Where the tour has no name - Südwesten Mai 2013

  • Geschafft ::;;FeL4; Ich bin jetzt auf dem allerneuesten Stand, Uschi =)

    Wir wissen zwar noch nicht, wie sich unser Urlaub nächstes Jahr gestalten wird, aber wenn es uns wieder gleichzeitig in die Gegend verschlägt, warum nicht. Wir haben ja alle noch eine Rechnung mit dem Berg zu begleichen .


    Wahrscheinlich sind die Drei nur Deinetwegen zu den "richtigen" White Domes gelaufen ;)

    bis mein Blick nach oben wandert und ich mir vorstelle, dass ich den Weg ja auch wieder zurück muss. Aber daran denke ich jetzt noch nicht und so klettern wir immer weiter auf und ab dem Colorado entgegen. Fast alle Absätze sind mindestens hüfthoch, so dass ich mehr als einmal beide Hände brauche um mich abzustützen oder zu klettern. Je weiter wir laufen, desto mehr Spaß macht es aber .


    Das könnte aus meinem RB stammen :D

    Der ist lange nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte.


    Ich hatte den Gedanken an den Rückweg auch verdrängt. Super, war alles nur halb so schlimm ;;NiCKi;:

    so ein ganz kleines bisschen bin ich schon sauer.


    Ich wäre ganz schön sauer gewesen :wut1: Nicht nur wegen der Warterei, ich hätte mir auch Sorgen gemacht. Schön für Gerd - etwas ärgerlich für Dich.

    Weil es bis zum Sonnenuntergang noch eine Weile dauern wird,


    Das habt Ihr gut gemacht, dass Ihr zeitig vor Ort wart. Wir sind zu spät gekommen und so war der Aussichtspunkt proppenvoll :(

    ich fange an die Flußquerungen zu zählen, was zum Ende des Weges echt hilfreich ist, denn so weiß man immer wie weit es noch ist.


    Erstaunlich, dass es so viele Überquerungen waren :EEK: Ich hab nicht mitgezählt und hätte nicht gedacht, dass wir soviel Male über den Bach gewechselt haben.

    Es macht Spaß durch die kleinen, liebevoll gestalteten Gässchen zu laufen


    Oh ja, das Taqueplaque hat uns auch total gut gefallen :!!

    Dies ist der Grund, weswegen wir darauf verzichten uns ins Tour Register einzutragen.


    :schreck: Gut, war die bei unserem Besuch nicht mehr da :EEK: Nächstes Mal bitte eine Vorwarnung vor solchen Bildern!

    Zum Glück STß ich noch im Auto, denn so konnte ich mich nach unten, mit beiden Händen auf das Bremspedal werfen. Die Handbremse ist zu weit weg und hat eh nicht funktioniert. Ich also mit beiden Händen auf dem Bremspedal, Gerd bekommt natürlich nichts mit . Super!


    ;haha_;haha_;haha_ Entschuldige bitte Uschi, aber die Vorstellung ist einfach herrlich!

    Ja genau, eine Schlange im Baum. War gar nicht so leicht zu erkennen.


    Die sieht ja toll aus :clab:

    und nehmen den Apache Trail unter die Reifen.


    Den haben wir nur zum Teil gefahren. Irgendwann möchte ich den ganzen Weg abfahren ;;NiCKi;:

  • Geschafft Ich bin jetzt auf dem allerneuesten Stand, Uschi

    Schön, dass du dich auch durchgekämpft hast. :!!


    Wahrscheinlich sind die Drei nur Deinetwegen zu den "richtigen" White Domes gelaufen

    ;;NiCKi;: Kann schon sein. ;)

    Ich hatte den Gedanken an den Rückweg auch verdrängt. Super, war alles nur halb so schlimm

    Vielleicht war es ja auch deswegen, weil man schon wußte was einen erwartet. Auf jeden Fall ging es rückwärts ganz gut.

    Schön für Gerd - etwas ärgerlich für Dich.

    Ja, ich denke das ist eine gute Zusammenfassung. ;;NiCKi;:

    Das habt Ihr gut gemacht, dass Ihr zeitig vor Ort wart. Wir sind zu spät gekommen und so war der Aussichtspunkt proppenvoll

    Das war eher Zufall. Uns ist dann erst danach aufgefallen, wie begehrt unser Parkplatz war. ;;NiCKi;:

    Erstaunlich, dass es so viele Überquerungen waren Ich hab nicht mitgezählt und hätte nicht gedacht, dass wir soviel Male über den Bach gewechselt haben.

    13 hin und 13 zurück.

    Gut, war die bei unserem Besuch nicht mehr da Nächstes Mal bitte eine Vorwarnung vor solchen Bildern!

    Wird gemacht :;SaTiE;: , sorry. :schaem:

    Entschuldige bitte Uschi, aber die Vorstellung ist einfach herrlich!

    Ja, ja. ;)

    Macht doch nix! Schaust Du hier: Klick!

    Ach ja, das hatte ich doch schon gelesen. :gg:

  • Bevor es weiter geht, hier noch eine kleine Ergänzung.


    Als Martin schrieb, dass er erst mal nachsehen muss wo der Apache Trail liegt, ist mir aufgefallen, dass ich ja die ganzen Karten vergessen habe. :ohje: Ich hoffe es ist ok, wenn ich die noch nachträglich einfüge. Bei den noch fehlenden Tagen füge ich sie dann gleich mir ein. ;;NiCKi;:


    An den lieben Mod, der hier die Tage immer so lieb für mich verlinkt. Wenn es ok ist, dann kann ich das für den laufenden RB mit erledigen, dann hast du schon mal ein wenig weniger Arbeit. Ist das ok?

  • Sonntag 19. Mai 2013


    Unser wunderbarer Planet


    Obwohl wir heute gegen halb acht aufstehen dauert es wieder geschlagene zwei Stunden bis wir loskommen. Keine Ahnung wieso das immer so lange dauert. Aber egal um 9.30 Uhr geht die Fahrt los. Draußen sind es schon jetzt 28 Grad und ich befürchte das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Wir wollen heute bis Tucson fahren und auf dem Weg zwei Locations anschauen, die schon länger auf unserer Liste stehen.


    Als erstes fahren wir das Casa Grande NM an. Genau wie das Montezuma Castle NM ist auch das hier eine kleine aber feine Location.




    Im Visitor Center schauen wir uns den sehr informativen Film an, bevor wir raus zum Casa Grande gehen.










    Über das „Haus“ ist wohl zum Schutz ein riesiges Dach gebaut. Allerdings weiß ich nicht recht, ob das wirklich so einen großen Schutz darstellt, denn in der gesamten Konstruktion und auch im Haus selber nisten jede Menge taubenähnliche Vögel uns sch...... alles voll. Ich glaube nicht, dass das den Mauern so zuträglich ist. Aber die werden schon wissen, was das beste für das Gebäude ist. Es hat uns ganz gut gefallen, denn so große Gebäude der ehemals hier ansässigen Indianer sieht man ja nicht so oft.






    Nach einem kleinen Starbucks-Stop geht es dann weiter Richtung Biosphäre II. Hierauf hatte ich mich vor dem Urlaub mit am meisten gefreut. Solche gigantischen Experimente finde ich total faszinierend. Deswegen war ich sehr gespannt darauf mehr darüber zu erfahren.



    Also sehen wir uns den Film an und schließen uns danach einer der Führungen an. Leider ist unsere Erzählerin mehr als unfreundlich. Man hat den Eindruck, dass sie von jeder gestellten Frage mehr genervt ist - und ich habe viele Fragen. Schade, da haben wir wohl ein wenig Pech gehabt. Die Sache an sich finde ich allerdings toll. Wahnsinn, was die für einen Aufwand getrieben haben, um die Erde bzw. ein autarkes Leben, zu simulieren. Das ganze zeigt aber auch ganz deutlich, wie unglaublich unglaublich unser Planet ist und wie fragil das große Ganze ist. Schade, dass die meisten Menschen all das für selbstverständlich hinnehmen und sich nicht bewusst sind, wie außergewöhnlich unser Planet ist. Aber ich schweife wieder ab, wo waren wir? Ach ja, es war wie gesagt ganz toll und ich würde bei so einem Experiment auch total gerne mitmachen.




    Der Ozean


    Der Regenwald


    Die Wüste, aktuell wird hier Winter simuliert.



    Nachdem das Projekt beendet war hat das Areal mehrmals den Besitzer gewechselt. Aktuell gehört es der University of Arizona, die wieder aktiv Forschung betreibt. So gibt es z.B. ein großes Projekt bei dem mittels riesiger Rampen verschiedene Erosionsexperimente durchgeführt werden.






    Auch der Untergrund in dem sich die ganze Technik verbirgt ist sehr interessant. Wahnsinn was für ein technischer Aufwand hier betrieben wurde.








    Hier haben die Experiment-Teilnehmer gekocht und......



    .........gewohnt.




    Zurück beim Visitor Center kaufe ich mir noch das Buch einer Experiments-Teilnehmerin. Es heißt „The Human Experiment, two years and twenty minutes inside Biosphere 2“ und ist von Jane Poynter. Sehr interessant und unterhaltsam zu lesen.


    Nach diesem tollen Erlebnis suchen wir uns auf dem Parkplatz ein schattiges Plätzchen und machen einen kleine Snack-Pause bevor wir weiter Richtung Tucson fahren. Hier angekommen, checken wir in unserem Hotel ein, das zufälliger Weise wieder in der Nähe einer Mall liegt. Aber dafür ist nicht so viel Zeit, denn wir wollen zum Sonnenuntergang noch in den Saguaro NP.






    Wir fahren in den Westteil, was schon eine relativ lange Zeit in Anspruch nimmt, weil der Park relativ weit außerhalb der Stadt liegt. So ist dann das Visitor Center auch schon geschlossen als wir da ankommen. Aber egal, wir wissen ja wo wir hin wollen uns so fahren wir gleich zur Hohokam Road.






    Wir suchen uns eine schöne Stelle und schauen uns den Sonnenuntergang an. Wir sind hier ganz alleine und können deswegen das Spektakel auch wirklich in Ruhe genießen. Die Farben sind toll und die blühenden Saguaros auch. Echt unglaublich wie riesig diese Kakteen sind.




    Wir bleiben bis es dunkel wird und fahren dann zurück Richtung Hotel. Heute nutzen wir auch unser Navi, denn so müssen wir uns im Dunkeln nicht auf die Schilder konzentrieren sondern können darauf achten, kein Viech über den Haufen zu fahren.

    Zu Abend essen wir heute bei Applebees, einer unserer Lieblingsketten. Wie immer ist es total lecker, auch wenn kein Mensch die Massen an Essen auf einmal bewältigen kann. Im Hotel gehen wir unseren üblichen Aktivitäten nach, bevor auch dieser schöne Tag zu Ende geht.


    Motel: Courtyard by Marriott Williams Center

    Gefahrene Meilen: 209 mi

    Essen: Applebees


    Wie jeden Tag noch das Aquarell des Tages.




  • Wie Du weißt kann ich mit dem Biosphere Dingens nicht allzu viel anfangen. :nw: Aber die Bilder sind trotzdem toll. :!!


    Ganz besonders gefällt mir der Sonnenuntergang im Saguaro NP. Steht bei mir für Herbst auf dem Plan und Deine Bilder steigern die Vorfreude noch mehr! :SCHAU:


    Das Aquarell fände ich ohne diesem künstlichen Dach noch schöner. Nur mit Saguaros... ;)

  • Richtung Biosphäre II. Hierauf hatte ich mich vor dem Urlaub mit am meisten gefreut. Solche gigantischen Experimente finde ich total faszinierend. Deswegen war ich sehr gespannt darauf mehr darüber zu erfahren.

    Das würde mich auch extrem interessieren. Irgendwie hat es bisher nie gepasst. Wenn wir wieder in der Gegend sind...

    Leider ist unsere Erzählerin mehr als unfreundlich. Man hat den Eindruck, dass sie von jeder gestellten Frage mehr genervt ist

    Komisch. Ich glaube, Nadine hat in ihrem RB ähnliches erzählt :nw: .


    Schöne Grüße an Gerd. Die Fotos sind mal wieder grandios :clab: und vielen Dank für die schönen Aquarelle. Ein wirklich tolles Talent hast Du da :clab: .

  • Das waren ja mal interessante Gegensätze - erst das alte Casa Grande und dann die moderne Biosphere. Und dazu noch Natur pur als krönenden Abschluß des Tages. Hach, ich mag den Saguaro NP. ;;ebeiL_,


    Über das „Haus“ ist wohl zum Schutz ein riesiges Dach gebaut. Allerdings weiß ich nicht recht, ob das wirklich so einen großen Schutz darstellt, denn in der gesamten Konstruktion und auch im Haus selber nisten jede Menge taubenähnliche Vögel uns sch...... alles voll. Ich glaube nicht, dass das den Mauern so zuträglich ist. Aber die werden schon wissen, was das beste für das Gebäude ist.

    Soweit ich weiß, dient das Dach hauptsächlich zum Schutz vor Regen (weil's da ja auch sooo viel regnet :rolleyes: ). Das Material (Caliche), aus dem das Gebäude errichtet wurde, ist ja längst nicht so haltbar wie "richtiges" Mauerwerk, und vor allem Wasser setzt ihm sehr stark zu. ;;TeACH;;


    Besonders schön ist das Dach aber auch nicht. Naja, in den 30er Jahren fand man sowas wohl schick und modern. Aber wenn ich es mir recht überlege, ist es immer noch besser als das im Lowry Pueblo.



    Wie jeden Tag noch das Aquarell des Tages.

    Wie immer toll. :clab: :clab: :clab: Hätte ich sofort erkannt. :gg:

  • Biosphere....... Wusste gar nicht dass es das noch gibt.

    Doch gibt es. ;;NiCKi;: Seit es der University of Arizona gehört, wird auch wieder verstärkt geforscht. Ich finde es super, dass die die Anlage da wieder nutzen, denn es wäre sehr schade, all das verkommen zu lassen. Das Problem ist halt, wie bei fast allen Unis die Finanzierung der Projekte. Allein der Unterhalt der Gebäude kostet ein Vermögen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die von den paar Touristen all das finanzieren können. :nw:

    Gut zu hören, dass es noch Plätze gibt die nicht überlaufen sind wie der Saguaro.

    ;;NiCKi;: Der Saguaro NP liegt auch nicht so auf den Hauptverkehrsstraßen der Bustouristen. Es war kaum jemand unterwegs.

    Ich finde Deine Aquarelle einfach nur schön, die sind so zart gemalt, da kann kein Foto mithalten Uschi.

    Danke schön. ;:HuCKnU;;

    Wie Du weißt kann ich mit dem Biosphere Dingens nicht allzu viel anfangen. Aber die Bilder sind trotzdem toll.

    Mensch Martin. :( Das ganze ist doch total faszinierend. Total cool, verstehe ich gar nicht, dass du das nicht anschauen magst, oder vielleicht geht da auch nur die Naturwissenschaftlerin in mir durch. :schaem: :gg:

    Ganz besonders gefällt mir der Sonnenuntergang im Saguaro NP. Steht bei mir für Herbst auf dem Plan und Deine Bilder steigern die Vorfreude noch mehr!

    Schön, dass die Fotos deine Vorfreude steigern. Es ist aber auch wirklich toll da. Leider wirst du da nicht mehr all zu viel von den tollen Blüten haben, aber auch so sind die Saguaros toll. :!!

    Das Aquarell fände ich ohne diesem künstlichen Dach noch schöner. Nur mit Saguaros...

    Das Dach finde ich auch total hässlich, aber wenn man das Casa Grande malen will, dann gehört es halt dazu. :( Aber ich weiß genau was du meinst.


    Komisch. Ich glaube, Nadine hat in ihrem RB ähnliches erzählt .

    Die kam total arrogant rüber. So als würde ihr das alles gehören. Also ob sie sich gnädig herablassen würde überhaupt eine Info mit uns zu teilen. Sie hat ihren Text abgespult und dann gefragt ob jemand was wissen will und war dann genervt, wenn jemand was gefragt hat. :nw:
    Na ja mir war´s egal ich hab sie trotzdem mit Fragen gelöchert. :gg:

    Schöne Grüße an Gerd. Die Fotos sind mal wieder grandios und vielen Dank für die schönen Aquarelle. Ein wirklich tolles Talent hast Du da .

    Gebe ich gerne weiter, obwohl er hier auch immer heimlich mitliest. ;;NiCKi;:
    Vielen Dank, freut mich dass dir die Aquarelle gefallen. Mein Talent, oder sagen wir mal lieber, mein Interesse für die Malerei hab ich von meinem besten Papili geerbt. ;;NiCKi;:

  • Komisch. Ich glaube, Nadine hat in ihrem RB ähnliches erzählt .

    Leider ist unsere Erzählerin mehr als unfreundlich. Man hat den Eindruck, dass sie von jeder gestellten Frage mehr genervt ist - und ich habe viele Fragen.


    Hört sich irgendwie so an, als ob wir den selben Guide hatten. :gg: War das ein ganz junger Hüpfer? Unsere war Anfang/Mitte 20 und sagte, dass sie auf dem Gelände aufgewachsen ist.


    So richtig unfreundlich war sie bei uns nicht, aber total unmotiviert. Das hat mir den Spaß an Biosphere etwas verdorben. :nw: Mit dem Guide steht und fällt so was ja.


    1A Bilder vom Sonnenuntergang im Saguaro! :!!


    Mit welchem Programm bastelst du eigentlich deine Karten?

  • Und ich blick das mit Sedona hinten und vorne nicht :ohje: ;haha_

    Du meinst das Überangebot an Wanderwegen verwirrt Dich?



    Schau mal hier .

    Ach die beiden waren ja auch beim Arch. Na dann sind ja schon alle Infosvorhanden, nur an den Pools vorbeigegangen zu sein, kann ich mich wirklich nicht erinnern :nw:
    Wahrscheinlich waren sie komplett leer.



    Zuerst dachte ich "lecker Frybread"

    Ja ich auch. ;;PiPpIla;;




    Die Bilder vom Apache Trail sind echt sooo schön. Auch wenn Du die Landschaft als trocken und braun bezeichnest, ich finde sie wunderschön.



    Zitat von »USSPage«
    Ich glaub ich hab schon wieder was überlesen.


    Macht doch nix! Schaust Du hier: Klick!

    Ich hatte mich auch gerade gefragt, ob ich was verpasst hab. Gelesen hab ich den RB natürlich mehrmals, aber ich hatte das schon total vergessen.
    Dass Du Dir das merken kannst :clab: und vor allem, dass Du es dann wieder findest :EEK: Ich würde mich tot suchen.



    Über das „Haus“ ist wohl zum Schutz ein riesiges Dach gebaut. Allerdings weiß ich nicht recht, ob das wirklich so einen großen Schutz darstellt, denn in der gesamten Konstruktion und auch im Haus selber nisten jede Menge taubenähnliche Vögel uns sch...... alles voll. Ich glaube nicht, dass das den Mauern so zuträglich ist.

    Das ist Dach zum Schutz der Tauben da und das Casa Grande dient denen als einzigstes Brutgebiet in Arizona, ach was sag ich, den ganzen USA.
    Und ihr dachtet es geht hier um die Ruine? :la1;




    Schöner Sonnenuntergang :!!
    Da möchte man, dass der Tag nicht endet.

  • Hört sich irgendwie so an, als ob wir den selben Guide hatten. War das ein ganz junger Hüpfer? Unsere war Anfang/Mitte 20 und sagte, dass sie auf dem Gelände aufgewachsen ist.

    Nee, unsere war eher schon älter. Aber trotzdem irgendwie unsympathisch. :nw:

    So richtig unfreundlich war sie bei uns nicht, aber total unmotiviert. Das hat mir den Spaß an Biosphere etwas verdorben. Mit dem Guide steht und fällt so was ja.

    Man hatte halt immer das Gefühl, dass man sie mit den Fragen irgendwie belästigt. Als ob die Besucher, die sich dafür interessierten nur irgendwie da geduldet sind. Keine Ahnung war irgendwie nicht so schön.
    Schade, denn eigentlich kenne ich das von Amerika ganz anders. Eigentlich sind besonders die Tour Guides sonst immer super nett.

    1A Bilder vom Sonnenuntergang im Saguaro!

    Danke schön. :jaMa: Es war aber auch nicht so schwer gute Bilder zu machen, weil der Sonnenuntergang einfach schön war.

    Mit welchem Programm bastelst du eigentlich deine Karten?

    Wir zeichnen jeden Tag unsere Wege mit einem GPS Gerät auf und lesen das dann aus. Dann lade ich diese Tracks in Google Earth und mache davon Screenshots. Die Beschrifte ich dann noch und fertig.


    Du meinst das Überangebot an Wanderwegen verwirrt Dich?

    Das Problem hatte ich vorher auch, aber wenn man mal da ist, merkt man eh, dass man nicht alles auf einmal schafft und dann ist alles wieder gut. :gg:


    Wahrscheinlich waren sie komplett leer.

    Kann sein, aber ich wusste ja, wonach ich suchen muss und weil man direkt daran vorbei kommt, kann man die Stelle dann auch nicht übersehen.

    Die Bilder vom Apache Trail sind echt sooo schön. Auch wenn Du die Landschaft als trocken und braun bezeichnest, ich finde sie wunderschön.

    Uns hat es ja auch, trotz der Trockenheit, sehr gut gefallen. Ich hatte nur erwartet, dass es im Mai ein wenig saftiger ausschaut. :gg:

    Dass Du Dir das merken kannst und vor allem, dass Du es dann wieder findest Ich würde mich tot suchen.

    Das selbe hab ich mir auch schon gedacht. :gg:


    Und ihr dachtet es geht hier um die Ruine?

    ;haha_

    Schöner Sonnenuntergang
    Da möchte man, dass der Tag nicht endet.

    Na ja irgendwann bekommt man auch Hunger und freut sich dann, dass der Tag rum ist und man endlich was zu Essen bekommt. :gg:

  • :schaem: :schaem: :schaem: Da hab ich dein Posting fast übersehen, weil es sich dazwischen gemogelt hatte.

    Das waren ja mal interessante Gegensätze - erst das alte Casa Grande und dann die moderne Biosphere. Und dazu noch Natur pur als krönenden Abschluß des Tages. Hach, ich mag den Saguaro NP.

    Das ist ne schöne Tagszusammenfassung. ;;NiCKi;:


    Soweit ich weiß, dient das Dach hauptsächlich zum Schutz vor Regen (weil's da ja auch sooo viel regnet ). Das Material (Caliche), aus dem das Gebäude errichtet wurde, ist ja längst nicht so haltbar wie "richtiges" Mauerwerk, und vor allem Wasser setzt ihm sehr stark zu.

    Aha, interessant. Eigentlich wollte ich den Ranger auch nochmal danach fragen, wurde aber dann in eine Unterhaltung über mein Skizzenbuch verwickelt und hab es dann total vergessen. :schaem: Aber zum Glück haben wir ja hier die Expertin. :!!

    Besonders schön ist das Dach aber auch nicht. Naja, in den 30er Jahren fand man sowas wohl schick und modern. Aber wenn ich es mir recht überlege, ist es immer noch besser als das im Lowry Pueblo.

    Sind die Häuser von den Erbauern nicht eh so gedacht, dass sie wieder zerfallen sollen, wenn keiner mehr drin wohnt? Sozusagen Back to the roots.


    Wie immer toll. Hätte ich sofort erkannt.

    :gg: :!!

  • Montag 20. Mai 2013


    Die Wüste blüht


    Weil heute „nur“ der Saguaro NP auf dem Programm steht haben wir es heute Morgen nicht ganz so eilig :pfeiff: . Zuerst wollen wir in den östlichen Teil, den wir bisher noch nicht kennen.



    Wir versprechen uns eigentlich nicht so viel davon, weil alle immer nur vom westlichen Teil schwärmen, aber anschauen wollen wir uns das Ganze doch. Schließlich sind wir ja extra dieses Jahr im Frühling hier her gefahren, um die Kakteenblüte zu sehen. Am Visitor Center angekommen quatschen wir erst mal ausgiebig mit dem Ranger und erfahren dabei auch, dass die Saguaros gar nicht so ausgesprochen werden, wie wir bisher immer dachten. Tja, wieder was gelernt. Nach diesem lehrreichen Schwatz fahren wir dann die 8 mi lange Loop Road entlang.




    Dafür brauchen wir mehr als 3 Stunden. Ist ja auch kein Wunder, wenn man alle 10 m anhält :schaem: . Eigentlich hätten wir den ganzen Weg auch laufen können, das hätte auf keinen Fall länger gedauert ;) . Wie ihr jetzt schon erraten konntet, gefällt uns dieser Teil des Parkes ausgesprochen gut. Sehr viele der Saguaros, aber auch einige der anderen Kakteen, blühen und so ergibt sich ein total schönes Bild. Ich finde, die Blüten auf den Kakteen sehen ein wenig aus wie die Blütenkränze auf den Köpfen von Blumenmädchen bei Hochzeiten. Total schön ;dherz; .









    Das hier ist ein Nurse-Tree der die kleinen, neuen Saguaros so lange beschützt, bis sie alleine wachsen können. Hat uns der Ranger erzählt.

















    Ich könnte jetzt ja was vom Romantikmuskel schreiben, aber ich lasse es besser ;) .


    Das einzig blöde ist nur, dass die Blüten so weit oben sitzen. Das erschwert das Fotografieren schon ungemein. Zum Glück fährt man aber zum Ende des Loops auf eine Anhöhe und da ist es super möglich die Blüten von oben zu sehen und auch zu fotografieren. So kommen wir doch noch zu ein paar Nahaufnahmen, bei denen man auch das Innere der Blüten sehen kann.








    Gegen Mittag fahren wir zu Safeways und besorgen uns unser Mittagessen und fahren danach zurück ins Hotel um ein paar unserer Sachen zu waschen. Sauber wird die Wäsche dabei zwar nicht wirklich, aber sie riecht wenigstens wieder frisch. Nach dieser Aktion klappern wir noch ein paar Läden in der Umgebung ab und fahren dann nochmal in den westlichen Teil des Saguaro NP.



    Auf dem Parkplatz des Supermarktes finden wir dann noch diese nette Poststation im Bauwagen.



    Auf dem Weg zum Saguaro NP.


    Der Sonnenuntergang hier hatte uns gestern so gut gefallen, dass wir nochmal hin wollten. Auch heute ist es wieder toll dem bunten Schauspiel zuzuschauen.







    Heute Abend essen wir bei Chilly´s. Auch hier ist alles lecker, aber wie immer viel zu viel. Aber egal, denn wir haben eine sehr nette Kellnerin, die gar nicht glauben kann, dass man wegen Kakteen extra nach Tucson kommt. Wir glauben nicht, dass sie schon jemals im NP war. Super ist auch, dass wir heute wieder eine der Speisekarten abstauben können ::;;FeL4; .


    Nach dem Fotos überspielen und anschauen geht ein sehr gechillter Tag zu Ende.


    Motel: Courtyard byMarriott Williams Center

    Gefahrene Meilen: 91 mi

    Essen: Chilly´s


    Hier noch das Aquarell des Tages.




  • Das ganze zeigt aber auch ganz deutlich, wie unglaublich unglaublich unser Planet ist und wie fragil das große Ganze ist. Schade, dass die meisten Menschen all das für selbstverständlich hinnehmen und sich nicht bewusst sind, wie außergewöhnlich unser Planet ist.


    Ein wunderbarer Tag und deine Worte sprechen auch aus meine Herzen :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!