A whole new world 2009

  • Tag 19: Mittwoch 11.11.2009


    Venedig oder was???


    Heute geht es also Richtung LV. Da ich gerne in einem Hotel am Strip übernachten wollte, haben wir uns gestern online für zwei Nächte im Paris einquartiert. Bei der Preisgestaltung kommt man allerdings nicht so ganz mit, denn die zweite Nacht kostet fast doppelt so viel. Vielleicht liegt das am Veterans Weekend, das folgt. Wer weiß das schon so genau. ?( ?( ?(


    Die Fahrt startet und zieht sich zu nächst ganz schön. Diese Strecke mag ich gar nicht, denn sowohl der Weg nach Flagstaff, noch der Internate Richtung Kingman ist für mich irgendwie interessant. Leider ist die ganze
    Strecke auch noch ewig lang. Hat man es dann endlich bis Kingman geschafft, steht einem ja der langweiligste Streckenabschnitt noch bevor. Der 93 werde ich wohl nie was abgewinnen können. Aber gut, irgendwann haben wir es hinter uns und die ersten Ausläufer der Riesenbaustelle um den Hoover Dam kommen in Sicht.








    Kurz bevor wir den Dam erreichen, müssen wir sogar durch eine Sicherheitskontrolle. Da hier jedes Auto kontrolliert wird, dauert es auch entsprechend, bis wir durch sind. Kurz danach stehen wir auch schon am ersten Aussichtspunkt auf Dam und Lake Mead. Bevor ich allerdings die Aussicht genießen kann muss ich mal ganz dringend wo hin.


    Eigentlich bin ich ja kein Freund davon in RB´s von Toilettengängen zu berichten, weil das nun wirklich nicht interessant ist, aber weil ich um euer aller Wohl besorgt bin, ;;NiCKi;: werde ich es hier trotzdem erwähnen. Diese

    Toiletten waren so ekelig, wie ich sie noch nirgends in den USA angetroffen habe. Also, solltet ihr jemals hier in der Nähe sein, meidet die Toiletten am oberen Aussichtspunkt. Na gut, ich schweife ab, zurück zum RB.


    Nachdem ich also nicht auf der Toilette war, komme ich jetzt etwas verkniffen dazu die Aussicht zu genießen. Was wirklich auf den ersten Blick auffällt ist, wie wenig Wasser im See ist. Wir kennen die Aussicht von 1992
    und 1997 und da sah das ganze noch ganz anders aus. Am Lake Powell hatte uns die Rangerin gesagt, dass die Wasserhöhe um 22 m!!! unter der normal-voll-Marke steht. Das kann man hier auch deutlich an den weißen Streifen am Rand sehen.







    Wasserstand im November 2009



    Wasserstand April 1997



    Wasserstand August 1992


    Man kann die drei Bilder wegen der verschiedenen Jahreszeiten vielleicht nicht direkt vergleichen, aber trotzdem finde ich den Vergleich ganz schön beeindrucken.


    Der Bypass über den Colorado ist auch schon relativ weit fortgeschritten und man kann schon gut sehen, wie die Brücke mal aussehen wird. Das Bauwerk sieht von hier unten schon sehr beeindruckend aus. Die Arbeiter, die da oben arbeiten, haben meinen vollen Respekt. Nachdem wir uns alles ausführlich angesehen haben, geht die Fahrt im Schneckentempo über den Dam. Ich weiß nicht, mir ist das immer ein wenig unheimlich hier drüber zu fahren, keine Ahnung ich hab immer ein wenig Respekt vor so gigantischen Bauwerken. Da kommen mir immer diverse Horrorszenarien in den Sinn. :EEK: :EEK:








    In Boulder City suchen wir uns ein Restaurant mit normal sauberen Toiletten. Ach ja, das Essen war auch ok aber gerade nicht so wichtig. ;) :gg: Und dann ist es soweit es heißt:




    Las Vegas hat sich seit unserem letzten Besuch 1997 ganz schön verändert. Auch schon hier in den Außenbezirken ist alles irgendwie größer geworden. Aber dank unseres Rand McNally und meiner gnadenlos guten Beifahrer-Fähigkeiten :gg: schaffen wir es den Strip wieder zu finden. :!!

    Wie erwartet ist hier ganz schön was los und so dauert es auch eine ganze Weile, bis wir unser Hotel erreichen. Da wir kein Geld für Valet Parking ausgeben wollen, fahren wir direkt ins Parkhaus. Ok, wir hatten da auch noch keine Ahnung wie weit wir unser Gepäck durchs Hotel schleppen müssen sonst wäre die Entscheidung vielleicht anders ausgefallen. Also schleppen und rollen wir unseren diversen Gepäckstücke durchs Hotel bis zu den Aufzügen zu den Zimmern. .puh!; .puh!; Hier warte ich dann auf dem Kofferberg bis mein Mann an der Rezeption die Schlüssel geholt hat. Es dauert eine halbe Ewigkeit bis er wieder da ist.



    In der Halle im Hotel Paris.


    Mann, bin ich froh, als wir dann endlich in unserem Zimmer sind. Das ist nämlich super toll. Mit Aussicht auf dein Eifelturm und die Wasserfontäne vor dem Bellagio. Ok, hier halte ich es auf jeden Fall zwei Tage aus. ;;NiCKi;:


    Obwohl uns das Zimmer sehr gut gefällt, zieht es uns schnell hinaus auf die Straße. Wir schlendern den Strip hinauf Richtung Venetian. Mann, hat sich hier viel verändert. Mein Mann hatte 1999 die ganzen neuen Hotels schon gesehen, aber 1997 als ich das letzte Mal hier war, gab es die alle noch nicht. Das Bellagio war damals noch im Bau und eine riesige Baustelle.










    Das Bellagio ist auch unser erstes Ziel, denn außer den neuen Hotels will ich mir auch sehr gerne einer der großen Shows anschauen. Die Wahl fällt auf „O“ und dafür wollen wir uns gleich mal ein paar Karten sichern. Nachdem das erledigt ist, geht es weiter Richtung Venedig.




    Im Cäsars Palace trinken wir unseren ersten richtigen Kaffee nach fast 2 Wochen, aus richtigen Tassen. ;;PiPpIla;; Mmmmmm ist der lecker. Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber irgendwie finde ich LV nicht mehr so toll, wie ich es in Erinnerung hatte. Es sind Massen von Menschen unterwegs und dann diese Mexikaner mit den Kärtchen, die sie einem schnipsend alle 2 Meter vor die Nase halten. Das nervt tierisch! Na gut, Schlampen Memory sollten wir ja erst knapp drei Jahre später kennen lernen. ;haha_







    Auch das Venetian, auf das ich mich eigentlich total gefreut hatte, gefällt mir nicht so, die Gondeln find' ich eher lustig. Die Vorstellung, sich da durchs Hotel rudern zu lassen.... Na ja jeder findet halt andere Dinge schön.

















    Irgendwie ist das hier nicht so unsere Welt. :neinnein:

    Es gibt aber auch total interessante Dinge zu beobachten. Ich hab z.B. noch nie so viele Frauen gesehen, die nicht auf ihren hohen Schuhen laufen können. Ich frage mich dauernd, warum sie die überhaupt anziehen ?( , das muss ja auch ziemlich weh tun. Es gibt diejenigen, die total humpelig laufen. Dann die, die sich auf ein männliches Wesen stützen, damit sie nicht umfallen. Das zu beobachten ist wirklich witzig. :ohje: ;haha_










    Zu Abend wollen wir im Hard Rock Café essen. Deswegen machen wir uns auf den Rückweg, der ziemlich lang ist. .puh!; Aber so haben wir richtig Hunger, als wir da ankommen.



    Wir bekommen einen Tisch auf der neuen Terrasse. So haben wir beim Essen eine tolle Aussicht auf die Straße.




    Danach gönnen wir uns noch einen leckeren Kaffee im Planet Hollywood. Allerdings dauert es eine Weile bis der Besitzer die Tassen aus dem hintersten Eck seines Schrankes gekramt hat. :gg:



    Lecker-Schlecker ;;PiPpIla;;
    Zum Abschluss fahren wir noch auf den Eifelturm und genießen die Aussicht von oben. Unglaublich wie riesig diese Stadt geworden ist von der Stromverschwendung möchte ich gar nicht erst anfangen.













    So und zum Abschluss noch ein Foto aus unserem Zimmer.




    Gute Nacht. :wink4:


  • Eigentlich bin ich ja kein Freund davon in RB´s von Toilettengängen zu berichten, weil das nun wirklich nicht interessant ist

    Och ich habe da schon Geschichten gelesen ...............


    meidet die Toiletten am oberen Aussichtspunkt

    Das ist doch ein guter Hinweis.


    Wasserstand im November 2009

    Wasserstand August 1992

    Och gucke mal an. Was ein Unterschied. Ich kenne ja nur 2008 .


    Wasserstand August 1992

    Aber hier ist der Wasserstand viel höher als 1997. Also nimmt er auch mal wieder zu.


    Der Bypass über den Colorado beeindruckend aus. Die Arbeiter, die da oben arbeiten, haben meinen vollen Respekt. Nachdem wir uns alles ausführlich angesehen haben, geht die Fahrt im Schneckentempo über den Dam. Ich weiß nicht, mir ist das immer ein wenig unheimlich hier drüber zu fahren,

    Ich kenne von 2008 noch die halb fertige Brücke. Im TV kam einmal eine sehr schöne und interessante Reportage über den Brückenbau.
    In diesem jahr habe ich die Brücke dann auch fertig gesehen - aber von der anderen Seite aus.




    Las Vegas hat sich seit unserem letzten Besuch 1997 ganz schön verändert

    Das glaube ich Dir aufs Wort. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Ich habe ja schon so viele Veränderungen von 2008 zu 2012 gesehen.


    sehr gerne einer der großen Shows anschauen. Die Wahl fällt auf „O“

    " o " ?


    finde ich LV nicht mehr so toll, wie ich es in Erinnerung hatte. diese Mexikaner mit den Kärtchen, die sie einem schnipsend alle 2 Meter vor die Nase halten. Das nervt tierisch!

    Da kann ich nicht mit reden wie das ganz füher war. Aber mir gefällt Vegas. Allerding nur bei Nacht. Am Tag wird mir sehr :kotz: :kotz: :kotz:


    Zu Abend wollen wir im Hard Rock Café essen.

    Und Pins kaufen - nicht ?


    Unglaublich wie riesig diese Stadt geworden ist von der Stromverschwendung möchte ich gar nicht erst anfangen.

    Uhh so weit darfst Du im Urlaub nicht denken. Sonst ist es vorbei. Geht mir jedenfalls so.



    Jetzt würde ich gern noch ein ganz cooles Las Vegas Aquarell sehen wollen . ;)

  • Schlampen Memory sollten wir ja erst knapp drei Jahre später kennen lernen


    :gg:


    Ich hab z.B. noch nie so viele Frauen gesehen, die nicht auf ihren hohen Schuhen laufen können. Ich frage mich dauernd, warum sie die überhaupt anziehen , das muss ja auch ziemlich weh tun. Es gibt diejenigen, die total humpelig laufen. Dann die, die sich auf ein männliches Wesen stützen, damit sie nicht umfallen.


    Ich glaube auch, dass die Folter für die Balz ist ;) . Wenn die Girlies unter der Haube sind, dann ziehen sie flache Schuhe inkl. Hühneraugenpflaster und Hanes Cotton an :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Aber hier ist der Wasserstand viel höher als 1997. Also nimmt er auch mal wieder zu.

    Ich denke das liegt hauptsächlich daran, das im August schon viel Wasser aus dem See entnommen wurde. Im April ist ja meist noch Schneeschmelze und der Seespiegel steigt eher noch.

    Ich kenne von 2008 noch die halb fertige Brücke. Im TV kam einmal eine sehr schöne und interessante Reportage über den Brückenbau.
    In diesem jahr habe ich die Brücke dann auch fertig gesehen - aber von der anderen Seite aus.

    Wenn wir es schaffen, dann sehen wir uns dieses Jahr die fertige Brücke auch mal an. ;;NiCKi;:


    Das glaube ich Dir aufs Wort. Ich habe ja schon so viele Veränderungen von 2008 zu 2012 gesehen.

    Noch krasser ist der Unterschied zu 1992 als ich das erste mal das war, da war gerade das Excalibur neu und alle drum rum war noch Wüste. Wir haben hier übrigens irgendwo einen Thread über die LV Veränderungen mit Fotos, falls dich das interessiert.


    " o " ?

    Das ist eine Cirque du soleil Show im Bellagio. O steht für Wasser.

    Und Pins kaufen - nicht ?

    Genau :!! und ein T-Shirt und ich glaub ich hab da auch eine Kette gekauft. :gg:

    Jetzt würde ich gern noch ein ganz cooles Las Vegas Aquarell sehen wollen .

    Wenn ich in LV was male, wissen die Leute immer nicht wo ich da genau war?? ;haha_

    Tolle Bilder von zwei schönen Tagen

    Danke schön.

    Generell finde ich die Klos in den Staaten überraschend sauber

    Genau deswegen war ich da auch so überrascht, denn eigentlich sind alle Toiletten immer super sauber, selbst bei Mc Doof.


    Ich glaube auch, dass die Folter für die Balz ist . Wenn die Girlies unter der Haube sind, dann ziehen sie flache Schuhe inkl. Hühneraugenpflaster und Hanes Cotton an .

    ;haha_ Kann gut sein, denn die Technik die die drauf haben ist super. Man kann nicht drauf laufen und stolpert dem nächst besten Mann in die Arme. ;haha_

  • Ein schöner Tag! Ich mag Las Vegas- irgendwie gehört der Trubel dort für uns mit dazu! Und erst die Shoppingmöglichkeiten...!

    Jetzt haben sich die Postings überschnitten. :gg:


    Ich weiß auch nicht nach den Urlaub 2009 haben wir beschlossen da nicht mehr so schnell wieder hin zu fahren,
    aber mit so ein paar Jahren Abstand würde ich schon mal wieder gerne sehen was sie so alles getan hat.

  • Hallo Uschi,
    endlich hab ich es geschafft, hier weiterzulesen.


    Huch, seit wann gibt es am Little Colorado Scenic Overlook überhaupt so einen View Point mit Stufen etc.???
    Ich war nur einmal dort, 1997, da gab es das noch nicht. Aber die Indianer-Verkaufsstände waren damals auch schon da.
    Als bekennendem Grand Canyon Fan hat mir der GC-Tag natürlich sehr gut gefallen, besonders auch die Lichtstimmungen zum Sunset. Sehr schöne Fotos mit wie immer sehr schöner Perspektive :!!


    Das Sahnehäubchen sind aber die Aquarelle - einfach wunderbar :clab::clab::clab:


    Danke für die Toiletten Warnung beim Hoover Dam :gg:


    Die Wasserstands-Fotos sind toll!
    Da kann man die Unterschiede wirklich richtig erkennen!


    Ich weiß nicht, mir ist das immer ein wenig unheimlich hier drüber zu fahren, keine Ahnung ich hab immer ein wenig Respekt vor so gigantischen Bauwerken. Da kommen mir immer diverse Horrorszenarien in den Sinn.


    Geht mir auch immer so! Ich bin da immer etwas verkrampft und dann froh, wenn ich wieder "festen Boden" unter den Reifen habe.


    Da wir kein Geld für Valet Parking ausgeben wollen, fahren wir direkt ins Parkhaus. Ok, wir hatten da auch noch keine Ahnung wie weit wir unser Gepäck durchs Hotel schleppen müssen sonst wäre die Entscheidung vielleicht anders ausgefallen.


    Hier musste ich breit grinsen. Vom Parkhaus bis ins Hotel... prima... :gg:


    Schlampen Memory sollten wir ja erst knapp drei Jahre später kennen lernen.


    ;fei:;fei:;fei:


    ch hab z.B. noch nie so viele Frauen gesehen, die nicht auf ihren hohen Schuhen laufen können.


    Stimmt! Das hab ich dort auch schon öfters beorbachtet. Viele "staksen" dann so durch die Gegend, wie "der Storch im Salat" :gg:


    Auch wenn Dich Las Vegas nicht mehr so anspricht, die Bilder gefallen mir sehr gut :clab:


    So, jetzt bin ich gespannt, ob der Shopping Tag erfolgreich wird.

  • Thead über die LV Veränderungen mit Fotos, falls dich das interessiert.

    Muß ich mal suchen.


    Zitat von »Haiko«


    " o " ?


    Das ist eine Cirque du soleil Show im Bellagio. O steht für Wasser.

    :ohje: :ohje: :ohje: Wurde mir doch im Januar vor Ort empfohlen. Altersheimer sage ich nur. ;te:


    Wenn ich in LV was male, wissen die Leute immer nicht wo ich da genau war?? ;haha_

    Echt !? Dann wäre es also ein Fotorätsel Aquarell. Das heist aber, Du hast schon Las Vegas Bilder. :zfla;

  • Hallo Uschi,
    endlich hab ich es geschafft, hier weiterzulesen.

    Ja, ja so ein Diabolo hält einen von den wichtigen Dingen ab. ;) :gg:


    Als bekennendem Grand Canyon Fan hat mir der GC-Tag natürlich sehr gut gefallen, besonders auch die Lichtstimmungen zum Sunset. Sehr schöne Fotos mit wie immer sehr schöner Perspektive

    Danke schön.

    Das Sahnehäubchen sind aber die Aquarelle - einfach wunderbar

    :schaem: :schaem: :schaem:

    Danke für die Toiletten Warnung beim Hoover Dam

    Gern geschehen. Wir Mädels haben es ja nicht ganz so einfach wie die Jungs. ;) :gg:

    Die Wasserstands-Fotos sind toll!
    Da kann man die Unterschiede wirklich richtig erkennen!

    Ich finde das echt erschreckend, aber offensichtlich sehen die Menschen die da was zu sagen haben keinen größeren Handlungsbedarf wie man an LV ja deutlich sehen kann. Mal sehen wie lange das noch gut geht. Dieses Jahr scheint ja wieder ein sehr Niederschlagsarmer Winter gewesen sein. Bin schon gespannt wie es diesen Herbst aussieht.


    Hier musste ich breit grinsen. Vom Parkhaus bis ins Hotel... prima...

    Das ist echt der Hammer wie riesig diese Hotels sind. .puh!; Wir hatten sogar bei manchen Probleme den Ausgang wieder zu finden.

    Auch wenn Dich Las Vegas nicht mehr so anspricht, die Bilder gefallen mir sehr gut

    Na ja auf den Fotos hat man ja die ganzen nervenden Nebeneffekte nicht. :gg: Aber wie schon gesagt, nach den paar Jahren Abstinenz hätte ich schon mal wieder ein klein wenig Lust darauf zu sehen was sie so getan hat. Man kann ja auch wo anders übernachten. :gg:


    Muß ich mal suchen.

    Hier, ich hab es für dich rausgesucht.

    Echt !? Dann wäre es also ein Fotorätsel Aquarell. Das heist aber, Du hast schon Las Vegas Bilder.

    :neinnein: LV war 2009 für mich nicht so sehr inspirierend. Eigentlich wollte ich nur wieder weg da. Deswegen gibt es keine Bilder davon. Sorry.

  • Schade, Ursula, dass dich LV nicht inspiriert hat ;) - ich mag eure Fotos trotzdem und der Blick aus eurem Hotelzimmer war ja auch gigantisch :!!


    Wir waren ja auch 1999 zum letzten Mal da und ich bin schon sehr gespannt auf Juli - wir sind aber auch manchmal sehr gerne "Trubel-Menschen" - heißt wir lieben Cocktails in vollen Bars inklusive people-watching, gehen gerne ausgiebig shoppen und ich freue mich jetzt schon aufs Schlampen-Memory :schaem: und da haben eure Bilder doch auch wieder Vorfreude erzeugt - Dankeschön!

  • Wieder sehr viele schöne Fotos und tolle Electronic Art (fand ich noch besser als das erste Eingestellte!) und Aquarelle vom Grand Canyon. Mein Erst- und Einzigbesuch dort war auch am Ende einer Südwest-Tour und ich glaube, das hat meinen Eindruck auch stark beeinflusst, denn vom Hocker riss es mich nicht mehr trotz mehr als einem Tag Zeit vor Ort. Die Viewpoints und der Rim Trail waren schon toll, aber zu meinen Top 3 Highlights des Urlaubs gehörte es damals nicht. Die Wave übrigens auch nicht.
    Dieses Jahr werde ich mal den North Rim mit in die Routenplanung nehmen. Mal sehen, ob der GC noch was für sich bei mir rausreißt


    Letztlich ja auch egal. Jedem gefällt was Anderes und das ist ja auch gut so - solange man sich sein eigenes Urteil bildet.


    Der Hotelausblick vom "Paris" hätte mir auch gefallen. Sehr nett! LV finde ich spannend und interessant. Einzig die ständige Lärmbeschallung - selbst die Mülleimer spielen ja Musik ab - nervt.

  • Wenn wir es schaffen, dann sehen wir uns dieses Jahr die fertige Brücke auch mal an. ;;NiCKi;:

    Ja macht mal. Und wenn Ihr den coolen Goldstrike Canyon Trail bis zum Ende lauft, dann seht Ihr die Brücke auch von der anderen Seite.


    das im August schon viel Wasser aus dem See entnommen wurde. Im April ist ja meist noch Schneeschmelze

    :ohje: Daran habe ich gar nicht gedacht.


    Zitat von »Haiko«
    Muß ich mal suchen.


    Hier, ich hab es für dich rausgesucht.

    Danke. Habe ich mir letzte Nacht mal durchgelesen/schaut.

  • Na ja auf den Fotos hat man ja die ganzen nervenden Nebeneffekte nicht.


    Ich kann's verstehen. Mir war es letztes Jahr dann auch irgendwie zu viel. Und es gab für mich nix Neues.
    Daher jetzt erstmal LV-Pause :gg:


    aber zu meinen Top 3 Highlights des Urlaubs gehörte es damals nicht. Die Wave übrigens auch nicht.


    Das ist interessant! ;;NiCKi;:
    Gerade hinsichtlich Wave liest man sowas ja selten. Daher bin ich natürlich extrem neugierig :gg:
    Was waren denn damals Deine Top 3 Highlights?

  • Schade, Ursula, dass dich LV nicht inspiriert hat - ich mag eure Fotos trotzdem und der Blick aus eurem Hotelzimmer war ja auch gigantisch

    Wie gesagt wenn ich die Fotos sehe, denke ich auch immer, wie toll es da war. Allerdings sieht man auf den Fotos nicht was mich an LV genervt hat. :gg: Vielleicht sollten wir dieses Jahr, falls wir vorbei fahren sollten, mal das nervige LV fotografieren. :gg:

    Wir waren ja auch 1999 zum letzten Mal da und ich bin schon sehr gespannt auf Juli - wir sind aber auch manchmal sehr gerne "Trubel-Menschen" - heißt wir lieben Cocktails in vollen Bars inklusive people-watching, gehen gerne ausgiebig shoppen und ich freue mich jetzt schon aufs Schlampen-Memory und da haben eure Bilder doch auch wieder Vorfreude erzeugt - Dankeschön!

    Gerne geschehen und so wie du es beschreibst, wird es euch da auch gut gefallen. ;;NiCKi;:

    Wieder sehr viele schöne Fotos und tolle Electronic Art (fand ich noch besser als das erste Eingestellte!) und Aquarelle vom Grand Canyon. Mein Erst- und Einzigbesuch dort war auch am Ende einer Südwest-Tour und ich glaube, das hat meinen Eindruck auch stark beeinflusst, denn vom Hocker riss es mich nicht mehr trotz mehr als einem Tag Zeit vor Ort. Die Viewpoints und der Rim Trail waren schon toll, aber zu meinen Top 3 Highlights des Urlaubs gehörte es damals nicht. Die Wave übrigens auch nicht.
    Dieses Jahr werde ich mal den North Rim mit in die Routenplanung nehmen. Mal sehen, ob der GC noch was für sich bei mir rausreißt

    Erst mal vielen dank für den netten Kommentar zu den Fotos und Bildern.


    Der North Rim ist viel rauer und nicht so überlaufen. Allerdings finde ich nach diesem Besuch schon das man vom Süden aus das Große und Gewaltige des Canyons viel besser sehen kann. Trotzdem hat mir der North Rim auch sehr gut gefallen. Ich bin mal gespannt wie es dir gefällt.

    Letztlich ja auch egal. Jedem gefällt was Anderes und das ist ja auch gut so - solange man sich sein eigenes Urteil bildet.

    Eben, das sehe ich genau so. ;;NiCKi;:

    Der Hotelausblick vom "Paris" hätte mir auch gefallen. Sehr nett! LV finde ich spannend und interessant. Einzig die ständige Lärmbeschallung - selbst die Mülleimer spielen ja Musik ab - nervt.

    Der Blick war super, aber auch relativ teuer. Eine Sache, die ich u.a. auch nicht so toll fand. Irgendwie fühlte man sich überall irgendwie abgezockt. WLAN kostet z.B. in alle Strip Hotels ich glaube so um die 15 Dollar/Tag. Im Motel 6, das nur 100 m vom Strip entfernt liegt ist es kostenlos. Das ist erstens ein total überzogener Preis und zweitens dient es nur der Geldmacherei. Was soll das also. Auf Nachfrage haben sie uns gesagt, dass das eben so ist, wenn man am Strip wohnen will. ?( ?( ?(
    Das beste war allerdings die Minibar, der gesamte Inhalt steht auf einer art Sensor. Wenn man was rausnimmt, oder verschiebt und es nicht immerhalb von 30 sec. wieder zurücklegt, wird es automatisch berechnet. ?(Das bedeutet natürlich auch, das man keine eigenen Getränke mehr in den Kühlschrank stellen kann.


    Und wenn Ihr den coolen Goldstrike Canyon Trail bis zum Ende lauft, dann seht Ihr die Brücke auch von der anderen Seite.

    Ist notiert danke. :!!

    Ich kann's verstehen. Mir war es letztes Jahr dann auch irgendwie zu viel. Und es gab für mich nix Neues.
    Daher jetzt erstmal LV-Pause

    Wir haben jetzt beschlossen LV je nach Lust und Laune anzufahren oder auszulassen. Mal sehen :gg:


    Das ist interessant!
    Gerade hinsichtlich Wave liest man sowas ja selten. Daher bin ich natürlich extrem neugierig
    Was waren denn damals Deine Top 3 Highlights?

    Ja, das würde mich auch interessieren. ;;NiCKi;:

    Oberhalb der Wave gibt es noch die Sand Cove mit dem Melody Arch bzw. Top Rock Arch... Gib das mal in die Suche ein

    :wut1: :wut1: :wut1: Melody Arch ist nicht so leicht zu finden, besonders wenn man gar nicht weiß das man ihn suchen soll. ;haha_

  • Zitat von »Volker«


    Oberhalb der Wave gibt es noch die Sand Cove mit dem Melody Arch bzw. Top Rock Arch... Gib das mal in die Suche ein

    :wut1: :wut1: :wut1: Melody Arch ist nicht so leicht zu finden, besonders wenn man gar nicht weiß das man ihn suchen soll. ;haha_

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: richtig, ich hatte sogar GPS Koordinaten vom Melody Arch, wusste aber nicht das es ein Arch ist und hab ihn auch nicht gefunden :wut1:


    mit LV geht es uns auch so, zu viel, von allem zuviel und einfach zuuuuuuuuuuuuuu ;) Na ja, meinem Grauen hat die Gegend um die Fremont Street dieses Jahr ganz gut gefallen, er mag es gerne verstaubt ;haha_ ;haha_


    :!! :!! :!! weiter so und danke


  • richtig, ich hatte sogar GPS Koordinaten vom Melody Arch, wusste aber nicht das es ein Arch ist und hab ihn auch nicht gefunden

    Aber so schnell geben wir ja nicht auf. Nächsten Monat werden die Permits für Oktober verlost und dann........ ;) :gg:

    mit LV geht es uns auch so, zu viel, von allem zuviel und einfach zuuuuuuuuuuuuuu Na ja, meinem Grauen hat die Gegend um die Fremont Street dieses Jahr ganz gut gefallen, er mag es gerne verstaubt

    :gg:

    weiter so und danke

    Gerne geschehen, es geht gleich weiter bzw. dem Ende des Urlaubs zu. :traen: :traen:


  • ;ws108; So bevor es losgeht, hier eine kleine Warnung.


    Weil ihr jetzt so lange auf die Vollendung warten musstet, gibt es heute den ganzen Rest des Urlaubs. Wollte das nur so als kleine Vorwarnung schreiben.


    Tag 20: Donnerstag 12.11.2009


    Shopping is in the air....


    Heute lassen wir den Tag ganz gemütlich angehen. Wir haben ja Urlaub. :gg: Heute ist eigentlich nur Shoppen und ein wenig in LV abhängen angesagt. Wie gestern, ist der Himmel fast völlig bedeckt, so hat man auch gar kein schlechtes Gewissen, weil man sich nur innerhalb von Läden aufhält. ;;NiCKi;:


    Eigentlich gibt es von dem heutigen Tag gar nicht so viel zu erzählen. Wir fahren in die Fashion Outlets und finden auch das ein oder andere Mitbringsel. So toll, wie erhofft ist es allerdings nicht und so günstig sind die Sachen auch nicht. Nur bei den Jeans haben wir das Gefühl, wirklich ein Schnäppchen gemacht zu haben. :(


    Am Nachmittag gibt es noch ein wenig Entspannung im Hotel und danach machen wir uns auf zu unserer Show gegenüber im Bellagio. „O“ ist eine Show des „Cirque du soleil“ und ist wirklich toll. Für gute 2 Stunden werden wir in eine völlig anderer Welt entführt. Wahnsinn, zu was ein menschlicher Körper so alles fähig ist. :EEK: Das Bühnenbild und auch die Artistik sind spektakulär und es gefällt uns ausgesprochen gut. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;


    Wie gesagt, viel mehr gibt es von dem Tag nicht zu sagen, deswegen geht es auch gleich weiter.


    Tag 21: Freitag 13.11.2009


    Leise rieselt der Schnee.


    Leider neigt sich jeder Urlaub mal dem Ende zu, so auch unserer. Deswegen geht es heute wieder zurück Richtung Salt Lake City. Da wir eigentlich immer versuchen, schon am Tag vor dem Heimflug am Abflugort zu sein, wollen wir es heute auch möglichst bis Salt Lake City schaffen. So stehen uns heute gute 400 mi bevor. Deswegen beschließen wir auch über den Interstate zu fahren, obwohl das sonst nicht so unser Ding ist. :neinnein:


    Also verabschieden wir uns von Las Vegas und fahren über den nördlichen Strip aus der Stadt hinaus. Bye, bye Las Vegas wer weiß wann wir uns wieder sehen, denn wir haben beide beschlossen, dass wir das in näherer Zukunft nicht mehr unbedingt brauchen. Too much of everything. :wink4: :wink4: :wink4:




    Bis St. George ist die Strecke auch super und wir bereuen es ein wenig, dass wir gestern nicht doch noch einen kleinen Abstecher ins Valley of Fire gemacht haben. Na ja, die Gelegenheit kommt schon noch mal. ;;NiCKi;:

    Einen kleinen Ausflug wollen wir aber trotzdem noch unternehmen und so verlassen wir den Interstate um uns den dritten, und noch in unserer Sammlung fehlenden, Teil des Zion NP anzuschauen. Den Kolob Canyon.




    Leider hat uns der Wettergott nach 2,5 wirklich optimalen Wochen heute ein wenig im Stich gelassen, denn der Canyon liegt eingehüllt in dicke Wolken. Nur ganz vereinzelt können wir einen kleinen Eindruck von der Schönheit sehen.
















    Da die Straße durch den Park nur 5 mi lang ist und wir so gut wie nichts sehen, fällt der Besuch hier auch recht kurz aus. Mit dem Vorsatz auf jeden Fall bei besserem Wetter hier noch einmal vorbei zu schauen fahren wir weiter Richtung SLC. ;;NiCKi;:


    Na ja, was kann man schon groß über die Strecke sagen. Ich zeige euch ein paar Fotos davon, dann könnt ihr euch selber ein Bild davon machen.






    An was ich mich noch erinnere ist, das es eine 80 mph Teststrecke gab. Na ja, war für uns jetzt nicht so die Sensation, aber sonst gab es keine besonderen Vorkommnisse. Auch den Schnee, denn wir vor 2,5 Wochen in SLC zurück gelassen haben, bekommen wir wieder. Am späten Nachmittag sind wir dann wieder an unserem Ausgangspunkt. Das Wetter ist ok, womit ich meine: keine Niederschläge, aber sehr kalt. ;;schlotter1;; ;:;ScHlOt2;; ;;SchLOTTER3;;. Wir suchen uns unser Hotel , das BW Royal Garden Inn. Da ich noch nicht alle Mitbringsel habe und dringend noch was brauche fahren wir noch einmal zur Gateway Mall, wo ich dann zum Glück bei Baby Gab fündig werde.


    Zu Abend essen wir heute bei Applebees, wo es uns sehr gut schmeckt. Tja, und dann geht es auch schon wieder zurück ins Hotel, wo wir unser Auto ausräumen und ich den Rest in unseren übervollen Koffern und Taschen verstaue. Zum Glück dürfen wir 2 Gepäckstücke pro Person mitnehmen, sonst hätten wir wohl einen deftigen Aufpreis bezahlen müssen. Keine Ahnung wieso das bei der Abreise immer so viel Gepäck ist. ;) :gg:


    Tag 22: Samstag 14.11.2009


    Zurück nach Hause


    Tja, heute ist es soweit, heute geht es wieder zurück Richtung Heimat. Das Wetter heute morgen ist alles andere als gut. Es schneit leicht und es ist immer noch sehr kalt. ;;schlotter1;; ;:;ScHlOt2;; ;;SchLOTTER3;;. Na ja, dann haben wir schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf zu Hause. Wir fahren also zum Flughafen, geben unser Auto ab, checken unser Gepäck ein und warten geduldig bis es endlich los geht. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn ich da immer am Flughafen sitze hoffe ich immer, dass dieser letzte Tag so schnell wie möglich vorbei geht. Der Rückflugtag zieht sich immer unendlich in die Länge.


    Heute erwartet uns auch noch was, das wir noch nie miterlebt haben. Vor dem Abflug muss das Flugzeug enteist werden. Wir stehen also da während grünliche und rötliche Brühe über uns drüber läuft. Ehrlich ich möchte gar nicht wissen, was für Zeug das ist, es sieht aber nicht so aus, als wäre es sehr umweltverträglich. Hoffentlich wird die Brühe unten auch wieder irgendwo aufgefangen und läuft nicht einfach so in den Boden. Aber gut, was muss das muss!


    So fliegen wir also enteist an diesem Morgen nach Chicago....




    ...und von dort aus gegen Abend nach München. Von München geht es dann noch nach Nürnberg und schon sind wir wieder zu Hause. Der Urlaub ist zu Ende, aber eins ist sicher! Das war nicht unser letzter USA Urlaub! Das Fieber ist gerade erst wieder ausgebrochen und die "new world" muss noch viel ausführlicher erforscht werden. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    So jetzt noch das Fazit und ihr habt meinen zweiten RB überstanden. ;) :gg:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!