A whole new world 2009

  • Der Bryce sieht so toll aus! Ich kann gut verstehen, dass es einer eurer Lieblingsparks ist. Ich bin in ein paar Wochen das erste Mal da. Auf den bisherigen Reisen haben wir den Bryce immer links liegen lassen, da mein Mann mal vor Jahren dort war und mir immer erzählt hat, dass der Park sich nicht lohnt und total öde sei. Jedes Mal, wenn ich die Fotos in den ganzen RBs hier sehe, kann er sich was anhören. Daher fahren wir im Mai nun endlich das 1. Mal hin.

    Wie schon so oft in den USA und noch nie im Bryce Canyon :EEK: :EEK: :EEK: Also dann nichts wie hin ;;NiCKi;:
    Wir haben auch solche Ecken, an denen wir noch nie vorbei gekommen sind. Petrified Forest und Canyon de Chelly waren bis letztes Jahr solche Lokations. Und im VoF waren wir noch gar nicht. :EEK:

    Der Werner war auch dort

    Keine Ahnung, damals wußte ich ja noch nichts von ihm. Und da er das hier wohl nie lesen wird, werden wir es vielleicht auch nie erfahren. ?(


    Bei mir ist es dann neun Jahre her, seit ich dort gewandert bin

    Unglaublich wie die Zeit vergeht, oder???

  • Wir dachten, erst durch den Spooky und dann den Peak-a-boo quasi von hinten aufrollen, um die steile Einstiegswand zu umgehen? Ist das echt unrealistisch?


    Na, dann warte ich mal auf die erfahrenen Canyonentdecker


    Hallo Manu,


    die steile Wand hast du so oder so. Der Aufstieg an der Wand ist aber wesentlich leichter, als der Abstieg aus dem Peek-a-boo. Beim Abstieg siehst du nämlich die Moki Steps nicht. Der Spooky widerum ist so eng, dass du den Rucksack seitwärts mit durchquetschen musst oder einfach draußen stehen lässt. Das haben wir so gemacht (die Wertsachen müssen natürlich vorher raus ;) ) und haben auf den Loop verzichtet. Meine Empfehlung: Entscheidet euch erst vor Ort ;;NiCKi;: !


    @Ursula: Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich schon im Bryce Canyon war. Immer wieder begeistern mich die Felsnadeln aus diesem leuchtend orangefarbenen Gestein :SCHAU: . Früher bin ich auch nur an den Aussichtspunkten gestanden, doch "Mittendrin" gefällt es mir zwischenzeitlich viel besser.


    LG,


    Ilona

  • für den, der das nicht lesen und sehen mag, geht es erst morgen weiter.

    Ich mag den sehr und darf lesen und gucken. ;;NiCKi;:


    Queens Garden in Verbindung mit dem Navajo Loop.

    Eine gute Entscheidung. Ein schöne kurzer Trail :!!


    Wer ist denn der Mann im roten T-Shirt ?(

    Ich hätte jetzt Werner gesagt. Der steht doch auf rote Shirts. Treibt der sich auch im Bryce rum ?


    Irgendwie nimmt es der ganzen Reise den Stressfaktor, wenn man nicht jeden Tag an einem anderen Ort ist

    Verstehe ich immer nicht.Ich habe damit null Probleme mit. Auspacken einpacken dauert keine 5 min.
    Ich bin gern jeden Abend wo anders.



    Nette Bildchen vom Bryce NP gibts nicht ?
    Oder reichst Du die noch nach ?



    Ein schöner ruhiger Tag.
    Schade, dass ich nicht so reisen kann. :nw:

  • Jetzt habe ich gleich zwei Tage nachlesen dürfen :clab: , traumhafte Bilder aus dem Devils Garden habt ihr mitgebracht, steigert meine Vorfeude sehr :jaMa: - ob wirs mit Slotcanyons haben, käme auf einen Versuch an ;), mal schauen, ob Zeit bleibt.


    Dein Aquarell vom Metate Arch ist einfach fantastisch!


    Und dann der Bryce Canyon ;;PiPpIla;; , dort waren wir ebenfalls 1999 und damals fand ich ihn atemberaubend schön, so dass wir ihn dieses Jahr auch wieder besuchen wollen und wenn ich mir eure Bilder anschaue, dann weiß ich auch weshalb - übernachten werden wir übrigens auch im Rubys Inn, dort haben wir 1999 auch schon geschlafen ;)


    Zwei wunderschöne Tage habt ihr da erleben dürfen!

  • Der Bryce Canyon ist und bleibt ein wunderschönes Ziel.

    Dem kann ich nur beipflichten! ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Insbesondere die Sonnenaufgänge (auch wenn man sich warm anziehen muss bei Temperaturen knapp über 0°C ;;schlotter1;; ) - so tolle Fotos bekommt man am Tag nicht hin. Alles glüht in kürzester Zeit. Wir waren auf all unseren drei bisherigen SW-Touren immer im BC, dies Jahr lassen wir ihn erstmals aus - leider.




    Überzeugt das?
    Letztes Jahr sind wir zum ersten Mal gewandert - die Kombi aus Peak-a-boo und Navajo-Loop - einfach toll.

  • Unglaublich wie die Zeit vergeht, oder???

    Ja! Und mir kommt es vor, als wäre ich erst gestern dort gewesen. Aber umso dankbarer bin ich, wenn ich mir vor Augen halte, was ich alles schon sehen durfte.

    Diese Jahr haben wir uns mal eine längere Wanderung vorgenommen.

    Welche denn?

  • In Nördlicher Richtung war es unserer Meinung nach interessanter.


    Danke für den Tipp, das werden wir beim nächsten Besuch beherzigen.


    :app: Danke für den schönen Tag im Bryce Canyon. Ich gefällt es dort und habe heute festgestellt, dass wir dort auch noch mal unbedingt hin müssen. Gerade zum Sunrise und Sunset ist es dort echt schön.


    In den Tagen hier haben wir festgestellt, wie gut es uns gefällt von einem Basis-Motel aus Ausflüge zu machen. Wir werden bei unseren zukünftigen Touren darauf achten nicht immer nur eine Nacht in einem Motel zu bleiben. Irgendwie nimmt es der ganzen Reise den Stressfaktor, wenn man nicht jeden Tag an einem anderen Ort ist.


    Das kann ich echt nachvollzeihen. Mich stört es zwar überhaupt nicht jede Nacht in einem anderen Ort zu nächtigen, weil mir der Urlaub so dann irgendwie länger vorkommt. Dennoch ist es total entspannt mal länger an einem Ort zu sein. Das machen wir dieses Jahr auch, weil es einfach gut in die Tour passt.


    Viele Grüße,


    Caro

  • Achtung, Achtung heute sind wir im Bryce Canyon, für den, der das nicht lesen und sehen mag, geht es erst morgen weiter.

    :EEK::EEK: Gibt's da tatsächlich Leute, die den Bryce nicht mögen ?(?(


    da mein Mann mal vor Jahren dort war und mir immer erzählt hat, dass der Park sich nicht lohnt und total öde sei.

    oh ja ... es gibt sie ...


    Aber ich gehöre definitiv nicht dazu.
    Der Bryce ist mein absoluter Lieblingspark ;dherz;
    Und nachdem ich einmal Winterbilder vom Bryce gesehen hab, möchte ich die orangen Felsnadeln auch unbedingt mal irgendwann mit weißen Zipfelmützen erleben.


    Danke für die tollen Bilder, Ursula !!



    Lg, Elke


  • Wir leider auch nicht. Wir haben immer das Death Valley vorgezogen, aber irgendwann wird VoF auch noch fällig. Diese Mal schaffen wir das leider nicht mehr.

    Ich schwanke für dieses Jahr noch ganz arg zwischen VoF und White Sands. Mal sehen wo es uns letztlich hin verschlägt.


    die steile Wand hast du so oder so. Der Aufstieg an der Wand ist aber wesentlich leichter, als der Abstieg aus dem Peek-a-boo. Meine Empfehlung: Entscheidet euch erst vor Ort !

    Sehe ich auch so ich wäre auch lieber rauf als runtergeklettert. Und die Empfehlung find ich auch super, denn letztlich werdet ihr erst vor Ort sehen ob ihr euch durchquetschen wollt oder nicht. ;;NiCKi;:

    Früher bin ich auch nur an den Aussichtspunkten gestanden, doch "Mittendrin" gefällt es mir zwischenzeitlich viel besser.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Das stimmt. Der Faryland Trail ist auch super, aber im Amphitheater ist es einfach so super toll, da ertrage ich auch die vielen Touristen. Queensgarden und Navajoloop sind meiner Meinung nach einfach am spektakulärsten.

    Eine gute Entscheidung. Ein schöne kurzer Trail

    Kommt darauf an, wie lange man sich da aufhält, bei uns ist das nicht so kurz weil wir oft Pausen machen, zum fotografieren und skizzieren.

    Ich hätte jetzt Werner gesagt. Der steht doch auf rote Shirts. Treibt der sich auch im Bryce rum ?

    Keine Ahnung, wenn er den RB jemals lesen sollte, wird er es uns vielleicht verraten.


    Verstehe ich immer nicht.Ich habe damit null Probleme mit. Auspacken einpacken dauert keine 5 min.
    Ich bin gern jeden Abend wo anders.

    ;) :gg: Dein Reisetempo ist ja auch nicht unbedingt gewöhnlich.

    Nette Bildchen vom Bryce NP gibts nicht ?
    Oder reichst Du die noch nach ?

    Nein und nein, ich hab die Woche ziemlichen Stress und bin schon froh, wenn ich den RB weiter schreiben kann. Ich schaffe diese Woche keine extra Skizzen.

    Ein schöner ruhiger Tag.
    Schade, dass ich nicht so reisen kann.

    Nimm dir doch einfach nur die hälfte der Aktivitäten pro Tag vor, das entspannt doch einiges. Dann noch das nachts fahren weglassen und schon bist du ein wenig entschleunigt. ;;NiCKi;:

    Der Bryce Canyon ist und bleibt ein wunderschönes Ziel. Auch wenn der eine oder andere Wasserfetischist da anderer Meinung ist

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Diese Jahr haben wir uns mal eine längere Wanderung vorgenommen.

    Ich schließe mich Silke an, welche denn??

    P.S. Ich passe nicht in die Spooky Gulch.

    Da passen ja auch nur spindeldürre Menschen mit Quetschen durch. ;) Außerdem sollte man auch keine Platzangst haben. ;;NiCKi;:


    Dein Aquarell vom Metate Arch ist einfach fantastisch!

    Danke schön. :schaem:

    Und dann der Bryce Canyon , dort waren wir ebenfalls 1999 und damals fand ich ihn atemberaubend schön, so dass wir ihn dieses Jahr auch wieder besuchen wollen und wenn ich mir eure Bilder anschaue, dann weiß ich auch weshalb - übernachten werden wir übrigens auch im Rubys Inn, dort haben wir 1999 auch schon geschlafen

    Vielleicht habt ihr ja meinen Mann getroffen. :gg:

    Letztes Jahr sind wir zum ersten Mal gewandert - die Kombi aus Peak-a-boo und Navajo-Loop - einfach toll.

    Meinst du Queens Garden??


    Aber umso dankbarer bin ich, wenn ich mir vor Augen halte, was ich alles schon sehen durfte.

    Ja, das können wir wirklich sein. ;;NiCKi;:

    Danke für den schönen Tag im Bryce Canyon. Ich gefällt es dort und habe heute festgestellt, dass wir dort auch noch mal unbedingt hin müssen. Gerade zum Sunrise und Sunset ist es dort echt schön.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Das kann ich echt nachvollzeihen. Mich stört es zwar überhaupt nicht jede Nacht in einem anderen Ort zu nächtigen, weil mir der Urlaub so dann irgendwie länger vorkommt. Dennoch ist es total entspannt mal länger an einem Ort zu sein. Das machen wir dieses Jahr auch, weil es einfach gut in die Tour passt.

    Besonders weil man nicht immer alles im Auto lassen muss. Gerade an total vollen Aussichtspunkten hab ich da manchmal nicht immer ein gutes Gefühl, meine ganzen Habseligkeiten über Stunden alleine im Auto zu lassen. Obwohl die alten Socken mag eh keiner. ;haha_

    Schauen se mal hier, junge Frau...

    Hat sich jetzt mit meiner Antwort überschnitten. Danke. :wink4:


  • Gibt's da tatsächlich Leute, die den Bryce nicht mögen

    Ja, ich kann das auch nicht ganz verstehen, aber es gibt sie wirklich. ;;NiCKi;:

    Der Bryce ist mein absoluter Lieblingspark
    Und nachdem ich einmal Winterbilder vom Bryce gesehen hab, möchte ich die orangen Felsnadeln auch unbedingt mal irgendwann mit weißen Zipfelmützen erleben.

    Wir mögen den Park auch super gerne und hatten schon zweimal das Glück ihn im Schnee zu bewundern. Der Nachteil ist dann allerdings das die Trails sehr matschig sind.

    Danke für die tollen Bilder, Ursula !!

    Sehr gerne geschehen. ;;NiCKi;:

  • :wink4: ich mag ihn auch, den Bryce Canyon.


    Und deswegen danke ich dir ganz herzlich für die tollen Bilder. ;danke:


    Ich finde, so richtig schön ist es im Bryce erst, wenn man auch darin wandert. Und von den vielen Besuchern sollte man sich nicht abschrecken lassen......sobald man etwas wandert, sind es nicht mehr viele Leute. In den frühen Morgenstunden war es für uns jedenfalls perfekt.


    Und vom Bryce mit Schnee träum ich auch noch ;dherz;


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Achtung, Achtung heute sind wir im Bryce Canyon

    Oh man, da habe ich vorhin den Thread nur ganz schnell am Ende angeschaut und dabei deinen ausführlichen Reisebericht und die tollen Fotos übersehen. :schlaf: SORRY!
    Bei deinem Bericht und den schönen Fotos :bravo: kommen ja sofort Erinnerungen und Fernweh hoch. Leider passt der BC dies Jahr partou nicht mehr in unsere Planung rein. Also Weiterträumen von einem nächsten Mal und bis dahin Berichte und Fotos genießen!

  • Achtung, Achtung heute sind wir im Bryce Canyon, für den, der das nicht lesen und sehen mag, geht es erst morgen weiter.


    Danke für die Warnung. :!!


    Aber ich hab das trotzdem mal überflogen gelesen. Das deer und das squirrel fand ich ganz nett. ;;NiCKi;:



    Außerdem muss man nicht mit den lästigen Shuttles fahren, sondern darf mit dem eigenen PKW rumfahren.


    Da muss man Shuttle fahren? ;][;



    und wir verabschieden uns von einem unserer Lieblingsparks


    Was sind denn die anderen?



    Auf den bisherigen Reisen haben wir den Bryce immer links liegen lassen, da mein Mann mal vor Jahren dort war und mir immer erzählt hat, dass der Park sich nicht lohnt und total öde sei.


    Sehr vernünftiger Mensch, Dein Mann. :!!



    Auch wenn der eine oder andere Wasserfetischist da anderer Meinung ist


    Ja, ich kann das auch nicht ganz verstehen, aber es gibt sie wirklich. ;;NiCKi;:


    Ich hab halt einen anderen Geschmack als die Masse. :tongue:



    Außerdem sollte man auch keine Platzangst haben.


    So groß und breit find ich schaut der auf den Bildern gar nicht aus. :nw:

  • Das deer und das squirrel fand ich ganz nett.

    Na siehst du jetzt hast du doch was gefunden was du am Bryce Canyon tolerieren kannst. :gg:

    Da muss man Shuttle fahren?

    Ich glaube die Hauptstrecke darf man selber fahren, aber zu den großen Aussichtspunkten fahren dann die Shuttles. Sunset und Sunrise Point, Bryce und Inspiration Point. Ich denke das liegt auch mit daran, das da einfach zu wenig Parkplätze sind um alle Autos unterzubringen.

    Was sind denn die anderen?

    Zion, Great Sand Dunes war letztes Jahr auch ganz toll. Na ja dann Yellowstone natürlich.

    Ich hab halt einen anderen Geschmack als die Masse.

    ;;NiCKi;: welche Parks magst du denn am liebsten???

    So groß und breit find ich schaut der auf den Bildern gar nicht aus.

    Na dann meine ich halt das man nicht klaustorphobisch sein darf. ;) :gg:

  • Tag 11: Dienstag, 03.11.2009


    Page wir kommen....


    Heute steht ein sehr langer Fahrtag auf dem Programm. Wir wollen nämlich via Burr Trail nach Page. Außerdem wollen wir unterwegs auch noch das ein oder andere anschauen. Mal sehen was sich davon alles verwirklichen lässt.


    Ich habe gerade auf dem Track nachgesehen. Es sind ca. 700 km die wir heute fahren „müssen“. .puh!; .puh!; .puh!; (Ja Haiko, ich weiß für dich ist da ne ganz normale Etappe :gg: )


    Aus diesem Grund sind wir heute auch sehr zeitig auf den Beinen. Als erstes müssen wir nach Bolder fahren. Bis Escalante ist uns die Strecke ja schon bestens bekannt :gg: . (Ja ich weiß, Escalante wäre fahrtechnisch um einiges günstiger gelegen) aber die gesamte 12 gehört zu unseren Lieblingsstrecken im Südwesten, deswegen kann man sie auch häufiger fahren. Jeden Tag so zu sagen.


    Vor lauter Begeisterung fahren wir in Bolder dann auch erst einmal am Abzweig zum Burr Trail vorbei. :ohje: Haben wohl die Schilder übersehen die überall rumstehen.



    :schaem: :schaem: :schaem:


    Aber beim zweiten Mal klappt es dann und wir machen uns auf zur ersten Etappe dem Long Canyon. Leider ist es noch sehr früh am Morgen und deswegen ist das Licht sehr hart. Trotzdem ist der Canyon sehr beeindruckend. Überall am Rand liegen riesige Steinbrocken und ich frage mich mehr als ein mal, wie oft da wohl einer davon Richtung Straße rollt. :EEK: :EEK:














    Die Fahrt ist toll und auch als wir den Canyon verlassen bietet sich uns eine schöne Aussicht nach der anderen. Die Aussicht auf die Waterpocket Fold ist wirklich gigantisch. Wir halten unzählige male an um zu Fotografieren. Das super Wetter trägt auch dazu bei, dass es uns hier ausgesprochen gut gefällt. Wer hätte gedacht, das hier im November noch so gutes Wetter ist.














    Da ich mich ja vorher bestens über alles informiert hatte :gg: :!! wußte ich auch, dass wir noch die Switchbacks bewältigen müssen. Ein wenig Bammel hatte ich ja schon davor, denn ich hatte schon das eine oder andere unangenehme darüber gelesen. Also wir dann selber oben stehen, finden wir das ganze allerdings gar nicht dramatisch. Es ist alles staubtrocken und auch gar nicht steil. Wie auch hier ist die gesamte Dirt Road total unproblematisch zu fahren. Und da wir jetzt schon drei Dirtroads gefahren sind und so zu sagen schon Experten sind, ;haha_ haben wir auch schon ein eindeutiges Ranking. Eindeutig am miserabelsten war die CCR gefolgt von der HITT und dann mit Abstand am Besten der Burr Trail. ;;NiCKi;:








    Wir genießen also die Fahrt und den schönen blauen Himmel. Ach es ist so schön, wieder mal im Südwesten durch die Gegend zu fahren. ;dherz; ;dherz; Dann der erste Blick auf den Lake Powell.




    Ist das schon lange her seit ich den das letzte Mal gesehen habe! Und ich bin ganz schon erschrocken wie wenig Wasser noch darin ist.


    Also Zwischenstopp haben wir uns Bullfrog ausgesucht. Na ja, nicht dass es viel Auswahl gibt, aber wir erhoffen uns zumindest ein wenig Zivilisation. Tja, was soll ich sagen, als wir ankommen ist das VC geschlossen und an der Anlegestelle verlieren sich zwei Boote und vielleicht 4 Menschen. Mann kann also sagen - hier steppt der Bär. :gg:


    Offensichtlich gibt es hier 0 Infrastruktur für Touristen, deswegen fahren wir auch gleich wieder weiter. Das wir hier eventuell mit einer Fähre ans andere Ufer hätten fahren können, stelle ich erst danach fest. Egal, es wäre eh keine da gewesen und wir hätten warten müssen. Wie lange, weiß ich auch nicht, aber für´s nächste mal, falls es je dazu kommen sollte, weiß ich, dass jetzt. ;;NiCKi;:


    Wir fahren also auf der 276 weiter. Die Strecke zieht sich quälend lange durch die immer gleiche eintönige Landschaft. Zuerst ist es ja noch ganz lustig durch die Wüstenlandschaft zu fahren. Aber irgendwann wäre ein
    bisschen Abwechslung schon ganz schön.




    Also wir dann nach einer gefühlten Ewigkeit die 95 erreichen atmen wir auf. So langweilig die Fahrt auf er 276 war, so spannend wird sie auf der 95. Die Fahrt Richtung Hite und dann weiter zum Natural Bridges NM gefällt uns ausgesprochen gut und wir halten das ein oder andere mal an, um uns die Beine zu vertreten und ein paar Fotos zu machen.



    Der Colorado bei Hite.




    Das Natural Bridges NM steht schon ganz lange auf meinem Zettel. Da wir aber kaum noch Zeit haben und noch sehr weit fahren müssen, bleibt aber auch heute leider nur Zeit für eine kurze Durchfahrt. Aber man bekommt auch durch Viewpoint hopping einen ganz guten Überblick. Im Nachmittagslicht sehen die Brücken auch sehr schön aus. Irgendwann werden wir sicher mal wieder kommen und den Brücken dann die gebotene Aufmerksamkeit widmen.



    Sipapu Bridge





    Kachina Bridge






    Owachomo Bridge

    Da es der kürzeste Weg Richtung Page ist, wollen wir über die 261 Richtung Page fahren. So kommen wir also total zufällig auch noch am Moki Dugway vorbei. Als wir am Rand des Plateaus ankommen, staunen wir nicht schlecht. Wow! ist das eine Aussicht! Mit riesigen Augen fahren wir also unsere zweiten Switchbacks für heute nach unten und setzten unsern langen Weg nach Page fort.





    Blick zurück Richtung Moki Dugway


    Den Gooseneck SP und das Monument Valley lassen wir rechts und links liegen, denn es wird schon so ganz langsam dunkel.




    An der Kreuzung 160/98 geht die Sonne unter und als wir dann endlich in Page einfahren ist es schon 'ne Weile dunkel.


    Wir wollen im Holiday Inn Express übernachten und bekommen auch noch ein Zimmer. Leider gefällt es uns hier überhaupt nicht. Als erstes muss ich mal Sicherheitsanweisungen lesen, die eine ganze Seite umfassen. Da wird es einem ja ganz anders. „Öffnen sie nicht die Tür, wenn sie keinen erwarten. Halten sie erst Rücksprache mit dem Front Deck.“ u.s.w. Na danke, was treiben sich denn für Typen hier im Motel herum? Das hab ich ja noch nie in einem Motel gesehen. :EEK: :EEK: :EEK:




    Nachdem wir uns eingerichtet haben, beschließt dann auch noch unser Nachbar, dass es Zeit ist alle im Motel an seinem Fernsehprogramm teilhaben zu lassen. Die Wände wackeln. :EEK: :wut1:


    Wir sind ja wirklich widerstandsfähig, aber es ist echt so laut, dass wir fast unser eigenes Wort nicht mehr verstehen. Mein Mann fragt mal nach, ob es vielleicht noch ein anderes Zimmer gibt, oder ob man vielleicht die
    Person nebenan mal höflich bitten könnte den Fernseher ein wenig leiser zu drehen. Beides ist nicht möglich, super! X( Na, dann eben nicht, dann werden wir eben morgen umziehen und buchen noch am Abend für die nächsten Tage das BW.


    Total erledigt und nachdem unser Nachbar den Fernseher gegen 12 endlich aus macht, schlafen wir ein.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!