A whole new world 2009

  • Schön, dass es doch noch mit den Permits geklappt hat ;ws108; ;ws108; ;ws108; . Dein Mann ist ja ein unerschütterlicher Optimist :!! - und hat Recht behalten.


    Dass danach alle Energie aus dem Körper gewichen ist, kann ich nur zu gut nachempfinden. Aber ein Ruhetag ist im Urlaub auch immer mal nötig.


    Deine Aquarelle gefallen mir auch sehr gut, besonders das jetzt vom Blue Canyon. Und einen Electronic-Art-Versuch würde ich gerne noch sehen, bevor ich mir eine Meinung dazu bilde.


    Gruß


    Bettina

  • Ganz bestimmt nicht - mir hat ja auch schon der Electronic-Antelope gefallen

    Gut denn gleich gibt es neue.

    Tolle Fotos, tolle Aquarelle und auch die Electronic Art gefällt mir sehr gut. Ich mag eigentlich sehr gern moderne und abstrakte Sachen. Aquarelle mag ich eigentlich nicht. Die sind mir immer irgendwie zu fad. Deine hier haben mich eines Besseren belehrt: es kommt ganz auf den Künstler und das Motiv an, dann können auch Aquarelle richtig toll sein . Ich fände es klasse, wenn Du nochmal ein Electronic Art Dings einstellst. Finde das spannend und interessant.

    Danke schön. Aquarelle sind wirklich nicht jedermanns Sache, besonders im Moment steht alle Welt eher auf Acrylbiler auf Keinrahmen, aber das war ja immer so. Manches wird modern und anderes gerät aus der Mode. Aber als Künstler muss man einfach das machen was einen am meisten Anspricht. Oft passt ein Motiv auch nicht zu jeder Technik. Manchmal stoße ich mit dem Aquarell auch an Grenzen, aber dann probiere ich eben andere Sachen aus, wie z.B. den Computer.
    Für mich ist das Aquarell bisher meine bevorzugte Technik ich find es einfach toll mit den transparenten Farben zu malen und sich damit auszudrücken. ;;NiCKi;:

    Wahnsinn wie lange Ihr es mit dem Permit versucht habt (und das Ehepaar erst, die 9 Mal da waren!!!!). Bin gespannt wie Euch die Wave dann gefällt.
    Ich bin echt froh, dass ich die Permits schon bekam als es noch möglich war 10 Tickets Monate vorher via Internet zu ergattern (ohne Verlosung). Ob ich da nur Glück hatte oder einfach schnell genug getippt habe ... keine Ahnung. Wir brauchten damals sogar 4 Stück... Heutzutage scheint es mir echt nervenaufreibender und vor allen Dingen zeitaufwändig, da ständig wieder vor Ort hinzu fahren. Der Gipfel ist ja wohl die Rangern, die das Ehepaar als "Loser" verhönte. Das braucht ja dann wirklich Niemand!

    Ja, leider verdirbt einem die Verlosung so ein wenig den Spaß daran. ;te:


    Das hat man dort irgendwie leider noch nicht begriffen, aber vielleicht passieren noch Zeichen und Wunder!

    Ich glaub das passiert erst wenn ihnen das Rohöl ausgeht. Strom kommt ja aus der Steckdose. ;) :gg:

    Cool, da freu ich mich aber für euch! Toll, dass sich eure Geduld und Unermütlichkeit dann wirklich ausgezahlt hat. Jetzt bin ich richtig gespannt wie es euch bei der Wave gefallen hat.

    Kommt sofort. ;;NiCKi;:

    Hartnäckigkeit und Geduld haben sich Gottseidank ausgezahlt.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Suuuuuper, freu, freu, soooviel Geduld musste aber auch belohnt werden. Jetzt bin ich auf Euren Wave Tag gespannt. Kann los gehen:

    :gg: Kommt sofort. ;;NiCKi;:

    Hach - nun freue ich mich doch mit! Schön, dass es noch geklappt hat!

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Ursula, es fehlen die Bilder vom Waschsalon

    Da haben wir uns nicht getraut zu fotografieren, die waren eh erst ganz schön zurückhaltend. Ich glaube da waschen nicht so oft Touristen mit. Wir waren da jedenfalls die einzigen und da wollten wir nicht alles abfotografieren.

    Mir gefallen deine Elektronic-Art-Versuche gut, wobei ich glaube, dass gerade der Antelope-Canyon eher weniger dafür geeignet ist, da ja gerade die fließenden Farbübergänge so reizvoll sind. Nichtsdestotrotz interessante Bilder!

    Danke, heute gibt es noch welche davon. ;;NiCKi;:

    Hey Ursula ! Verschlafen ?

    Ich bin doch ein Wochenendarbeiter, deswegen hab ich leider nicht so regelmäßig Zeit, aber es geht jetzt wirklich gleich anschließend weiter. ;;NiCKi;:

    Wollten wir nicht zeitig zur Wave ?

    Doch wollten wir, sind wir auch. :gg:

    Schön, dass es doch noch mit den Permits geklappt hat . Dein Mann ist ja ein unerschütterlicher Optimist - und hat Recht behalten.

    Ja, er ist der aller, aller beste. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;dherz; ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Aber ein Ruhetag ist im Urlaub auch immer mal nötig.

    Wir legen fast in jedem Urlaub einen ein, weil man nach der Weile gar nicht mehr richtig aufnahmefähig ist.

    Deine Aquarelle gefallen mir auch sehr gut, besonders das jetzt vom Blue Canyon. Und einen Electronic-Art-Versuch würde ich gerne noch sehen, bevor ich mir eine Meinung dazu bilde.

    Danke schön und Nachschub wird sofort geliefert. ;;NiCKi;:

    yeeeeaaaaaaaaahhhhh es hat doch noch geklappt mit Permits. Freu mich für euch

    Danke, wir haben uns dann irgendwann auch sehr gefreut. ;;NiCKi;:

  • Tag 17: Montag 09.11.2009


    Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag....


    !!!!!!! Zuerst mal eine kleine Warnung. Heute konnte ich mich wieder mal nicht bei der Fotoauswahl einschränken. :schaem: :schaem: !!!!!!!


    7 Uhr, der Wecker klingelt. Hääää, ich hab doch Urlaub was soll das? ?( ?( Wer hat denn den dämlichen Wecker gestellt? :wut1: Aber dann fällt es mir ein. Wir haben ja eine Permit und werden heute zur Wave wandern. ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; Also nichts wie raus aus den Federn. Ausnahmsweise gönnen wir uns heute auch mal wieder das Motel Frühstück, wie wollen ja nicht mit leerem Magen los.


    An unserem siebten Tag fahren wir zum ersten mal an der Paria Station vorbei. Die ersten Autos stehen schon da. Im Vorbeifahren wünsche ich allen viel Glück, :!! obwohl ich weiß, dass die meisten wieder enttäuscht von Dannen ziehen werden.


    Kurz danach biegen wir in die House Rock Valley Road ab und nehmen die nächsten 8.5mi Dirt Road unter die Reifen. Die Straße ist zwar hin und wieder ein wenig ruppig, aber im Großen und Ganzen gut zu befahren.




    Der Wash über den Buckskin ist staubtrocken und so sind wir kurz nach 9 Uhr am Trailhead. Hier treffen wir auch das deutsche Ehepaar wieder, das gestern bei ihrem neunten Versuch ja eine Permit gewonnen hatten. Sie haben hier am Trailhead in ihrem Wohnmobil übernachtet. Wir unterhalten uns noch kurz, bekommen noch ein paar Tipps auf den Weg und dann geht es endlich los. ;;PiPpIla;;

    Zunächst wandern wir durch den Wash und biegen dann auf die old road ab, die rechts abgeht. Dass hier mal jemals ein Auto gefahren sein soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber warum sollte es sonst old road heißen?



    Hier beginnt es also nun, dass geheiligte Permit Land. ;) :gg:






    Danach geht es ein gutes Stück über Sand bevor wir den Sandstein erreichen. Hier wird es ein wenig steil, aber nach fast 3 Wochen Wander-Training ist das kein Problem mehr. Auf der anderen Seite machen wir ein Foto, damit wir auf dem Rückweg noch wissen wo wir wieder über den Felsen klettern müssen. :gg:




    Dann geht es weiter immer schräg am Fels entlang. Das geht ganz schön auf die Bänder und ich hab immer ein wenig Angst abzurutschen. Deswegen entschließen wir uns dann auch nach 'ner Weile nicht mehr so hoch am Fels zu laufen, sondern steigen ein wenig ab. Ab jetzt ist das Laufen viel einfacher und angenehmer. Wir bleiben unzählige Male stehen und machen immer wieder Fotos. Das hier ist also das gelobte Land das jeden Tag nur 20 Menschen auf diesem Planeten offen steht. ;) :gg: Abgesehen davon ist es hier super toll. Die Landschaft ist einmalig und wir sind ganz alleine damit. Alleine aus diesem Grund und nur deswegen kann ich dem ganzen Permit Gedönse etwas abgewinnen. Es hat schon wirklich etwas, alleine unterwegs zu sein. Kein Gelärme, die Stille ist manchmal sogar so laut, dass ich ein Sausen in den Ohren habe. Wir lassen uns Zeit, denn wer weiß schon ob wir hier je wieder hin kommen. Diese Permit-Prozedur tue ich mir sicher nicht mehr an. Denke ich zumindest da noch :gg: .







    Hier verlassen wir Utah und betreten Arizona.


















    Den Weg zu finden ist überhaupt kein Problem, auch ohne Fotos uns GPS hätte man das sicher gefunden. Der Crack im Berg oberhalb der Wave ist so markant, den kann man gar nicht übersehen. Wir laufen also eine Weile darauf zu bis wie am Fuße eines riesigen Sandhügels stehen. Ok, das hab ich gelesen, da müssen wir hoch. Da wir im Gegensatz zu 2011 den nicht so steilen Teil davon erwischen ist der Aufstieg auch nicht schlimm. Anstrengend halt, aber was soll´s wir haben ja ein Ziel. Ein wenig blöd zu laufen ist es nur auf dem Sandstein, weil da schon sehr viel Sand drauf ist und man da sehr leicht ins Rutschen gerät, aber auch das überstehen wir unbeschadet.








    Tja, und dann nur noch ein paar Meter geradeaus und wir stehen davor. Der Eingang zur Wave. Sieht gar nicht aus wie auf den Fotos, wo genau müssen wir eigentlich entlang?? ?(




    Aber wir sind nicht die einzigen hier. Eine Fotografin hat sich schon samt Stativ und Ehemann in Position gebracht und so sehen wir recht schnell wo wir hin müssen, um den Blick der Blicke zu haben. Als wir dann wirklich da stehen und auf die Wave schauen, ist es schon echt sehr beeindruckend. Hätte ich vorher gewusst wie toll das hier ist, wäre ich freiwillig 20x zu dieser bescheuerten Verlosung gegangen. Dafür lohnt sich wirklich jeder Ärger. Es ist wirklich unbeschreiblich. Kein noch so gutes Foto kann meiner Meinung nach wiedergeben wie das hier ausschaut, das muss man einfach selber gesehen haben. Deswegen suchen wir uns auch erst mal ein Plätzchen und pflanzen uns mal hin um einfach nur zu schauen. Es ist total still, nur das Klicken der Fotoapparate ist ab und zu mal zu hören. Ihr erinnert euch vielleicht noch an den Tag im Schnee bei unserer Reise letztes Jahr. So ähnlich ist das hier, Magic Moment trifft glaube ich wirklich am besten. :HERZ4; :HERZ4;






















    Man kann wirklich sagen, dass alle Erwartungen nicht nur erfüllt wurden, sondern auch bei weitem übertroffen wurden. Das hier kommt sicher in die top 5 Orte, die wir jemals besucht haben. ;;NiCKi;:


    Nach einer Weile und massig Fotos reißen wir uns erst mal von dem Anblick los und kraxeln hinauf auf das Plateau zu den Brainrocks und der Second Wave. Es ist zwar nicht mit der Wave selber vergleichbar, trotzdem gefällt es uns auch hier oben sehr gut.











    Nein Haiko, der ist nicht zum Essen :gg: .


    Auch die Second Wave ist toll, besonders gut gefällt mir, dass der Felsen hier so pastellig ist, sieht irgendwie filigran und zart aus. Auch die papierdünnen Sandsteine faszinieren uns total. Unglaublich, dass es so was überhaupt gibt.










    Als wir wieder in die Wave zurück steigen, sind die Schatten leider schon sehr lang geworden, so dass die halbe Wave schon im Schatten liegt. Na ja es ist ja auch schon November da steht die Sonne eben nicht mehr so hoch am Himmel. Deswegen machen wir uns dann auch langsam wieder auf den Weg zurück. Auch auf dem Rückweg machen wir wieder unzählige Fotos, es sieht ja auch schon wieder alles ganz anders aus. ;) :gg:


    Gegen 16 Uhr sind wir dann wieder am Auto und fahren total erledigt, aber super zufrieden, wieder nach Page zurück. Langsam ist uns dieser Weg auch schon so vertraut, dass wir ihn morgen richtig vermissen werden, wenn wir nicht mehr hier lang fahren werden. ?( ;te:


    Wenn ich mich richtig erinnern kann, haben wir heute Abend noch einmal bei Denny´s gegessen. Weswegen ich mich daran erinnere, weiß ich auch noch, denn es gab zwei Dinge, die ich nicht so schnell vergessen werden.


    Das erste war, dass eine russische Familie am Nebentisch STß. Dies wäre ja noch nicht weiter erinnernswert, aber jeder von denen hatte ein anderes elektronisches Gerät, das auf dem Tisch ausgebreitet war. Es gab zwei Laptops, zwei große Fotoapparate und diverse Handy´s. Gesprochen haben sie kaum miteinander, wie auch, jeder war ja mit was eigenem beschäftigt. Also, wenn wir in einem Restaurant sind, gibt es immer total viel zu erzählen und ich wundere mich immer darüber, wenn an den Nebentischen Ehepaare sitzen, die sich gar nichts zu sagen haben. Aber was ich dann richtig ätzend finde ist, wenn die die ganze Zeit rüber starren und bei unserem Gespräch zuhören. Na gut, diese Familie hat vielleicht aus anderen Gründen nicht miteinander gesprochen, die waren ja auch schwer beschäftigt. ?( ?( ?(


    Das zweite war ein Kellner, der offensichtlich seinen ersten Arbeitstag hatte. Der arme Klene war auch dementsprechend unorientiert. Ständig hat er was vergessen oder verwechselt. Der tat mir total leid, besonders weil er sich dann immer entschuldigt hat und seine Chefin ihn ständig beobachtet hat. Na ja, nach der dritten oder vierten Verfehlung hat sie ihn dann von unserm Tisch abgezogen. Uns hat das zwar alles überhaupt nicht gestört, aber sie dachte wohl, uns den Kellner nicht mehr zumuten zu können. Ich hoffe wirklich, dass er noch länger bleiben durfte. ;;NiCKi;:


    Heute hat es besonders viel Spaß gemacht die Fotos anzuschauen und wir haben auch alle geschafft bevor wir eingeschlafen sind. :gg:


    So und zum Abschluss gibt es noch zwei Elektronik Art Bilder. Eines ist nach einer Vorlage von 2011 entstanden.





    ;arr: ;arr: ;arr: Der Anti-Schnatterlink

  • Endlich isser da, der große Tag :gg:


    Im Vorbeifahren wünsche ich allen viel Glück,


    Uschi, das geht mir auch immer so, wenn ich an der Paria Contact Station vorbei fahre und dort die ganzen Autos sehe.
    Und da fängt es jedes Mal auch bei mir im Magen wieder zu Kribbeln an.


    Der Crack im Berg oberhalb der Wave ist so markant, den kann man gar nicht übersehen.


    Ja, das hab ich damals auch gedacht. 2004 wurde ja noch ein extremes Geheimnis um den Weg zur Wave gemacht. Es gab aber eine Seite im www, der sich davon nicht beeinflussen ließ und dort hatte ich damals das Bild vom Crack gesehen. In dem Moment, wo der ins Blickfeld kommt, braucht man quasi keine anderen Markierungspunkte mehr. Und den Crack sieht man ja, sobald man über die kleine Hügelkette hinter der old road drüber ist.


    Das war ein toller Tag!
    Nicht nur die Wave ist toll sondern hier ist auch schon der Weg das Ziel. Und das hast Du sehr treffend dokumentiert :clab:


    Und wenn man dann dort ist, da ist man schon über die Permit-Lösung froh, denn die Wave ist ja eigentlich winzig. Da haben einfach gar nicht viele Leute Platz, ohne sich gegenseitig dann immer ins Foto zu latschen.


    Zu den Russen: Nachdem ich am Freitag das Vergnügen hatte, in der S-Bahn neben zwei russischen Frauen zu sitzen, kann ich nur sagen, sei froh, dass die alle mit ihrem Technik-Kram beschäftigt waren. Wenn ich mir vorstelle, dass alle fünfe geredet hätten - und das ist der Art der zwei Weiber aus der S-Bahn.... - na dann gute Nacht :rolleyes:

  • Juhuuuuu, endlich hat's mit der Wave geklappt! ;ws108; Wurde auch Zeit. ;;NiCKi;:


    Klasse Bilder, wirklich. Das hätten ruhig noch mehr sein können. ;:BEifal;; ;:BEifal;;;:BEifal;;


    Die Electronic Art-Bilder sind leider wieder nicht so mein Fall, aber das ist halt Geschmackssache. :nw: Mir gefallen die Aquarelle einfach besser.


    Aber schade, daß ihr jetzt nicht mehr zum "Zu-cool-für-die-Wave-Club" gehört. :gg:



    auf Keinrahmen

    Sind die mit den Keinohrhasen verwandt? ;) :gg:

  • Herzliche Gratulation zur Mitgliedschaft im Club der Wave-Coolen :gg: - Ich würds mir - glaube ich - trotzdem nicht jeden Tag antun. Entweder es klappt mit der Online-Verlosung oder halt nicht ;;NiCKi;: Von den Elektronic-Art-Fotos gefällt mir nur das untere :!! , beim oberen denke ich an ne Mega-Welle vor Hawaii :nw:

  • Ich bewundere ja Eure Hartnäckigkeit :jaMa: Ich hätte diese Ausdauer dafür jedenfalls nicht ;noe;


    Obwohl es sich absolut gelohnt hat: Die Bilder sind ein Traum ;dherz; ;dherz; ;dherz; und ich hoffe, die Wave auch mal sehen zu dürfen ;;NiCKi;:


    Deine handgemalten Aquarelle gefallen mir auch viel besser als der Electronic-Kram, aber das zweite Computerbild hat meiner Meinung nach doch etwas - ja, irgendwie gefällt es mir :!!

  • Zuerst mal eine kleine Warnung. Heute konnte ich mich wieder mal nicht bei der Fotoauswahl einschränken.

    Ok warte ich hole die Schoki und Chips und dann gehts los. Zu viele Fotos gibts für mich nicht.
    Außer 5000 Fotos vom 14 tägigen Campingplatzaufendhalt am See. Mit nur Fotos vom Platz ohne See.


    Aber dann fällt es mir ein. Wir haben ja eine Permit und werden heute zur Wave wandern.

    :neinnein: Ich glaub es immer noch nicht. :neinnein:


    Das hier ist also das gelobte Land das jeden Tag nur 20 Menschen auf diesem Planeten offen steht

    Ok nun seit Ihr da und ich glaube es. :!!
    Mich wundert es immer wieder, warum das Ganze nicht vermarktet wird. Normal haben doch immer alle Dollar Zeichen vor den Augen.
    Bei dem Andrang dort, würden doch fast alle 20 -30 $ dafür hin blättern. Na ja . :nw:


    Ich sehe, da gibt es aber sehr viele von diesen Bienenstock ähnlichen Felsen. Die gefallen mir sehr. Ich mag die.


    Nein Haiko, der ist nicht zum Essen :gg: .

    Hammer Felsen. Sieht echt wie ein Cheesburger von MC Donalds aus.


    Eure Fotos gefallen mir sehr gut. :!! Ich hätte da gern ein paar mit ner Person drauf. Damit ich die Größe der Lokation einschätzen kann.


    Gibts da im Hinterland noch was zu sehen oder entdecken ?

    So und zum Abschluss gibt es noch zwei Elektronik Art Bilder.

    Ich dachte schon wieder zu zeichnest für Marvel .




    Na also da hat sich die Hartnäckigkeit doch ausgezahlt.
    Ein tolles Erlebniss und immer wieder eine Geschichte wert.


    Leider musst Du nun aus dem Club der Uncoolen nicht Wave Bezwinger aus treten. Der Mitgliedsbeitrag wird nicht erstattet. :nw:

  • Zitat von »Haiko«
    Hey Ursula ! Verschlafen ?


    Ich bin doch ein Wochenendarbeiter,

    Warum machst Du denn sowas ? :nw:


    Zitat von »Haiko«
    So nun klär mich mal auf. Was darf man denn nun und was nicht ?
    Ich weis bis heute nicht warum die Verlosung statt findet und warum nur so wenig Personen pro Tag dort hin dürfen.


    Du darfst z.B. mit dem Permit überall hin, es gibt eigentlich keine Einschränkungen. Dann hat sie uns z.B. gesagt, das wie an einer bestimmten Stelle lieber obenrum und nicht untenrum laufen sollen. Auch wenn es einfacher aussieht ist es das nicht. Na ja lauter solche Sachen halt.


    Die Begründung ist das es eine Wilderness Area ist und die Menschen sollen das Erlebnis geboten bekommen wirkliche Wilderness zu erleben. Das bedeutet eben alleine in der Natur herum laufen zu können.
    Mit allem anderen mag ich gar nicht wieder anfangen, denn das tritt wieder eine Diskussion los, die wir schon oft hier hatten.

    Danke für die Erklärung. ;;NiCKi;: Habe ich verstanden. Auch wenn ich es nicht alles verstehe. Dann schaue ich mal nach dem was nicht mehr losgetreten werden soll.

  • :clab: :clab: :clab: Eurem Wave-Tag hast Du so wunderschön beschrieben, dass ich ihn fast miterlebt habe. Nach Deiner Beschreibung muss das Feeling wirklich ganz besonders schön sein. Vielleicht schaffen wir es auch irgndwann mal, bisher haben wir es noch gar nicht versucht.


    Eure Bilder, die in keinem Fall zu viel sind, sind fantastisch!!!


    Also, wenn wir in einem Restaurant sind, gibt es immer total viel zu erzählen und ich wundere mich immer darüber, wenn an den Nebentischen Ehepaare sitzen, die sich gar nichts zu sagen haben.

    Das geht uns auch immer so :pipa: .

  • Die Wave-Bilder sind traumhaft schön und erinnern mich an unseren Wave-Tag vor 3 Jahren.
    Ich kann dir nur zustimmen, das Gefühl, dort gewesen zu sein und alles mit eigenen Augen gesehen zu haben, kann das beste Bild nicht wiedergeben.
    Beim Betrachten gribbelte es wieder und ich hoffe, man kann noch recht lange diese Naturschönheit bewundern.
    Ursula, auch ich finde deine Aquarelle herrlich und kann mich leider auch nicht für die anderen Kunstwerke begeistern. Deshalb warte ich auf weitere Aquarelle von dir.


    Heidrun

  • Ich freue mich nachträglich noch immer für euch, dass es endlich geklappt hat :!!:clab: . Diesen Magic Moment sollte man als Südwest-Fan auf jeden Fall erlebt haben ;;NiCKi;: .


    LG.


    Ilona

  • Hach, die Wave Die lohnt wirklich jede Mühe!! Traumhaft schöne Fotos!!

    Ja, hinterher sehe ich das auch so, da bin ich schon froh dass wir die Mühe auf uns genommen haben, aber während dessen...... ;te:
    und Danke schön.

    Finally...the WAVE....

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;;

    Tolle Bilder, hättest ruhig mehr reinstellen können....

    :gg: Danke schön aber mein Speicherplatz hier soll ja auch noch für den RB von diesem Jahr reichen. ;;NiCKi;:

    Irgendwann gewinne ich auch mal bei der online lottery.....

    Bestimmt, du siehst ja Durchhalten zahlt sich aus. :!!

    Die Mühe, die ihr auf euch genommen habt um Permits zu bekommen, tue ich mir/uns nicht an.

    Das kann ich total verstehen, aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall. ;;NiCKi;:

    Aber schon schwer beeindruckend die Gegend da....

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;;

    Endlich isser da, der große Tag

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;;

    Ja, das hab ich damals auch gedacht. 2004 wurde ja noch ein extremes Geheimnis um den Weg zur Wave gemacht. Es gab aber eine Seite im www, der sich davon nicht beeinflussen ließ und dort hatte ich damals das Bild vom Crack gesehen. In dem Moment, wo der ins Blickfeld kommt, braucht man quasi keine anderen Markierungspunkte mehr. Und den Crack sieht man ja, sobald man über die kleine Hügelkette hinter der old road drüber ist.

    Wir fanden auch nicht, das der Weg schwer zu finden war. Auch der Rückweg war leicht zu finden, auch wenn wir da wesentlich höher gelaufen sind, war die Stelle zum Überqueren des Felsens nicht zu verfehlen.

    Und wenn man dann dort ist, da ist man schon über die Permit-Lösung froh, denn die Wave ist ja eigentlich winzig. Da haben einfach gar nicht viele Leute Platz, ohne sich gegenseitig dann immer ins Foto zu latschen.

    Das stimmt natürlich, aber so gesehen könnte man einige Lokations mit einer Permit Lösung geißeln. Ich denke da mal an den Delicate Arch, da ist es auch extrem nervig wenn ständig Leute im Bild rumlaufen. Klar für die wenigen Leute die es geschafft haben eine Permit zu bekommen ist es schön, aber es leben eben noch viele andere Menschen auf der Erde.

    Juhuuuuu, endlich hat's mit der Wave geklappt! Wurde auch Zeit.

    Das stimmt. :gg:

    Klasse Bilder, wirklich. Das hätten ruhig noch mehr sein können.

    Danke. :schaem:

    Die Electronic Art-Bilder sind leider wieder nicht so mein Fall, aber das ist halt Geschmackssache. Mir gefallen die Aquarelle einfach besser.

    Vielen Dank für das Feedback. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Aber schade, daß ihr jetzt nicht mehr zum "Zu-cool-für-die-Wave-Club" gehört.

    :gg: Das können wir verschmerzen. Wir gehören noch bei so vielen Lokations zur Uncool-Fraktion. :gg:


    Sind die mit den Keinohrhasen verwandt?

    ;haha_ ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Übrigens kenne ich den Film nicht, nur den Titel, denn Til Schweiger kann ich gar nicht ab. ;;_Fe6__

    Herzliche Gratulation zur Mitgliedschaft im Club der Wave-Coolen - Ich würds mir - glaube ich - trotzdem nicht jeden Tag antun. Entweder es klappt mit der Online-Verlosung oder halt nicht Von den Elektronic-Art-Fotos gefällt mir nur das untere , beim oberen denke ich an ne Mega-Welle vor Hawaii

    Wir waren ja jetzt mittlerweile schon zweimal da und haben beschlossen es mit der Permit jetzt auch nur noch so zu machen. Wenn es klappt gut, wenn nicht, auch ok. Besonders weil wir ja als bekennende Page Fans nicht in Kanab wohnen wollen. :gg:
    Und vielen Dank für das EA Feedback. ;;NiCKi;:

    Die Bilder sind ein Traum und ich hoffe, die Wave auch mal sehen zu dürfen

    Danke schön und ich wünsche dir das du das auch mal erleben kannst, es ist wirklich toll. ;;NiCKi;:

    Deine handgemalten Aquarelle gefallen mir auch viel besser als der Electronic-Kram, aber das zweite Computerbild hat meiner Meinung nach doch etwas - ja, irgendwie gefällt es mir

    Danke schön.

    Die "geheiligten" Wave-Bilder sind traumhaft, Kompliment.

    Nochmal danke schön. :schaem: :schaem:

    Aber tut mir leid, die Elektronik-Bilder gefallen mir überhaupt nicht. Sorry.

    Macht nichts das ist völlig ok. Danke fürs Feedback. ;;NiCKi;:


    Ok warte ich hole die Schoki und Chips und dann gehts los. Zu viele Fotos gibts für mich nicht.
    Außer 5000 Fotos vom 14 tägigen Campingplatzaufendhalt am See. Mit nur Fotos vom Platz ohne See.

    Solche Dia-Nachmittage hat wohl selber schon mal überleben müssen. :gg:

    Mich wundert es immer wieder, warum das Ganze nicht vermarktet wird. Normal haben doch immer alle Dollar Zeichen vor den Augen.
    Bei dem Andrang dort, würden doch fast alle 20 -30 $ dafür hin blättern. Na ja .

    Na ja so schlecht verdienen die gar nicht daran. Du musst mal hochrechnen wie viel die bei der online Verlosung verdienen. Jeder Antrag bringt 5 Dollar. Da kommt schon einiges zusammen übers Jahr. Und dann noch 140 Dollar/Tag von denen die die Permit bekommen haben sind allein schon fast 52000 Dollar im Jahr.

    Hammer Felsen. Sieht echt wie ein Cheesburger von MC Donalds aus.

    Wußte ich doch das dir der gefallen wird. Es gibt da auch noch einen Big Mäc, da waren wir aber (noch) nicht. :gg:

    Eure Fotos gefallen mir sehr gut. Ich hätte da gern ein paar mit ner Person drauf. Damit ich die Größe der Lokation einschätzen kann.

    Danke, aber wir fotografieren lieber ohne Menschen drauf. Zumindest für die Öffentlichkeit. :gg: Wenn du nach Regensburg kommst zeige ich dir ein paar Fotos mit Menschen. :gg: ;;NiCKi;:

    Gibts da im Hinterland noch was zu sehen oder entdecken ?

    Ja, da gibt es noch einiges. Was davon kannst du im 2011 Bericht lesen (Dessert and the city) und da steht dann auch was wir nicht gesehen haben. :gg: Ich sage nur Melody Arch. :wut1:

    Na also da hat sich die Hartnäckigkeit doch ausgezahlt.
    Ein tolles Erlebniss und immer wieder eine Geschichte wert.

    Das stimmt wirklich, da gibt es immer was zu erzählen. :gg:

    Leider musst Du nun aus dem Club der Uncoolen nicht Wave Bezwinger aus treten. Der Mitgliedsbeitrag wird nicht erstattet.

    Tja, damit müssen wir jetzt leben. :gg:

    Warum machst Du denn sowas ?

    Na ja irgendwie muss man ja sein Geld verdienen. :gg:

    Danke für die Erklärung. Habe ich verstanden. Auch wenn ich es nicht alles verstehe. Dann schaue ich mal nach dem was nicht mehr losgetreten werden soll.

    Ich verstehe es auch und trotzdem finde ich es nicht gut.

    Eurem Wave-Tag hast Du so wunderschön beschrieben, dass ich ihn fast miterlebt habe. Nach Deiner Beschreibung muss das Feeling wirklich ganz besonders schön sein. Vielleicht schaffen wir es auch irgndwann mal, bisher haben wir es noch gar nicht versucht.

    Vielen Dank und es lohnt sich sehr, auch wenn die Prozeduren um da hin zu kommen schon ein wenig ätzend sein können.

    Eure Bilder, die in keinem Fall zu viel sind, sind fantastisch!!!

    Vielen Dank. :schaem:

    Die Wave-Bilder sind traumhaft schön und erinnern mich an unseren Wave-Tag vor 3 Jahren.
    Ich kann dir nur zustimmen, das Gefühl, dort gewesen zu sein und alles mit eigenen Augen gesehen zu haben, kann das beste Bild nicht wiedergeben.
    Beim Betrachten gribbelte es wieder und ich hoffe, man kann noch recht lange diese Naturschönheit bewundern.
    Ursula, auch ich finde deine Aquarelle herrlich und kann mich leider auch nicht für die anderen Kunstwerke begeistern. Deshalb warte ich auf weitere Aquarelle von dir.

    Vielen Dank, Aquarelle kommen noch ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Ich freue mich nachträglich noch immer für euch, dass es endlich geklappt hat . Diesen Magic Moment sollte man als Südwest-Fan auf jeden Fall erlebt haben .

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Danke für die schönen Bilder.

    Sehr gerne geschehen. ;;NiCKi;:

  • Wunderbare Bilder nach denen ich deine Verzauberung nachvollziehen kann - eigentlich wäre ich ja dann auch schon gern ein wenig "uncool" ;)


    Unsere Familie ist zwar auch ein wenig "Elektronik - verrückt", aber z.B. im Restaurant haben wir ein selbstausgesprochenes Handyverbot und es hat uns noch nie etwas gefehlt.


    Dein zweites Electronic-Wave-Bild finde ich super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!