Where the tour has no name - Südwesten Mai 2013

  • Sonntag 26. Mai 2013


    Ab in die Wüste


    Heute stellen wir den Wecker, damit wir rechtzeitig aus den Federn finden und so stehen wir schon gegen 6.30 Uhr auf. Nach einem ok-Frühstück fahren wir zur Mammoth Lake Ski Area denn hier fährt unser Shuttle zum Devils Postpile NM los. Es ist kurz vor 8 Uhr.


    An der Ski Area ist um diese Zeit noch nicht sehr viel los und so bekommen wir noch einen relativ guten Parkplatz. Im Laufe des Tages wird es sich aber noch füllen, denn das Memorial Day Weekend ist hier Saisonabschluss und viele wollen den letzten Rest Schnee wohl nochmal zum Skifahren nutzen. Wieder bedauern wir, dass wir nicht mehr Zeit haben, denn so ein wenig Skifahren, darauf hätten wir auch ganz schön Lust. Zum Glück sieht der Schnee nicht mehr soooo einladend aus, sonst wären wir vielleicht noch schwach geworden.



    Der Schnee zieht sich in Bändern der Hang hinunter. Dies ist das letzte Ski-Wochenende für den Winter 2012/2013. Gar nicht so schlecht, denn immerhin ist ja schon Mai.


    So stellen wir uns an der Bushaltestelle an und fahren mit dem ersten Shuttle ins NM. Der Shuttledienst wurde extra für das Wochenende aktiviert, denn eigentlich beginnt der Betrieb hier erst im Juni. Das Shuttle ist ganz ok und wir gelangen recht zügig zum Visitor Center, das auch noch geschlossen ist. Da ist nicht ungewöhnlich, denn auch hier liegt zu dieser Zeit des Jahres normalerweise noch dick der Schnee.




    Komisch, irgendwie hatte ich mir eingebildet, wir würden einen Berg hoch fahren, aber nein, wir fahren einen runter, ziemlich steil sogar. So früh am Morgen ist es noch recht frisch und wir müssen unsere Jacken anziehen. Auf dem kurzen Weg zum Postpile erkennen wir, dass wir zur falschen Tageszeit hier sind (hatte ich vorher nicht mehr richtig nachgelesen). Ich wusste es nicht mehr :schaem: und wir hätten heute Nachmittag eh keine Zeit mehr gehabt, deswegen müssen wir es so nehmen, wie es kommt. Weil aber noch so gar kein Licht hier im Tal ist, beschließen wir, erst zu den Minaret Falls zu laufen und dann nochmal zurück zu kommen.


    Der Trail ist nicht all zu lang (1,5 mi one way) und ist sehr schön, vor allem weil wir total allein unterwegs sind und das ist nach dem Erlebnis von gestern echt eine Wohltat. Weil wir jetzt in der Früh noch alleine hier sind habe ich ein wenig Schiss einem Bären zu begegnen und deswegen quatsche ich Gerd auf dem Weg ein Ohr ab, nur damit uns der Bär hören kann :gg: .











    Der Wasserfall ist ganz toll und führt auch recht viel Wasser. Es hat sich gelohnt, dass wir hier her gelaufen sind, hat echt Spaß gemacht.





    Nicht nur der Wasserfall, sondern auch der Weg hin und zurück gefällt uns ausgesprochen gut.








    Mittlerweile ist die Sonne auch über den Berg und das Tal wird schön beleuchtet.




    Zurück bei Devils Postpile ist die Sonne schon ein wenig gewandert und wir bekommen zumindest ein wenig mehr Licht ab als vorhin. Wir erklimmen die Basaltsäulen und ich bin total fasziniert davon, wie sich Steine so zu Sechsecken formen konnten. Sachen gibt´s.





















    So langsam wird es wärmer und direkt proportional dazu vervielfachen sich auch die Leute, die hier einfallen. Als wir uns wieder verabschieden, kommen uns auch hier wieder Massen an Menschen entgegen, die wohl das schöne Wetter, das Wochenende und den Feiertag nutzen, um hier her zu kommen. Ist uns aber egal, denn wir haben alles gesehen was wir sehen wollten (na ja vorerst :gg: ) und fahren wieder zurück. Weil wir die einzigen Fahrgäste sind, die wieder zurück wollen, können wir den Busfahrer auch überreden am Eingangsschild zum National Monument zu halten, damit wir ein Foto davon machen können. Der Busfahrer ist sehr nett und es stellt sich raus, dass er sehr gute Freunde in Straubing hat. Die Welt ist eben doch ein Dorf.

    Als wir wieder nach oben kommen, steppt an der Liftstation von Mammoth Mountain der Bär. Unglaublich, wie viele Menschen hier mittlerweile unterwegs sind. Erstaunlicherweise bilden sich aber an den Skiliften und den Pisten keine Staus. Das kenne ich aus den Alpen ganz anders. Wir machen einen Autofahrer sehr glücklich als wir unseren, jetzt geradezu genialen, Parkplatz, verlassen.



    Hier, etwa 1 mi von der Liftstation entfernt, schon am nächsten Lift (nicht mehr in Betrieb) im Tal, endet der Parkplatz.


    12.30 Uhr, gerade noch rechtzeitig für unseren late checkout, verlassen wir unser Hotel, holen uns noch im Supermarkt ein paar Vorräte und fahren dann wieder in Richtung Süden. Da wir die Hitze in der Zwischenzeit sehr vermisst haben, wollen wir uns zum Ende unseres Urlaubs noch die volle Dröhnung geben. Das Death Valley.

    Schon die Anfahrt gefällt uns super gut.





    Schon seit meiner Recherche für die „A whole new world tour“ 2009 spukt mir nämlich eine bestimmte Lokation im Kopf herum. Der Racetrack. Aber bisher haben wir uns nicht daran gewagt. Die Geschichten, die über die Straße kursieren, haben uns schon ganz schön abgeschreckt. Bis, ja bis letztes Jahr, oder war es schon vorletztes :nw: , Silke davon berichtet hat.


    Nachdem ich dann in Osnabrück auch nochmal mit Gerd und Silke gesprochen hatte, stand der Endschluss fest, es auf jeden Fall zu versuchen. Mit den Tipps und Ratschlägen im Gepäck fühlen wir uns gut gerüstet.


    Je mehr wir uns unserem heutigen Ziel, der Furnance Creek Ranch, nähern, desto wärmer, trockener und einsamer wird es. Mein Mut und meine Laune auf morgen sinkt direkt proportional dazu. Mehr und mehr schleichen sich Horror-Gedanken von ausgetrockneten Körpern in der Wüste in meinen Kopf ;te: . Ok, jetzt werdet ihr berechtigterweise sagen, dass man sich ja vorstellen kann, dass die Wüste trocken, einsam und heiß ist, aber wenn man dann tatsächlich vor Ort ist und alles selber hautnah erlebt, ist alles eben so real.









    Beim Visitor Center in Stovepipe Wells halten wir, um uns zumindest nach den Straßenverhältnissen zu erkundigen. Die Rangerin sagt uns, dass die Straße viele scharfkantige und spitze Steine hat und wir mindestens 2 geländegängige Ersatzreifen mitnehmen sollen. Außerdem genug Wasser und Verpflegung für 2-3 Tage. Wir haben nicht mal geländegängige Erst-Reifen auf dem Auto, geschweige denn vollwertige Ersatzreifen - wir haben gerade mal ein Notrad :pfeiff: . Wie ihr euch vorstellen könnt, hat diese Begegnung meine Nerven nicht gerade beruhigt. Allerdings möchte ich dieses mal versuchen, mich nicht verunsichern zu lassen, denn ich möchte da wirklich sehr gerne hin und möchte mich nicht wieder mal von irgendwelchen Ängsten davon abhalten lassen.


    Außerdem fällt mir immer wieder Gerd (Desert-Gerd) ein, der mir immer wieder gesagt hat, dass es nicht so schlimm ist und wir einfach langsam fahren sollten. Ok, Gerd glaube ich auf jeden Fall, was weiß schon diese olle Rangerin ;) .



    Kleiner Stop an den Dünen.





    Gegen 18 Uhr sind wir dann im Hotel und checken ein.



    Da der Sonnenuntergang bevorsteht fahren wir heute zum Zabriski Point, um uns das Spektakel von da anzusehen. Keine Ahnung, was ich erwartet hatte, aber so richtig vom Hocker reißt mich das nicht. Also, es ist schon schön, aber so weltbewegend finden wir das nicht. Wir halten aber tapfer durch bis die Sonne ganz weg ist.











    Was Abendessen angeht, gibt es hier in der Abgeschiedenheit nicht so eine große Auswahl und deswegen entscheiden wir uns für das 49 Café. Leider ist das ganze mehr wie eine Massenfütterung als ein Restaurant. Gerd´s Burger ist fast roh und ich bekomme statt Hühnchen, Thunfisch. Weil es aber schon ewig gedauert hat bis wir überhaupt was bekommen haben, behalte ich den Thunfisch. Hätte ich aber nicht gemusst, denn bis Gerd´s Burger endlich gebraten ist, dauert es nochmal eine Ewigkeit. Nach diesem nicht so leckeren Essen verkrümeln wir uns auch recht schnell wieder. Aber der wirkliche Brüller ist, dass das Essen auch mehr als 50 Dollar gekostet hat. Kann man mitten im Nirgendwo ohne Konkurrenz wohl auch nicht anders erwarten.


    Weil wir morgen sehr früh los wollen, machen wir heute auch nicht mehr lange und nach dem Foto überspielen gehen auch zügig die Lichter für heute aus.


    Motel:

    Furnance Creek Ranch

    Gefahrene Meilen: 226 mi

    Essen: 49 Café


    Das Aquarell, ist heute eigentlich eher eine Formskizze. Ich fand diese Sechsecke einfach toll. Sieht aus wie unser Pflaster zu Hause :gg: .





  • Uschi, habt Ihr die nächste Tour auch schon geplant?

    :gg: ;;NiCKi;: Die nächste und auch schon die für 2014. Allerdings sind wir uns noch nicht einig. :gg: Gerd möchte unbedingt mal ausführlicher in den mittleren Westen. Ich eher in den Südwestern bzw. Yellowstone. Wohin wir letztlich fliegen werden hängt auch von der Zeit ab, in der Gerd Urlaub bekommt.
    Frühling wird wohl eher nichts werden. Ob der Herbst für den mittleren Westen so die gute Reisezeit ist weiß ich noch nicht. Mal sehen.

  • Sorry, Zitate wieder in umgekehrter Reihenfolge. :rolleyes:

    Außerdem fällt mir immer wieder Gerd (Desert-Gerd) ein, der mir immer wieder gesagt hat, dass es nicht so schlimm ist und wir einfach langsam fahren sollten.

    Ich glaube, das ist wohl die Herausforderung bei der Strecke: sie sieht recht harmlos aus und verleitet zum schnelleren Fahren. Außerdem ist die Strecke ja nicht gerade kurz. Wir haben den Trip für November geplant, daher bin ich jetzt schon gespannt auf den nächsten Reisetag. ;;PiPpIla;; Zum Glück ist der November von den Temperaturen her deutlich angenehmer, als der Mai. Ich habe sicherheitshalber einen vollen Tag für die Racetrack geplant. Wir können also tuckern. :gg:


    Ok, jetzt werdet ihr berechtigterweise sagen, dass man sich ja vorstellen kann, dass die Wüste trocken, einsam und heiß ist, aber wenn man dann tatsächlich vor Ort ist und alles selber hautnah erlebt, ist alles eben so real.

    Vor Ort ist immer alles anders. Das musste ich schon oft am eigenen Leib erfahren. Manches stellt man sich zuhause total easy vor und vor Ort sieht die Sache anders aus.


    Weil wir jetzt in der Früh noch alleine hier sind habe ich ein wenig Schiss einem Bären zu begegnen und deswegen quatsche ich Gerd auf dem Weg ein Ohr ab, nur damit uns der Bär hören kann .


    ;;GeHe;; Das machen wir auch so. :gg:

  • und deswegen quatsche ich Gerd auf dem Weg ein Ohr ab, nur damit uns der Bär hören kann :gg: .

    Das kann ich gut nachvollziehen - im Bärengebiet werde ich auch ziemlich redselig :gg: Und grade in Mammoth gibts ja etliche Bären, die kommen sogar ins Dorf und wühlen in den Mülltonnen :EEK:


    Aber das Devils Postpile ist toll, der Boden sieht aus wie gepflastert, wenn man oben steht. Das ist wirklich faszinierend.


    Die Welt ist eben doch ein Dorf.

    Aber echt!


    Erstaunlicherweise bilden sich aber an den Skiliften und den Pisten keine Staus.

    Ja, da sollten die Alpenländer sich echt mal was davon abgucken ;,cOOlMan;:


    Gegen 18 Uhr sind wir dann im Hotel und checken ein.

    Das sieht echt schön dort aus. Verrätst Du mir, was da ne Übernachtung gekostet hat?


    Kann man mitten im Nirgendwo ohne Konkurrenz wohl auch nicht anders erwarten.

    Ist schon klar, aber ein wenig mehr Service wäre ja trotzdem nett gewesen. Gabs wenigstens eine Entschuldigung?

  • Ich glaube, das ist wohl die Herausforderung bei der Strecke: sie sieht recht harmlos aus und verleitet zum schnelleren Fahren. Außerdem ist die Strecke ja nicht gerade kurz. Wir haben den Trip für November geplant, daher bin ich jetzt schon gespannt auf den nächsten Reisetag. Zum Glück ist der November von den Temperaturen her deutlich angenehmer, als der Mai. Ich habe sicherheitshalber einen vollen Tag für die Racetrack geplant. Wir können also tuckern.

    Die Beschreibung der Strecke kommt morgen noch ein wenig ausführlicher, aber es war letztlich genau wie Gerd es gesagt hatte. Langsam fahren und man hat kein Problem. Man könnte auch für 175 $/Tag einen Jeep mieten. Am Racetrack war es gar nicht warm eher total angenehm. Hat mich auch total gewundert. Offensichtlich kommt die Hitze da nicht so hin.
    Ich glaube nicht, dass ihr da einen ganzen Tag einplanen müsst. Kannst ja morgen mal schauen was wir sonst noch so gemacht haben. ;;NiCKi;:


    Vor Ort ist immer alles anders. Das musste ich schon oft am eigenen Leib erfahren. Manches stellt man sich zuhause total easy vor und vor Ort sieht die Sache anders aus.

    Das geht mit total oft so. ;;NiCKi;:

    Das machen wir auch so.

    Das kann ich gut nachvollziehen - im Bärengebiet werde ich auch ziemlich redselig Und grade in Mammoth gibts ja etliche Bären, die kommen sogar ins Dorf und wühlen in den Mülltonnen

    ;;NiCKi;: Das ist echt ein Problem. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mir gewünscht habe einen zu sehen. Aber als wir da waren haben wir keinen gesehen. :(

    Aber das Devils Postpile ist toll, der Boden sieht aus wie gepflastert, wenn man oben steht. Das ist wirklich faszinierend.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Ja, da sollten die Alpenländer sich echt mal was davon abgucken

    ;;NiCKi;: Vielleicht würde es dann auch wieder Spaß machen Ski zu fahren.


    Das sieht echt schön dort aus. Verrätst Du mir, was da ne Übernachtung gekostet hat?

    Nicht ganz günstig, aber viel Auswahl gibt es ja nicht. Das Zimmer hat 169 $/Nacht ohne Tax und Frühstück gekostet. :(


    Ist schon klar, aber ein wenig mehr Service wäre ja trotzdem nett gewesen. Gabs wenigstens eine Entschuldigung?

    Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, die Dame war etwas im Stress. :(

  • Ein netter Ranger verkündet uns, dass wir uns hier in Dreierreihen mind. 1.5 Stunden anstellen müssten um zum Glacier Point fahren zu dürfen.


    :EEK: Wahnsinn! Als wir 2010 Ende August da waren, hatten wir überhaupt keine Verhehrsprobleme.

    und erleben mit gefühlt 1000 anderen Personen den Sonnenuntergang.


    Auch hier: Wir waren mehr oder weniger allein am Mono Lake ;;NiCKi;:

    ich bin total fasziniert davon, wie sich Steine so zu Sechsecken formen konnten.


    Das sieht ja auch klasse aus :!! Eine Location, die ich nicht kenne.

    Ok, Gerd glaube ich auf jeden Fall, was weiß schon diese olle Rangerin .


    Recht so :clab: Die Ranger sind ja meistens übervorsichtig und Gerd würde es bestimmt nicht empfehlen, wenn es gefährlich wäre. Allerdings denke ich, die Ranger haben schon alles mögliche erlebt und haben wahrscheinlich keine Lust, ständig Leute und ihre Fahrzeuge zu retten.


    Das waren wieder zwei schöne Tage und jetzt bin ich gespannt, wie es Euch morgen ergeht ;;PiPpIla;;

  • Das Devil's Postpile NM war für uns dieses Jahr so ein kleiner Überraschungserfolg, so viel hatten wir uns gar nicht davon versprochen.
    Schön das ihr auch noch Zeit für ne Wanderung hattet.
    Das 2. Photo vom dem Trail, da unten am Fluss habe ich ne ganze Weile mit Jonah gehockt während André auf der Brücke gestanden hat um Fotos zu machen.
    Bin aber froh, dass wir nicht Shuttlebus fahren mussten.


    Gruß
    Eva

  • Zitat von »waikiki25«
    Den Monolake habt ihr sehr schön eingefangen.
    Vermutlich muss man mittlerweile noch weiter laufen, als bei uns, um zum Wasser zu kommen. Stehen die Jahreszahlen, wann welcher Wasserstand war, noch?


    So wie ich das verstanden haben, gibt es ein Abkommen, wonach der Wasserspiegel nicht unter einen bestimmten Wert sinken darf. Wenn der Wasserspiegel sich der vereinbarten Marke nähert, darf kein Wasser mehr "entnommen" werden. Es gab auch einen Prozess, der das Wasser im gesamten Tal betrifft. So genau hab ich mich damit nicht beschäftigt, aber die Kläger haben wohl durchgesetzt, dass LA nicht mehr einfach so über das gesamte Wasser der Region verfügen kann.


    Gut für den Mono-Lake. :!! Danke für die Info!


    Der Tag war ja wiedermal klasse und abwechslungsreich. :clab::clab:
    Vom Skigebiet ins Death Valley. :clab::clab:
    Ich kann mich erinnern, dass wir auch schon mal den höchsten und tiefsten Punkt der Reise an einem Tag hatten: Tioga Pass und Death Valley - schon irre!
    Und über die Preise im Restaurant habe ich mich damals schon geärgert. :nw:

  • Devils Postpile hat mir ja auch sehr gefallen. Ich war letztes Jahr zum ersten mal dort. Allerdings am Nachmittag, was aber eher Zufall war.


    Wir waren selbst mit dem Auto unten.


    entscheiden wir uns für das 49 Café.

    Ich kann deine Erfahrung so gar nicht teilen. Wir haben dort letztes Jahr super gut gegessen. Meine Freundin meinte sogar, dass das eines der besten Omeletts war, das sie jemals gegessen hat. Und mein Burger war auch super. Komisch. :nw:

  • Zum Glück können wir, nachdem wir die Zwangs-Schleife durchs Valley im Stau überstanden haben wieder auf die Tioga Road abbiegen. Je weiter wir uns vom Valley entfernen, desto ruhiger und entspannter wird die Lage wieder. Als wir am Tioga Pass zurück sind, sind wir wieder fast alleine.

    so ähnlich ist es uns letztes Jahr auch ergangen, wir hatten das Wochenende im September erwischt als freier Eintritt in alle NP´s war, auf dem Tioga Pass war schon viel los aber im Valley war es grauenhaft voll.
    Wir waren 1983 schon mal im Yosemite und 2012 erging es mir ähnlich wie Dir, ich hatte kaum mehr eine Erinnerung daran wie schön es dort ist und konnte mich lediglich an den Schnee erinnern der damals schon lag. Wir waren im Oktober unterwegs.


    Deine Bilder sind einfach genial und die Art wie Du sie zusammenstellst sehr gelungen und künstlerisch, man merkt die Künstlerin :clab: auch die schwarz-weiß + Farbefotos sind mehr als gelungen. Tja und die Aquarelle sind einfach der Hammer.


    Klasse Tour, macht wahnsinnig Spass mit Euch unterwegs zu sein ;;NiCKi;:


    LG Gudrun

  • Weil wir jetzt in der Früh noch alleine hier sind habe ich ein wenig Schiss einem Bären zu begegnen und deswegen quatsche ich Gerd auf dem Weg ein Ohr ab, nur damit uns der Bär hören kann .


    Hihi, das ist ja mal eine witztige Alternative zum Bärenglöckchen :gg: .


    Toller Tag. Erst im Schnee, dann in der Wüste. Devil's Postpile steht für uns nächstes Jahr auch das erste Mal auf dem Programm.


    Jetzt bin ich mal gespannt auf Race Track. Wir waren noch nicht dort, obwohl wir dieses Jahr ja zwei Tage im Death Valley waren. Irgendwie scheint mir beim bisher gelesenen und gehörten das "Preis-Leistungs-Verhältnis" da nicht so zu stimmen. Bin gespannt auf Eure Eindrücke,.

  • Konnte jetzt endlich mal in Deinem schönen Bericht weiterlesen Uschi.
    Macht mir total viel Spaß, Euch zu begleiten. Apache Trail, Saguaro NP West, Johua Tree, Trona Pinnacles und Alabama Hills (weiter bin ich jetzt nicht gekommen :( ) ... einfach alles herrlich und liebgewonnene Gegenden ;;ebeiL_,


    Und ich stimme Dir vollkommen zu, bei San Xavier del Bac sollte man sich auch bissl Zeit für das drumherum nehmen. Die Gärten sind wunderschön angelegt.


    Euer Aufenthalt im Joshua Tree NP war ja ein einziger Traum. Toll, dass ein Finder die Fotoabdeckung mitgenommen und gut sichtbar plaziert hat, so dass Du ihn wiederbekommen hast!


    Und das Aquarell vom Saguaro NP zum Sunset ist mein absoluter Liebling ;dherz;
    Obwohl... :gg: die Kugel am nächsten Tag ist auch wieder so toll!
    Sie sind alle so super! :clab::clab::clab:


    Die kleine STß bequem im Kästchen für die Registrierung und ist uns fast entgegengehüpft als wir es aufgemacht haben.


    Dieser Satz wird mich künftig wahrscheinlich davon abhalten, mich in diese Register einzutragen...


    wir haben eine total schöne, kleine Vase erstanden, die von der Mama des Verkäufers gemacht wurde. Hat er zumindest behauptet


    :gg: Solche Vasen habe ich auch daheim :gg:


    So eine Gravel-Road mit wenig Verkehr hat schon was für sich .


    Da staune ich, ich hab bei dem Satz extra nochmal nach oben gescrollt um zu schauen was für ein Wochentag das war. Samstag! Als ich mal am Wochenende auf dem Apache Trail war, da war quasi die Hölle los.


    Kugel Kaktuseis. Nicht gerade eine Offenbarung und sehr, sehr süß. Aber jetzt wissen wir wenigstens wie es schmeckt.


    Exakt meine Meinung :gg: Muss man nicht wirklich haben, aber nun kann man wenigstens mitreden =)


    Und für diejenigen die hier noch dabei sind sei gesagt, dass morgen mein aller liebster Tag des Urlaubes folgt.


    Da bin ich gespannt ;;NiCKi;:

  • Der Busfahrer ist sehr nett und es stellt sich raus, dass er sehr gute Freunde in Straubing hat.

    ;][; Vielleicht spielen seine Freunde Eishockey... :nw:


    Keine Ahnung, was ich erwartet hatte, aber so richtig vom Hocker reißt mich das nicht.


    Ich hab Euch doch gesagt, ihr sollt hoch zum Dantes View! Keiner hört auf mich... :( ;)


    Bin sehr angetan vom Devils Postpile. Hab das schon bei Eva und anderen Reiseberichten bewundert. Unglaublich wie sowas zustande kommt. :!!


    Bin gespannt auf den nächsten Tag und freu mich auf tolle Bilder vom Racetrack! :gg:

  • Wahnsinn! Als wir 2010 Ende August da waren, hatten wir überhaupt keine Verhehrsprobleme.

    Bei uns lag das wohl schon hauptsächlich am Feiertags-Wochenende. Trotzdem hätten wir uns nicht träumen lassen, dass man noch nicht mal die Viewpoints anfahren könnte. Besonders einen, der noch ein gutes Stück vom Valley weg ist. Auf der Tioga Road waren alle Parkplätze noch frei. Na ja, jetzt wissen wir es und werden den Park an Feiertagen meiden und unter der Woche wieder kommen. ;;NiCKi;:

    Auch hier: Wir waren mehr oder weniger allein am Mono Lake

    Das war sicher aus dem selben Grund so voll am Mono Lake. Das "Problem" war hier eigentlich, dass die Leute so laut waren und sich fast angebrüllt haben. Schon normale Lautstärke hätte ja gereicht. Aber vielleicht war ich einfach noch vom Yosemite traumatisiert. :gg: :gg:

    Das sieht ja auch klasse aus Eine Location, die ich nicht kenne.

    Im Devils Postpile NM gibt es außer den Basaltsäulen auch noch einiges mehr anzuschauen. Ich könnte mir schon vorstellen nochmal hin zu fahren. Auch das Shuttle fand ich ok, weil man einfach nur von A nach B fahren musste. Nicht so wie in den NP´s wo erst unzählige Stopps angefahren werden.


    Recht so Die Ranger sind ja meistens übervorsichtig und Gerd würde es bestimmt nicht empfehlen, wenn es gefährlich wäre. Allerdings denke ich, die Ranger haben schon alles mögliche erlebt und haben wahrscheinlich keine Lust, ständig Leute und ihre Fahrzeuge zu retten.

    Ich glaube die wollen da einfach so wenig wie möglich Leute auf der Playa haben, denn sonst ist bald nichts mehr von den Steinen übrig. Ich glaube nicht, dass da sooooo viel passiert. Außerdem fährt schon das ein oder andere Auto. Man ist nicht völlig alleine.

    Das Devil's Postpile NM war für uns dieses Jahr so ein kleiner Überraschungserfolg, so viel hatten wir uns gar nicht davon versprochen.

    Schön das ihr auch noch Zeit für ne Wanderung hattet.
    Das 2. Photo vom dem Trail, da unten am Fluss habe ich ne ganze Weile mit Jonah gehockt während André auf der Brücke gestanden hat um Fotos zu machen.
    Bin aber froh, dass wir nicht Shuttlebus fahren mussten.


    Uns hat das NM auch gut gefallen. Bei richtigem Licht wäre es sicher noch besser gewesen. ;te: Wie gesagt das Shuttle war kein Problem. Wir mussten nicht warten und bei der Rückfahrt waren wir ganz alleine im Bus. Ich mag die Dinger eigentlich auch nicht, aber hier war es ok.

    Gut für den Mono-Lake. Danke für die Info!

    Die Seen im ganzen "Tal" bekommen so nach und nach wieder ihr Wasser zurück. Hoffentlich klappt das auch. Ich bin gespannt. ;;NiCKi;:

    Der Tag war ja wiedermal klasse und abwechslungsreich.
    Vom Skigebiet ins Death Valley.
    Ich kann mich erinnern, dass wir auch schon mal den höchsten und tiefsten Punkt der Reise an einem Tag hatten: Tioga Pass und Death Valley - schon irre!
    Und über die Preise im Restaurant habe ich mich damals schon geärgert.

    ;;NiCKi;: Das stimmt. Das war wirklich extrem. Morgens noch Schnee gesehen und Abends in der Wüste geschwitzt. :gg: Aber das ist halt Amerika wie wir es lieben. :!!
    Das Restaurant war echt ne Nummer für sich. :nw:

    Allerdings am Nachmittag, was aber eher Zufall war.

    Ich hatte das schon mal gelesen, aber ehrlich gesagt war das jetzt auch nicht so wichtig. Die Fotos sind ja nur für uns und wenn die dann nicht immer optimal beleuchtet sind ist das auch nicht so schlimm.

    Wir waren selbst mit dem Auto unten.

    Wie gesagt, hier war das Shuttle ok. Mit dem eigenen Auto hätten wir genau da selbe gemacht.


    Ich kann deine Erfahrung so gar nicht teilen. Wir haben dort letztes Jahr super gut gegessen. Meine Freundin meinte sogar, dass das eines der besten Omeletts war, das sie jemals gegessen hat. Und mein Burger war auch super. Komisch.

    Das lustige war ja, dass wir am Tag darauf in der Bar gesessen sind und da gegessen haben. Da war alles total lecker, obwohl es ja aus der selben Küche kommt. Die Bar hat uns in allen Belangen viel besser gefallen. Aber ich greife vor. :gg:


    Wir waren 1983 schon mal im Yosemite und 2012 erging es mir ähnlich wie Dir, ich hatte kaum mehr eine Erinnerung daran wie schön es dort ist und konnte mich lediglich an den Schnee erinnern der damals schon lag. Wir waren im Oktober unterwegs.

    Wie gesagt, wir haben uns vorgenommen nächstes Mal die Massen zu vermeiden. :nw: ;;NiCKi;:

    Deine Bilder sind einfach genial und die Art wie Du sie zusammenstellst sehr gelungen und künstlerisch, man merkt die Künstlerin auch die schwarz-weiß + Farbefotos sind mehr als gelungen. Tja und die Aquarelle sind einfach der Hammer.

    :schaem: :schaem: :schaem: Nicht so viel Lob bitte, das macht mich immer verlegen. Danke schön.

    Klasse Tour, macht wahnsinnig Spass mit Euch unterwegs zu sein

    Freut mich sehr, dass es dir gefällt. :wink4:

    Hihi, das ist ja mal eine witztige Alternative zum Bärenglöckchen .

    :gg: Die Glocken nerven mit der Zeit. ;haha_ ;haha_ ;)

    Jetzt bin ich mal gespannt auf Race Track. Wir waren noch nicht dort, obwohl wir dieses Jahr ja zwei Tage im Death Valley waren. Irgendwie scheint mir beim bisher gelesenen und gehörten das "Preis-Leistungs-Verhältnis" da nicht so zu stimmen. Bin gespannt auf Eure Eindrücke,.

    Das ging mir auch so, aber ich wollte da unbedingt hin, deswegen hab ich mal Desert-Gerd vertraut. :gg: ;;NiCKi;:


    Konnte jetzt endlich mal in Deinem schönen Bericht weiterlesen Uschi.
    Macht mir total viel Spaß, Euch zu begleiten. Apache Trail, Saguaro NP West, Johua Tree, Trona Pinnacles und Alabama Hills (weiter bin ich jetzt nicht gekommen ) ... einfach alles herrlich und liebgewonnene Gegenden

    Schön, dass du noch dabei bist. :wink4: Kein Wunder dass da Erinnerungen wach werden, vieles davon hab ich ja von dir stibitzt. :gg:

    Und ich stimme Dir vollkommen zu, bei San Xavier del Bac sollte man sich auch bissl Zeit für das drumherum nehmen. Die Gärten sind wunderschön angelegt.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Euer Aufenthalt im Joshua Tree NP war ja ein einziger Traum. Toll, dass ein Finder die Fotoabdeckung mitgenommen und gut sichtbar plaziert hat, so dass Du ihn wiederbekommen hast!

    Ja, da war ich auch total froh. Ich hätte mich auch gerne bedankt, aber der Finder war schon weg. :(
    Das der Joshua Tag so schön war, haben wir meiner Steno-Mitschrift zu verdanken, die ich in Osnabrück von deinen Anweisungen :gg: gemacht habe. Besonders die richtige Reihenfolge der Sehenswürdigkeiten war super. ;;NiCKi;:

    Und das Aquarell vom Saguaro NP zum Sunset ist mein absoluter Liebling
    Obwohl... die Kugel am nächsten Tag ist auch wieder so toll!
    Sie sind alle so super!

    :gg: :gg: Freut mich, dass sie dir gefallen. ;;NiCKi;:

    Dieser Satz wird mich künftig wahrscheinlich davon abhalten, mich in diese Register einzutragen...

    Oh je, nicht dass du dann mal in der Wildnis verloren gehst. :(

    Da staune ich, ich hab bei dem Satz extra nochmal nach oben gescrollt um zu schauen was für ein Wochentag das war. Samstag! Als ich mal am Wochenende auf dem Apache Trail war, da war quasi die Hölle los.

    An den Marinas waren schon einige Zelte und Wohnmobile zu sehen, aber auf der Straße war es wirklich total ruhig. ;;NiCKi;:

    Da bin ich gespannt

    Den kannst du schon lesen. ;) Aber mein zweiter Lieblingstag, vom Racetrack, kommt heute.


    Vielleicht spielen seine Freunde Eishockey...

    :ohje: Das haben wir natürlich nicht gefragt. :gg:

    Ich hab Euch doch gesagt, ihr sollt hoch zum Dantes View! Keiner hört auf mich...

    :lls: Kommt noch. Außerdem höre ich schon auf dich. ;;NiCKi;:

    Bin gespannt auf den nächsten Tag und freu mich auf tolle Bilder vom Racetrack!

    Kommt gleich. ;;NiCKi;:

  • Ich musste natürlich weiterlesen
    Hach war der AH Tag toll!!! Und das schwarz-weiß-bunt Foto vom Mobius Arch ist klasse. Und Du hast das super beschrieben mit dem Tor in eine bunte Welt! Und dann noch die Bristlecone Pines.


    Da bin ich selber beim Lesen und Fotos gucken ganz aus dem Häuschen :gg:


    Wie auch schon Eva beneide ich Euch glühend, dass Ihr hoch zu Patriarch Grove konntet. Als ich damals dort war, war die Straße noch gesperrt. Ich muss dort also nochmal hin
    Und Ihr hattet auch besseres Wetter, denn bei meinem Besuch hat sich der Himmel dann leider zugezogen.
    Die Höhe hat bei den Kopfschmerzen bestimmt ne Rolle gespielt. Ich hatte dort auch irgendwie einen "komischen" Kopf.


    Mono Lake ist auch immer wieder super! Tolle Abendstimmung. Und die WOLKE uffff, könnte aus einem Emmerich-Film sein.


    Zum Yosemite schreib ich mal nix, ich glaube, da hätte ich Zustände bekommen :EEK::rolleyes::wut1:


    Silke nochmal vielen vielen Dank stellvertretend für all deine super Beschreibungen


    :schaem::schaem::schaem:
    Dankeschön.
    Ich freu mich, wenn ich anderen damit eine Freude machen kann.


    Wir verstehen auch recht schnell den Sinn davon, denn besonders bis zum Mobius Arch hin ist links und rechts des Weges alles niedergetrampelt. Kaum einer der Büsche ist noch ganz.


    Ich glaube nichtmal, dass "wir armen Wanderer" das waren. Als ich zum ersten Mal in den AHs war, haben sich dort mehrere Jugendliche mit Geländemaschinen/Motorrädern nen Spaß gemacht diese Hügel hoch und runter zu fahren :wut1:


    ich krieg mich gar nicht mehr ein so toll finde ich den Anblick.


    Ich kann mir das richtig vorstellen =)


    und damit haben wir Silkes Liste abgearbeitet


    Uschi, das klingt so, als hätte ich Euch Hausaufgaben gegeben :EEK::gg:


    Ich weiss überhaupt gar nicht, was mir jetzt besser gefällt - die Fotos, Deine color-keys oder das Aquarell. Ach was - mir gefällt einfach ALLES


    Obwohl ich ja ein Fan der Originale bin - diese Fotos gefallen mir auch sehr :clab: Und als ich vor zwei Wochen damit angefangen habe, meine Fotos zu bearbeiten, kam mir bei dem einen oder anderen Foto so eine Idee auch, also jetzt nicht "nur" color-key, sondern auch mal als sw-Foto oder in Sepia etc.
    Mir spukt da irgendwie eine Idee nach einem eigenen Thread durch den Kopf, wo wir solche Fotos - natürlich auch von anderen Usern - mal sammeln könnten.


    ich muss neidvoll feststellen, dass ihr auch besseres Wetter bei den Bäumen hattet, blauer Himmel und so...


    Eva, da bist Du nicht alleine...


    Deine Kunstwerke (so nenne ich deine veränderten Fotos künfig) sind super, spitze ....


    :!!:clab:


    quatsche ich Gerd auf dem Weg ein Ohr ab, nur damit uns der Bär hören kann


    :gg:
    Wer soll mir mehr leid tun, Gerd oder der Bär? ;)


    Mehr und mehr schleichen sich Horror-Gedanken von ausgetrockneten Körpern in der Wüste in meinen Kopf .


    Wie ihr euch vorstellen könnt, hat diese Begegnung meine Nerven nicht gerade beruhigt.


    Das kenne ich...
    Ich hab auch zweimal gekniffen und hatte dann an dem Tag, als ich mit Gerd dorthin gefahren bin, gehörig Respekt.


    Ok, Gerd glaube ich auf jeden Fall, was weiß schon diese olle Rangerin


    Das war die richtige Entscheidung!


    Keine Ahnung, was ich erwartet hatte, aber so richtig vom Hocker reißt mich das nicht.


    Zabriskie Point zum Sunset... zum Sonnenaufgang ist das m.M.n. ne super Location.


    Uschi, ich bin auf dem Laufenden. Es kann weitergehen ;;PiPpIla;;

  • Ich musste natürlich weiterlesen
    Hach war der AH Tag toll!!! Und das schwarz-weiß-bunt Foto vom Mobius Arch ist klasse. Und Du hast das super beschrieben mit dem Tor in eine bunte Welt! Und dann noch die Bristlecone Pines.

    :gg: :gg: Freut mich sehr, dass dich der RB so gefesselt hat. :gg:
    Der Tag war wirklich super toll, da hat alles gepasst. Nicht zuletzt weil wir mit der super Beschreibung alles total leicht gefunden haben. :!! Das Foto bearbeiten nach dem Urlaub ist das beste überhaupt. Das macht so viel Spaß mit den Bildern rumzuspielen. Da könnte ich niemals so lange warten wie du. Allerdings bleiben dabei auch manchmal Sachen liegen, die besser erledigt werden sollten. :schaem: :schaem: :gg:

    Da bin ich selber beim Lesen und Fotos gucken ganz aus dem Häuschen

    Freut mich. ;;NiCKi;:

    Wie auch schon Eva beneide ich Euch glühend, dass Ihr hoch zu Patriarch Grove konntet. Als ich damals dort war, war die Straße noch gesperrt. Ich muss dort also nochmal hin
    Und Ihr hattet auch besseres Wetter, denn bei meinem Besuch hat sich der Himmel dann leider zugezogen.
    Die Höhe hat bei den Kopfschmerzen bestimmt ne Rolle gespielt. Ich hatte dort auch irgendwie einen "komischen" Kopf.

    Die Patriarch Grove war schon super, einfach wegen der Lage. Die Bäume stehen da teilweise auf total kahlen Untergrund, sieht irgendwie wie Waldsterben aus. :nw: Von den Bäumen selber fand ich die bei der Schulmans Grove fast besser.
    Die Fahrt da hoch war allerdings ewig, vor allem mit Kopfschmerzen.

    Dankeschön.
    Ich freu mich, wenn ich anderen damit eine Freude machen kann.

    ;;NiCKi;: Das hast du wirklich schon ganz oft gemacht. :!!

    Ich glaube nichtmal, dass "wir armen Wanderer" das waren. Als ich zum ersten Mal in den AHs war, haben sich dort mehrere Jugendliche mit Geländemaschinen/Motorrädern nen Spaß gemacht diese Hügel hoch und runter zu fahren

    :EEK: :EEK: :EEK:

    Uschi, das klingt so, als hätte ich Euch Hausaufgaben gegeben

    So ähnlich war das auch. :gg: Silke hat das so uns so geschrieben, jetzt müssen wir hier lang usw.... Ne, Spaß beiseite, es war wirklich toll die Beschreibung zu haben und es war total leicht damit alles zu finden.

    Obwohl ich ja ein Fan der Originale bin - diese Fotos gefallen mir auch sehr Und als ich vor zwei Wochen damit angefangen habe, meine Fotos zu bearbeiten, kam mir bei dem einen oder anderen Foto so eine Idee auch, also jetzt nicht "nur" color-key, sondern auch mal als sw-Foto oder in Sepia etc.
    Mir spukt da irgendwie eine Idee nach einem eigenen Thread durch den Kopf, wo wir solche Fotos - natürlich auch von anderen Usern - mal sammeln könnten.

    Das ist ne super Idee. :!! Soll das eine Aufforderung sein? Wenn ja, dann kann ich das mal starten, nachdem ich den Tag heute eingestellt habe. ;;NiCKi;: Ich hab nämlich auch noch eine Idee für einen Thread, der geht aber eben erst, wenn der Tag heute eingestellt ist. :gg:

    Eva, da bist Du nicht alleine...

    Ich glaube meine Schnee-Superkräfte werden schwächer. :gg: :( Hoffentlich kommen sie nicht in zwei Wochen zurück. :EEK:

    Wer soll mir mehr leid tun, Gerd oder der Bär?

    Eindeutig Gerd. ;haha_

    Ich hab auch zweimal gekniffen und hatte dann an dem Tag, als ich mit Gerd dorthin gefahren bin, gehörig Respekt.

    Ja, den hatte ich auch, aber ich glaube Respekt sollte man vor der Strecke schon haben. Aber Angst ist nicht nötig.

    Zabriskie Point zum Sunset... zum Sonnenaufgang ist das m.M.n. ne super Location.

    Zu spät. :gg:

    Uschi, ich bin auf dem Laufenden. Es kann weitergehen

    Ok, dein Wunsch ist mir Befehl. Kommt sofort. :;SaTiE;:

  • Soll das eine Aufforderung sein? Wenn ja, dann kann ich das mal starten, nachdem ich den Tag heute eingestellt habe.


    Ja, das war ein ;WmZp;;:gg:


    Ich hab nämlich auch noch eine Idee für einen Thread, der geht aber eben erst, wenn der Tag heute eingestellt ist.


    Mach hinne, da bin ich neugierig :gg:


    Ok, dein Wunsch ist mir Befehl. Kommt sofort.


    Sehr schön :!!=)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!