Where the tour has no name - Südwesten Mai 2013

  • So nochmal von vorne. :rolleyes: :ohje:


    Zuerst wollte ich noch was zu meinen Bildexperimenten sagen:


    Also es war nicht so gemein, dass ich das Original durch ein Experimentbild ersetzen möchte. Ich betrachten die Experimente eigentlich getrennt vom Original als neues Bild oder eben Experiment. Natürlich soll es auch nicht die Wirklichkeit darstellen sondern eben eine Abstraktion davon. Vielleicht hätte ich nicht fragen sollen, was euch am besten gefällt, sondern einfach die "neuen" Kreationen als solche stehen lassen.


    Für mich sind das zwei verschiedenen Sachen. Einerseits gibt es die Bilder die ein Abbild der Natur sind. Die lasse ich, bis auf kleine Verbesserungen auch unverändert. Die Farben verändere ich dabei überhaupt nicht. Andererseits macht es mir total Spaß die Originalen Bilder zu verändern. Manchmal entsteht dabei Neues oder sagen wir besser Anderes, das mir besser gefällt als das Originale Bild. Aber ich würde das nicht als Abbild der Natur verkaufen. Bei den Veränderungen ist immer klar, dass sie verändert wurden. ;;NiCKi;: Deswegen verwenden wir z.B. auch keine Filter oder sonstige Hilfsmittel.


    Ach, manchmal ist es echt schwer zu schreiben was man meint. ;te: :nw: :gg:

    Ich gebe laut Kamerahersteller etwas Kontrast und wenig Sättigung dazu.
    Manche haben wohl einen an den Zeigefinger angewachsenen Rotstichregler.

    Siehe oben. :gg:

    Ich fahr auch noch mit

    Ich freue mich. ;ws108; ;ws108;

    Bevor ichs vergesse, mir gefällt das Originalfoto am Besten. Das Sepia ist auch hübsch.
    Deine Fotokunst mit Martins Fotos vom Fort Stevens sind auch richtig toll. Echte Kunst halt.

    Na ja, es war ein Versuch, da könnte man mit mehr Zeit sicher mehr draus machen. Inspiriert mich auch zum Malen. Ich mag so abstrakte Formen total gerne.


    Die Eindrücke vom Valley of Fire, Hoover Dam etc. sind bei mir ja noch richtig frisch. Bei uns im März waren die Temperaturen allerdings angenehmer.

    Ja, der März ist da sicher die bessere Jahreszeit um im VoF zu wandern.

    Deine Aquarelle sind wieder erste Sahne!
    Ich freue mich auf viele, viele weitere.

    :jaMa: Danke schön. Ich gebe mir Mühe.

    Davor hab ich dies Jahr auch ein bisschen Sch...ss. Späte Ankunft, voller erste Tag mit langer Fahrstrecke und hoffentlich keine ungeplanten Aktionen.
    Und vor lauter DA bin ich zudem noch nicht dazu gekommen, alle Tage genau zu planen .

    Also meine Lehre daraus ist, es in Zukunft auf jeden Fall etwas weniger stressig angehen zu lassen.

    So, jetzt hab ich den entschleunigten Tag auch gelesen. War sicher ne gute Entscheidung, es da mal bissl ruhiger angehen zu lassen. Und Ihr habt ja trotzdem einiges gesehen
    Mir gefällt die Lake Mead Ecke auch immer wieder. Diese bunten Felsen, die kleinen grünen Oasen, die es immer wieder gibt

    Uns hat es auch total gut gefallen. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hatte ich mir das ganze viel flacher vorgestellt. Wenn man jetzt noch ein Boot gehabt hätte................... :gg:

    Und dann noch ein nettes Foren-Treffen am Abend - also ein perfekter Urlaubstag

    Ja, das war echt total toll und hat Spaß gemacht. ;;NiCKi;:

    Über Deine ersten USA-Fahrversuche muss ich noch immer grinsen. Ich weiß noch, wie wir Dir an dem Abend alle Tipps gegeben haben, damit es nicht mehr zu den Vollbremsungen kommt

    :schaem: :schaem: Dafür bin ich euch heute noch dankbar. :gg:

    Manu dann lass Dich doch überraschen was die Tage so bringen....

    ;;NiCKi;: Gute Idee.

    Generell mag ich Originalfotos (mit ein bißchen Herumschrauben am Kontrast oder so) am liebsten, aber hier gefällt mir das zweite auch super. Ich experimentiere eigentlich wenig rum, dafür fehlt mir auch die Fantasie und die technische Ausstattung.

    Siehe oben. :gg:

    Toll. Am dem neuen Visitor Center haben die bei meinem letzten Besuch noch gebaut.

    ;;NiCKi;: Es ist wirklich toll geworden.


    Kein Wasserfall?

    Nein, kein bisschen Wasser auf dem Trail. :neinnein:


    Kann ich mir vorstellen, aber wie ich zu Moni schon gesagt habe, man muß auch mal den Mut haben, zu kneifen. Vor allem am Anfang der Reise braucht man einfach ein paar Tage, um sich im wahrsten Sinne des Wortes zu akklimatisieren.

    Na ja eigentlich hab ich es hauptsächlich deswegen gelassen, weil ich nicht riskieren wollte den anderen den Ausflug zu verderben. ;;NiCKi;:


    Ich finde Experimente zwischendurch prima. Markus macht das ja auch manchmal. Aber ich sehe es eher als künstlerische Spielerei an und möchte ansonsten lieber die "echten" Urlaubsbilder haben, die alles wiedergeben, wie es tatsächlich war.

    Siehe oben. ;;NiCKi;: Die Bilder von Markus am Ende eures letzen RB´s haben mir auch super gefallen und als künstlerische Spielerei wollte ich das auch verstanden wissen. Nicht als einen Ersatz für´s Original.

    Schade, dass es etwas stressig geworden ist. Das kann ich gar nicht ab. Aber es entspannt sich doch alles wieder, oder?

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Ja, wir haben die Bremse betätigt.

    Jetzt bin ich gespannt, wie die Wanderung zu den White Domes war, denn wir haben sie dieses Jahr ja auch gemacht und waren soooooooo begeistert .

    Ja das wird noch eine längere Geschichte........

    Trotzdem ist es meistens die bessere, intelligente Lösung!

    Aber intelligente Lösungen machen gar keinen Spaß. :traen:

    Bevor man eine "Last" wird, lieber mal kneifen.

    Eben drum. ;;NiCKi;:

    Ich bin auch eher ein Fan des Originals. Die Realität kann man meistens eh nicht toppen

    Siehe oben. :gg:

    Die erste Nacht wird immer so gewählt, dass man am Abend oder morgens den Ersteinkauf machen kann. Danach kann dann kommen was will, man ist vorbereitet

    Ja, so ist das wohl wesentlich entspannter. ;;NiCKi;:

    Wow nach nur 4 Stunden Schlaf hast Du die Energie schon Tagebuch zu schreiben? Ich hätte es nicht mal aus der Tasche genommen

    Jetlag halt. ;te:

    Wow seit wann ist da so ein riesen Parkplatz Da parkte man doch immer in den Dips.

    Ja, damals kannte die Wave ja auch noch nicht jeder. Ich kann mir vorstellen, dass es den Parkplatz auch nur deswegen gibt. Die Leute würden sonst überall parken. Der Dip reicht sicher nicht mehr für alle, die da hin wollen.


    Übrigens die Bilder mit den blühenden Kakteen finde ich besonders gelungen

    Danke schön.


    Schilder auch? Die verbieten, dass man da lang gehen darf? Man hat doch Eintritt für den ganzen Park bezahlt

    Ja das schon, aber wenn jeder querfeldein irgendwo läuft ist bald nichts mehr von der Vegetation übrig. Die müssen einfach die Leute kanalisieren. Je mehr Leute an einem Ort, desto mehr Einschränkungen für alle. Siehe Shuttle Busse in den NP´s. Das war früher auch wesentlich schöner als es noch nicht nötig war.
    Leider achten Menschenmassen auf gar nichts. Hätte ich die Schilder unten am Berg gesehen, wäre ich da auch nicht die Böschung hoch. Da war allerdings auch ein Weg, sowas wie eine alte Straße.


    Na klar und wunderschön.

    Danke schön. :schaem:

    Uschi, wieviele Leute tummelten sich denn da so an der Wave?

    Es waren nicht so viele. Als wir ankamen waren es 4, die sich dann recht schnell wieder verkrümelt hatten. Auf dem Rückweg sind mir etwa 10 Personen begegnet.

    Ja jetzt klappt es mit der Gesundheit, am Anfang leider nicht so, deswegen hatte ich auch keine Zeit fürs Forum.

    Das ist schön, dass es euch wieder gut geht. ;;NiCKi;:

    Finde ich nicht, ich würde lieber mehr von der Landschaft sehen und weniger Wasser, vor allem beim Glen Canyon.

    Ja, das schon. Rein ökologisch sind die Seen ja eher eine Katastrophe, aber wenn die nicht mehr da wären, wer produziert dann den ganzen Strom?


    Ich mag das mittlere am liebsten. Ich finde übrigens öfter ist das Original gar nicht so nah an der Realität, denn der automatische Weißabgleich versaut doch vieles oder hast Du alle im RAW geknipst?

    Siehe oben :gg: und ja wir fotografieren nur mit RAW.


    Ich bearbeite meistens noch ein bisschen nach, auch weil man oft noch einen Grauschleier entfernen kann. Aber die meisten Bilder bleiben eh so wie sie waren, wer kann schon 2000 Fotos bearbeiten

    :schaem: :schaem: Ich bearbeite alle unsere Fotos, alle 6000. Aber ich hab auch keine Kinder. ;) :gg:

    Sag mal gabs da eine Küchenzeile drin?

    Ja, die gab es. ;;NiCKi;:

    Sagen wir mal Frollein L.


    Ja, Frauenpower. Mädchen sind eh viel cooler. ;) :gg: :wink4:

  • Sonntag 12. Mai 2013


    Getrennte Wege und ein erstes Mal


    Um 5 Uhr klingelt der Wecker und um 5.30 Uhr starten Susanne, Daniel und Gerd zu ihrer Wanderung. Ich bin immer noch traurig, aber ich weiß einfach, dass meine Entscheidung für alle Beteiligten besser ist und so ein bisschen freue ich mich ja auch auf mein Solo-Abenteuer :traen: ;;NiCKi;: .

    Weil ich auch nicht mehr schlafen kann schaue ich ein wenig bei DA vorbei. Um 6.15 Uhr klingelt das Telefon. Die drei sind am Trailhead angekommen und die Telefonverbindung klappt, das ist schon mal super.


    Gegen 7 Uhr hole ich mir Frühstück von unten und „genieße“ es auf dem Zimmer. Ok, es ist gar nicht so schlecht, bis auf den Kaffee, aber das habe ich auch gar nicht anders erwartet.

    Gegen 7.30 Uhr geht dann mein Solo-Abenteuer los. Ich bin ein wenig aufgeregt und nach einem kleinen Vorwärts-Rückwärts Problem :schaem: , klappt alles reibungslos. Der Tip mit dem angewinkelten Bein ist wirklich Gold wert. So stehe ich dann auch eine knappe Stunde später am VC-Parkplatz im Zion NP.

    Weil es auch noch so früh ist, gibt es auch noch kein Parkplatzproblem, allerdings ist schon absehbar, dass sich das in einer halben Stunde schon geändert haben wird.




    Das ist jetzt allerdings nicht mein Problem und so schnüre ich meine Wanderstiefel und laufe zum Shuttle Bus mit dem ich bis zum Trailhead zu den Narrows fahre. Mit mir im Bus sitzen drei Kletterer, die schon ganz gespannt auf ihr heutiges Abenteuer sind und sich angeregt darüber unterhalten. Dabei kommt bei mir auch ein wieder ein wenig Wehmut auf. Ich wäre auch so gerne mitgewandert :traen: . Also nicht mit diesen Dreien ;) :gg: .




    Ich fahre bis zur letzten Station, dem Temple of Sinawava. Der Trail liegt noch fast völlig im Schatten, aber weil ich mich ja eh erst an die Sonne gewöhnen möchte, ist das erst mal nicht so schlimm. Schön ist auch, dass noch fast gar keine Leute unterwegs

    sind und so kann ich den Weg richtig genießen. Es ist schon einige Jahre her, dass ich hier war und so gibt es wieder einiges neu zu entdecken ;;NiCKi;: .





    Umleitung, der Trail wird repariert.



    Cool fand ich, wie sich die angeleuchteten Felswände im Wasser gespiegelt haben. Leider kommt das auf Fotos nicht so toll rüber. Aber die Muster, die sich da im Wasser gebildet haben waren toll.










    Am Beginn der Narrows ist dann schon ein wenig mehr los. Hier herrscht ein reges Kommen und Gehen. Auch im Wasser ist 'ne Menge los und so bleibe ich eine Weile hier und beobachte die Leute, wie sie versuchen durch's Wasser zu waten.





    Auf dem Rückweg kommt die Sonne langsam durch und so dauert dieser etwas länger, weil ich wieder öfter stehen bleiben muss um zu Fotografieren.





    Auf dem Weg hierher hatte ich am Museum eine total schöne Felsformation gesehen, die ich mir ein wenig näher anschauen wollte und weil ich auch noch ein wenig laufen will, beschließe ich auf dem Pa´rus Trail wieder zum Visitor Center zurück zu laufen.

    Der Trail gefällt mir ausgesprochen gut. Die Felsen, blühende Kakteen, das super Wetter, da macht es richtig Spaß hier am Fluss lang zu laufen. Das einzige Problem ist nur die Sonne, die hier ganz schön brennt. Langsam wird es wieder sehr warm .puh!; .puh!; und deswegen beschließe ich

    schweren Herzens nur bis zum Museum zu laufen und den Rest des Weges mit dem Shuttle zurück zu fahren.















    Am Visitor Center gehe ich noch ein wenig in den Shop und kaufe ein paar Postkarten und ein Buch mit Trails in und um den Zion NP ;te: .


    Wie schon erwartet, ist auf dem Parkplatz in der Zwischenzeit die Hölle los und so mache ich auch eine Familie sehr glücklich, als ich zu meinem Auto komme und ihnen signalisiere, dass ich wegfahren werden.

    Zurück im klimatisierten Auto geht es mir dann auch gleich wieder gut und so kann ich die Rückfahrt Richtung Washington wieder genießen. Mir fällt ein, dass wir letztes Jahr hier eine Schuhbaum gefunden hatten

    und ich beschließe nachzusehen, ob meine geopferten Schuhe vom Herbst noch da sind. Leider scheint es den Baum aber nicht mehr zu geben, denn ich kann ihn nicht mehr finden. Na ja vielleicht hab ich ihn ja auch einfach nur übersehen.


    Meine nächste Mission des Tages ist es endlich unseren Ersteinkauf zu tätigen und so entere ich den Walmart im Hurricane um das endlich zu erledigen. Weil ich ja alleine unterwegs bin, kann ich das auch richtig ausgiebig tun. Niemand der gelangweilt hinter mir her läuft

    und mich fragt wie lange wir denn noch bleiben müssen. Gefühlte 4 Meilen später hab ich endlich alles zusammen und fahre zurück ins Hotel um auf den Anruf der Wanderer zu warten.

    So zusammenfassend muss ich sagen, es war super mal alleine unterwegs zu sein, aber ich hab Gerd schon ganz schön vermisst :_LoSMi;:_. Irgendwie ist es schöner, wenn man die tolle Landschaft mit jemandem zusammen genießen kann.


    Ich bin noch nicht lange zurück und hab gerade die Einkäufe verstaut als auch schon das Telefon klingelt. Die Drei sind zurück am Trailhead und ich kann losfahren um Gerd wieder abzuholen. Die Fahrt nach Hildale dauert eine knappe Stunde und als ich an den Ortseingang

    komme, sehe ich sie auch schon auf dem Parkplatz stehen. Oh je, die sehen ganz schön fertig aus, allerdings auch ganz zufrieden. Meine erste Frage ist natürlich ob alles ok ist und ob sie eine schönen Tag hatten. Das wird bejaht und dann sagt Susanne: „Es war total

    schön, auch wenn wir die White Domes nicht gesehen haben.“ Wie, sie haben die White Domes nicht gesehen ?( ?( ?( ?? Ich bin verwirrt und im ersten Moment denke ich, sie wollen mich verschaukeln. Hmm, was war also passiert und wo sind die Drei dann gewesen???


    Die Antwort darauf diese spannende Frage gibt es im zweiten Teil des Tagesberichtes :wink4: .


  • Uschi, obwohl Du ja ursprünglich ganz andere Pläne für den Tag hattest, der war trotzdem schön ;;NiCKi;:
    Schöne Detailaufnahmen vom Zion, die Du uns da zeigst! Und dann noch Walmart-Shopping ohne Drängeln, das hat ja auch was :gg:


    Die Antwort darauf diese spannende Frage gibt es im zweiten Teil des Tagesberichtes


    Die Spannung steigt... =)

  • Das war doch ein toller Zion-Tag. Ich liebe den Weg zu den Narrows, und der Pa'rus Trail ist auch große Klasse. ;dherz;


    nach einem kleinen Vorwärts-Rückwärts Problem

    Naja, andere verwechseln Ost und West, du eben Vorwärts und Rückwärts. ;,cOOlMan;:


    Dabei kommt bei mir auch ein wieder ein wenig Wehmut auf. Ich wäre auch so gerne mitgewandert .

    :lls: Wer weiß, wie furchtbar du es gefunden hättest, wenn du mitgelaufen wärst und es wäre dir richtig schlecht gegangen. :nw:


    Es ist schon einige Jahre her, dass ich hier war und so gibt es wieder einiges neu zu entdecken .

    ;;NiCKi;:


    Cool fand ich, wie sich die angeleuchteten Felswände im Wasser gespiegelt haben. Leider kommt das auf Fotos nicht so toll rüber. Aber die Muster, die sich da im Wasser gebildet haben waren toll.

    Sieht klasse aus. :clab: Hab' ich schon erwähnt, daß ich deinen Blick fürs Detail mag? :!!


    wie sie versuchen durch's Wasser zu waten.

    Die Betonung liegt auf "versuchen". :gg: Ich würd' mich dabei aber wahrscheinlich auch nicht besser anstellen. :rolleyes:


    weil ich wieder öfter stehen bleiben muss um zu Fotografieren.

    Ja, das kenne ich. Immer diese Zwangspausen. :rolleyes: ;)



    Niemand der gelangweilt hinter mir her läuftund mich fragt wie lange wir denn noch bleiben müssen.

    ;haha_Kaufst du ihm denn nichts zum Spielen, damit er abgelenkt ist? ;,cOOlMan;:



    Irgendwie ist es schöner, wenn man die tolle Landschaft mit jemandem zusammen genießen kann.

    Einerseits ja - andererseits habe ich immer den Eindruck, daß man sie intensiver erlebt und mehr Details sieht, wenn man allein unterwegs ist.



    Hmm, was war also passiert und wo sind die Drei dann gewesen???
    Die Antwort darauf diese spannende Frage gibt es im zweiten Teil des Tagesberichtes .

    Ich weiß es, ich weiß es! ;ws108; :gg:

  • Uschi, das war doch ein sehr schöner und erholsamer Tag! Und mal alleine unterwegs zu sein, hat ja auch mal seine Vorteile (auch wenn Du sie nur beim Walmart gesehen hast). Und Du bist in den USA endlich mal selbst gefahren :!!


    Die Wasserfotos gefallen mir sehr :!! .


    Jetzt bin ich gespannt auf den zweiten Teil, auch wenn ich manches schon in Andernach mitbekommen habe.


    Liebe Grüße auch an Gerd :wink4:


    Bettina


  • Sehr schmeichelhaftes Bild.

    Die zwei waren echt niedlich, wie sie sich da durchs Bachbett gequält haben. Sieht aus als würden sie nach Goldnuggets suchen. :gg:

    Uschi, obwohl Du ja ursprünglich ganz andere Pläne für den Tag hattest, der war trotzdem schön
    Schöne Detailaufnahmen vom Zion, die Du uns da zeigst! Und dann noch Walmart-Shopping ohne Drängeln, das hat ja auch was

    Ja, letztlich war es ein schöner Tag. ;;NiCKi;:

    Das war doch ein toller Zion-Tag. Ich liebe den Weg zu den Narrows, und der Pa'rus Trail ist auch große Klasse.

    Ja, letzteren kannte ich noch nicht. Als ich dann mit dem Shuttle in den Canyon gefahren bin, ist mir diese Felswand hinter dem Museum aufgefallen. Dann ein Stück weiter hat der Busfahrer gesagt man könnte am Fluss bis zum VC laufen. Also war der Entschluss gefasst, das ich das mache.
    Danach ist mir eingefallen, dass ich von dem Trail schon in diversen RB´s gelesen hatte. Ich glaube auch in deinem. ;;NiCKi;:


    Naja, andere verwechseln Ost und West, du eben Vorwärts und Rückwärts.

    ;te: Das war voll peinlich, denn um ein Haar wäre mein Auto auf dem Bordstein aufgesessen. :schaem:


    Wer weiß, wie furchtbar du es gefunden hättest, wenn du mitgelaufen wärst und es wäre dir richtig schlecht gegangen.

    Ja ich weiß das wäre nichts gewesen an diesem Tag. Es war nicht nur die Hitze, sondern noch andere Unwegsamkeiten. Manchmal soll es halt nicht sein.

    Sieht klasse aus. Hab' ich schon erwähnt, daß ich deinen Blick fürs Detail mag?

    Danke. :schaem: ;;KnUt;;


    Die Betonung liegt auf "versuchen". Ich würd' mich dabei aber wahrscheinlich auch nicht besser anstellen.

    Das Wasser war auch recht tief und es war echt nicht einfach da zu laufen. :gg:


    Einerseits ja - andererseits habe ich immer den Eindruck, daß man sie intensiver erlebt und mehr Details sieht, wenn man allein unterwegs ist.

    Das ist mit Gerd nicht so. Mit dem bin ich sehr gerne unterwegs. Ich glaube wir ticken da ähnlich.
    Aber ich gebe dir recht, die Natur kann man nicht mit jedem gleich gut erleben.


    Ich weiß es, ich weiß es!

    Aber noch nicht in dieser Version. ;;NiCKi;:

    Uschi, das war doch ein sehr schöner und erholsamer Tag! Und mal alleine unterwegs zu sein, hat ja auch mal seine Vorteile (auch wenn Du sie nur beim Walmart gesehen hast). Und Du bist in den USA endlich mal selbst gefahren

    Ja, das alleine fahren war eindeutig das beste an dem Tag. ;;PiPpIla;;

    Die Wasserfotos gefallen mir sehr .

    Danke schön. :schaem:

    Liebe Grüße auch an Gerd

    Geb ich weiter, aber er liest hier eh heimlich mit.



    Hallo Schatz. :gg: :wink4:

    Uschi da hast Du doch das beste aus diesem Tag gemacht.

    Ich konnte ja nicht einfach so rumhängen, bin ich halt raus gegangen. Zum Glück gibt es ja in der Gegend die ein oder andere Auswahl. :gg:

    Aber ich verstehe Dich, es ist wirklich schöner wenn man Schönes sofort teilen kann.

    ;;NiCKi;:

    Ach der Zion, ist auch einer meiner Lieblingsparks, auch wenn es heute voller ist als früher.
    Aber wo ist Dadas heute anders?
    Wohl nirgendwo wo es schön ist.

    Ja, das wird wohl nicht mehr besser werden. Allerdings war es super, weil ich schon so früh unterwegs war. Die Massen kamen erst, als ich mich wieder verzogen habe. Auf dem zweiten Trail war auch so gut wie gar nichts los.

  • Da hast Du Dir ja auch alleine einen wunderschönen Tag gemacht :!!:!!
    Den Pa´rus Trail fanden wir letztes Jahr auch ganz schön, aber das der Turnschuhbaum nicht mehr steht ?( Wir sind vor einem Jahr noch daran vorbei gefahren...


    Und jetzt gibt es also einen Cliffhanger - na Du machst es ganz schön spannend...
    Aber wenn Du Deinen Tagesbericht in zwei Teile aufteilst, müsstest Du uns dann nicht eigentlich auch zwei Aquarelle für diesen Tag spendieren ? :aetsch2:

  • Ja, Frauenpower. Mädchen sind eh viel cooler. ;) :gg: :wink4:


    ;:ba:;:wut3:;te:


    So ist er also verlaufen, dein Tag allein.
    Unglaublich wie viele Fotos Du vom River Walk gemacht hast - bei uns war der damals nur mittel zum Zweck, wir haben erst in den Narrows angefangen zu fotografieren ;)
    So ein ausgedehnter Walmart Besuch hat was - war ja dieses Jahr auch einmal alleine los und das war himmlisch :)


    Gruß
    Eva

  • Glückwunsch zum ersten Alleinfahren, inkl. dem Erlernen von vor- und rückwärts :aetsch2:


    Toller Tag im Zion :!! Und am Morgen noch so beneidenswert leer.

    Gefühlte 4 Meilen später hab ich endlich alles zusammen

    Was hast Du denn alles angeschaut (und gekauft)? Hab nicht gewusst, dass man so lange in einem Walmart zubringen kann. :nw:


    Die Antwort darauf diese spannende Frage gibt es im zweiten Teil des Tagesberichtes .

    Du machst es aber spannend.
    Ich hab mich schon beim Durchblättern Deines Fotobuchs in Andernach gewundert, keine White Domes gefunden zu haben, aber da ich noch nicht dort war, dachte ich, ich hätte sie nicht erkannt. Und nun das, die drei waren gar nicht dort?! Nun bin ich aber auf des Rätsels Lösung gespannt. :)

  • Schön, dass Du den Tag alleine auch ein wenig genießen konntest. Ich kann allerdings gut verstehen, dass Du Gerd vermisst hast - mir ginge das bei uns genauso.


    Du machst es aber spannend. Bin schon auf die Wanderung gespannt.



    Und Du bist in den USA endlich mal selbst gefahren

    :nw: Habe ich da etwas verpasst? Oder ist das wirklich so zu verstehen, dass Du noch nie gefahren bist???????


  • Den Pa´rus Trail fanden wir letztes Jahr auch ganz schön, aber das der Turnschuhbaum nicht mehr steht Wir sind vor einem Jahr noch daran vorbei gefahren...

    Das war total doof, dabei wollte ich doch meine Schuhe besuchen. :(

    Und jetzt gibt es also einen Cliffhanger - na Du machst es ganz schön spannend...
    Aber wenn Du Deinen Tagesbericht in zwei Teile aufteilst, müsstest Du uns dann nicht eigentlich auch zwei Aquarelle für diesen Tag spendieren ?

    Ja, wäre ich da dabei gewesen, aber so konnte ich ja nichts malen. :gg:

    ;:ba:; :wut3: ;te:


    So ist er also verlaufen, dein Tag allein.
    Unglaublich wie viele Fotos Du vom River Walk gemacht hast - bei uns war der damals nur mittel zum Zweck, wir haben erst in den Narrows angefangen zu fotografieren ;)
    So ein ausgedehnter Walmart Besuch hat was - war ja dieses Jahr auch einmal alleine los und das war himmlisch :)

    Na gut, Jungs sind auch cool. Jonah ist auf jeden fall super cool. :gg:
    Der River Walk war total schön, besonders weil noch nicht viel los war. Die Narrows heben wir uns für den Sommer auf. Ich möchte nicht wissen wie kalt da das Wasser war. ;;SchLOTTER3;;.

    Glückwunsch zum ersten Alleinfahren, inkl. dem Erlernen von vor- und rückwärts

    Danke schön. ;;NiCKi;:

    Was hast Du denn alles angeschaut (und gekauft)? Hab nicht gewusst, dass man so lange in einem Walmart zubringen kann.

    Allein den Senf zu finden hat glaube ich schon eine Stunde gedauert. ;te: Ich mag diese Läden wo es von allem etwas gibt. Da finde ich immer was z.B. für meine beiden Patenkinder. ;;NiCKi;:


    Ich hab mich schon beim Durchblättern Deines Fotobuchs in Andernach gewundert, keine White Domes gefunden zu haben, aber da ich noch nicht dort war, dachte ich, ich hätte sie nicht erkannt. Und nun das, die drei waren gar nicht dort?! Nun bin ich aber auf des Rätsels Lösung gespannt.

    ;te: Ja, da geht man einmal nicht mit.........

    Schön, dass Du den Tag alleine auch ein wenig genießen konntest. Ich kann allerdings gut verstehen, dass Du Gerd vermisst hast - mir ginge das bei uns genauso.

    Ja, dauernd dachte ich, dass das Gerd auch gefallen würde. :(

    Habe ich da etwas verpasst? Oder ist das wirklich so zu verstehen, dass Du noch nie gefahren bist???????

    Doch ich durfte schon mal von Bonkers zum Courtyard in Page fahren und einmal 100m Rückwärts auf dem Parkplatz vom Grosvenor Arch. :gg:

  • So, mal schnell 2 Tage inclusive Geschnatter nachgelesen! Das Geschnatter gehört einfach dazu! :gg:


    Schön, dass Du endlich mal selbst fahren konntest. Und wenn Du dafür auch Gerd in die Wüste zu den White Domes schicken musstest. Fährst du denn in Zukunft öfter mal im Urlaub?


    Der Zion ist einfach wunderschön. Hab ihn 1998 besucht aber nur ganz wenig davon gesehen. 2011 sind wir dann nur durchgefahren. Eigentlich eine Sünde... :schaem:

    Ich bin auch eher ein Fan des Originals. Die Realität kann man meistens eh nicht toppen :gg:

    Ich sehe es ähnlich wie Alf. Aber das 2. (also das erste veränderte) hat auch was. Aber du hast ja schon ausführlich erklärt, wie es gemeint ist. =)


    Deine Fotokunst mit Martins Fotos vom Fort Stevens sind auch richtig toll. Echte Kunst halt.


    Na ja, es war ein Versuch, da könnte man mit mehr Zeit sicher mehr draus machen. Inspiriert mich auch zum Malen. Ich mag so abstrakte Formen total gerne.

    Malst du mir ein Aquarell von Mams Bild? Das könnte ich ihr dann zu Weihnachten schenken... :gg:


    Cool fand ich, wie sich die angeleuchteten Felswände im Wasser gespiegelt haben. Leider kommt das auf Fotos nicht so toll rüber. Aber die Muster, die sich da im Wasser gebildet haben waren toll.

    Man sieht es! :top1: Toll!


    Das wird bejaht und dann sagt Susanne: „Es war total
    schön, auch wenn wir die White Domes nicht gesehen haben.“ Wie, sie haben die White Domes nicht gesehen ?( ?( ?( ?? Ich bin verwirrt und im ersten Moment denke ich, sie wollen mich verschaukeln. Hmm, was war also passiert und wo sind die Drei dann gewesen???

    Ich weiß es, ich weiß es! ;ws108;


    Ich weiß es, ich weiß es! ;ws108; :gg:

    Ich a-hauch, ich a-hauch! ;ws108;


    Kaufst du ihm denn nichts zum Spielen, damit er abgelenkt ist? ;,cOOlMan;:

    ;haha_ Ich stell mir das grad bildlich vor, wie Gerd mit seinem Spielzeug hinter her durch den WalMart läuft... :la1; :lach:


    Aber noch nicht in dieser Version. ;;NiCKi;:

    :EEK: Wieso gibt es eine andere Version? Es gibt doch nur eine Wahrheit! ;,cOOlMan;:

  • Ja, wäre ich da dabei gewesen, aber so konnte ich ja nichts malen.

    Ein Aquarell vom WalMart. Egal ob von Innen oder von Außen! :gg: Zur Not würden wir uns auch mit einem Aquarell aus dem Zion zufrieden geben. ;,cOOlMan;:


    Ja, dauernd dachte ich, dass das Gerd auch gefallen würde. :(

    Im Walmart? ;,cOOlMan;: ;)

  • So, mal schnell 2 Tage inclusive Geschnatter nachgelesen! Das Geschnatter gehört einfach dazu!

    Du bist so tapfer. :gg:

    Fährst du denn in Zukunft öfter mal im Urlaub?

    Frag ihn doch am Samstag mal. ;;NiCKi;:

    Der Zion ist einfach wunderschön. Hab ihn 1998 besucht aber nur ganz wenig davon gesehen. 2011 sind wir dann nur durchgefahren. Eigentlich eine Sünde...

    Bei meinem ersten beiden Besuchen bin ich auch nur durchgefahren. Als wir dann 2009 zum Observation Point gewandert sind hab ich mich in den Park verliebt.
    Man muss einfach mehr Zeit an einem Ort verbringen um die Schönheit wirklich zu erkennen. Geht mir zumindest meistens so. War auch mit dem Grand Canyon so.

    Malst du mir ein Aquarell von Mams Bild? Das könnte ich ihr dann zu Weihnachten schenken...

    Alles eine Frage des Preises. ;) :gg: Ich hatte aber eher an was abstraktes gedacht.

    Ich stell mir das grad bildlich vor, wie Gerd mit seinem Spielzeug hinter her durch den WalMart läuft...

    Hey, keine Witze über Gerd hier ist das klar? ;:ba:; ;:ba:;









    ;)


    Wieso gibt es eine andere Version? Es gibt doch nur eine Wahrheit!

    Aber mehrere Varianten davon. :gg:

    Zur Not würden wir uns auch mit einem Aquarell aus dem Zion zufrieden geben.

    Nur Geduld, das Aquarell kommt doch immer erst am Ende des Tages.


    Im Walmart?

    :ohje:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!