Where the tour has no name - Südwesten Mai 2013

  • Zitat von »muhtsch«
    Ach, so einen Staubsauger...will ich auch...wo gibt's den? und wie heißt das Ding in Wirklichkeit?


    Hier kannst mal sehen was der alles kann. :gg:


    das ist ja ein cooles Gerät...vielleicht kann man den auch alleine zu Hause lassen und der kümmert sich um die Saugarbeit ;;NiCKi;:

  • Uschi, die Hörnchen haben das Klauen vom Trinkdeckel bestimmt vor 2 Jahren bei Gerd und mir gelernt. Da türmte das Hörnchen auch mit dem Verschluss davon, nachdem es den Deckel sogar in beide Vorderpfoten genommen hat, um auch wirklich den letzten Tropfen daraus zu saufen. Und schwupps war es weg und zwar im Zick-Zack-Kurs und hinter die Felsen, so dass eine Verfolgung aussichtslos war :gg:

  • Hallo Uschi,


    ich steige auch noch zu, will endlich mal wieder
    eine Reise live miterleben, nachdem mir das bei den letzten vier RB's
    nicht gelungen ist. :traen:
    ( Claudia und Martin, sorry dass ich bei Euch aussteigen musste, mir kam da eine Geburt dazwischen ;)
    und auch noch 4 Wochen früher als geplant. Will aber ganz langsam
    nachlesen, denn so viel Zeit wie vorher hab ich leider nicht mehr)

    MAXIKREISCH! ;::Fe:;

    :D Das kannte ich noch gar nicht.



    Wieso ist eigentlich immer die Schlange vor einem so lange und nie hinter einem?

    Wenigstens geht es mir nicht alleine so. Oder ich steh immer an der Schlange, wo es am längsten dauert, so wie bei Euch an der Immi.



    Merke, immer zuerst auf die kcal Angaben schauen bevor man was kauft. Auch wenn es nur ein Cookie ist.

    ;haha_



    Die hat den Schreck des Abends bekommen, denn dass da schon jemand drin sitzt, damit hat sie wohl nicht gerechnet. Tja, Pech gehabt, denn der Cherokee gehört uns!

    Na zum Glück habt ihr euch nicht geprügelt um den Wagen. :tongue:

  • ( Claudia und Martin, sorry dass ich bei Euch aussteigen musste, mir kam da eine Geburt dazwischen
    und auch noch 4 Wochen früher als geplant. Will aber ganz langsam
    nachlesen, denn so viel Zeit wie vorher hab ich leider nicht mehr


    ? ? Auf jeden Fall zum (erneuten?) Nachwuchs! Ich hoffe trotz der Verfrühung ist alles gut gelaufen und alle sind gesund!


    Hab Dich echt vermisst! ;)

  • Wo gibt es das Gerät und vor allem: was ist der geschätzte Schaden..(.ich meine den Preis)

    Hier z.B.

    Uschi, die Hörnchen haben das Klauen vom Trinkdeckel bestimmt vor 2 Jahren bei Gerd und mir gelernt. Da türmte das Hörnchen auch mit dem Verschluss davon, nachdem es den Deckel sogar in beide Vorderpfoten genommen hat, um auch wirklich den letzten Tropfen daraus zu saufen. Und schwupps war es weg und zwar im Zick-Zack-Kurs und hinter die Felsen, so dass eine Verfolgung aussichtslos war

    Meinst du so? :gg: Unseres war zwar auch schwupps weg, aber der Deckel lag noch hinterm Busch.



    Hallo Uschi,

    Hallo :wink4:

    ich steige auch noch zu, will endlich mal wieder
    eine Reise live miterleben, nachdem mir das bei den letzten vier RB's
    nicht gelungen ist.
    ( Claudia und Martin, sorry dass ich bei Euch aussteigen musste, mir kam da eine Geburt dazwischen
    und auch noch 4 Wochen früher als geplant. Will aber ganz langsam
    nachlesen, denn so viel Zeit wie vorher hab ich leider nicht mehr)

    Na das ist doch mal ein Grund. Herzlichen Glückwunsch ;;gRGl;; zu deinem Nachwuchs. Schön, dass du wieder mit dabei bist. :!!

    Na zum Glück habt ihr euch nicht geprügelt um den Wagen.

    Die hätte es nur mal versuchen sollen, meinen Cherokee hätte ich verteidigt. ;:ba:; ;:ba:;
    ;)

  • Samstag 11. Mai 2013


    Die Pläne ändern sich


    Heute wache ich mal kurz gegen 4 Uhr auf, ansonsten schlafen wir wie die Steine durch bis 7 Uhr. Gegen 8 Uhr gibt es Frühstück, bei dem wir nochmal Werner mit seiner Familie treffen. Das Frühstück ist ok, aber wie auch schon gestern steht der Schwatz bei Frühstück im Vordergrund.


    Weil es mir gestern nicht wirklich gut ging, streichen wir heute den zweiten Tag im Valley of Fire, denn es soll nochmal wärmer werden als gestern. Außerdem will ich heute antesten, wie das mit der Sonne so ist, denn noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben morgen bei der Wanderung zu den White Domes mit dabei zu sein.


    Weil wir gerade in der Nähe sind und wir 2009 die Hoover Dam Brücke nur im Bau gesehen haben, beschließen wir erst mal Richtung Süden zu fahren und uns das fertige Bauwerk mal näher anzuschauen. Kurz nach 8.30 Uhr verabschieden wir uns von Werner und fahren los. Wir fahren durch die Lake Mead National Recreation Area und das gefällt uns sehr gut. Die Gegend hier hatte ich gar nicht so attraktiv erwartet. Wir fahren vorbei an Palmen und bunten Bergen und genießen die Fahrt. Unser erster Stopp ist an der Echo Bay. Hier ist es schon sehr warm und mein Mut wegen Morgen sinkt schon wieder. Der See ist hier ganz schön leer und die Bootsrampe schon sicher einige male nachgeteert worden, damit die Boote überhaupt noch ins Wasser gelassen werden können. Wie soll das nur weiter gehe? Kann man nur hoffen, dass die kommenden Jahre wieder viel Niederschlagsreicher sein werden.







    Hier ein kleines Bildexperiment. Welche der drei Versionen mögt ihr am liebsten? Mögt ihr überhaupt veränderte Fotos, oder lasst ihr eure Fotos alle im Original?













    Als nächstes steht ein kurzer Besuch im Visitor Center auf dem Plan bevor wir gegen 11 Uhr auf dem Parkplatz zur Brücke über den Colorado am Hoover Dam ankommen. Das ganze ist total schön angelegt. Ich hatte eigentlich gedacht, dass man von ganz unten hochkraxeln muss, aber das hier ist ja wirklich sehr moderat. Zum Glück für mich, denn hier ist kein Schatten weit und breit und die Temperaturen nähern sich langsam wieder der 35 Grad Marke .puh!; .







    Der kurze Ausflug auf die Brücke gefällt und ganz gut besonders weil man von hier oben einen tollen Überblick über den Damm und den dahinter liegenden See hat. Nach knapp einer Stunde sind wir wieder zurück am Auto und starten unsere Dammüberfahrt. Weil wir uns nicht all zu lang hier aufhalten wollen, lässt mich Gerd zum Fotografieren aussteigen und dreht eine Runde über den Damm.




    Das hier haben wir auch schon mit weniger Wasser gesehen. Aber es ist ja auch erst Mai.




    Die Pfeiler der Brücke sind ganz schön imposant. wenn man als kleiner Mensch da so daneben her fährt :EEK: .


    Gegen 12.30 Uhr brechen wir dann auch wieder auf. Unser nächstes Ziel ist der Red Rock Canyon vor den Toren von Las Vegas. Weil wir noch keine Zeit für unseren Ersteinkauf hatten und demzufolge auch noch kein Picknick eingekauft haben, gibt es heute ein kleines Mittagessen bei Taco Bell. Mhhhhhhh, lecker ;) , das schmeckt nach Urlaub.



    Gegen 13.45 Uhr sind wir dann endlich am Visitor Center der Red Rock Canyon National Conservation Area. Durch Las Vegas zu fahren hat dann doch ganz schön viel Zeit in Anspruch genommen. Aber was soll´s, da ich ja eh nicht groß in die Sonne kann und wir deswegen nicht viel wandern werden, können wir uns hier sowieso nur einen ersten Eindruck verschaffen. Nachdem wir uns mit Karten eingedeckt haben und ich mir einen neuen Hut mit großer Krempe gekauft habe, können wir den Scenic Drive unter die Räder nehmen.



    Das Visitor Center hat ein ganz tolles Panoramafenster und man bekommt schon mal einen tollen Eindruck vom Park.


    Wir fahren die Aussichtspunkte an und genießen die schöne Umgebung. Es ist doch immer wieder erstaunlich wie diese roten Felsen mitten in der ansonsten total kargen Landschaft stehen. Als hätte sie jemand hier fallengelassen und vergessen.

















    ?( ?( ?(




    Am Lost Creek Canyon Trail halten wir an uns schnüren unsere Wanderstiefel. Ich möchte probieren, wie mir die Hitze heute bekommt und der 0,7 mi Loop Trail sollte schon gut klappen, denn morgen soll es um einiges weiter gehen und noch mal wärmer werden.



    Der Trail ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Ein paar blühende Kakteen und sonstige Blümchen, ein paar Felsen. Nichts weltbewegendes aber wie gesagt ganz nett.












    Mir war allerdings dabei klar, dass es wohl besser sein wird, die morgige Wanderung sein zu lassen. Weil ich mich schon total darauf gefreut hatte und auch extra dafür trainiert hatte, fällt mir das sehr schwer :traen: :traen: . Die Stimmung sinkt, aber ich möchte nicht auf halber Strecke umkehren müssen und den anderen Dreien auch noch den Hike verderben.


    Gegen 15.30 Uhr machen wir uns dann auch auf Richtung St. George, denn wir wollen uns ja noch mit den Wölfen treffen und die Wanderung morgen besprechen. Die ganze Zeit über überlege ich jetzt, wie sage ich es Susanne und Daniel, denn die beiden freuen sich ja auch schon auf die gemeinsame Wanderung. Die andere Frage ist, kann Gerd jetzt auch nicht mit, oder gehen die drei und ich bleibe da? Wer nimmt welches Auto? Susanne und Daniel wollen ja nach Kanab weiter und da wäre es ein totaler Umweg nochmal nach St. George zurück zu fahren. Unterwegs melde ich mich bei Susanne, denn wir merken schon, dass wir es nicht mehr ganz rechtzeitig zur verabredeten Zeit schaffen. So können die beiden schon mal zum Essen gehen bis wir in St. George ankommen werden.



    Kurz bevor wir am Hotel sind, bietet sich uns dieser tolle Blick auf den Zion NP ;dherz; . Hach, ich liebe diesen Park.


    Gegen 19 Uhr sind wir dann endlich am Holiday Inn, wo wir schon erwartet werden. Wir fahren noch schnell zum Walmart, weil wir kein Wasser mehr haben und dann können wir uns endlich zusammensetzen und schwätzen. Ich hab schon ein total schlechtes Gewissen weil wir die beiden Wölfe so lange haben warten lassen. Auf dem Weg zum Einkaufen hab ich dann auch die Möglichkeit, eine erste Probefahrt mit dem Cherokee zu machen. Schon auf den ersten 500m mache ich 2 Vollbremsungen :schaem: , aber danach schaffe ich es mein linkes Bein aus dem Spiel zu lassen. Ob ich ihm morgen begreiflich machen kann, dass es in diesem Spiel nicht mitspielen darf?


    So langsam wird der Urlaub echt stressig und ich merke, dass ich die Planung für die ersten Tage viel zu straff gemacht habe und einige Dinge dabei nicht beachtet habe.


    Zurück am Hotel beschließen wir dann gemeinsam, dass Gerd mit Susanne und Daniel zu den White Domes wandern wird und ich unser Auto behalte um ein wenig die Gegend anzuschauen und vor allen Dingen endlich unseren Ersteinkauf zu tätigen – am dritten Tag ;te: . Damit sie nicht nochmal zum Motel zurückfahren müssen, verabreden wir, dass sie mich, wenn sie wieder zurück sind aus Hildale, anrufen werden. Hier werde ich Gerd dann wieder abholen.


    Nachdem das geklärt ist, verbringen wir noch einen total schönen Abend mit Bier und Cola am Pool und vor dem Hotel. Gegen 22 Uhr verabschieden wir uns erst mal, denn die drei müssen ja morgen sehr früh aufstehen, um nicht so sehr in der Hitze den Aufstieg bewältigen zu müssen. Wir widmen uns noch unserem Abend-Urlaub-Ritual indem wir die Fotos des Tages überspielen und anschauen, bevor unsere Augen endgültig zufallen.



    Hier noch ein Foto vom Hotel. Das obere Foto stammt von Susanne und Daniel. Vielen, vielen Dank nochmal, dass ihr extra dafür nochmal hingefahren seit :jaMa: .


    Motel: Holiday Inn Express St. George North, Washington ****

    Gefahrene Meilen: 282 mi

    Essen: Taco Bell und abends weiß ich nicht mehr, hab ich nicht notiert


    Und zu guter Letzt noch das Aquarell des Tages.




  • Hier ein kleines Bildexperiment. Welche der drei Versionen mögt ihr am liebsten? Mögt ihr überhaupt veränderte Fotos, oder lasst ihr eure Fotos alle im Original?


    Ich mag solch experimentellen Bilder total. Das 2. gefällt mir am besten. :!!


    Ich mag's nur nicht, wenn man extrem an der Farbschraube dreht, sodass man die Motive gar nicht mehr wiedererkennt ("Moooment mal, so rot ist das aber in Wirklichkeit nicht!")


    Die neue Brücke am Hoover Damm kenne ich auch noch nicht. Der Wasserstand ist extrem niedrig ... ähnlich wie beim Lake Powell.


    Der Red Rock Canyon ist immer noch auf meiner ewigen To do -Liste. Eure Bilder gefallen mir sehr gut.

  • Ups, ich hab ja deinen ersten Beitrag gar nicht kommentiert....gelesen allerdings hab ich ihn gleich. Was soll man zum VoF aber auch schon schreiben - ausser das es dort einfach nur super schön ist und diese tollen Farben mich einfach jedesmal umhauen, wenn ich Fotos davon sehe. Und wenn man selbst dort war, weiss man, die Farben sind wirklich so klasse wie auf den Fotos. ;dherz;

    mir kam da eine Geburt dazwischen ;)

    Und ich hab mich schon gewundert, wo Deine Kommentare bleiben :gg: - - und natürlich interessiert auch mich: Junge oder Mächen?



    Mögt ihr überhaupt veränderte Fotos,

    Ich mag das schon - manchmal kann man da tolle Stimmungen reinbringen, so wie in deinem zweiten Palmenfoto. Das gefällt mir super :clab:


    oder lasst ihr eure Fotos alle im Original?

    Ich mach das auch immer wieder mal, just for fun. Fürs Forum lass ich die Fotos aber in der Regel im Original (ausser nachschärfen natürlich) - auf der Webseite hab ich aber ein paar.


    Der kurze Ausflug auf die Brücke gefällt und ganz gut besonders weil man von hier oben einen tollen Überblick über den Damm und den dahinter liegenden See hat

    Absolut - vor allem, wenn man einen vollen Akku in der Kamera drin hat :pfeiff:


    Die Pfeiler der Brücke sind ganz schön imposant.

    Ja, die sind ganz schön riesig, wenn man so dicht dran ist ;;NiCKi;:


    Das ist mein Favorit des Tages :clab: :clab: :clab:



    Das Hoover-Dam-Aquarell ist genial ;;PiPpIla;;

  • Ja Uschi, steht in jedem "alten" Reiseführer........ erst einmal ankommen, take it easy.
    Das haben wir ja in diesem Jahr am Anfang ja ausgiebig gemacht.
    Wenn wir im nächsten Jahr wieder fahren, werde ich es noch vieeel langsamer angehen, echt noch mehr genießen
    und uns keinem ich-muss-noch-Zwang aussetzen


    Aber schön waren die ersten beiden Tage ja schon, der Stress ist schnell vergessen.


    Zur Frage mit Bildexperiment, in diesem Fall gefällt mir da erste Bild am besten.
    Das knallt so rein, da ist kein aufpeppen erforderlich
    Obwohl ich auch gerne experimentiere.


    ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!