Where the tour has no name - Südwesten Mai 2013

  • Ich muß mich leider schon wieder wiederholen - ein traumhafter Tag. ;;NiCKi;:

    Schon von weitem kann man die weißen Türme der Kirche sehen. Das ganze Gebäude macht aber ganz schön was her und ist sehr malerisch so im gefühlten Nirgendwo.

    Mir gefällt das auch super gut. Der Kontrast der weißen Mauern mit dem tiefblauen Himmel ist schon toll. ;;ebeiL_,


    Tja was macht man wenn man sich unter der Fahr langweilt? Genau man macht sinnlose Fotos.
    Hier gleich noch eines.

    Hast du mal versucht, die Spiegelung in dem Lastwagentank auszuschneiden und ein separates Bild draus zu machen? Könnte ich mir künstlerisch wertvoll vorstellen. ;)


    Sorry wegen der vielen Fotos von einer Stelle

    Das war jetzt ganz furchtbar. :(


    ;)

    So und hier kommt es nun, mein aller, aller liebstes Foto aus dem Urlaub . Das finde ich soooooooo toll.

    Nicht nur du. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; (<- gilt natürlich auch für das passende Aquarell)


    Freu' mich schon total auf euren Tag im Joshi, der hat mir auch sooooooo gut gefallen. Wenn nur die Hitze nicht gewesen wäre... :rolleyes:

  • Das scheint ja ziemlich spannend zu sein Schade, war die Tante so unfreundlich

    Das war toll und die Tante hab ich einfach irgendwann ausgeblendet. ;;NiCKi;:

    Bei uns war das ja auch so. Finde ich merkwürdig, dass so tolle Orte so einsam sein können

    Ich glaube Tucson ist einfach zu weit ab vom Schuss. Aber mir soll´s recht sein. ;;NiCKi;:


    Was wieder mal zeigt, dass man sich seine Meinung immer selber bilden sollte Die Bilder sind jedenfalls grosse klasse

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Vielen Dank, schön, dass du die Bilder magst. ;;NiCKi;:


    Uschi, nächstes Jahr muss ich unbedingt in den Joshua Tree NP! Deine Bilder machen mir das jetzt so richtig schmackhaft

    Bei mir hat das angefangen als ich die Bilder von Silke gesehen habe. Zusammen mit ihrer Begeisterung bin ich auch wieder auf den Geschmack gekommen und ich wurde nicht enttäuscht.

    Ach, was soll ich denn bloss schreiben ausser: Dein aller allerliebstes Lieblingsfoto ist auch meins . Und das Aquraell ist . Ich bin gespannt, was ihr Euch alles im Joshi-Park anseht

    Schön, freut mich, dass es dir auch gefällt. Na dann hoffe ich mal, dass dir auch der nächste Tag gefällt. :gg:

    Den Colorkey haben wir ja in Osna schon bewundert und André hat sich mittlerweile auch ans Werk gemacht

    Hab ich schon gesehen. :gg: ;)

    Wir werden Ende April von Phoenix über den Apache Trail nach Sedona fahren. Also mit etwas Glück ...

    Ich kann mir schon vorstellen, dass ihr da die ein oder andere Blüte sehen werdet. ;;NiCKi;:

    Nicht nur Du! Das ist absolute S P I T Z E !!!

    :schaem: :schaem: :schaem:

    Wunderschöne Fotos, allesamt. Hach ich freue mich schon so ...

    Dass kannst du auch. ;;NiCKi;:

    Das Foto ist wirklich klasse

    Danke schön, freut mich, dass es dir auch gefällt.

    Ich schreib heute mal nicht wie sehr mir die Bilder gefallen. Das wird langsam langweilig.

    Ach, von mir aus kannst du das jeden Tag schreiben. Langweilt mich überhaupt gar nicht. ;) :gg:

    Weißt Du, was bei Deinen tollen Reiseberichten fast am meisten Spass macht? Den Tag zu lesen, die Bilder zu schauen und dabei zu raten, welches Motiv wohl das Aquarell haben wird. Heute war es nicht schwer zu erraten, auch wenn ich gerne ein Aquarell von der Mission gesehen hätte...

    :gg: :gg: Das war in der kürze der Zeit zu kompliziert zu zeichnen. ;)

    Freu mich auf weitere Bilder aus dem Joshi, den ich ja dieses Jahr auch noch besuchen werde.

    Du hast es soooooooo gut, dass du da bald hin darfst. ;;NiCKi;:

    Das ist wirklich wunderschön! Dazu habe ich gleich mal eine Frage. Wie machst du das mit Color Key? Ich habe die Funktion an der Kamera, aber da kann man das nur so einstellen, dass man sich für eine bestimmte Farbe entscheidet, die man auf dem Bild behalten will und der Rest wird dann schwarzweiß dargestellt. Aber bei deinem Bild z. B. hat ja nicht nur die Kugel die Farbe. Die Steine drum herum haben ja die gleiche Farbe. Oder bearbeitest du das nachträglich?

    Das bearbeite ich nachher. Wir fotografieren in RAW, da sind solche Einstellungen eh sinnlos. :gg: Ich mache die Color Key´s mit Aperture. Wenn du dich damit auskennst kann ich dir gerne sagen wie es geht. ;;NiCKi;: Ist ganz einfach. Das schwierigere ist geeignet Fotos zu finden bei denen das gut aussieht. ;)

    Ich muß mich leider schon wieder wiederholen - ein traumhafter Tag.

    Keine Entschuldigungen. :gg: Danke schön, freut mich dass es dir gefällt. ;;NiCKi;:

    Hast du mal versucht, die Spiegelung in dem Lastwagentank auszuschneiden und ein separates Bild draus zu machen? Könnte ich mir künstlerisch wertvoll vorstellen.

    ;te: Gerd bekommt schon Anfälle, weil ich gar nicht mehr vom Rechner wegkomme. :gg: Aber das hab ich noch nicht probiert..... Bei dem Foto hatte ich aber eigentlich versucht die Spiegelung von unserem Auto ins Foto zu bekommen, hat nicht geklappt. :schaem: :gg:

    Nicht nur du. (<- gilt natürlich auch für das passende Aquarell)

    :jaMa: Danke schön.

    Freu' mich schon total auf euren Tag im Joshi, der hat mir auch sooooooo gut gefallen. Wenn nur die Hitze nicht gewesen wäre...

    Ach mittlerweile hatte ich mich an die Hitze ganz gut adaptiert. ;;NiCKi;:

  • Das schwierigere ist geeignet Fotos zu finden bei denen das gut aussieht.

    Für dich scheint das total leicht zu sein. ;;NiCKi;: Du suchst dir immer die Fotos aus, auf denen das einfach klasse aussieht.


    Ich mache die Color Key´s mit Aperture. Wenn du dich damit auskennst kann ich dir gerne sagen wie es geht.

    Musste erst mal googeln, was das ist. :schaem: Ich habe leider kein Macbook, "nur" ein iPad. Ich arbeite mit Lightroom. Ich muss mal gucken, ob das damit auch funktioniert. In Raw fotografiere ich in der Regel nur ausgewählte Motive - und ich vergesse es leider ständig. :rolleyes: Habe mir aber für den nächsten Urlaub vorgenomen, das häufiger zu tun.

  • Wir haben Glück, denn gerade hat eine der kostenlosen Führungen begonnen, der wir uns anschließen können. Es ist ganz interessant sich vom Erzähler ein wenig berieseln zu lassen, denn so bekommt man wenigstens ein bisschen Hintergrundwissen über die Mission.

    Das ist ja toll. Ich wusste gar nicht, dass es dort Führungen gibt. Die Mission ist wirklich schön und bei dem blauen Himmel strahlt das Weiß richtig.


    Den Joshua Park kenne ich noch nicht. Deine Fotos zeigen mir aber, dass es richtig war, ihn für nächstes Jahr endlich mal in Angriff zu nehmen. Der Bildausschnitt von Deinem Lieblingsfoto ist phantastisch :!! .

  • Aber das hab ich noch nicht probiert..... Bei dem Foto hatte ich aber eigentlich versucht die Spiegelung von unserem Auto ins Foto zu bekommen, hat nicht geklappt.

    Schade. Das hätte sicher auch cool ausgesehen. ;;NiCKi;:


    Aber ich finde, der Ausschnitt hat was. ;,cOOlMan;:

  • Für dich scheint das total leicht zu sein. Du suchst dir immer die Fotos aus, auf denen das einfach klasse aussieht.

    Danke schön, aber ich probiere auch viel herum und oft gefällt mir das Ergebnis hinterher nicht.

    Musste erst mal googeln, was das ist. Ich habe leider kein Macbook, "nur" ein iPad. Ich arbeite mit Lightroom. Ich muss mal gucken, ob das damit auch funktioniert. In Raw fotografiere ich in der Regel nur ausgewählte Motive - und ich vergesse es leider ständig. Habe mir aber für den nächsten Urlaub vorgenomen, das häufiger zu tun.

    Aperture ist quasi da Mac Lightroom, obwohl das gibt es für den Mac auch. :gg: Aber mit Lightroom geht das sicher auch schau doch mal bei Youtube, da gibt es eine Menge Anleitungsvideos für so was. Schau mal hier z.b..

    Das ist ja toll. Ich wusste gar nicht, dass es dort Führungen gibt.

    Die Führung hat ein älterer Herr gemacht und der war selber total begeistert und deswegen war es auch ganz interessant da zuzuhören. Außerdem war es nicht all zu lang und so wurde es auch nicht langweilig.

    Den Joshua Park kenne ich noch nicht. Deine Fotos zeigen mir aber, dass es richtig war, ihn für nächstes Jahr endlich mal in Angriff zu nehmen. Der Bildausschnitt von Deinem Lieblingsfoto ist phantastisch .

    Danke schön und vom Joshua Tree gibt es gleich noch viel mehr. :!! Der Park lohnt sich wirklich, wir waren begeistert.


    Schade. Das hätte sicher auch cool ausgesehen.

    Das ging einfach zu schnell und ich war zu langsam. ;te:

    Aber ich finde, der Ausschnitt hat was.

    Ja, nicht schlecht.

    toll, toller am tollsten.
    Das Colorkeyfoto ist am obertollsten und das Aquarell auch.

    :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: Na jetzt übertreibst du aber. :schaem: :schaem: :schaem: :schaem:

    Ich liebe den Joshua

    ;;NiCKi;: Wir haben auch Gefallen daran gefunden. Sehr sogar. ;;NiCKi;:

  • Mittwoch 22. Mai 2013


    Eine offene Rechnung wird beglichen


    Weil wir uns einiges vorgenommen haben, können wir heute morgen nicht so viel rumtrödeln. Aus diesem Grund sind wir auch schon kurz nach halb neun abfahrbereit. Das Frühstück war na ja, obwohl man hier frisch zubereitete Eier und French Toast bekommt. Um ein wenig was im Magen zu haben ist es aber ok.


    1997 hatten wir ja schon mal einen Versuch gestartet den Joshua Tree Park zu besuchen. Leider hat es da geschneit _:;ScHHaufSm;; _:;ScHHaufSm;; _:;ScHHaufSm;; , so dass wir überhaupt nichts davon sehen konnten. Tja, und seitdem hat der Park einfach in keine der nachfolgenden Touren gepasst. Bis heute.




    Im Planungs-Thread und in Osnabrück von Silke und Gerd super gebrieft, freuen wir uns schon sehr, dem Park endlich einen Besuch abzustatten. Vielen Dank nochmal an alle, die für den tollen Tag gesorgt haben. Unser erster Stop ist am Trailhead zum Hidden Valley.




    Der Trail hält was er verspricht und gefällt uns ausgesprochen gut. Die Steinhaufen und dazwischen die grünen Joshuas und Yuccas sind sehr malerisch.













    Sieht das nicht toll aus?




    Nachdem wir etwas die Hälfte des Weges gelaufen sind, fällt mir auf, dass ich die vordere Abdeckung von meiner Camera-Tasche verloren habe. Ich fluche, denn noch gestern hatten wir uns darüber unterhalten, dass dieser Druckknopf vielleicht nicht so ideal ist und ich die Abdeckung eventuell verlieren könnte wenn ich nicht aufpasse. Super, schon war es passiert. Das Ding war weg :traen: . Eigentlich wäre es ja nicht so ein Drama gewesen, aber die Hülle für meinen neuen Foto war ein Geschenk und außerdem auch nicht unbedingt billig und deswegen kann ich nicht einfach so weiter gehen und es gut sein lassen. Also laufen wir den Weg wieder zurück uns scannen den Boden. Die Abdeckung ist schwarz und nicht gerade klein, also sollte die doch auf dem hellen Boden zu finden sein. Aber nichts, wir laufen wieder zurück, ich versuche mich daran zu erinnern, wann ich sie das letzte mal gesehen habe. Wieder nichts. Wir laufen noch mal zurück, Gerd sogar bis zum Beginn des Trails, bis er wieder da ist, bin ich nochmal hin und her gelaufen, immer noch nichts. Langsam werde ich echt traurig :traen: , denn, wie es scheint, ist sie unauffindbar. Schweren Herzens laufen wir also den restlichen Trail Richtung Auto.


    Leider hab ich vom restlichen Trail nicht mehr so viel mitbekommen, weil ich mehr damit beschäftigt bin mich zu ärgern, dass ich nicht besser aufgepasst habe :( .



    Wir laufen also wieder zurück und ich sag' noch so zu Gerd, vielleicht hat es ja jemand gefunden und es an den Trailhead gelegt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und genau so kommt es dann auch. Wir laufen zum Trailhead zurück und da baumelt mein vordere Foto-Abdeckung an einem der Seile, die den Weg begrenzen. Ich bin so froh. Leider weiß ich nicht, wer das Ding gefunden hat, aber hiermit nochmal vielen Dank. So, nachdem also dieses Problem gelöst ist können wir auch den nächsten Trail in Angriff nehmen. Den Wallstreet Mill Trail.



    Genau wie der Hidden Valley Trail gefällt uns auch dieser hier total gut. Er ist zwar Landschaftlich nicht ganz so reizvoll, weil man eigentlich nur über eine riesige Wiese läuft. Dafür gibt es hier aber jede Menge attraktives Gerümpel. Schon vor der Mine kommt man an dem verfallenen Gebäude der Wonderland Ranch und einem Windrad vorbei.








    Auch die eigentliche Mill ist für uns sehr sehenswert. Diese und die umliegenden Autos gefallen uns ausgesprochen gut.







    Faszinierend fand ich, wie Reifen verrotten.



    Erinnert ihr euch an das Rätselbild?


    Wenn es nicht so heiß wäre, .puh!; könnte ich mich hier noch viel länger aufhalten. Aber da es kaum Schatten gibt, wird es dann doch nach einiger Zeit sehr warm. Weil wir uns heute aber nicht von der Hitze abhalten lassen wollen, laufen wir auch noch den kurzen Trail zum Barker Dam.




    Landschaftlich ist er ähnlich dem zum Hidden Valley, gefällt uns also ganz gut. Leider ist allerdings kein Wasser beim Dam, deswegen sind auch keine tollen Fotos zu erwarten, aber was soll´s man kann nicht immer alles haben. Es war trotzdem schön hier.









    Überall gibt es auch diese Flyer, auf denen nach den Vandalen, die die Steine bekritzelt hatten, gesucht wird.

    Als nächstes wollen wir einen Blick von Key´s View auf den San Andreasgraben werfen. Leider ist da aber die Sicht mehr als schlecht und deswegen beschließen wir morgen Früh nochmal wieder zu kommen.


    Trotz der Baustelle und der zu erwartenden Wartezeit beschließen wir noch zu den Cottonwood Springs zu fahren. Die Oase in der Wüste wollen wir uns unbedingt noch anschauen. Die Pinto Basin Road ist fast auf der gesamten Länge eine Baustelle. Als wir hin kommen sagt der Flagger uns, dass es 15 bis 20 Minuten dauern kann. Na ja geht ja noch. Heute bekommen wir auch ein Follow me Auto hinter dem wir anschließend herfahren. Hoffentlich haben die die Baustelle schon aufgelöst wenn wir wieder zurück kommen.




    Die Cottonwood Springs gefallen uns sehr gut. Die Palmen sind riesig und spenden hier in der Hitze einen schönen Schatten. Wir fragen uns, warum die vertrockneten Blätter eigentlich nicht mit der Zeit abfallen sondern an der Pflanze hängen bleiben. Dadurch entsteht ein Blättermantel um den Stiel. Für einen Trail haben wir, also eigentlich ich, keine Lust mehr. Außerdem ist es auch wieder sehr warm und so begnügen wir uns damit zwischen den Bäumen rumzustreifen und ein paar Fotos zu machen.
















    Kurz vor halb sechs trennen wir uns wieder und fahren wieder zurück Richtung Twentynine Palms. Leider haben sich die Bauarbeiter heute dazu entschlossen länger zu arbeiten :( . Unser Flagger lacht sich schon einen Ast als er uns wieder ankommen sieht und wieder dauert es über eine halbe Stunde bis wir weiter fahren können. An der Baustelle vorbei fahren wir wieder hinter einem Follow me car. Weil uns dieses aber vor dem Cholla Cactus Garden (der ist wegen der Baustelle eigentlich gesperrt) alleine weiterfahren lässt, nutzen wir die Gelegenheit noch ein paar schnelle Fotos von den Kakteen im Sonnenuntergang zu machen.



    Heute Abend wollen wir bei Denny´s essen. Der Laden ist ziemlich runtergekommen und nicht unbedingt sehr sauber, aber das Essen schmeckt Denny´s-mäßig ganz gut. Wir essen beide einen Burger und sind danach mehr als satt. Nach diesem langen Tag überspielen wir nur noch die Fotos vom Tage und ich sehe mir ein wenig Baseball im Fernsehen an. Dann gehen die Lichter für heute auch schon aus.


    Motel: Best Western Garden Inn & Suites, 29 Palms

    Gefahrene Meilen: 137 mi

    Essen: Denny´s


    Hier noch das Aquarell des Tages. Na Martin, hast du es wieder erraten? ;) :wink4:




    • Offizieller Beitrag

    Manch ich es mal wie Haiko:


    Tag1
    was für eine Anreise :EEK: Skizzenblock vergessen ;te: Geht ja gar nicht, ich wär auch umgekehrt, nicht das ich im Urlaub noch Zeit verschwenden muß, Papier zu kaufen. ;)
    Das mit dem Schlange stehen denke ich auch immer. Ich freue mich geradezu, wenn sie hinter mir länger wird.


    Das Auto ist ja klasse. Das Keyless Systeme würde mir mega gefallen. Aber nicht ab 45.000€ :EEK:

    • Offizieller Beitrag

    Tag 2


    Keine Ahnung wieso, aber wir haben es noch nie hierher geschafft.


    Ging mir auch so. Wahrscheinlich weil es meiner weiblichen Begleitung immer zu heiß war.


    dass mir mit zunehmender Dauer des Weges immer mulmiger zumute wird


    Damit hatten meine Begleitungen auch immer zu kämpfen.


    Verbote gelten nur für terrestrischen Rundfunk (Radio und TV), per Kabel und Satellit darf man so viel Schweinkram verbreiten, wie man will.


    Klar logisch absolut. :pipa:


    Bei den White Domes war ich aber immer noch nicht. So ein Andrang an der Fire Wave? Gut das ich da alleine war, bei 20° ;ws108;

  • Wow, da habt ihr den Joshi Park aber ausgiebigst angesehen. Das ist so ein schöner Park

    Das stimmt. Der Park ist wirklich toll und hat uns auch super gut gefallen.

    Zum Aquarell sag ich nix

    Ach, mach ruhig. :gg: Du weißt doch, sensible Künstlerseele. :gg:

    Tag1

    was für eine Anreise Skizzenblock vergessen Geht ja gar nicht, ich wär auch umgekehrt, nicht das ich im Urlaub noch Zeit verschwenden muß, Papier zu kaufen.
    Das mit dem Schlange stehen denke ich auch immer. Ich freue mich geradezu, wenn sie hinter mir länger wird.

    Ulli, schön, dass du auch mit dabei bist. ;ws108; Das mit der Schlange geht mir auch so. :gg: Schon mehr als 4 Leute hinter uns sind ein Erfolg. :gg: :gg:
    Für die Skizzen hätte ich nicht unbedingt Papier kaufen müssen, ich kann auf alles mögliche kritzeln. Aber mit meinem guten Aquarellpapier ist es nur einfacher.

    Das Auto ist ja klasse. Das Keyless Systeme würde mir mega gefallen. Aber nicht ab 45.000€

    Ja, das ist ja das tragische. Der Wagen ist nämlich soooooo toll. Wenn man hier in unseren Breiten wenigstens einen SUV brauchen könnte, könnte ich ihn ja wenigstens rechtfertigen. Leider fahre ich hier nicht so oft ungeteerte Straßen. ;te:

    Damit hatten meine Begleitungen auch immer zu kämpfen.

    Dann ist das VoF wirklich nur was für den Winter. Ich glaube sonst ist es da immer heiß. ;te: Aber schön ist es trotzdem. ;;NiCKi;:

    Bei den White Domes war ich aber immer noch nicht. So ein Andrang an der Fire Wave? Gut das ich da alleine war, bei 20°

    Es hat sich zwar ein wenig verlaufen, aber alleine ist wirklich was anderes. Da hast du wirklich Glück gehabt.

    Wow, was für ein schöner Tag im Park. So stelle ich mir unseren nächstes Jahr auch vor. Wo kann ich das Wetter bestellen?

    :gg: :gg: Keine Ahnung wo du das Wetter bekommst. Bei mir gibt es nur Schnee. _:;ScHHaufSm;; ;)

  • ...machen wir noch einen kleinen Abstecher zur Mission San Xavier del bac...

    Die Kirche ist wirklich sehr hübsch. Die wollten wir uns letztes Jahr eigentlich auch anschauen, aber irgendwie hat die Zeit nicht mehr dafür gereicht. Schade - da haben wir echt was verpasst...


    So und hier kommt es nun, mein aller, aller liebstes Foto aus dem Urlaub . Das finde ich soooooooo toll.

    Das ist auch wirklich sehr schön.
    Ich hab mir schon an dieser Stelle beim Lesen gedacht, dass das wohl auch ein tolles Aquarell geben wird ;) Da ist Martin also nicht der Einzige, der dieses tägliche Ratespiel bei Deinem Bericht spielt :D

  • An dem Gerümpel hätte ich mich auch festbeißen können, natürlich nur fotografisch......


    Auch wenn ich mich wieder wiederhole, ich in begeistert von den Bildern, fotografiert oder gemalt.


    Den Joshua hast Du wirklich sehr schön präsentiert, da bekomme ich richtig Lust dort noch einmal hin zu fahren.
    Eigentlich in ich aber auf Northwest eingestellt.


    Manno!


    ;ws108;

  • Als wär's erst gestern gewesen wo wir dort waren.
    Sehr schön, habt ihr schon mal einige Topziele im Joshi angesteuert und schöne Eindrücke mitgebracht.
    Vom Hidden Valley hatten wir persönlich uns mehr versprochen, aber wir haben es auch am Ende des Tages gemacht und Jonah war grad etwas launisch ;)
    Da hat uns die Wallstreet Tour mehr gefallen.
    Im Südteil sind wir ja diesmal gar nicht gewesen, hatte auch mit den Baustellen zu tun, aber ihr habt ja die Wartezeit geduldig ertragen.


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man hier in unseren Breiten wenigstens einen SUV brauchen könnte, könnte ich ihn ja wenigstens rechtfertigen.


    Ich hab dennoch einen gekauft. Muß an Hawaii liegen, da hatte ich ja erstmals Gelegenheit dazu.
    Frist aber nur nur die Hälfte vom Jeep. ;ws108;


    Leider fahre ich hier nicht so oft ungeteerte Straßen.


    Die hab ich hier auch nicht. Aber die Pfalz, die hat welche. ;;NiCKi;:


    Da hast du wirklich Glück gehabt.


    Mega Glück. 3 Stunden Sonne im Wolkenloch direkt über der Wave. Rundherum Wolken und Regen und kein Mensch weit und breit. Dazu grad mal 20° in der Sonne und in LV sind wir dann weggeschwommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!