Where the tour has no name - Südwesten Mai 2013

  • Keys View ist immer wieder toll - ich werde den Blick von da oben bestimmt nie vergessen. Der Joshi war unser allererster NP im Südwesten und da oben zu stehen und über die Landschaft zu schauen (sofern das im Dunst möglich war), das war so toll.
    Das gleiche Gefühl wie damals hat mich grad wieder überkommen, als ich Dein Foto angesehen habe

    Freut mich, dass ich dir mit dem Foto eine Freude machen konnte. Mir geht es auch oft so wenn ich hier Fotos in euren RB´s anschauen. Da werden so oft schöne Erinnerungen wach. ;dherz; ;dherz;

    Die Trona Pinnacles sehen nett aus, die gefallen mir auf Deinem Aquarell allerdings vieeeeel besser


    Jetzt bin ich aber sehr gespannt und neugierig...immer diese Cliffhanger

    Danke schön ;:HuCKnU;; .


    Ja, ich muss euch ja irgendwie bei der Stange halten. :gg: Aber morgen kommt wirklich mein absoluter Lieblingstag, ach wenn ich daran denke, könnte ich sofort wieder los. ;;PiPpIla;;

  • Abschied vom Joshi und dann eine recht lange Fahrstrecke durch teilweise ödes Gebiet (ich sag nur Trona trostlos)
    Wir hatten uns von den Pinnacles mehr versprochen als sie letztlich geboten haben, aber es war ja auch so heiß...aber immerhin haben wir den Punkt jetzt von der to-Do Liste gestrichen ;)
    Ich meine mich erinnern zu können was uns morgen erwartet ;;NiCKi;:


    Gruß
    Eva

  • Uschi, ich wollte nur mal sagen, wenn ich wieder zurück bin, les ich alles nach. Ich komme hier einfach nicht dazu, bin schon froh, wenn ich wenigstens jeden Tag von uns ein Lebenszeichen geben kann. Der Tag ist so kurz und Abends fallen wir meist todmüde in die Betten.

    Ach Betty, mach dir doch deswegen keine Gedanken. Ich kann total verstehen, dass du gerade andere Dinge im Kopf hast. :gg: Ich schaffe es im Urlaub auch nicht abends noch irgendwas zu machen. Also kein Stress wegen meinem ollen Reisebericht. :nw: Ihr Glücklichen seit heute in den SCB, ich bin gar nicht neidisch. ;,cOOlMan;:

    Abschied vom Joshi und dann eine recht lange Fahrstrecke durch teilweise ödes Gebiet (ich sag nur Trona trostlos) Wir hatten uns von den Pinnacles mehr versprochen als sie letztlich geboten haben, aber es war ja auch so heiß...aber immerhin haben wir den Punkt jetzt von der to-Do Liste gestrichen Ich meine mich erinnern zu können was uns morgen erwartet

    Ja, so in etwas könnte man das sehr gut zusammenfassen. Die sind ja ganz nett, aber vielleicht lag es ja wirklich an den klimatischen Bedingungen. Bei euch die Hitze und bei uns der extreme Wind, da macht es aber auch so gar keinen Spaß. Vielleicht hätte man ja ein wenig umherwandern können. :nw: Aber morgen wird es auf alle Fälle viel, viel, viel besser. ;;NiCKi;: Es könnte sein, dass ihr einen ähnlichen Tag hattet. ;)

  • Hab jetzt mal die letzten beiden Tage nachgelesen, allerdings ohne Geschnatter. :( Komm momentan einfach nicht dazu.


    Den Tag im Joshi würde ich gerne genauso übernehmen wenn ich im Herbst da bin. Hat mir sehr gut gefallen und werde Dich vielleicht nochmal persönlich kontaktieren, bevor ich dort bin. Darf ich doch, oder? ;)


    Die Tora Pinnacles sehen interessant aus. Auch eine Location, die mir noch fehlt.


    Das Film Museum steht ab sofort auch auf meiner Liste. Die haben sogar die Kutsche vom Christoph Walz mit dem Zahn drauf. Klasse! :!!

    Hier noch das Aquarell des Tages. Na Martin, hast du es wieder erraten? ;) :wink4:

    Nein, hätte auf die Mill getippt. Wobei mir das Bild mit dem Baum unheimlich gut gefallen hat. :!!


    Zum Schluss noch das Aquarell des Tages.

    Das war jetzt nicht schwer zu erraten. :gg: :!!

  • Und für diejenigen die hier noch dabei sind sei gesagt, dass morgen mein aller liebster Tag des Urlaubes folgt.


    Also ich bin noch dabei - Deine Aquarelle kann ich mir doch nicht entgehen lassen ;)
    Und Du hast mich natürlich jetzt sehr neugierig gemacht, denn ich hab gerade gar keine Ahnung, wo es hingeht - die Details des Live-Berichtes sind mir irgendwie entfleucht ...

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Wow, was für ein schöner Tag im Park. So stelle ich mir unseren nächstes Jahr auch vor. Wo kann ich das Wetter bestellen?


    :gg: :gg: Keine Ahnung wo du das Wetter bekommst. Bei mir gibt es nur Schnee. _:;ScHHaufSm;; ;)

    :lach:

    Tja, die Pinnacles, was soll ich darüber sagen. Es hat uns besser gefallen als gedacht, aber so richtig vom Hocker haut uns die Location jetzt auch nicht. Für einen Abstecher, wenn man sowieso schon in der Gegend ist, ist es aber ganz ok.

    Wir waren auch noch nicht dort. Aber Du bestätigst meinen Eindruck von allem, was ich bisher darüber gelesen und gesehen habe. Wir wollen auch mal dort vorbeischauen, wenn wir in der Nähe sind, aber einen Riesenumweg würde ich nicht in Kauf nehmen.


    In dem Best Western waren wir bisher auch immer, wenn wir in Lone Pine waren. War es okay? Wir wollen es für nächstes Jahr wieder buchen.

  • Diesen Tag im Joshi übernehme ich genauso, wenn ich darf, Uschi?

    Sieht das nicht toll aus?


    Das sieht sogar klasse aus und natürlich erste Wahl für das Aquarell des Tages ;):SCHAU:


    Ein wunderbarer Tag im Park :clab: Ich freue mich schon jetzt darauf, das alles nächstes Jahr mit eigenen Augen zu sehen ;;PiPpIla;;

    Für einen Abstecher, wenn man sowieso schon in der Gegend ist, ist es aber ganz ok.


    Wenn ich das richtig interpretiere, lohnt sich die Extra-Fahrt dahin nicht unbedingt, oder?


    BW Lone Pine waren wir 2010 auch und soweit ich mich erinnern kann, war es sehr okay :!!

  • So dann nochmal von vorne. :wut1: :wut1: :wut1: Keine Ahnung wieso, aber kaum waren alles beantwortet, bin ich raus geflogen. :wut1: :wut1: Keine Ahnung was hier los ist, vielleicht kann es einer der Mods bitte verbessern. :nw: Ich hab jetzt mal alles was ich geschrieben habe, rot markiert. Sorry ich weiß nicht wie ich das reparieren kann. :nw:

    Hab jetzt mal die letzten beiden Tage nachgelesen, allerdings ohne Geschnatter. Komm momentan einfach nicht dazu.

    :lls: :lls: Schön, dass du trotzdem noch tapfer mit dabei bist.

    Den Tag im Joshi würde ich gerne genauso übernehmen wenn ich im Herbst da bin. Hat mir sehr gut gefallen und werde Dich vielleicht nochmal persönlich kontaktieren, bevor ich dort bin. Darf ich doch, oder?

    Klar darfst du. Vielleicht habt ihr ja auch noch Glück und im Barker Dam ist noch Wasser. Was ihr auch noch machen könntet ist ein Besuch auf der Die Tora Pinnacles sehen interessant aus. Auch eine Location, die mir noch fehlt.Die würde ich vielleicht dann für den Sonnenuntergang einplanen, dann dürfte es interessanter sein.

    Das Film Museum steht ab sofort auch auf meiner Liste. Die haben sogar die Kutsche vom Christoph Walz mit dem Zahn drauf. Klasse! Die war wirklich cool, obwohl die ja eigentlich offiziell in die Luft geflogen ist. :gg: Es gibt außer dem Wagen auch noch andere Sachen aus dem Film.

  • Sorry ich weiß nicht wie ich das reparieren kann.

    Ich hatte das auch mal. In meinem China-Reisebericht. Bei mir lag es an einem Link, den ich eingefügt habe. Denke bei Dir ist es genau das selbe, weil ich immer noch nicht weiß, was ich im Joshi noch anschauen sollte, genauso wie Moni... ;)

  • Sorry vorweg, denn heute wird es sehr Foto-lastig, ich konnte mich einfach so schlecht einschränken :schaem: :gg: .


    Freitag 24. Mai 2013


    Es wird endlich kälter


    Heute beginnt der Tag um 8 Uhr mit Frühstücken. Gegen 9 Uhr sind wir dann abfahrbereit. Wir fahren in die Alabama Hills. Die Erwartungen sind sehr hoch, denn hierauf hatte ich mich vor dem Urlaub besonders gefreut.



    Martin, ich kann wirklich verstehen wenn du manchmal ein Tränchen verdrücken musst. Heute ging es mir auch mal wieder so. Der Anblick der Sierra ist einfach so gigantisch und überwältigend, da kann man gar nicht anders.





    Wie ihr schon sehen könnt, den Sonnenaufgang haben wir sausen lassen, das war uns einfach zu früh und so spektakulär wie am Mesa Arch sehen die Fotos von den Arches im Sonnenaufgang jetzt auch nicht aus, dass wir uns dafür unbedingt zu nachtschlafener Zeit aus dem Bett quälen müssen :schaem: :gg: .


    Alle Arches die wir uns heute anschauen wollen hab ich von Silkes HP stibitzt, weil die da alle so schön beschrieben sind und ich genau weiß, dass wir sie anhand der spitzen Beschreibungen auch auf jeden Fall finden werden. Silke nochmal vielen vielen Dank stellvertretend für all deine super Beschreibungen :!! . Zuerst fahren wir den Parkplatz zum Mobius Arch an. Wenn man einen Ort nicht kennt, denkt man ja immer man findet das nie, aber den Trail hier kann man echt nicht verfehlen. Überall stehen Schilder und auch der Weg ist rechts und links markiert. Es gibt auch Hinweisschilder, die darum bitten den Weg nicht zu verlassen und sich nur innerhalb der Markierungen aufzuhalten. Wir verstehen auch recht schnell den Sinn davon, denn besonders bis zum Mobius Arch hin ist links und rechts des Weges alles niedergetrampelt. Kaum einer der Büsche ist noch ganz.





    Wir laufen also brav innerhalb der Markierung und erreichen schon sehr bald den Lathe Arch. Der ist schon mal super cool, sehr viel kleiner als ich gedacht hätte, aber cool.




    Drei Schritte dahinter (sorry Haiko) befindet sich dann der Mobius Arch.






    Hier legen wir einen längeren Stop ein und fotografieren das Ding aus jeder nur erdenklichen Richtung. Noch besser als die Arches finde ich aber immer noch die Sierra Nevada, ich krieg mich gar nicht mehr ein so toll finde ich den Anblick.



    Kennt jemand von euch den Film Plesantville ? Irgendwie erinnert mich das Bild daran. So als müsste man nur durch das Tor gehen um in eine schöne bunte Welt zu gelangen.


    Mit Silkes Beschreibung in der Hand erkunden wir die weitere Umgebung und klappern nacheinander die Arches in der Nähe ab. Auch die Felsen geben dabei immer wieder super Motive ab.



    Auch in der Landschaft sieht der Mobius Arch sehr hübsch aus.








    Als nächstes ist der Space Case Arch dran....






    ...danach der Shark Tooth Arch...






    ...der namenlose Arch......




    und der Heart Arch.







    Bis wir zum Auto zurück kommen vergehen fast zwei Stunden. Es macht aber auch total viel Spaß hier in der schönen Landschaft umherzustreifen. Es gefällt uns super gut. Wir fahren weiter und schon nach kurzer Fahrt erreichen wir das Eye of Alabama. Wir kraxeln auf den Hügel uns stehen schon bald vor dem nächsten Arch. Von hier oben hat man eine tolle Aussicht über das gesamte Gebiet, traumhaft. Im Hintergrund die gewaltigen Berge der Sierra (ich weiß, ich wiederhole mich :schaem: ) in Grau und davor die braunen Hügel der Alabama Hills. Wirklich sehr malerisch.







    Als nächstes sind der Boot Arch (der wirklich super cool ist)...





    ...und der Cyclopes Scull Arch dran und damit haben wir Silkes Liste abgearbeitet.





    Das war schon mal ein super erster Eindruck von den Alabama Hills und es ist eigentlich gleich klar, dass wir hierher nochmal zurück kommen werden um die Gegend weiter zu untersuchen. Es hat uns ausgesprochen gut gefallen. Kurz nach 13 Uhr verabschieden wir uns uns und fahren weiter in Richtung Norden. Denn heute steht noch eine Location auf dem Programm, auf die ich mich schon total gefreut habe. Die Ancient Bristlecone Pines.


    Ende Teil 1, Teil 2 folgt in einer Stunde gleich anschließend an diesen Post. :wink4:

  • Wo waren wir, ach ja, Die Ancient Bristlecone Pines.


    Vor dem Urlaub war noch gar nicht klar, ob wir sie überhaupt sehen könnten, denn normalerweise liegt hier oben im Mai noch Schnee und die Straßen sind gesperrt. Da in diesem Jahr aber wieder mal ein sehr schneearmer Winter war und kaum noch irgendwo Schnee liegt, können wir den Berg, auf dem die 4000 Jahre alten Pinien wachsen, befahren. Die Fahrt zieht sich allerdings wie Kaugummi. Die Landschaft ist zwar ganz reizvoll, aber wenn man unbedingt irgendwo ankommen möchte, dann kann man es auch kaum abwarten. Als wir dann endlich oben sind ist es schon halb drei Uhr Nachmittags.




    Hier oben ist es empfindlich kalt: 14 Grad. Ok, das ist nicht wirklich sehr kalt, aber weil wir ja die letzten zwei Wochen im Brutofen verbracht haben fühlt es sich für mich schon sehr kalt an. Zuerst statten wir dem Visitor Center an der Schulmans Grove einen Besuch ab und ich lasse mir einen Stempel für mein Skizzenbuch geben. Dann quatschen wir noch ein wenig mit einem Ranger, der uns ein paar nützliche Infos über die Bäume gibt. Außerdem ermutigt er uns zur Patriarch Grove zu fahren, denn, wie er sagt, ist die Straße in einem sehr guten Zustand.


    Wie lange es mit dieser Methode wohl dauert über 4000 Jahresringe zu zählen?


    Aber bevor wir das machen, laufen wir noch den 1mi kurzen Discovery Trail. Hier, an der Schulmans Grove, wachsen die ältesten Bäume in der Gegend. Manche von ihnen sind 4000 Jahre alt. Unglaublich, denn viele davon wachsen immer noch weiter und sind noch lebendig. Ich mag Bäume sehr und deswegen faszinieren mich diese uralten Lebewesen auch entsprechend.












    Ich könnte ewig hier zwischen den Bäumen rumlaufen. Der Trail windet sich in steilen Serpentinen den Berg rauf und überall stehen die Bristlecones rum. Das Holz fühlt sich ganz ungewöhnlich an, denn es ist sehr dicht und harzreich. Aber am beeindruckendsten sind die Windungen im Holz, einfach toll.



















    Der Trail ist ganz toll, nur leider viel zu kurz und wir wollen ja auch noch die Bäume weiter oben anschauen, deswegen trennen wir uns schweren Herzens wieder und fahren die 12 mi lange Gravel-Road zur Patriarch Grove.




    Auch diese Strecke zieht sich, trotz der schönen Landschaft, ganz schön.



    Hier das einzige kleine bisschen Schnee, dass wir gesehen haben.


    Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis wir endlich am Parkplatz ankommen. Die Straße ist aber wirklich in einem sehr guten Zustand und bis auf eine kleine Stelle ist sie auch total Schneefrei. Tatsächlich sehen wir auch nur an dieser einen Stelle überhaupt Schnee. Leider bekomme ich immer stärkere Kopfschmerzen, je weiter wir nach oben fahren. Wahrscheinlich die Höhe, oder aber auch die vielen tollen Eindrücke, ich weiß es nicht. Das Erlebnis hier oben zu sein, wird davon aber schon ein wenig getrübt. Auch hier ist es ganz toll, die Bäume sind kleiner aber nicht weniger beeindruckend.






    Sehr interessant ist die Migration der Bäume von oben nach unten und wieder zurück.



    Der Patriarch Tree, nachdem die Grove hier benannt ist.







    Ein wirklich toller Ort. Nach einer weiteren Stunde trennen wir uns wieder, denn wir müssen noch ein Stück fahren. Aber auch hier hin kommen wir mit Sicherheit mal wieder zurück. Die Bäume sind einfach super toll.





    Mein geliebtes Autolein ist leider ein wenig dreckig geworden.


    Als wir in Mammoth Lakes ankommen ist es dann auch schon dunkel. Gegen 19.30 Uhr checken wir im Hotel ein und weil ich immer noch Kopfschmerzen habe, beschließe ich, doch eine Tablette zu nehmen. Während ich dusche und darauf warte dass es besser wird holt Gerd was von McD zum Abendessen. Ich hab einfach keine Lust noch wohin zu gehen.




    Wir überspielen noch Fotos uns schauen sie an. Dann beschließen wir diesen total schönen Tag.


    Motel: Best Western Plus High Sierra Hotel

    Gefahrene Meilen: 193 mi

    Essen: Mc Donalds


    So und jetzt noch das Aquarell des Tages.




    ;arr: ;arr: ;arr: Der Anti-Schnatterlink

  • Puh - da ist man mal für vier Wochen weg - und Du legst hier so ein Tempo vor. Habe jetzt aufgeholt und alles gelesen und angeschaut (ohne Geschnatter allerdings) - jetzt bin ich geschafft! .puh!;


    Nee, Quatsch! War natürlich die Mühe wert. Der Bericht ist toll, die Fotos sind suuuuuuuuuuperschön und die Aquarelle auch wieder erste Sahne. :top1:


    Ein paar Kommentare habe ich auch noch notiert:


    Das mit dem Anflug bzw. dem Anschlussflug war ja dann doch noch ganz schön knapp. Da hat man schon ne längere Umsteigezeit, aber man merkt doch wie schnell es dann wieder eng werden kann. Gut, dass Ihr noch weiter kamt!


    Ein Cookie mit 520 Kalorien? Das ist ja mehr als ein Big Mäc! :EEK:


    Die Episode mit dem Mietwagen und der Dame, die sich schon auf Euer Auto bzw. den Beifahrersitz stürtzte, ist echt zum Brüllen. :gg:


    Valley of Fire: die Probleme mit der Hitze kann ich voll nachvollziehen. Ich musste deswegen bei der Fire Wave auch die unerlaubte Abkürzung nehmen. Normalerweise trampele ich nicht auf den Gebieten rum, die zu schützen sind (ich hatte das Schild nämlich gesehen), aber hier ging es nicht anders. Wir waren kurz vorm Hitzschlag. Trotz längerer Pause an der einzigen Schattenstelle. Das VoF sollte man echt vornehmlich morgens oder gegen Abend anschauen.
    Die Fire Wave hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Und ich glaube, daran war nicht nur die Hitze schuld.


    Boah, also ich wäre auch nicht so nachsichtig mit Gerd am Grand Canyon gewesen. Wenn ihm was passiert wäre hättest Du den Rangern nicht mal sagen können, dass er auch dem Weg zur Phantom Ranch war.... Gut, dass es alles gut ging!


    Der Oak Creek Trail ist wirklich schön. Den muss ich unbedingt machen. ;:IbDf:;


    Die Oak Creek Brewery fand ich ganz schrecklich. Als wir da waren konnte man nur innen sitzen. Es war total altbacken, das Publikum im höheren Seniorenalter, die Menükarte recht klein und das Essen gerade mal so ok. Da haben wir wohl einen schlechten Tag erwischt.


    Gegen das Spinnenbild ohne Vorwarnung protestiere ich hier offiziell! ::IbDgG::
    Oh Gott, das zurückrollende Auto. Horror! Da war wohl noch der Motor an oder? Ausstellen geht doch ausschließlich bei eingerastetem P, oder??


    Traumhafte Bilder vom Saguaro und vom Joshua Tree NP. Ich liebe die Parks. Im Frühling/Sommer mit den blühenden Kakteen wirklich ein Taum. :HERZ4;


    ;danke: für die superschönen Eindrücke und Schilderungen. Macht wieder Spaß mitzufahren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!