A whole new world 2009

  • Jetzt seid ihr Dirtroad erfahren :!! . Ratter, Ratter, Ratter ;haha_ - ich bin froh, dass ich noch kein Gebiss habe, denn bei dem Washboard müßte man auf der HITRR die "Zähne" fest zusammenbeißen.


    Der Spooky ist wirklich gruselig, da man teilweise nur seitlich vorwärts kommt. Aber gesehen muss man das schon mal haben ;;NiCKi;: .


    LG,


    Ilona

  • So jetzt habe ich auch wieder aufgeholt. Ich kann absolut verstehen, wenn Du bei dem Slot Canyon den letzten Part nicht mitgegangen bist. Ich finde immer, man sollte nur so weit gehen wie man sich noch halbwegs wohl fühlt. Abgesehen davon waren die Eindrücke vorher ja auch schon echt toll. :!!


    Wie die Fotos überhaupt - Gratulation an Dich und Deinen Mann. Superschöne Perspektiven und Eindrücke - getoppt durch die wunderschönen Aquarelle. Wirklich TOLL!!! :clab:


    Vielleicht schaffe ich es nächste Woche mal, auch während der Woche "dran" zu bleiben... :schaem:

  • Ein wunderschöner Tag! Erinnert mich an unseren Tag auf der HITRR 2009 =) Beim Peek-a-Boo hättest Du vor dem Runterklettern keine Angst haben brauchen- ich hatte auch Bedenken, aber wir sind einfach bis zum Ende gelaufen und dann "obenrum" über die Felsen wieder zurück. Da der Slot nach hinten immer flacher wird, war es kein Problem mehr in Bezug auf Klettern :)


    Die Fotos sind wieder ein Traum- und die Aquarelle natürlich ebenso! Sehr scön getroffen und umgesetzt! :clab:


    LG Tanja

  • Die Landschaft ist ja schon super....aber deine Aquarelle.............*seufz*

    Danke schön :schaem:

    Tolle Eindrücke von einer mir noch nicht bekannten Umgebung.

    Na dan nichts wie hin :gg: ;;NiCKi;: .

    So und jetzt bestell ich mir glaubs wirklich eine Staffelei

    Das würde mich sehr freuen, wenn ich dich zum Malen angeregt habe. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Jetzt beim lesen finde ich es lustig. Vor Ort ist es zum ausflippen. kenn ich .

    Das blöde war blos, das ich keine GPS Daten hatte und nur ungefähr wußte, wo wir hin müssen. Diese Hütchen standen dann irgendwann fast überall, das man gar nicht mehr wußte wohin. ?(

    Ist das wirklich so schwer ? Wer konnte da neulich noch nicht hoch wegen Dackelbeine ?

    Wie gesagt hoch wäre vielleicht gegangen, aber runter hätte ich mich nicht getraut. Es sind ca. 4 m, zu hoch für mich. Unmöglich ist es sicher nicht, mein Mann hat es ja auch geschafft. ;;NiCKi;:

    Die Fotos von deinem Mann gefallen mir. Besonders das 3.

    Thank you, ich geb´s weiter ;;NiCKi;: .


    Schisser Nein wenn es einem zu eng wird, sollte man nix riskieren. Ich hätte da auch Schiss gehabt weiter zu gehen oder zu krabbeln oder zu zwängen.

    Da konnte man echt klaustrophobisch werden. :EEK: :EEK: :EEK:

    Nur mal so zur Info. Sind das Schniepel ?

    Nee, Spargel ;) :gg:

    Was habt Ihr denn im Rubis Inn gegessen ?

    Keine Ahnung, ich schreib den RB nur noch nach meinen Erinnerungen. Mein Mann hatte sicher Steak ;) :gg: aber ich ?( .

    Aquarelle 2 ist

    Danke schön.

    Einfach klasse Euer Tag Und Schniepel gibts dort auch Die Aquarelle sind beide wieder mal - manchmal weiss ich echt nicht, was mir besser gefällt - die Realität oder Deine Zeichnungen

    Vielen Dank, das ist ein sehr liebes Lob. Ich versuche in die Aquarelle immer meine Stimmungen mit einzubringen. Deswegen ist es mir auch wichtig, nur Orte zu malen an denen ich selber auch war. Da kann man einfach viel mehr persönliches mit einbringen.

    So ein Tag gefällt mir.

    Uns hat es auch super gut gefallen.


    dachte ich an die Osborne-Werbung von Spaniens Cognac

    Ja, genau :gg: :gg: :gg: .

    Ihr seid ja so bescheiden

    Ja, so sind wir ;) :gg: .

    Devils Garden ist toll! Da kann man immer und immer wieder hin.
    Im unteren Teil war ich noch gar nicht - muss ich unbedingt mal nachholen.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Die Slot Canyons wären jetzt nix für mich gewesen - den Grund hast Du selber sehr anschaulich beschrieben - ich krieg das drin Beklemmung...

    Ja dagegen war der Antelope Canyon eine breite Prachtstraße. ;;NiCKi;:

    Den Titel vom Tag haste passend gewählt. Ich finde das Washboard auf der HITRR zermürbt einen im Laufe des Tages...

    ;;NiCKi;: Vor allem kann man sich gar nicht auf die Umgebung konzentrieren, das hat stellenweise schon ein wenig genervt.

    Und dann wieder zwei so wunderbare Aquarelle!
    Vor allem der Metate Arch begeistert mich

    Danke, das freut mich. ;;NiCKi;:

    Danke für die wundervollen Bilder vom Devil's Garden - einen tollen Tag habt Ihr da gehabt.
    Und die Aquarelle sind wie immer das Sahnehäubchen
    Zum Metate Arch wollen wir dieses Jahr auch laufen. So wie Du schreibst, ist er wohl nicht allzu schwer zu finden?

    Danke und der Metate Arch ist da mitten drin. Wir sind am Anfang nur ganz oben gelaufen und deswegen nicht gleich daran vorbei gekommen. Aber das Gebiet ist nicht so riesig, es sollte also kein Problem sein ihn zu finden. Sicher hat hier auch jemand die GPS Koordinaten, aber das ist eigentlich nicht nötig.


    Wieder ein sehr schöner Tag mit sehr schönen Fotos.
    Ich mag ja Slotcanyons sehr. Allerdings machen mir Höhe und Enge doch zu schaffen. Aber den Peek a boo Canyon werde ich trotzdem mal auf meine Liste setzen.
    Und deine Aquarelle wieder

    Den Spooky könnt ihr ruhig auch anschauen, er ist nicht weit weg vom Peek a boo und man kann ja wieder umdrehen wenn es nicht mehr weiter gehen. Ich fand es nämlich schon ganz interessant mal zu sehen wie eng diese Canyons sein können. ;;NiCKi;:


    Bei meinem Orientierungssinn würde ich sowieso nie wieder herausfinden.

    ;haha_ Da kannst du dich nur als Vogel oder Maulwurf verlaufen. Ansonsten gibt es nur zwei Wege vor und zurück. ;haha_


    Jetzt seid ihr Dirtroad erfahren . Ratter, Ratter, Ratter - ich bin froh, dass ich noch kein Gebiss habe, denn bei dem Washboard müßte man auf der HITRR die "Zähne" fest zusammenbeißen.

    ;haha_ ;haha_ Trotzdem muss ich sagen das die HITRR viel besser zu fahren war als die CCR.


    Der Spooky ist wirklich gruselig, da man teilweise nur seitlich vorwärts kommt. Aber gesehen muss man das schon mal haben .

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Es macht richtig viel Spaß mit euch zu reisen, obwohl mir tun die Knochen weh nach 2 Tagen "ratter,ratter,ratter" hintereinander......da ist es gut sich zur Erholung deine Aquarelle anzusehen wunderbar!

    :gg: Danke schön, morgen gibt es ein wenig Ratter-Erholung. Aber dann geht es wieder weiter. :gg:


    Ich kann absolut verstehen, wenn Du bei dem Slot Canyon den letzten Part nicht mitgegangen bist. Ich finde immer, man sollte nur so weit gehen wie man sich noch halbwegs wohl fühlt. Abgesehen davon waren die Eindrücke vorher ja auch schon echt toll.

    Na ja wir hatten ja auch noch einiges vor im Urlaub und die Tour hatte ich eh eher für meinen Mann geplant, weil ich wußte das im die Kraxelei Spaß machen würde. ;;NiCKi;: Mir hat der Tag auch so super gut gefallen. Manchmal überwinde ich mich dann aber doch wie z.b. letztes Jahr am Corona Arch. :gg:

    Wie die Fotos überhaupt - Gratulation an Dich und Deinen Mann. Superschöne Perspektiven und Eindrücke - getoppt durch die wunderschönen Aquarelle. Wirklich TOLL!!!

    :schaem: :schaem: :schaem: Jetzt werde ich wirklich rot, bei so viel Lob. Vielen Dank.

    Vielleicht schaffe ich es nächste Woche mal, auch während der Woche "dran" zu bleiben...

    Das würde mich freuen, ansonsten hast du ja noch das Wochenende, denn am nächsten bin ich nicht da und kann nichts posten. :gg:


    Ein wunderschöner Tag! Erinnert mich an unseren Tag auf der HITRR 2009 Beim Peek-a-Boo hättest Du vor dem Runterklettern keine Angst haben brauchen- ich hatte auch Bedenken, aber wir sind einfach bis zum Ende gelaufen und dann "obenrum" über die Felsen wieder zurück. Da der Slot nach hinten immer flacher wird, war es kein Problem mehr in Bezug auf Klettern

    Ja das habe ich dann hinterher auch rausgefunden.


    Die Fotos sind wieder ein Traum- und die Aquarelle natürlich ebenso! Sehr scön getroffen und umgesetzt!

    Vielen Dank. ;;NiCKi;:

  • Ursula,


    bin nun auch wieder auf dem neusten Stand. Bin dir ja noch eine Antwort schuldig:


    Was sind denn Walters Wiggles???

    Das ist der erste Weg zum Angels Landing. Da muss man auch im Zichzack den Berg hoch.
    Danke für die schönen Tage im Zion und Bryce. :clab: Den Wash beim Devils Garden haben wir noch nicht erkundet. Sieht aber gut aus und steht beim nächsten Besuch auf dem Programm. Anscheinend gibt es dort noch eine Menge zu entdecken. Wir haben uns meist im "bekannten Teil" aufgehalten.


    Viele Grüße
    Caro

  • Da war ja erfreulich wenig Bryce bei den letzten Tagen dabei. :gg:


    Find ich gut, dass Du bei Devils Garden auch mal was von der Umgebung/der Landschaft im Hintergrund zeigst. Sieht doch nicht schlecht aus. Die Bilder die ich bisher davon gesehen hatte, hatten mich nämlich nicht so vom Hocker gerissen. Aber nachdem ich Eure Bilder gesehen habe, denke ich, ich muss da doch mal hin.


    Der Weg zu den ganzen Slot-Canyons, ist der irgendwie markiert oder braucht man da Karte/GPS?



    Kannst Du die Fläche selber schätzen ?


    Könnte ich versuchen, aber ich läge da bestimmt total daneben, deswegen lass ich es lieber. :P



    manchmal weiss ich echt nicht, was mir besser gefällt - die Realität oder Deine Zeichnungen


    Na, beides.


  • Das ist der erste Weg zum Angels Landing. Da muss man auch im Zichzack den Berg hoch.
    Danke für die schönen Tage im Zion und Bryce. Den Wash beim Devils Garden haben wir noch nicht erkundet. Sieht aber gut aus und steht beim nächsten Besuch auf dem Programm. Anscheinend gibt es dort noch eine Menge zu entdecken. Wir haben uns meist im "bekannten Teil" aufgehalten.

    Schon wieder was gelernt, ich wußte gar nicht das der Weg zu Angels Landing einen eigenen Namen hat.


    Es lohnt sich immer ein wenig über das bekannte hinaus zu laufen. Wir sind in östliche Richtung gelaufen, da wurde der Wash dann recht schnell "langweilig", heißt keine interessanten Gesteinsformationen mehr sondern nur noch glatte Wände. In Nördlicher Richtung war es unserer Meinung nach interessanter.



    Da war ja erfreulich wenig Bryce bei den letzten Tagen dabei.

    Morgen kommt der Bryce Canyon, ich schreib dann noch eine Warnung vorne weg :gg: .

    Find ich gut, dass Du bei Devils Garden auch mal was von der Umgebung/der Landschaft im Hintergrund zeigst. Sieht doch nicht schlecht aus. Die Bilder die ich bisher davon gesehen hatte, hatten mich nämlich nicht so vom Hocker gerissen. Aber nachdem ich Eure Bilder gesehen habe, denke ich, ich muss da doch mal hin.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Der Weg zu den ganzen Slot-Canyons, ist der irgendwie markiert oder braucht man da Karte/GPS?

    Man muss einfach nach unten. Wenn man mehr oder weniger gerade nach unten läuft ist es am kürzesten. Manchmal geht das nicht weil es zu steil ist aber dann läuft man halt quer.
    Das blöde sind eben diese Steintürmchen die überall rumstehen. Deswegen sind wir erst mal nach Osten gegangen und da war es sehr sandig und nicht so toll zu laufen.


    Na, beides.

    :!!

  • An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle die hier im Internet ihre Reiseerinnerungen mit anderen teilen.

    Dem kann ich mich nur anschließen :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:
    Bei der letzten Reiseplanung habe ich auch sooooviel aus diesem Forum mitnehmen können. Und nun bin ich selbst aktiv dabei, wer hätte das gedacht?

  • Wow, toll - hast Du die so nebenbei auf der Wanderung gemacht????

    Nee, so schnell bin ich dann auch nicht. Die Bilder hab ich erst zu Hause gemacht. Die sind im Vergleich zu den Skizzen viel mehr ausgearbeitet.


    Kommt man da wirklich nicht durch? Wir dachten, erst durch den Spooky und dann den Peak-a-boo quasi von hinten aufrollen, um die steile Einstiegswand zu umgehen? Ist das echt unrealistisch?

    Also es gibt bestimmt Leute die da durch kommen. Man kann ja auch über Engstellen klettern oder unten durch kriechen, oder man ist so dünn das man sich durchquetschen kann. Ich hab da bloß Beklemmungen bekommen weil es eben so eng wurde und wir auch nicht genau wussten wie es weiter geht. Ich weiss z.B. nicht ob man hinten aus dem Spooky Canyon wieder raus kommt. Aber das kann hier sicher jemand beantworten.
    Aber ich glaube als wir draußen gepicknickt haben, kamen zwei Amis da raus. Also ich gehe wie gesagt schon davon aus, das man da durch kommt.


    Wenn dir die Enge nichts ausmacht und ihr gerne klettert, dann ist das sicher machbar. ;;NiCKi;: Es ist sicher nicht unrealistisch.


    Ach ja, wann genau hast du denn das Bryce Schild fotografiert?

  • Ach ja, wann genau hast du denn das Bryce Schild fotografiert?

    Meine Datenbank verrät es mir: wir haben es sogar 2x in der Sonne erwischt:
    zum 1. am 07.09.2008 ca. 15:15 Uhr
    zum 2. am 07.06.2010, auf dem Rückweg aus dem BC am späten Abend (ca. 19:40 Uhr)
    2011 haben wir auf das Foto verzichtet :gg:

  • ;cheer; Achtung, Achtung heute sind wir im Bryce Canyon, für den, der das nicht lesen und sehen mag, geht es erst morgen weiter. ;cheer;



    Tag 10: Montag, 02.11.2009


    Ehre wem Ehre gebührt :jaMa:


    Eigentlich wollten wir heute via Burr Trail nach Page fahren. Aber im laufe der letzten beiden Tage kam es uns fast wie ein Frevel vor, so lange hier zu sein, ohne dem Bryce Canyon die ihm gebührende Ehre zu erweisen. ;;NiCKi;:


    Aus diesem Grund fiel uns die Entscheidung auch nicht sehr schwer, unseren Aufenthalt hier noch um einen Tag zu verlängern. Mein Mann ist seit 1999 nicht mehr hier gewesen und ich sogar schon seit 1997. Es wurde also eindeutig wieder Zeit. ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;; ;;NiCKi;:


    Wir entscheiden uns für den Klassiker. Queens Garden in Verbindung mit dem Navajo Loop. Allerdings laufen wir vom Sunrise zum Sunset Point, weil ich kurze knackige Steigungen viel lieber laufe, als Steigungen die sich ewig in die Länge ziehen. Beim Runterlaufe sehe ich dann auch, dass diese Richtung für mich viel besser geeignet ist. :!!


    Den Weg kennen wir schon, weil wir ihn in unseren früheren USA Urlauben schon mehrere Male gelaufen sind, aber nach so langer Zeit ist es fast so als würde man ihn zum ersten Mal laufen. Es ist ist wie erwartet ganz toll und wir tauchen total in die bunte Steinewelt ein. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass wir unzählige Fotos machen und immer wieder stehen bleiben um die vielen bizarren Steinformen zu bewundern. Weil es uns so gut gefällt haben wir auch keine besondere Eile wieder nach oben zu kommen und so „vertrödeln“ wir den gesamten Vormittag hier unten. ;;NiCKi;:



























    Wer ist denn der Mann im roten T-Shirt ?(






    Nach einer kurzen verspäteten Mittagspause im Motel.....




    ......... fahren wir anschließend alle Viewpoints ab und schauend staunend in die Tiefe. Kein Wunder, dass dieser Park einer der beliebtesten ist. Für alle die Menschenmassen, genau wie wir, gerne aus dem Weg gehen, kann ich den November nur empfehlen. :!! ;;NiCKi;: Es ist zwar nicht ausgestorben, aber es sind doch sehr viel weniger Menschen unterwegs als im Sommer. Außerdem muss man nicht mit den lästigen Shuttles fahren, sondern darf mit dem eigenen PKW rumfahren.







    Am Bryce Point









    Am Inspiration Point








    Irgendwann ist dann aber auch dieser Tag vorbei und wir verabschieden uns von einem unserer Lieblingsparks. :wink4: :traen: :!! Hoffentlich dauert es nicht wieder 12 Jahre bis wir ihn wieder sehen.


    Unser Abend sieht ähnlich aus wie die Abende zuvor, außer dass ich heute packen muss, denn morgen soll die Fahrt jetzt endgültig weiter gehen. In den Tagen hier haben wir festgestellt, wie gut es uns gefällt von einem Basis-Motel aus Ausflüge zu machen. Wir werden bei unseren zukünftigen Touren darauf achten nicht immer nur eine Nacht in einem Motel zu bleiben. Irgendwie nimmt es der ganzen Reise den Stressfaktor, wenn man nicht jeden Tag an einem anderen Ort ist. ;;NiCKi;:


  • Der Bryce sieht so toll aus! Ich kann gut verstehen, dass es einer eurer Lieblingsparks ist. ;;NiCKi;: Ich bin in ein paar Wochen das erste Mal da. Auf den bisherigen Reisen haben wir den Bryce immer links liegen lassen, da mein Mann mal vor Jahren dort war und mir immer erzählt hat, dass der Park sich nicht lohnt und total öde sei. :wut1: :wut1: :wut1: Jedes Mal, wenn ich die Fotos in den ganzen RBs hier sehe, kann er sich was anhören. :gg: Daher fahren wir im Mai nun endlich das 1. Mal hin.

  • Wer ist denn der Mann im roten T-Shirt


    Der Werner war auch dort :EEK::gg:


    Der Bryce ist wirklich wunderschön!
    Ich freue mich jetzt richtig drauf, dort nächstes Jahr auch wieder umher zu wandern!
    Bei mir ist es dann neun Jahre her, seit ich dort gewandert bin :EEK:


    den Tagen hier haben wir festgestellt, wie gut es uns gefällt von einem Basis-Motel aus Ausflüge zu machen. Wir werden bei unseren zukünftigen Touren darauf achten nicht immer nur eine Nacht in einem Motel zu bleiben. Irgendwie nimmt es der ganzen Reise den Stressfaktor, wenn man nicht jeden Tag an einem anderen Ort ist.


    Das sehe ich ganz genauso :!!
    Wann immer es geht, mache ich auch zwei oder mehr Tage Station im gleichen Motel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!