den Straßenschluchten ist es total dunkel und grau in grau, hier finde ich New York nicht besonders attraktiv und auch hier gibt es an jeder Ecke Baustellen.




    Bevor wir auf die Brücke laufen, „parken“ wir meinen Onkel, der nicht mehr kann, auf einer Parkbank. Gerd und die Weiber :gg: sind tapfer und laufen noch ein gutes Stück auf die Brücke. Leider gibt es auch hier immer noch eine Baustelle. Große Teile der Brücke sind eingepackt, aber nicht nur untenrum wie 2011, sondern auch obenrum :( . Leider trübt das schon an der ein oder anderen Stelle den Eindruck von der Brücke, aber was soll man machen. Wir trösten uns damit, dass auch nicht jeder die Brooklyn Bridge in eingepacktem Zustand sehen kann und nehmen es so hin wie es ist. Die Brücke ist auch so ganz toll, ich liebe diese Brücke ;;NiCKi;: deswegen sorry für die vielen Bilder .



    Hier geht es hoch.








    Jetzt gibt es diese besch….. Schlösser hier auch noch.


    Wir können uns nicht ganz so lange hier aufhalten, weil ich gerne noch vor Einbruch der Dunkelheit bei Top of the Rock sein wollte. Die Tickets haben wir gestern schon zusammen mit den Bustickets gekauft. Weil das Express Tickets sind, müssen wir auch nicht warten und können gleich rauf, denke ich zumindest......


    Auf dem Rückweg zur Bushaltestelle sammeln wir meinen Onkel wieder ein und fahren anschließend den Downtown-Loop zurück bis zum Rockefeller Center. Auf der Rückfahrt haben wir einen total witzigen Tourguide. Leider bekommen unsere Mitreisenden nicht so richtig mit, was er alles erzählt und beim Nacherzählen ist manches leider auch nicht mehr so witzig. Da auch die Kopfhörer wieder nicht funktionieren :rolleyes: , müssen sie sich halt auf's Schauen konzentrieren. Wir bemühen uns nach Kräften, sie auf das eine oder andere interessante aufmerksam zu machen, aber oft können sie mit den Dingen, die für uns total normal sind, nicht wirklich was anfangen. Aber ich glaube, dass sie schon allein von der Größe und der Wuseligkeit dieser Stadt total beeindruckt sind. Außerdem haben wir heute ja schon eine Menge gesehen und vielleicht sind sie auch schon ein wenig müde.



    Chinatown.



    UN-Hauptquartier.








    Kurz vor 17 Uhr sind wir am Rockefeller Center und ich stelle mich am Ticket Counter an um uns Tickets zu organisieren. Die, die wir haben, müssen nämlich erst noch umgetauscht werden. Das hätte mir ja auch mal jemand sagen können, dann hätte ich das auch schon heute morgen schnell erledigen können, aber anyway, jetzt sind wir ja hier. Am Counter stelle ich allerdings fest, dass die Dame von Gray Line mich gestern schlicht und einfach belogen hat :wut1: :wut1: :wut1: . Für das Rockefeller Center gibt es überhaupt keine Express Tickets und demzufolge ist es jetzt natürlich auch nicht möglich gleich nach oben zu fahren. Wir müssen ca. mit 2 Stunden Wartezeit rechnen. Na toll, das schmeißt meine ganze Planung über den Haufen. Außerdem wäre es dann schon nach 19 Uhr und wir wollten die Aussicht ja auch noch mit Tageslicht sehen :wut1: :wut1: .


    Also entscheiden wir uns dazu auf das beleuchtete New York zu verzichten, hatten wir ja gestern schon und lieber morgen früh noch mal wieder zu kommen.


    Die gewonnene Zeit verbringen wir damit noch ein wenig im Rockefeller Center zu bummeln, einen Kaffee zu trinken und dann ganz langsam wieder Richtung Times Square zu laufen. So durch die Häuserschluchten zu laufen, ist schon beeindruckend. Man kommt sich richtig mickrig und unbedeutend vor.


    Zu Abend essen wir heute bei TGI Friday´s. Auch heute dauert es wieder eine ganze Weile bis wir endlich alle bestellt haben. Was wirklich hilfreich ist, sind die vielen schönen Bilder auf den Speisekarten. Weil unsere Mamas gestern ein wenig neidisch auf Gerds Rippchen waren, teilen sie sich heute Abend eine Portion und jede bekommt ein half-rack. Mmmmmm lecker ;) . Um nach dem Essen noch ein wenig Bewegung zu haben, bummeln wir zum Abschluss noch ein wenig durch die Läden am Times Square und holen uns bei Hershey´s noch lecker Nachtisch.






    Danach geht es zurück zum Hotel, wo wir nach einer Dusche total erledigt ins Bett fallen. Super, bis auf ein paar Kleinigkeiten ist auch der zweite Tag gut gelaufen und wir sind alle noch am Leben :gg: . Das Fotos überspielen bekomme ich schon gar nicht mehr mit. Sprechen geht auch nicht mehr, denn von dem ganzen Gequatsche am Tag bin ich wieder heiser geworden. Na super, hoffentlich kommt die Erkältung von vor dem Urlaub nicht wieder zurück.


  • Man muss aber auch mal die andre Seite sehen. Für unsere Familie ist das alles total neu und weil sie die Schilder nicht lesen können müssen wir alles erst mal übersetzen.


    Ich bin damals mit meiner großen Truppe bei Starbucks und bei Subway in Berlin üben gewesen, weil ich solche Sachen auch schon hatte. :MG:


    Irgendwie ist das etwas Glücksache welchen Bus man erwischt hat


    :EEK: Das ist ja blöd. Ich hoffe mal, dass das nicht ständig so ist.


    9/11 Memorial


    Ich war bis heute nicht da und weiß auch nicht, ob ich hin will. Kriege schon beim anschauen wieder Gänsehaut.


    dass wir unsere kurze Zeit in NY lieber anders nutzen wollen


    :!! Gute Entscheidung.


    Der Battery Park ist eine einzige Baustelle. Keine Ahnung was die hier machen.


    Aufräumarbeiten von Sandy würde ich mal sagen. Die U-Bahntunnel sind auch noch nicht wieder alle repariert. Und Ellis Island ist auch nur bedingt offen. Das soll noch bis Herbst 2014 dauern. Da stand ja alles unter Wasser.


    denn wann hat man schon mal die Chance sie ohne Menschen darauf zu fotografieren. Shutdown sei Dank!

    :D Nicht so oft.

  • Weil man sich selbst bedient geht es auch recht schnell und jeder hat so auch zügig was passendes gefunden.


    ;;NiCKi;: Da braucht man nicht so viel übersetzen. Das ist praktisch.


    Die witzigen Bilder könnt ihr euch dann, aus Gründen des Datenschutzes ;) , beim nächsten Treffen im Fotobuch anschauen.


    ;;PiPpIla;; Oh ja. Was habt ihr angestellt?


    Jetzt gibt es diese besch….. Schlösser hier auch noch.


    :rolleyes:


    Sprechen geht auch nicht mehr, denn von dem ganzen Gequatsche am Tag bin ich wieder heiser geworden.

    Ich kann es dir so nachfühlen. :D

  • Super, bis auf ein paar Kleinigkeiten ist auch der zweite Tag gut gelaufen und wir sind alle noch am Leben :gg:


    Jöööö, so Verantwortung ist manchmal ganz schön schwer auf den Schultern, gell.


    Aufräumarbeiten von Sandy würde ich mal sagen. Die U-Bahntunnel sind auch noch nicht wieder alle repariert. Und Ellis Island ist auch nur bedingt offen. Das soll noch bis Herbst 2014 dauern. Da stand ja alles unter Wasser.


    Das denke ich auch. ;;NiCKi;:


    Ansonsten war es ein toller Tag. Schade nur, dass es mit dem Top of the Rocks nicht geklappt hat.....das ist meine liebste Ansicht von New York da oben.....wenn die Sonne langsam verschwindet und die Lichter der Stadt angehen.

  • Uschi, ich zieh meinen imaginären Hut vor Dir! Wie Du das alles managst ist ganz große klasse. Du hast Dir schon in der Planung Gedanken darüber gemacht, wo Ihr zum Essen hin wollt? :EEK: Wow...


    Die Bilder von NY sind einfach wunderschön. Vorallem das mittlere Panorama von der SI-Fähre ist genial. :!! Auf die witzigen Fotos beim Bullen bin ich natürlich auch gespannt. :gg:


    Zum 9/11 Denkmal will ich unbedingt mal hin. Ich finde das sehr gelungen. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Tag 2 also auch überlebt, mit Bravour. :clab:
    Ums Essen hätte ich mir in der Tat keinen Kopp gemacht.
    Es gibt doch überall Hotdog Verkäufer, das ist auch Big Apple.

  • Uschi, bei Deinen bildhaften Beschreibungen meine ich grade, mittendrin zu sein - ich kann mir das so richtig gut vorstellen. Aber Du machst das prima und bis jetzt sind ja alle noch gesund und munter beisammen ;ws108; Aber manchmal muss man sogar schon beim Lesen ganz schön durchschnaufen - wie mag es dann wohl dir gegangen sein .puh!;


    Das Pano von der Fähre ist toll - endlich hat die Südspitze von Manhattan wieder ein Gesicht ;:BEifal;;

  • Hallo Uschi,
    ich musste ja echt einige Male schmunzeln. ;haha_
    So einen Familienurlaub stelle ich mir echt anstrengend vor. Mir reichen da schon immer ein paar Tage mit meiner Mutter ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Euer Auftagkt war aber wirklich sehr schön :!!
    Gerade die Nachtaufnahmen sind echt klasse :clab::clab::clab: Habt ihr einen Platz vorne im Bus erwischt?


    Der zweite Tag war auch sehr schön :!!
    Eure Oldie-TRuppe hat erstaunlicher Weise gut durchgehalten :clab::clab::clab:


    Ich bewundere wirklich die Geduld von dir und Gerd, denn ich schätze auch, dass dies den ganzen Urlaub so weiter gehen wird.
    Die haben halt USA mit Reiseleitung gebucht :gg::gg::gg:


    Das mit dem Rockefeller Center war ja echt blöd. Der Tussi sollte man __ZAGiR:_

  • Wow soviel habt Ihr gemacht.....
    Also gerade Stadtlaufen ist doch anstrengend.
    Dazu noch die vielen Eindrücke.
    Prima wie Ihr das alles macht, und morgens dauert es länger wenn man auf jemand warten muss.
    Ich hatte das in Florida bemerkt als unser Sohn mit war,zwar nur eine Person....es ist aber doch schon anders als man es gewohnt ist.

  • Uschi, ich zieh meinen imaginären Hut vor Dir! Wie Du das alles managst ist ganz große klasse.

    Dem schließe ich mich vollumfänglich an. ;;NiCKi;: :resp: Ich glaube, ich würde da schon nach kurzer Zeit die Geduld verlieren... :schaem:


    Wie immer tolle Fotos (die Colour-Key-Bilder sind fast ein Ersatz für die nicht vorhandenen Aquarelle ;) ). ;:BEifal;; Trotzdem zieht's mich irgendwie immer noch nicht so wirklich nach New York. Das war aber schon immer so, und wahrscheinlich ändert sich das auch nicht mehr. :nw:

  • Das mit den Kopfhörern ist ja blöd. Denn ansonsten wäre das für Gerd und Dich ja wirklich mal entspannend gewesen.


    Aber toll, was man von dem Bus aus so alles sieht. Wir haben das bei unseren bisherigen Besuchen in NYC noch nie gemacht. Das nächste Mal...


    Schöne Grüße an Gerd und ich bin wirklich mal wieder begeistert von den schönen Bildern, die er macht, und von seinem guten Auge für schöne und ungewöhnliche Motive.


    Es gibt doch überall Hotdog Verkäufer, das ist auch Big Apple.


    Finde ich auch. Es muss ja nicht immer ein Restaurant sein. Und die Hotdogs gehören zu NYC. Aber ich schätze, dass sich alle auch mal setzen wollten, oder?

  • Grosses Kompliment an Dich, Uschi :resp::jaMa: Allein das Vorbereiten auf so einen Trip mit 4 älteren Herrschaften ist nicht einfach. Wenn ich daran denke, wie lange ich brauche, um eine Reise nur für Bruno und mich zu organisieren... :schaem:


    Ich finde es auch alles andere als selbstverständlich, dass Dein Gerd das alles so mitmacht :clab:


    Die Bilder sind wieder klasse und geben einen schönen Eindruck davon, was Ihr alles gesehen habt :!!


    New York fehlt mir bisher, obwohl ich in jungen Jahren immer davon geträumt habe, diese Stadt einmal zu sehen. Heute bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich mir die Hektik antun soll... :nw:

  • New York fehlt mir bisher, obwohl ich in jungen Jahren immer davon geträumt habe, diese Stadt einmal zu sehen. Heute bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich mir die Hektik antun soll...

    Moni, das solltest Du. Ich stehe auch gar nicht auf Hektik, aber diese Stadt ist wirklich faszinierend. Außerdem gibt es so schöne ruhige Ecken. man muss ja nicht den ganzen Tag am Times Square verbringen...

  • Hallo Uschi,


    ich fahr hier auch noch gerne mit..... ;ws108;

    Am Counter stelle ich allerdings fest, dass die Dame von Gray Line mich gestern schlicht und einfach belogen hat :wut1: :wut1: :wut1: . Für das Rockefeller Center gibt es überhaupt keine Express Tickets und demzufolge ist es jetzt natürlich auch nicht möglich gleich nach oben zu fahren. Wir müssen ca. mit 2 Stunden Wartezeit rechnen. Na toll, das schmeißt meine ganze Planung über den Haufen. Außerdem wäre es dann schon nach 19 Uhr und wir wollten die Aussicht ja auch noch mit Tageslicht sehen :wut1: :wut1: .

    :wut1: Dieser Fehlinformation hatte ich auch. Ich hatte eine dieser New York Karten incl. Express line für Rockefeller Center und Empire State Building und was war ? NIX :wut1: :wut1: :wut1:

    Uschi, bei Deinen bildhaften Beschreibungen meine ich grade, mittendrin zu sein - ich kann mir das so richtig gut vorstellen. Aber Du machst das prima und bis jetzt sind ja alle noch gesund und munter beisammen ;ws108; Aber manchmal muss man sogar schon beim Lesen ganz schön durchschnaufen - wie mag es dann wohl dir gegangen sein .puh!;

    Da geht es mir wie Caro..... .puh!; .....vor allem habe ich auch solche heißgeliebten (aber manchmal auch echt nervigen) Oldies....da mag ich mir gar nicht vorstellen, wie es mit denen in einer Stadt wie New York klappen würde..... :resp: :resp:

  • Super, bis auf ein paar Kleinigkeiten ist auch der zweite Tag gut gelaufen und wir sind alle noch am Leben


    ;haha_


    ja Silke es war New York


    Kann schon verstehend, dass das beeindruckend ist :gg: Als ich letztes Jahr via Newark geflogen bin, fand ich die Aussicht auf New York auch klasse ;;NiCKi;:
    Aber so richtig zieht es mich da nicht hin :schaem:
    Aber durch Deinen Reisebericht krieg ich ja viel zu sehen :gg::!!

  • Erst der 1. Teil und schon so viel gesehen und gemacht. Ja, so ein City-Tag kann ganz schön lang werden.
    Wird Zeit das wir auch mal wieder dorthin kommen. Vielleicht nächstes Jahr…

    Na dann drücke ich euch mal die Daumen. Das ist bestimmt interessant die Stadt mit eurem Knirps zu entdecken. Das findet er da bestimmt toll.

    Ich bin damals mit meiner großen Truppe bei Starbucks und bei Subway in Berlin üben gewesen, weil ich solche Sachen auch schon hatte.

    :EEK: Genau das hätte mir gerade noch gefehlt. Aber vielleicht machen wir das mal im Nachhinein, so als Auffrischung der Erinnerungen. :gg:


    Das ist ja blöd. Ich hoffe mal, dass das nicht ständig so ist.

    Ja, leider war das immer wieder mal, nicht nur in New York. :( Aber immerhin gab es deutsches Audio, das gab es nicht überall, deswegen beschweren wir uns auch nur am Rande. :gg:

    Ich war bis heute nicht da und weiß auch nicht, ob ich hin will. Kriege schon beim anschauen wieder Gänsehaut.

    Es ist schon ziemlich beeindruckend, obwohl ich sagen muss, dass ich es dieses Mal gar nicht richtig aufnehmen konnte, weil ich dauernd mit anderen Sachen beschäftigt war. Beim ersten mal hatten wir viel mehr Ruhe und da fand ich es auch sehr sehr traurig. Mir wurde erst da richtig bewusst was da eigentlich passiert ist. So vor dem Fernseher ist das irgendwie anders.

    Aufräumarbeiten von Sandy würde ich mal sagen. Die U-Bahntunnel sind auch noch nicht wieder alle repariert. Und Ellis Island ist auch nur bedingt offen. Das soll noch bis Herbst 2014 dauern. Da stand ja alles unter Wasser.

    Ach kann sein, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Es gab da auch so ein Gardening-Projekt.

    Da braucht man nicht so viel übersetzen. Das ist praktisch.

    ;;NiCKi;: Zumal man auch einiges vorher probieren konnte z.B. die Suppen.


    Oh ja. Was habt ihr angestellt?

    Wir, gar nichts, aber es gibt ja auch noch andere z.B. Asiatische Touristinnen. :rolleyes:



    Ich finde es total klasse, was ihr mit den "älteren Herrschaften" alles unternommen habt !
    Mir ging es heuer im Sommer mit 4 "mittelalten" Personen, die kein Englisch sprechen ähnlich. Speisekarten übersetzen, Essen bestellen und viele Fragen beantworten. Ich weiß, wie müde man abends ist und kein Wort mehr reden will.

    ;;NiCKi;: Das ist die eine Seite, aber es war auch total schön, das ganze mal mit den Augen meiner Familie zu sehen. Für die meisten war das ja alles ganz neu. In der Gemeinschaft erlebt man Dinge auch anders.


    Jöööö, so Verantwortung ist manchmal ganz schön schwer auf den Schultern, gell.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Vor allem wenn es nicht die eigenen Kinder sind. :gg: :gg: :gg:


    Ansonsten war es ein toller Tag. Schade nur, dass es mit dem Top of the Rocks nicht geklappt hat.....das ist meine liebste Ansicht von New York da oben.....wenn die Sonne langsam verschwindet und die Lichter der Stadt angehen.

    ;;NiCKi;: Das fand ich auch total schade, aber wir hätten das Lichter angehen wohl nicht mehr geschafft. :(

    Uschi, ich zieh meinen imaginären Hut vor Dir! Wie Du das alles managst ist ganz große klasse. Du hast Dir schon in der Planung Gedanken darüber gemacht, wo Ihr zum Essen hin wollt? Wow…

    Das war, weil ich vor Ort nicht auch noch den Stress haben wollte nach was zu Essen zu suchen. Außerdem wollte ich ja auch was zum Hinsetzen. So ein wenig sitzen zwischendurch war für alle wirklich nötig. ;;NiCKi;: Danach ging es dann in alter Frische wieder weiter.

    Die Bilder von NY sind einfach wunderschön. Vorallem das mittlere Panorama von der SI-Fähre ist genial. Auf die witzigen Fotos beim Bullen bin ich natürlich auch gespannt.

    :schaem: Danke schön, freut mich.

    Ums Essen hätte ich mir in der Tat keinen Kopp gemacht.
    Es gibt doch überall Hotdog Verkäufer, das ist auch Big Apple.

    Ja, wären wir zu zweit gewesen hätte ich mich auch auf den Randstein zum essen gesetzt, aber so war das ein wenig anders. Es war schon ok ein wenig aus der Hektik raus zu sein und ein wenig auszuruhen.

    Uschi, bei Deinen bildhaften Beschreibungen meine ich grade, mittendrin zu sein - ich kann mir das so richtig gut vorstellen. Aber Du machst das prima und bis jetzt sind ja alle noch gesund und munter beisammen Aber manchmal muss man sogar schon beim Lesen ganz schön durchschnaufen - wie mag es dann wohl dir gegangen sein

    Wie gesagt, in erster Linie hat es schon Spaß gemacht und mit seiner Familie kann man sich ja auch mal trauen strenger zu sein, wenn sie nicht spuren. :gg: Nee Spaß beiseite es war zwar anstrengend, aber auch total schön.

    Das Pano von der Fähre ist toll - endlich hat die Südspitze von Manhattan wieder ein Gesicht

    ;;NiCKi;: Es wird langsam wieder.



    Euer Auftagkt war aber wirklich sehr schön
    Gerade die Nachtaufnahmen sind echt klasse Habt ihr einen Platz vorne im Bus erwischt?

    Nee, vorne ist gar nicht so gut, weil da ein Windschutz ist. Die Fotos sind seitlich aus dem Bus.


    Eure Oldie-TRuppe hat erstaunlicher Weise gut durchgehalten

    ;;NiCKi;: Ich hatte sie vorher auch darauf eingestellt, dass es sehr anstrengend sein würde. Aber sie wollten ja unbedingt nach New York.

    Ich bewundere wirklich die Geduld von dir und Gerd, denn ich schätze auch, dass dies den ganzen Urlaub so weiter gehen wird.
    Die haben halt USA mit Reiseleitung gebucht

    Ja und ja. :gg:



    Prima wie Ihr das alles macht, und morgens dauert es länger wenn man auf jemand warten muss.
    Ich hatte das in Florida bemerkt als unser Sohn mit war,zwar nur eine Person....es ist aber doch schon anders als man es gewohnt ist.

    Es war eine ganz neue Erfahrung für Gerd und mich. Aber das war ja vorher klar deswegen war es auch nicht so schlimm. Unterwegs kam dann auch noch die tägliche Kaffeestunde dazu. :gg:


    Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Ich glaube, ich würde da schon nach kurzer Zeit die Geduld verlieren…

    Ach so schlimm war es auch wieder nicht, es ist ja meine Familie, da kann man dann schon mal deutlich werden wenn einen was stört. Aber wir haben uns eigentlich alle ganz gut verstanden.
    Das das ein anderer Urlaub werden würde, als mit Gerd alleine war ja vorher klar.

    Trotzdem zieht's mich irgendwie immer noch nicht so wirklich nach New York. Das war aber schon immer so, und wahrscheinlich ändert sich das auch nicht mehr.

    Schade, die Stadt ist ein Besuch auf jeden Fall wert.



    Aber toll, was man von dem Bus aus so alles sieht. Wir haben das bei unseren bisherigen Besuchen in NYC noch nie gemacht. Das nächste Mal…

    Es ist super um sich einen Überblick zu verschaffen. Besonders wenn man nur ein paar Tage hat. Die Stadt ist nämlich riesig.

    Schöne Grüße an Gerd und ich bin wirklich mal wieder begeistert von den schönen Bildern, die er macht, und von seinem guten Auge für schöne und ungewöhnliche Motive.

    Danke, geb ich weiter, da freut er sich sicher. ;;NiCKi;: Aber er liest hier auch heimlich mit. :gg:


    Finde ich auch. Es muss ja nicht immer ein Restaurant sein. Und die Hotdogs gehören zu NYC. Aber ich schätze, dass sich alle auch mal setzen wollten, oder?

    Das au bon pain war kein Restaurant, das hätte uns auch zu lange gedauert. Genau sitzen war eigentlich wichtiger als essen. ;;NiCKi;:

    Grosses Kompliment an Dich, Uschi Allein das Vorbereiten auf so einen Trip mit 4 älteren Herrschaften ist nicht einfach. Wenn ich daran denke, wie lange ich brauche, um eine Reise nur für Bruno und mich zu organisieren…

    Die Vorbereitung hat aber auch viel Spaß gemacht. Obwohl man schon viel mehr bedenken muss als wenn man nur zu zweit unterwegs ist.

    Ich finde es auch alles andere als selbstverständlich, dass Dein Gerd das alles so mitmacht

    Seine Mama war ja auch dabei. ;) Gerd war eine große Hilfe, ohne ihn hätte ich das nicht so geschafft. Wie sonst sind wir auch da als Team aufgetreten. ;;NiCKi;:

    Die Bilder sind wieder klasse und geben einen schönen Eindruck davon, was Ihr alles gesehen habt

    Danke schön.

    New York fehlt mir bisher, obwohl ich in jungen Jahren immer davon geträumt habe, diese Stadt einmal zu sehen. Heute bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich mir die Hektik antun soll…

    Würde ich schon mal probieren. New York ist wirklich toll. ;;NiCKi;:


    Moni, das solltest Du. Ich stehe auch gar nicht auf Hektik, aber diese Stadt ist wirklich faszinierend. Außerdem gibt es so schöne ruhige Ecken. man muss ja nicht den ganzen Tag am Times Square verbringen…

    Genau. ;;NiCKi;:

    Dieser Fehlinformation hatte ich auch. Ich hatte eine dieser New York Karten incl. Express line für Rockefeller Center und Empire State Building und was war ? NIX

    Die Dame am Rockefeller Center war auch total genervt davon weil ganz viele Leute kommen und dann enttäuscht sind. Die verkaufen keine Express Karten sondern du darfst dich an die Express Line beim Ticketverkauf anstellen. :rolleyes:
    Da mag ich mich schon gar nicht mehr drüber aufregen das ist einfach nur ne Sauerei. Die wollen halt die Tickets verkaufen und lügen deswegen die Leute an. :wut1: :wut1:


    Da geht es mir wie Caro..... .....vor allem habe ich auch solche heißgeliebten (aber manchmal auch echt nervigen) Oldies....da mag ich mir gar nicht vorstellen, wie es mit denen in einer Stadt wie New York klappen würde.....

    Alles halb so schlimm, denn sie waren ja völlig von uns abhängig und das wussten sie auch. Es war ja in ihrem eigenen Interesse nicht verloren zu gehen. ;;NiCKi;: Ich glaube nicht das alle 4 wieder alleine zum Hotel zurück gefunden hätten. ;)


    Kann schon verstehend, dass das beeindruckend ist Als ich letztes Jahr via Newark geflogen bin, fand ich die Aussicht auf New York auch klasse
    Aber so richtig zieht es mich da nicht hin
    Aber durch Deinen Reisebericht krieg ich ja viel zu sehen

    :gg: :gg: Schön das du mit dabei bist, auch wenn es nicht unbedingt deine Gegend ist. :jaMa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!