Where the tour has no name - Südwesten Mai 2013

  • ... und wie ich sehe, haben die Reifen gehalten :!!
    Diese wandernden Steine sind wirklich beeindruckend. Weiß man, was die Ursache dieses Phänomens ist?
    Und jetzt seid Ihr schon wieder in Las Vegas angekommen - schade, die Tour ging ja viel zu schnell zu Ende.
    Las Vegas selbst mag ich ja nicht so sehr aber auf den Rückflug hast Du mich jetzt neugierig gemacht :D

  • Dantes View ist ein würdiger Abschluss von einem Death Valley Besuch ;;NiCKi;:


    Im Hard Rock Cafe in LV war ich schon ewig nicht mehr. Ich hab dort immer den Ceasar Salad geliebt. Aber beim letzten Mal war der nicht mehr lecker.


    Weil das nur einer wirklich kann


    ;haha_


    Bester Rückflug, da bin ich mal gespannt.


    Aber Uschi!!!!
    Du hast was vergessen!!!
    Das Aquarell des Tages fehlt :wut1::(
    Das geht gar nicht :neinnein:

    • Offizieller Beitrag

    Tag 7
    Gerd hat also schlapp gemacht. Männer sind auch mehr das, was sie mal waren.


    Schöne Aussicht vom Zimmer, besser als von der Mesa.


    "Achtung ! Das Begehen alpiner Steige kann gefährlich sein. Die vorgenannte Einschätzung des Auf- und Abstieges auf den Canaan Mountain spiegelt lediglich die persönliche Meinung des Verfassers wieder. Dieser Weg sollte nur mit entsprechender Ausrüstung und Erfahrung im Begehen alpiner Steige begangen werden. Für Menschen mit einer körperlichen Einschränkung und Menschen mit einer milden bis starken Akrophobie ist dieser Weg nicht geeignet. Im Einzelfall prüfen Sie bitte gewissenhaft und eigenverantwortlich Ihre körperlichen, seelischen und apparativen Ausstattungen vor dem Begehen diese Weges, um einen unfallfreien Auf- und Abstieg zu gewährleisten."


    Sauber das speichere ich mir. :gg:
    Als Höhenängstler kann ich dazu nur sagen, schön das andere Menschen gibt, die das Problem nicht haben. Die dürfen das gerne herunterspielen, dann komme ich da auch ehr lang. Ob ich es dann mache, entscheide ich vor Ort. Wenn es dramatisch geschildert wird, würde ich erst gar nicht dahin fahren. Das kann und muss jeder selbst entscheiden, aber der Disclaimer ist toll.


    Tag 8 Alles wird grün


    Netter Weg, wobei mir der teil, wo ihr umgedreht seit, wohl besser gefällt, weil man da wohl noch jemanden trifft.


    Tag 9


    aber Gerd ist nicht mehr ganz so motiviert, besonders weil es auch nicht so aussieht, als ob die Sonne heute nochmal rauskommen sollte .


    Kann ich verstehen, bin da nicht anders.


    damit mein Göttergatte mich aus meiner misslichen Lage befreien kann.


    Und davon gibt es natürlich kein Foto. ;,cOOlMan;:

  • Leider ist die Übernachtung, wenn man direkt im Park übernachtet echt teuer.

    In den Cabins gehts eigentlich. Ist halt nicht so schön wie die Zimmer in der Ranch.


    Wir haben auch den Eindruck, dass die Schlampen Memory Verteiler weniger geworden sind.

    Das Gefühl hatten wir auch im Februar - und:


    Das macht das Sammeln viel einfacher und schneller.

    :gg: - wollt ihr auch Schlampen-Memory spielen ;)


    Ob Alice Schwarzer hier schon mal Kärtchen gesammelt hat? ;)

    War die schon mal in Vegas :]]


    Weil das nur einer wirklich kann, fährt Gerd nochmal los um den Strip bei Nacht zu fotografieren.

    Hat er gut gemacht. Von wo aus hat er das den fotografiert? Beim Mormonen-Temple?


    Bester Rückflug??? Das gibts in meinem Wortschatz gar nicht :pfeiff:

  • ... und wie ich sehe, haben die Reifen gehalten
    Diese wandernden Steine sind wirklich beeindruckend. Weiß man, was die Ursache dieses Phänomens ist?
    Und jetzt seid Ihr schon wieder in Las Vegas angekommen - schade, die Tour ging ja viel zu schnell zu Ende.
    Las Vegas selbst mag ich ja nicht so sehr aber auf den Rückflug hast Du mich jetzt neugierig gemacht

    So recht weiß man noch nicht wie die Steine wandern. Ich hab mir im VC eine Broschüre darüber gekauft. Die ist recht interessant, aber bietet auch keine Lösung. Die Broschüre heißt "Strolling Stones, the mistery of death valley´s racetrack" von Jean Johnson. Darin sind z.B. die Muster der Stein-Wanderungen abgebildet.
    Der Rückflug war wirklich noch mal ein Highlight. ;;NiCKi;:

    Dantes View ist ein würdiger Abschluss von einem Death Valley Besuch

    Das stimmt wirklich. Der Aussichtspunkt ist wirklich ganz toll. ;;NiCKi;:

    Im Hard Rock Cafe in LV war ich schon ewig nicht mehr. Ich hab dort immer den Ceasar Salad geliebt. Aber beim letzten Mal war der nicht mehr lecker.

    In LV finde ich vor allem die Terrasse total schön. Wenn man einen Platz an der Reling ergattern kann hat man einen super Ausblick bei schönem lauen Frühlingswetter, da ist das Essen nicht so wichtig. :gg:

    Aber Uschi!!!!
    Du hast was vergessen!!!
    Das Aquarell des Tages fehlt
    Das geht gar nicht

    An dem Tag war ich mit Shoppen beschäftigt, da hatte ich keine Lust mehr auf Malen.

    Tag 7
    Gerd hat also schlapp gemacht. Männer sind auch mehr das, was sie mal waren.

    :gg: :gg: Der Ärmste war noch ein wenig fertig vom GC.

    Schöne Aussicht vom Zimmer, besser als von der Mesa.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Die Aussicht war wirklich aller erste Sahne.



    Sauber das speichere ich mir.
    Als Höhenängstler kann ich dazu nur sagen, schön das andere Menschen gibt, die das Problem nicht haben. Die dürfen das gerne herunterspielen, dann komme ich da auch ehr lang. Ob ich es dann mache, entscheide ich vor Ort. Wenn es dramatisch geschildert wird, würde ich erst gar nicht dahin fahren. Das kann und muss jeder selbst entscheiden, aber der Disclaimer ist toll.

    Das ist doch ein super Vorhaben Ulli. Man kann ja mal gucken und dann für sich entscheiden was geht und was nicht. ;;NiCKi;: :!!

    Netter Weg, wobei mir der teil, wo ihr umgedreht seit, wohl besser gefällt, weil man da wohl noch jemanden trifft.

    Aber wenn du weiter willst, musst du durchs Wasser.

    Kann ich verstehen, bin da nicht anders.

    Männer halt. ;) Aber ohne Sonne ist die Natur doch auch toll.

    Und davon gibt es natürlich kein Foto.

    Wenn, dann hätte ich es vernichtet. :gg:


    In den Cabins gehts eigentlich. Ist halt nicht so schön wie die Zimmer in der Ranch.

    Ach das gibt es auch? Als ich gebucht habe, gab es glaube ich nur noch normale Zimmer. :nw: Aber da werde ich mal im Hinterkopf behalten. ;;NiCKi;:

    - wollt ihr auch Schlampen-Memory spielen

    Eigentlich dachte ich ja, wir sammeln alle und spielen dann mal gemeinsam bei einem Treffen. :gg:

    Hat er gut gemacht. Von wo aus hat er das den fotografiert? Beim Mormonen-Temple?

    Ich poste dir mal die Karte wo es war, als Weg von unserem Hotel aus.

    Bester Rückflug??? Das gibts in meinem Wortschatz gar nicht

    In meinem eigentlich auch nicht. Aber dieser hier war super cool. ;,cOOlMan;:

  • Mittwoch 29. Mai 2013

    Zurück nach Hause


    Um 5.30 Uhr klingelt unser Wecker und wir stehen auf. Wir packen die letzten Dinge in die Koffer und ich freue mich total, dass sie zu gehen. Na hoffentlich kommen sie auch an. Da wir dieses Mal 18 kg Handgepäck haben dürfen, habe ich eh alle wichtigen und für mich wertvollen Dinge im Trolley.


    Gegen 7 Uhr fahren wir los, um unser Auto wieder bei Alamo abzugeben. Wie erwartet, fällt mir das dieses mal wirklich besonders schwer. :traen: :traen: :traen: Unser weißer Grand Cherokee ist mir wirklich sehr, sehr ans Herz gewachsen. Aber leider kann ich ihn ja nicht mitnehmen. Der Meilenstand auf dem Tacho verrät, dass wir in den drei Wochen 3704 Meilen gefahren sind. Ganz schön viel.


    Einchecken und Security geht ohne große Wartezeit vonstatten, so dass wir vor dem Abflug noch schön viel Zeit haben. Der Flug nach Philadelphia ist einer der schönsten den wir bisher je hatten, denn wir haben eine geniale Aussicht auf fast alles was wir im Südwesten so toll finden.


    Es fängt mit Las Vegas an




    und geht über das Valley of Fire,




    den Lake Mead, Valley of Fire, Moapa Valley im Hintergrund,




    (ist das die Felsformation von Little Finnland?)




    den Grand Canyon (nördliches Ende),




    in der Ferne der Zion NP und davor die Canaan Mountains,




    die Vermillion Cliffs mit CBN und CBS, wir sehen sogar die Kreuzung der HRVR mit der 89A,




    Lees Ferry und die Mündung des Paria River in den Colorado. Vor knapp drei Wochen standen wir da noch unten.




    Und dann Page und alles drum rum. Sogar den Lower Antelope Canyon kann man sehen.




    Der Navajo Mountain - es ist einfach toll, das alles aus der Luft zu sehen. Fast wie bei einem gigantischen Google Earth. Ich muss mich wirklich sehr beherrschen, nicht vor Aufregung auf meinem Sitz auf und ab zu Hüpfen. :schaem: :gg:



    Gooseneck SP



    Buttler Wash




    Erst als wir in den Bereich der Rocky´s kommen kommen Wolken auf und wir können nichts mehr sehen. Aber auch so war es ein total geniales Erlebnis. Danach ist der Flug weniger angenehm, denn fast bis Philadelphia fliegen wir durch Turbulenzen.




    Zum Abschluss hier noch zwei Essensfotos. Wie immer Chicken oder Pasta.






    Um 18 Uhr Ortszeit sitzen wir dann vor dem Gate A25 nach München. Dieser Flug verläuft eigentlich ohne besondere Vorkommnisse, sieht man mal von den Vollpfosten vor und hinter uns mal ab. Aber mit Fotos anschauen, einem funktionierenden Entertainment System und dem iPod gehen auch diese Stunden irgendwie vorbei und wir stehen pünktlich am nächsten Morgen wieder im kalten München. Unser Auto steht unbeschadet im Parkhaus und nachdem wir endlich einen Kassenautomaten gefunden haben, geht es auch schon auf die Autobahn Richtung Norden. Fast 2 Stunden später sind wir dann wieder zu Hause.


    Bevor dieser Reisebericht jedoch endet, möchte ich mich nochmal bei allen bedanken die uns bei der Planung und Durchführung dieser Reise geholfen haben. Ohne eure Tipps wäre es wie immer viel weniger schön geworden. :jaMa: :jaMa: Es ist wirklich toll Teil dieses Forums zu sein.


    Ein spezieller Dank an Gerd und Silke die uns ermutigt haben zum Racetrack zu fahren. :!! Dieses Erlebnis werden wir sicher nie wieder vergessen. Es war einfach toll.


  • Mann Uschi, das ging ja jetzt Schlag auf Schlag :EEK: Sehr schade, ist die wunderschöne Reise jetzt zu Ende :(

    Hihi, anfangs bibbert man richtig mit Dir mit


    Silke hat vollkommen recht, ich war richtig aufgeregt und habe mit Dir mitgelitten ;;NiCKi;: Aber die Aufregung hat sich auf jeden Fall gelohnt, der Ausflug war ja fast sowas wie das i-Tüpfelchen Eurer Reise, nicht wahr?

    sieht man mal von den Vollpfosten vor und hinter uns mal ab.


    Das kommt mir ziemlich bekannt vor :D


    Ansonsten war das ein Rückflug, der Euch (und uns) mit herrlichen Luftbildern verwöhnt hat :clab:


    Mit den Lobeshymnen halte ich mich noch zurück. Ich spekuliere auf ein Fazit.

  • Mann Uschi, das ging ja jetzt Schlag auf Schlag Sehr schade, ist die wunderschöne Reise jetzt zu Ende

    Ich wollte fertig werden, bevor ich wieder weg fahre. :gg: ;;NiCKi;:

    Silke hat vollkommen recht, ich war richtig aufgeregt und habe mit Dir mitgelitten Aber die Aufregung hat sich auf jeden Fall gelohnt, der Ausflug war ja fast sowas wie das i-Tüpfelchen Eurer Reise, nicht wahr?

    Das stimmt, das war wirklich noch ein richtiges Highlight am Schluss. ;;NiCKi;:


    Das kommt mir ziemlich bekannt vor

    Dieses Mal hatten wir sie vor und hinter uns. Hinter uns waren Dauerredner, die jede Flugbewegung kommentieren mussten. :rolleyes: :rolleyes: Vor uns Mutter und Sohn, die schon vor dem Start ihre Sitze bis zum Anschlag zurück gestellt haben. :rolleyes: :rolleyes:
    Aber wie gesagt, irgendwie ging es rum.

    Ansonsten war das ein Rückflug, der Euch (und uns) mit herrlichen Luftbildern verwöhnt hat

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Das war so cool.

    Mit den Lobeshymnen halte ich mich noch zurück. Ich spekuliere auf ein Fazit.

    Bin ja schon dabei. :;SaTiE;: ;)

  • Schade das die Reise zu Ende ist. Für einen Abflug von Vegas ging das ja sogar mit der Zeit oder.
    Wir sind morgens immer schon irgendwie gegen 7.00 losgeflogen und mussten mitten in der Nacht aufstehen.
    Prima das ihr auf dem Rückflug so tolle Luftaufnahmen machen konntet, die von de Goosenecks ist echt gut!


    Gruß
    Eva

  • Fazit


    Tja, das war er also unser Urlaub im Mai 2013.


    Wegen der blühenden Pflanzen, besonders der Kakteen, waren wir dieses Mal im Frühjahr unterwegs. Wie es uns gefallen hat, mal eine andere Jahreszeit auszuprobieren, ist nicht so einfach zu beantworten. Es hat natürlich seine Vorteile, wie z.B. die längeren Tage. Allerdings war es während unserer Reisezeit schon sehr oft sehr

    heiß. Von den Blüten hatten wir uns auch mehr versprochen, hatten wir doch eher saftige Blumenwiesen erwartet. Tatsächlich haben wir oft keinen Unterschied zum Herbst festgestellt. In den Gegenden wo wir unterwegs waren war es eher sehr trocken und meistens von Blüten weit und breit nichts zu sehen. Oft musste man die blühenden Pflanzen schon richtig suchen.


    Im Herbst hat man dafür oft die schönen gelben oder bunten Bäume, die die Landschaft auch sehr attraktiv machen. Außerdem finde ich das Klima im Herbst um einiges angenehmer, besonders wenn man gerne wandert wie wir. Der einzig wirkliche Nachteil des Herbstes liegt für uns darin, dass die Tage kürzer sind und man nicht so viel in einen Tag packen kann. Ob wir nochmal das Frühjahr wählen? Vielleicht, wenn wir das nächstes Mal den Yellowstone anpeilen, wegen der Baby Tiere? Aber sonst denke ich werden wir auch in Zukunft eher den Herbst bevorzugen.


    Eine andere Neuerung zu sonst waren die vorgebuchten Hotels. Weil wir es bisher noch nie geschafft haben, eine geplante Route auch wirklich wie geplant einzuhalten, hatte ich ja die schlimmsten Befürchtungen. Wider Erwarten lief es dann allerdings wirklich super. Es war total entspannt sich keine Gedanken mehr um Hotels zu machen. Wir sind gar nicht auf die Idee gekommen, etwas an der Tour zu ändern. Na gut, das Wetter war auch super und hat schon mal keinen Grund geliefert. Das Vorbuchen ist also etwas, was ich in Zukunft auf jeden Fall nicht mehr ausschließen werde. Die Hotels waren allesamt super. Es gab gar keines davon, das wir nicht mehr buchen würden. Man muss aber auch dazu sagen, dass es mit Abstand die teuersten Unterkünfte waren, die wir in unseren USA Urlauben hatten. Das lag vor allem an den Orten, die wir gewählt hatten. Tusayan, Sedona, Mammoth Lakes und das Death Valley sind nicht unbedingt günstige Pflaster. Abstriche gibt es, wie immer, für´s Frühstück. Für uns könnten sie das weglassen und wir bezahlen dafür weniger für die Übernachtung. Wir würden jedenfalls nichts vermissen.


    Was ich auf jeden Fall gelernt habe, ist, dass ich den Anfang des Urlaubs in Zukunft etwas entspannter planen werde. Das war eindeutig zu stressig. Besonders mir hat die Hitze am Anfang des Urlaubs schon ganz schön zugesetzt und es wäre besser gewesen ein paar Tage zum Eingewöhnen zu haben, bevor ich mich an so anstrengende Wanderungen, wie zu den White Domes oder in den Grand Canyon, heranwage. Der verpassten Wanderung trauere ich schon noch ein wenig nach.


    Unsere Highlights der Wanderungen waren:

    Canaan Mountain, weil es auch abseits der White Domes tolle Sachen zu entdecken gibt

    South Kaibab Trail, Grand Canyon NP, weil uns erst durch die Wanderung die gigantischen Ausmaße des Grand Canyon bewußt geworden sind

    Cathedral Wash, Marble Canyon, weil ich diesen tollen Kletter-Trail geschafft habe.

    West Fork of the Oak Creek, Sedona, weil es eine abwechslungsreiche, tolle Wanderung durch eine wunderschöne Landschaft war.

    Wall Street Mill, Joshua Tree NP, weil wir von dem Trail vorher nichts wußten und uns das Gerümpel sehr gut gefallen hat.



    Zum Auto wurde ja schon alles gesagt :gg: ;) . Noch immer bin ich soooo traurig, dass ich den Wagen nicht mitnehmen konnte. So einen hätte ich auch gerne hier zu Hause. Unser Grand Cherokee hatte jeden erdenklichen Komfort und hat uns zuverlässig überall hin gebracht. Wir waren sehr zufrieden mit unserer Wahl. ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;:


    Das bringt mich zu unseren anderen Highlights.


    Da gibt es so viele, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll. Irgendwie war alles ganz toll.


    Allen voran natürlich die vielen Minitreffen mit Raven-Claudia, WeKa-Werner und seiner Familie, Desertwolves-Susanne und Daniel und das wirkliche Mikrotreffen mit Canyonrabbit-Michelle und Markus am Flughafen von Las Vegas. Es war so schön euch zu treffen und wir hatten mit euch ein paar ganz schöne Stunden. :!!


    Die Wanderung im Grand Canyon war einfach nur genial. Ein echtes super Erlebnis. Es ist wirklich Wahnsinn, wie gigantisch dieser Canyon ist.

    Der Ausflug zum Racetrack. Zum einen, weil wir die Fahrt dahin unbeschadet geschafft haben und zum anderen, weil uns das Mysterium um die Steine sehr fasziniert. Es war ganz toll, das mal mit eigenen Augen zu sehen.

    Das Valley of Fire, auch wenn mir die Hitze hier nicht so wirklich bekommen ist, hat uns dieser SP sehr gut gefallen und wir werden sicher noch mal zurück kehren.

    Unser dritter Urlaubstag auf getrennten Wege. Einmal die tolle Wanderung auf dem Canaan Moutain und dann meine erste Solo-Autofahrt in den USA.

    Der Tag in den Alabama Hills und den Ancient Bristlecone Pines war mein Lieblingstag in diesem Urlaub. Für mich war das wirklich der perfekte Tag mit zwei ganz tollen Locations.



    Wie immer haben wir massig viele Fotos gemacht und es ist wie immer sehr schwer meine Lieblingsfotos rauszusuchen. Aber mein aller liebstes Lieblingsfoto ist dieses hier, das finde ich einfach toll.




    So, das war es jetzt aber wirklich endgültig. Ein sehr schöner, abwechslungsreicher Urlaub ist zu Ende. Vieles haben wir geschafft und vieles haben wir für das nächste Mal aufgehoben.


    Vielen Dank nochmal an alle, die uns bei der Planung geholfen haben. Ihr seit toll. :clab: :clab: :clab:


    Und ganz zum Schluss noch ein kleines Quiz. :gg:

  • Vielen Dank für das umfangreiche Fazit Uschi und natürlich den schönen Reisebericht.
    Wir waren ja teilweise ähnlich unterwegs und ich fand's schön das ganze auch noch mal aus einem anderen Blickwinkel aus zu sehen und lesen.
    Deine Aquarelle waren wie immer toll und auch Gerd's Fotos (ich glaube er fotografiert im wesentlichen, gell?)


    Ich bin auf jeden Fall auch bei eurer nächsten Tour wieder virtuell dabei.


    Zu deinem Quiz, auf den ersten kurzen Blick erkenn ich nur das erste Foto wieder, das ist ein Bristlecone.


    Gruß
    Eva

  • Schade das die Reise zu Ende ist. Für einen Abflug von Vegas ging das ja sogar mit der Zeit oder.
    Wir sind morgens immer schon irgendwie gegen 7.00 losgeflogen und mussten mitten in der Nacht aufstehen.
    Prima das ihr auf dem Rückflug so tolle Luftaufnahmen machen konntet, die von de Goosenecks ist echt gut!

    ;;NiCKi;: Die Abflugzeit war ok. Leider schaffe ich mit meiner kleinen Kamera nicht immer so ganz ideale Fotos aus dem Flugzeug, aber in live war das super toll.

    Vielen Dank für das umfangreiche Fazit Uschi und natürlich den schönen Reisebericht.
    Wir waren ja teilweise ähnlich unterwegs und ich fand's schön das ganze auch noch mal aus einem anderen Blickwinkel aus zu sehen und lesen.
    Deine Aquarelle waren wie immer toll und auch Gerd's Fotos (ich glaube er fotografiert im wesentlichen, gell?)

    Bitte schön gern geschehe. Freut mich, dass es dir gefallen hat.
    Gerd und ich sind u.a. :gg: ;) beim Fotografieren ein Team. Er fotografiert meistens, ich "nur" mit meiner kleinen Kamera und wenn ich mal Lust habe, schnappe ich mir auch mal die Große von Gerd. Die Bearbeitung, Spielereien und den Rest wie Fotobuch, Video uns so mache ich dann.

    Ich bin auf jeden Fall auch bei eurer nächsten Tour wieder virtuell dabei.

    Das freu mich, es dauert ja nicht mehr all zu lange. ;;PiPpIla;;

    Zu deinem Quiz, auf den ersten kurzen Blick erkenn ich nur das erste Foto wieder, das ist ein Bristlecone.

    Da ist schon mal nicht schlecht. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »USSPage«
    Leider ist die Übernachtung, wenn man direkt im Park übernachtet echt teuer.


    In den Cabins gehts eigentlich. Ist halt nicht so schön wie die Zimmer in der Ranch.


    Ich fand die €100, die wir letztes Jahr für das Zimmer gezahlt haben, eigentlich ok. Da habe ich woanders für so ein Zimmer sogar schon mehr gezahlt. :nw: Ich habe aber auch über Katalog gebucht, da ich finde, dass die NP Unterkünfte dort zu 90% günstiger sind.


    Bester Rückflug??? Das gibts in meinem Wortschatz gar nicht :pfeiff:


    ;;Gi5;:


    und ich freue mich total, dass sie zu gehen.


    :MG: Oh ja, das kenne ich nur zu gut.


    sieht man mal von den Vollpfosten vor und hinter uns mal ab.

    :EEK: Claudia war doch diesmal gar nicht an Bord.





    ;;ThYo;; für den tollen Reisebericht. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit euch durch den Südwesten zu reisen.


    Ich bin auch gerne beim nächsten Mal wieder dabei. :wink4:


    Und ein ganz besonderes Lob noch einmal für die tollen Aquarelle. Ich mag diese Art zu malen ja sehr. ;dherz; Schon seit der Schule, eo ich das auch selbst mal probiert habe.

  • Jetzt ist es passiert - der RB ist zu Ende. :traen:


    Liebe Uschi,
    vielen Dank für den tollen Reisebericht voller wunderschöner Fotos, Locations und Kunstwerken.
    Du hast die Reise so wunderbar am Ende zusammengefasst. Was soll ich da noch schreiben. :clab::clab::clab:
    ;danke:
    Es hat irre viel Spaß gemacht, eure Reise noch einmal zu erleben.
    Ich hoffe darauf, nächstes Jahr auch so ein Glück mit dem Wetter zu haben.


    Aber mein aller liebstes Lieblingsfoto ist dieses hier, das finde ich einfach toll.


    Das finde ich übrigens auch. :!!


    Bis bald. :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Wall Street Mill, Joshua Tree NP, weil wir von dem Trail vorher nichts wußten und uns das Gerümpel sehr gut gefallen hat.


    Dabei habe ich den schön beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!