We are family - Der Reisebericht - Nordosten 2013

  • Damals ahnten Gerd und ich natürlich noch nicht, was wir uns damit so alles angetan hatten.


    :gg::gg::gg:


    Ich musste schon beim Vorwort mehrfach herzhaft grinsen - das wird ein Bericht, den ich nur lesen darf, wenn ich alleine im Zimmer bin :gg:


    Uschi, ich sag's ehrlich, die Gegend interessiert mich null :schaem: (kennst mich ja ;) )
    Aber dafür das "Drumherum" umso mehr :gg:

  • Da komme ich doch auch mit. Da wir sehr oft mit meinen Eltern zusammen verreist sind, bin ich mal auf Eure Familientour gespannt.

    Gerd und ich waren an den Abenden so fertig, dass wir es gerade so schafften wenigstens die
    Fotos zu überspielen. Zu mehr waren wir nicht zu gebrauchen. Von Zeit für Aquarellen von unterwegs möchte ich gar nicht erst anfangen.

    Das klingt allerdings nicht nach Erholung?!? Bin ja jetzt schon auf Dein Fazit gespannt.

  • :wink4: :wink4: Uiii, so viele Mitreisenden. Na zum Glück hab ich ein riesiges Auto gemietet. :gg: Ich freue mich, dass ihr mit dabei seit und bemühe mich nicht zu ausschweifend zu werden.
    Gerd hat gestern schon geschimpft, weil ich so viel geschrieben habe, aber irgendwie gibt es auch so viel zum schreiben. :schaem: Wir Frauen quatschen halt gerne.


    Macht euch nichts daraus wenn ihr nicht immer zum Kommentieren kommt, das ist nicht schlimm denn ich weiß ja selber wie das ist. Man kommt halt einfach nicht immer dazu. ;;NiCKi;:


    Und Silke, wir bringen dich schon noch dazu mal in den Nordosten zu fahren. :gg: ;) :wink4:


    Gleich geht es los…….. muss nur noch die Bilder verkleinern und hochladen.

  • Tag 1:

    Mittwoch 02. Oktober 2013


    Nach einer sehr langwierigen und sehr intensiven Reiseplanung ist endlich der Tag der Abreise gekommen. Wie immer fällt uns das Aufstehen am Abreisetag heute sehr leicht. Gepackt und vorbereitet ist eh schon alles, deswegen müssen wir außer Zähneputzen auch nicht mehr viel machen. Pünktlich um 7.30 Uhr stehen wir also draußen und warten

    auf Gerd´s Mama. Zuerst stellen wir dabei fest, dass wir unser Gepäck gar nicht ins Auto bekommen, deswegen müssen wir dieses nochmal wechseln. Zum Glück ist mein Auto auf große Bilderrahmen ausgelegt, so dass es auch das Reisegepäck von drei Erwachsenen aufnehmen kann :rolleyes: . So kommt mein Schwiegervater auch in den Genuss mit

    meinem Schiff unterwegs zu sein. Ob er das allerdings so toll findet? :gg:


    Durch die Hin- und Herladerei schaffen wir es auch nicht ganz pünktlich bis 8 Uhr zum Flughafen :schaem: . Kurz bevor wir zum Flughafen abbiegen bekommen wir so auch einen besorgten Anruf von unseren Mitreisenden. Die haben wohl gedacht sie könnten ohne uns fliegen. Meine Familie ist halt ein wenig aufgeregt wegen der großen Reise :gg: .


    Weil unser Flug erst um 10 Uhr startet und Nürnberg ja ein kleiner Flughafen ist, ist die kleine Verspätung gar klein Problem, meine Mama und meine Patentante haben sogar noch für eine große Tasse Kaffee Zeit. Eingecheckt hatte ich uns schon am Vortag und so müssen wir eigentlich nur noch unser Gepäck aufgeben. Alle locker unter 23 kg, passt also.

    Pünktlich, bei super Wetter geht es los in Richtung München. Über den Sinn, oder besser gesagt Unsinn, solcher Flüge sag ich jetzt mal lieber nichts. In unserem Fall war es dieses Mal allerdings wirklich sehr bequem, direkt von Nürnberg aus fliegen zu können.


    Weil wir in München nur eine gute Stunde zum Umsteigen haben, hatte ich mir vorher schon Sorgen gemacht, aber letztlich ist es gar kein Problem und wir kommen, zwar zügig gehend, aber überpünktlich an unserem Gate nach New York an. Der Flieger ist noch gar nicht fertig und muss erst noch geputzt werden. Na klasse, hätten wir das
    gewusst, hätten wir uns noch nicht mal beeilen müssen. Gute 20 Minuten später als gedacht können wir dann ins Flugzeug und machen es uns „bequem“. Der Flieger ist wirklich ganz geräumig und der Flug ist ganz ok. Zu essen gibt es wie immer die Auswahl zwischen Chicken und Pasta und kurz vor der Landung nochmal Calzone oder

    Weißwurst (na ja, zumindest so was ähnliches).




    Der Flug dauert gut 9 Stunden und die 20 Minuten Verspätung können wir auch wieder aufholen, sodass wir pünktlich um 14.55 Uhr OZ in New York landen. So, das wäre erst mal geschafft. An der Immigration ist ganz schön was los und wir müssen eine ganze Weile warten, aber zu sechst ist das ganz kurzweilig und so bringen wir auch diese Prozedur hinter
    uns. Übrigens durften wir zu viert zum Officer, als wir ihm sagen, dass unsere Mamas kein Englisch sprechen. Meine Pateneltern haben sich beim Officer nebenan angestellt, weil meine Tante meinte, sie würde das schon irgendwie schaffen. Mit ihrem VHS-Englisch von vor 20 Jahren hat sie es auch tatsächlich geschafft. Allerdings wollte ihr Officer auch nichts von ihr wissen, keine Fragen. Wahrscheinlich hat der schnell gemerkt, dass er eh keine Antworten zu erwarten hat
    :gg: . Uns soll es recht sein.


    Als auch noch unsere zahlreichen Koffer alle da sind, atme ich das erste mal entspannter durch. Jetzt nur noch das Super Shuttle finden und alles ist gut. Am Ground Transportation Desk muss ich dafür eine Nummer anrufen. Die nette Dame am anderen Ende der Leitung findet unsere Buchung auch gleich und verspricht mir, dass unser Fahrer
    spätestens in 20 Minuten da sein würde. Super.
    Genau 15 Minuten nach meinem Anruf kommt er auch. Er staunt nicht schlecht, als er sieht, wie viel wir 6 so mit uns rumschleppen und uns wird es ganz mulmig als wir sehen wie voll das Shuttle mit unseren Sachen wird. Hoffentlich ist unser gemietetes Auto, das wir in drei Tagen in Empfang nehmen auch so geräumig.


    Dann kann es los gehen und wir quälen uns durch den einsetzenden Berufsverkehr in Richtung Manhattan. Weil wir uns alle aber so freuen endlich da zu sein, macht uns das gar nichts aus, denn schon bald haben wir einen ersten Blick auf die Hochhäuser. Die ersten Fragen prasseln auf uns ein und wir bemühen uns nach Kräften alles zu beantworten. Unser Fahrer ist auch total nett und so geht die knappe Stunde auch recht kurzweilig rum.




    Weil wir ja zentral wohnen wollten, habe ich mich für das Hilton Garden Inn entschieden. Das liegt an der 8Av. Ecke 49Str. und ist nur einen Block vom Times Square entfernt. Über den Preis hülle ich mal den Mantel des Schweigens :( , denn sonst treibt es mir die Tränen in die Augen. Allerdings sind die Zimmer ganz toll. Groß, sehr sauber, freies WLAN und complimentary Wasser bekommen wir auch. Hier noch ein kleiner Hotelvergleich. Eigentlich hatte ich zuerst das BW President nebenan gebucht. Das kannten wir schon von 2011. Weil aber die Kritiken im Internet nicht gerade überschwänglich ausfielen und wir 2011 auch nicht sehr begeistert davon waren, hab ich dann kurzfristig doch nochmal umgebucht. Diese Entscheidung war dann auch wirklich goldrichtig. Der Preis war in etwa gleich, aber die Zimmer im Hilton waren super sauber und fast doppelt so groß. Die Einrichtung war nicht abgeranzt, alles super also.




    Nachdem alle bei unserer Fahrt zum Hotel schon einen kurzen Blick auf die Stadt werfen konnten sind sie jetzt auch total begierig darauf endlich alles selber zu erkunden. Keine Spur von Müdigkeit ;) :gg: . Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass wir alle so froh sind, uns endlich ein wenig die Beine vertreten zu können. Wir werfen uns in sommerliche Klamotten und sind 20 Minuten nach dem Einchecken schon wieder startklar. Das klappt ja schon mal gut :!! . Zuerst besorgen wir uns unsere Tickets für den Gray Line Doppeldecker. Damit werden wir die nächsten zwei Tage unterwegs sein. Wir bekommen auch noch ein Upgrade, sodass wir die Busse schon ab sofort nutzen können. Es läuft :gg: .



    So sieht es direkt vor dem Hotel aus…



    …und so auch. War aber am nächsten Morgen wieder weg.


    Da es so langsam Essenszeit ist und wir auch langsam ein wenig Hunger haben, laufen wir den kurzen Weg zum Times Square. Hier werden wir bestimmt was Essbares finden. Aber zunächst ist Staunen angesagt. Am Times Square ist, wie schon erwartet, die Hölle los und so ist es für Gerd und mich auch nicht ganz so einfach alle beieinander zu halten und keinen zu verlieren. Ehrlich gesagt komme ich gar nicht dazu mich zu freuen hier zu sein, weil ich ganz einfach mit meiner Familie beschäftigt ist. Ständig stellt jemand ne Frage und Gerd und ich sind eigentlich nur mit reden beschäftigt. Na ja zumindest ich, Gerd setzt sich schon schnell zum Fotografieren ab :rolleyes: .










    Wir lotsen sie so langsam in Richtung HRC, denn Gerd und ich haben beschlossen, dass wir unseren ersten Abend hier verbringen wollen. Hier merken wir auch sehr schnell, dass dieser Urlaub nicht ganz so entspannt wird, wie unsere Urlaube zu zweit. Keiner unserer Mitreisenden spricht wirklich Englisch. Nur meine Patentante kann ein

    paar Sätze und versteht ein wenig was. So dauert es also eine ganz schöne Weile, bis wir allen die Speisekarte erklärt und vorgelesen haben. Dazu kommt noch, dass die Herrschaften nicht wirklich zuhören :rolleyes: und so müssen wir zuweilen alles doppelt und dreifach erklären. Aber ok, wollen wir mal nicht so sein, sie müssen sich ja auch erst

    an alles gewöhnen. (Das sich das aber während des gesamten Urlaubs nicht viel ändern wird, ahnen wir da natürlich noch nicht :( ).


    Nachdem wir also die Bedienung gefühlte 10x wieder wegschicken mussten, hat endlich jeder bestellt. Was wir gegessen haben? Keine Ahnung, aber Gerd`s Teller haben wir fotografiert :gg: .




    Nachdem alle das erste USA-Essen gut überstanden haben und wir immer noch alle voller Tatendrang sind, beschließen wir gleich noch heute Abend den Night Loop mit unseren neuen Bustickets zu fahren. Da muss ja keiner was machen, außer im Bus sitzen (schon wieder :gg: ) und einfach nur die Aussicht genießen. So gewinnen sich schon mal einen ersten Eindruck

    von der Größe der Stadt. Schön ist, dass jetzt jeder Kopfhörer mit deutschem Audio bekommt.


    Der Loop beginnt am Times Square und geht Richtung Downtown.



    Am Times Square.



    Chrysler und Empire State Building.



    Flatiron Building, leider nicht beleuchtet.



    Zwischen Chinatown und Little Italy.


    Über die Manhattan Bridge geht es nach Brooklyn, von wo aus man einen tollen Blick auf die Hochhäuser der Stadt hat. Ein grandioser Anblick, wir sind alle begeistert.







    Zum Vergrößern anklicken.


    Auf der Rückfahrt zum Times Square passiert es dann, für zwei von uns war es dann doch zuviel und die Augen fallen langsam zu. Das leichte Schaukeln und die lauen Außentemperaturen tun ihr übriges :gg: . Zum Glück liegt das Hotel direkt neben unserer Haltestelle am Times Square, denn zu sehr viel mehr sind wir dann nicht mehr fähig. Gerd und ich besorgen im Supermarkt gegenüber noch Getränke für alle. Nach einer Dusche fallen wir dann auch fix und alle ins Bett. Ich bin total erleichtert, dass bisher alles wie geplant geklappt hat und wir alle wohlbehalten hier angekommen sind. Der Urlaub kann also starten ;;NiCKi;: .


  • Das war doch eigentlich ein ganz entspannter Start. ;;NiCKi;:


    Ich kann mir lebhaft vorstellen wie es war, denn ich habe solche Touren auch schon gemacht.


    Und alle hatten Fragen und sprachen doch kein oder kaum Englisch. Ach ja, und keinen zu verlieren ist natürlich auch ganz wichtig.


    Musste mehrmals schmulzeln, als ich deine Beschreibungen so gelesen habe. =)


    Die Gray Line Tour finde ich dafür absolut richtig gewählt, zumal sie auch den deutschen Kommentar hat.


    Ich bin schon total gespannt wie es weiter geht. ;;PiPpIla;;

  • Wow, eine relativ problemlose Anreise bei so einer großen Meute. :!!


    Hotel passt auch. Sieht vernünftig aus, auch wenn der Preis (ich hab ihn dunkel im Kopf) natürlich echt happig ist.



    Es läuft .

    Gute Planung und Organisation ist alles! :clab:


    Ehrlich gesagt komme ich gar nicht dazu mich zu freuen hier zu sein, weil ich ganz einfach mit meiner Familie beschäftigt ist.

    Ja, das kenn ich im Ansatz auch. Zuerst kommen die, für die man verantwortlich ist. Teilweise muss man sich richtig zwingen, sich Zeit für sich zu nehmen.


    So dauert es also eine ganz schöne Weile, bis wir allen die Speisekarte erklärt und vorgelesen haben. Dazu kommt noch, dass die Herrschaften nicht wirklich zuhören und so müssen wir zuweilen alles doppelt und dreifach erklären.


    :rolleyes: Das war am Anfang bei Mam auch so. Dazu kam, dass ich was vorgelesen habe und sie hört mir gar nicht zu sondern deutet auf ein Bildchen und fragt:
    Was ist das?
    Hähnchen, Mam, das magst Du nicht!
    Sieht aber lecker aus!
    Ist aber Hähnchen und Du magst doch kein Hähnchen.
    Aber die Nudeln dazu.
    Dann nimm doch die Nudeln allein
    Ach, das geht auch?
    Ja, gibts auch allein. Statt Chicken Alfredo eben Pasta Alfredo.
    Das will ich!
    Gibts aber auch mit Shrimps.
    Oh, das wäre ja noch besser! Dann nehm ich das. Dabei wollte ich ja eigentlich Mozzarella Sticks.
    Die würde es auch geben.
    Hm...
    Es gibt auch Onion Rings.
    Ach, die hatte ich ja noch gar nicht dieses Mal.
    Nimm doch Mozzarella Sticks als Vorspeise und dann Shrimp Alfredo.
    Nein, das schaff ich ja nicht. Ich glaub ich nehm die Zwiebelringe.
    Sicher? Die Zwiebelringe oder die Nudeln?
    Nein, die Zwiebelsticks.
    Rings!
    Rings!
    Keinen Nudeln mit Shrimps?
    Ah, doch! Die Nudeln!
    Sicher?
    Ja! Nudeln mit Shrimps! ;;NiCKi;:



    Keine Ahnung, aber Gerd`s Teller haben wir fotografiert .

    :!! :!! :!!


    Über die Manhattan Bridge geht es nach Brooklyn, von wo aus man einen tollen Blick auf die Hochhäuser der Stadt hat. Ein grandioser Anblick, wir sind alle begeistert.

    Oh schön... das würde mir auch gefallen! ;;NiCKi;:


    Der Urlaub kann also starten .


    Klasse Start! Macht total Laune beim lesen! :!!



    Jetzt dachte ich zuerst, das ist Caros Willy auf Sarahs Pferd... ;haha_


    Achja, I __Herz3: NY! ;::Fe:;

  • Ihr wart ja richtig unternehmungslustig am 1. Tag! :EEK: So viel hätte ich vermutlich nicht mehr auf die Reihe bekommen.

    So kommt mein Schwiegervater auch in den Genuss mit
    meinem Schiff unterwegs zu sein. Ob er das allerdings so toll findet? :gg:

    Huch, was für ein Schiff hast du denn?


    Über den Sinn, oder besser gesagt Unsinn, solcher Flüge sag ich jetzt mal lieber nichts.

    Wie lange fliegt man denn von Nürnberg nach München? Komisch, dass die LH solche Flüge noch anbietet. Von Düsseldorf bzw. Köln nach Frankfurt gibt's meines Wissens nach keine Zubringerflüge mehr von denen.


    Der Preis war in etwa gleich, aber die Zimmer im Hilton waren super sauber und fast doppelt so groß. Die Einrichtung war nicht abgeranzt, alles super also.


    Das sieht richtig schick aus! Und wirklich recht groß für Manhattan-Verhältnisse. Ich hatte da immer nur Abstellkammern. :rolleyes:

    Dazu kommt noch, dass die Herrschaften nicht wirklich zuhören :rolleyes: und so müssen wir zuweilen alles doppelt und dreifach erklären

    ;haha_ Das klingt wirklich irgendwie anstrengend. :gg:


  • ;haha_ ;haha_ ;haha_ Herrlich!

  • So dauert es also eine ganz schöne Weile, bis wir allen die Speisekarte erklärt und vorgelesen haben. Dazu kommt noch, dass die Herrschaften nicht wirklich zuhören und so müssen wir zuweilen alles doppelt und dreifach erklären.


    :gg:


    Da hattet Ihr aber wirklich noch viel Programm :!!


    Die Nachtaufnahmen während der Busfahrt sind toll!
    Nicht verwackelt oder Spiegelungen von Scheiben.
    Seid Ihr da irgendwie auf einem offenen Oberdeck gesessen, denn Du schreibst ja auch was von der lauen Temperatur.

  • Die Gray Line Tour finde ich dafür absolut richtig gewählt, zumal sie auch den deutschen Kommentar hat.

    Für unsere Zwecke super geeignet. So haben alle ne Menge sehen und wir mussten nicht ganz so viel dafür laufen, zumal wir ja auch nur zwei volle Tage in New York zur Verfügung hatten. Wäre ich mit Gerd alleine gewesen, hätten wir vermutlich die U-Bahn genommen, weil wir New York schon kennen.
    Das wäre wahrscheinlich günstiger gewesen und wir wären sicher auch viel mehr gelaufen. Aber das hier ist ja der Geburtstagsgeschenkurlaub für unsere Mamas und deswegen war alles an unseren Mitreisenden orientiert.

    Hotel passt auch. Sieht vernünftig aus, auch wenn der Preis (ich hab ihn dunkel im Kopf) natürlich echt happig ist.

    Das Hotel war im Vergleich zum BW vor zwei Jahren eine Steigerung um 100%, in allen Belangen. ;;NiCKi;:

    Ja, das kenn ich im Ansatz auch. Zuerst kommen die, für die man verantwortlich ist. Teilweise muss man sich richtig zwingen, sich Zeit für sich zu nehmen.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Das wurde im Laufe des Urlaubs auch nicht unbedingt besser.



    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Ich werf mich weg.


    Bei uns war das in etwa so:
    Wir setzen uns und bekommen die Karten. In den HRC Karten sind ja auch noch sehr wenig Bilder, also noch schwieriger.


    Meine Mama (a): Ach so groß ist mein Hunger nicht, ich esse nur was kleines.
    Meine Schwiegermutter (b): Ja ich hab auch nicht so einen großen Hunger, ich esse auch nur was kleines.
    Ich: Ok, also dann hier sind die Vorspeisen das ist nicht ganz so viel. Was gibt es denn da, na ja Bruschetta und Natchos usw.
    (b): Ich esse Bruschetta (das kennt man ja von zu Hause :rolleyes: ).
    (a): Ist mir alles zu viel ich könnte ja auch nur eine Portion Pommes essen.
    Gerd: Also ich esse Rippchen, können wir bestellen?
    Ich: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:
    (a): Ich könnte ja auch mal Rippchen essen…
    Ich: Das ist aber ganz schön viel.
    (a): nee, dann nicht, aber was sind denn die Natchos?
    Ich: also.. (erkläre ihr was Natchos sind) das ist aber auch ganz schön viel.
    (b): also ich esse Bruschetta, iss das doch auch.
    (a): nee das ist mir zu viel, ich glaube ich esse eine Portion Pommes
    Ich: :rolleyes: :rolleyes:
    Meine Tante: Kannst du mir auch mal helfen?
    Ich: Klar, was willst du denn wissen?
    Gerd: Können wir jetzt bestellen?
    Ich: :wut1: :wut1: :wut1: :wut3: :wut1: :wut1: :wut1: Würdest du mir hier mal helfen, dann könnten wir vielleicht auch mal bestellen. Ich weiß auch noch nicht was ich essen will, denn ich hatte noch keine Zeit zu schauen.
    Daraufhin kümmert sich Gerd um meine Tante und meinen Onkel, die dann glaube ich Burger bestellt haben. Meine Mama hat Pommes und meine Schwiegermama Bruschetta bestellt. Was ich hatte weiß ich nicht mehr.
    Geendet hat es damit, dann meine Mama am Schluss doch mehr Hunger hatte und dann von Gerd Rippchen, meiner Schwiegermutter Bruschetta und auch noch von meinem Essen was bekommen hat. :ohje: ;)
    So in etwa war das fast jeden Tag. :gg:

    Oh schön... das würde mir auch gefallen!

    Das "Problem" ist nur, dass man nicht aus dem Bus steigen darf. Das Bild mit der Brooklyn Bridge ist aus dem fahrenden Bus gemacht, was nicht sehr einfach ist. Es gibt auch unzählige Fotos die nichts geworden sind. Ein lichtstarkes Objektiv ist relativ wichtig. Aber die Aussicht aus dem Bus ist toll.

    Klasse Start! Macht total Laune beim lesen!

    Das freut mich. :schaem:

    Jetzt dachte ich zuerst, das ist Caros Willy auf Sarahs Pferd...

    ;haha_ Nee, das war nicht Willy.

    Huch, was für ein Schiff hast du denn?

    Renault Espace


    Wie lange fliegt man denn von Nürnberg nach München? Komisch, dass die LH solche Flüge noch anbietet. Von Düsseldorf bzw. Köln nach Frankfurt gibt's meines Wissens nach keine Zubringerflüge mehr von denen.

    Ca. 30 Minuten. Der Flug ab Nürnberg war günstiger als der direkt von München. ?(

    Das klingt wirklich irgendwie anstrengend.

    Das klingt nicht nur so. ;;NiCKi;: ;)


    @Silke, ja das waren offene Doppeldecker, also oben offen. ;;NiCKi;:

  • Wäre ich mit Gerd alleine gewesen, hätten wir vermutlich die U-Bahn genommen, weil wir New York schon kennen.


    ;;NiCKi;: Hätte ich auch. Aber mit euren Begleitern war das goldrichtig, würde ich sagen.


    Das Hotel war im Vergleich zum BW vor zwei Jahren eine Steigerung um 100%, in allen Belangen. ;;NiCKi;:


    Das Problem habe ich auch gerade. Dabei suche ich nur ein Hotel in Newark oder Elizabeth. Selbst da nehmen sie es von den Lebenden. Und dann noch $50 für 8 Meilen bis zum Cruise Port. :pipa:


    HGI hätte ich dem BW aber auch vorgezogen.


    (das kennt man ja von zu Hause :rolleyes: ).


    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Das "Problem" ist nur, dass man nicht aus dem Bus steigen darf.


    ;;NiCKi;: Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe so eine Tour mit Gray Line in HongKong gemacht und das war das genauso.


    Der Flug ab Nürnberg war günstiger als der direkt von München. ?(


    Das kenne ich. Flüge von Berlin über FRA oder MUC sind manchmal auch günstiger als direkt von dort. :nw:


    Deshalb kommen ja Leute auch regelmäßig auf die Idee sowas zu buchen und meinen, sie könnten den ersten Flug einfach nicht antreten. :EEK:

  • Mir geht's genauso! Ich hoffe, von dieser Sorte werden wir noch viele Geschichten hören. Ich denke, die Chancen stehen gut.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Da gibt es sicher noch die eine oder andere Geschichte. ;)


    Jetzt im Nachhinein kann ich da auch total darüber lachen, aber zwischendurch war es schon das ein oder andere mal ein ganz klein wenig nervig.

  • Hallo liebe Ursula :wink4:
    Da ist man mal ein paar Tage nicht anwesend und schon fängst Du mit Deinem Reisebericht an, so geht das aber nicht. ;:ba:;;:ba:;
    Du weist doch, dass mich dieser Bericht sehr interessiert, allein schon wegen der Zusammensetzung der Reisegemeinschaft.
    Allerdings, muss ich erst noch meinen Schriebs zu Ende bringen und habe noch 3 aktuell laufende Bericht offen in denen ich schon seit längerem mit lesen fest stecke.
    Ich möchte erst mal diese zu Ende lesen um mich dann wieder auf neue RBs einzulassen.
    Also nicht böse sein, wenn ich später nach lese, wass ich aus reiner Neugierde schon machen werde. ;;NiCKi;:
    Da ich die nächste Zeit keine RBs schreibe, kann ich mich mal wieder schön und in Ruhe von Euch berieseln lassen .
    Und schreibe schön ausführlich, wie die Stimmungen so waren.
    Schwiegertochter und Schwiegereltern, Schwiegersohn und Schwiegereltern, Schwiegereltern und Schwiegereltern und wer immer so knapp an der Grenze war ausgesetzt zu werden. ;;NiCKi;:
    Das interessiert mich am meisten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!