Südafrika - Gardenroute - Hochzeitsreise mit blindem Passagier :-)

  • ]

    Zitat von »Schneewie« Sind gerade am Sonntag von unserer Südafrika Reise zurückgekommen.
    Wir fuhren die Garden Route von Port Elizabeth nach Kapstadt runter.
    Super, das ist ja cool! Vielleicht gibts von dir auch einen Bericht?




    Wahrscheinlich nicht im Forum (hier oder dort), aber auf meiner Homepage gibt es auf jeden Fall einen Bericht. Das dauert aber noch. Gebe eine Info, wenn ich soweit bin.

  • Jetzt muss ich echt mal mit den Vorbereitungen starten.

    Oh toll. Ihr fliegt auch nach Südafrika? Das ist ja herrlich. ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen ;ws108; .

    Leider lag ich dann am späten Nachmittag mit Migräne im Bett.
    Dennis wurde von unseren Gastgebern auf ein Bier eingeladen
    So hatte zumindest einer von uns noch einen netten Abend!

    Ach, wie gut ich das nachvollziehen kann. Aber es ist auch gut zu hören, dass Du damit umzugehen weißt. Und Dein Dennis offensichtlich auch. Das ist so wichtig und wirklich schön =) .


    Euer essen sieht ja phantastisch aus. Schade, dass es mit den Walen nicht geklappt hat. Puh, so Wetter kennen wir von unserer Reise im April gar nicht. Ist das typisch, dass es um diese Jahreszeit auch mal richtig mies ist? Wie war das wetter auf die ganze Reise gesehen? Aber vielleicht brauche ich ja gar nicht vorgreifen - ich werde es ja im Laufe des Berichts sehen :wink4: .

  • Zitat von »Les Paul« Jetzt muss ich echt mal mit den Vorbereitungen starten. Oh toll. Ihr fliegt auch nach Südafrika?



    und ich könnte Dir


    Verkaufe freytag & berndt Südafrika Karte: Da wir unseren Südafrika Urlaub leider beendet haben und wir so schnell nicht mehr dorthin kommen, würde ich gern meine vor dem Urlaub gekaufte Karte verkaufen:


    Südafrika Karte 1:150 000



    Für 8.00 Euro incl. Porto würde sie den Weg zum neuen Besitzer finden.



    Einfach per PN melden.

  • Guten Morgen,

    Das schaut sehr lecker aus ;:HmmH__


    Ohja, das war es... :SCHAU: Glaub an dem Tag haben wir nur gegessen :schaem:


    Kein Spass ohne Zeit. ;;NiCKi;:


    Ok, das stimmt. Dann hoffe ich, du findest bald ein bisschen Zeit ;)


    Wahrscheinlich nicht im Forum (hier oder dort), aber auf meiner Homepage gibt es auf jeden Fall einen Bericht. Das dauert aber noch. Gebe eine Info, wenn ich soweit bin.


    Ah, super! :!!:!!:!! Darauf freu ich mich!


    Ich verabschiede mich mal aus deinem Reisebericht, da es morgen bei uns losgeht. :jump: Ich lese nach, wenn ich zurück bin.


    Gute Reise nochmal :wink4:


    Ach, wie gut ich das nachvollziehen kann. Aber es ist auch gut zu hören, dass Du damit umzugehen weißt. Und Dein Dennis offensichtlich auch. Das ist so wichtig und wirklich schön =) .


    Ja, das stimmt. Im 2.Drittel der Schwangerschaft war das sehr extrem. Und ich durfte auch nichts nehmen, was geholfen hätte :traen:
    Aber...*toi toi toi und auf Holz klopf*, seit der Geburt hatte ich erst 2 mal wieder so krasse Kopfschmerzen :SCHAU:


    st das typisch, dass es um diese Jahreszeit auch mal richtig mies ist? Wie war das wetter auf die ganze Reise gesehen? Aber vielleicht brauche ich ja gar nicht vorgreifen - ich werde es ja im Laufe des Berichts sehen :wink4: .


    Ach, bis auf glaube 2 Tage war es wirklich super das Wetter. Aber das wirst du ja noch sehen... Kann also die Reisezeit weiterempfehlen ;;NiCKi;: Ob das jetzt typisch ist oder nicht, weiß ich allerdings nicht...


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! Leider geht es hier erst Montag weiter (evtl. Sonntag, aber da will ich nicht zu viel versprechen :schaem: )! :wink4:


    LG Annika

  • 2.11.2015: Teil 1: Whale Watching Hermanus


    Am nächsten Tag sah das Wetter schon viel besser aus. :SCHAU:
    Mit leckeren Blaubeerpfannkuchen gestärkt ging es dann zur Whale Watching Tour. Wir hatten Glück, außer uns waren nur 10 andere Leute an Bord, so dass man nicht um einen guten Platz kämpfen musste. :clab::clab::clab:
    Unsere Gastgeber hatten am Vortag für uns angerufen und bei den üblichen Anbietern war kein Platz mehr frei. Für uns war das ein Glück, die anderen Boote waren übervoll. Warum unser Anbieter schlechter sein soll, weiß ich bis heute nicht… :nw:





    Die Wale, die es hier gibt, sind übrigens Southern Right Whales.



    Wir sahen 2 Mütter mit ihren Kindern, alle 4 kamen sehr sehr nah ans Boot und ließen sich von uns absolut nicht stören. Ein beeindruckendes Erlebnis! :HERZ4;:wow::HERZ4;


    Achtung, jetzt kommen eine ganze Menge Fotos:










    Es gab auch ein Albino-Wal-Baby ;dherz;



    Im Hintergrund das Boot vom anderen Anbieter:





    Auf unserem Boot waren insgesamt vielleicht 12 Leute:


    Ein letzter Blick auf den Hafen und weiter ging die Fahrt:



    In "De Kelders" wollten wir ursprüngich übernachten, aber es war kein Guesthouse mehr zu bekommen. Im Nachhinein gar nicht schlimm, denn Hermanus ist ein bisschen trubeliger und etwas mehr los. Das war bei dem Regen gestern ja gar nicht so schlecht ;) Trotzdem war die Küste hier sehr schön und mit dem Fernglas konnten wir auch einige Wale erspähen! :!! Ein besonders netter Wal hat uns sogar ein paar Sprünge gezeigt. ;cheer;





    Quer durchs Land ging es weiter nach Struisbay (diesmal ein Stück abseits der Asphaltstraßen). Hier soll es Rochen im Hafen geben. Leider waren die Rochen grade nicht zuhause, aber das türkisblaue Meer und die netten kleinen Fischerbötchen gefielen uns trotzdem sehr :sonn::SCHAU::clab:
    Der kleine Imbiss dort kam uns auch gerade recht und wir aßen einen leckeren kleinen Burger! :mampf:










    Fortsetzung folgt...

  • Eure Sichtungen beim Whale Watching haben mir richtig gut gefallen. Die Wale haben sich auch ziemlich nahe an der Küste aufgehalten.


    Der "Right Whale" heißt übrigens so, weil nach dem Harpunieren nicht untergegangen ist wie einige andere Arten.
    Er war also das richtige Opfer für die Walfänger. Der Name ist also ganz schön makaber.
    Im Deutschen heißt die Art ganz einfach Südkaper im Gegensatz zum Nordkaper der nördlichen Polarmeere.
    Wir waren aber auch nie die großen Walfänger.

  • Aber...*toi toi toi und auf Holz klopf*, seit der Geburt hatte ich erst 2 mal wieder so krasse Kopfschmerzen

    Das ist ja herrlich und freut mich riesig für Dich :clab: . Vielleicht sollte ich...... ;haha_ .


    Wow, die Whale Watching Tour ist ja der Hammer gewesen. Mit so wenigen Menschen an Bord und dann solch eine Ausbeute. Da ist man ja schon beim Lesen ganz aufgeregt. Jetzt hast Du es geschafft. Ich will am liebsten sofort nach Südafrika. Wo doch die nächsten Jahre schon verplant sind :nw: .

  • wieso steht da ein Wasserfass mitten auf der Strasse ?(


    Ich hab keinen blaßen Schimmer :nw: Vermute aber, das sollte nur das Schild halten, dass auf eine mögliche Überschwemmung der Straße hinweist. im nächsten Post hatten wir so etwas einmal...


    Der Name ist also ganz schön makaber.


    Auf jeden Fall :EEK: Danke aber für die Infos! :!!


    Das ist ja herrlich und freut mich riesig für Dich :clab: . Vielleicht sollte ich...... ;haha_ .


    Ja, nur zu ;);;PiPpIla;;


    Jetzt hast Du es geschafft. Ich will am liebsten sofort nach Südafrika


    Ich würde sofort mitkommen! Südafrika hat mir ausgesprochen gut gefallen ;;NiCKi;:


    Das ist einfach eindrücklich und bewegend. Diese Tiere sind absolut faszinierend.


    Das stimmt. Einfach unbeschreiblich :HERZ4;


    LG Annika

  • 2.11.2015: Teil 2: Fahrt ins De Hoop Nature Reserve


    Satt und zufrieden wollten wir nun zum südlichen Punkts Afrika: zum Cape Agulhas. Hier treffen der indische und der atlantische Ozean zusammen. Kann man auf den Bildern gut erkennen :aetsch2: Oder?





    Die Leuchtturmbesteigung sparten wir uns, das reizte uns gerade gar nicht… :nw:



    Weiter ging es Richtung De Hoop Nature Reserve.



    Unterwegs hielten wir in Bredasdorp um unsere Vorräte zu erneuern und wurden von fröhlichem “Let it snow” begrüßt – Merry Christmas! :pipa::pipa::pipa:



    Eine Weile mussten wir noch Schotterpiste fahren:



    Ein bisschen verfuhren wir uns und ein bisschen bekamen wir uns deshalb in die Haare. :zank: War aber nicht schlimm. ;:HuCKnU;; Alleine für die Flamingos hat es sich gelohnt ;:FeEl2;.




    Schon von weitem sieht man die Dünen des Reserves:



    Hier gefiel es uns von Anfang an richtig gut! Wir sahen viele Bunteböcke, Strauße, Zebras und ein paar Affen. Superschön! ;dherz;;dherz;;dherz;









    Unser gebuchtes Rondavel war vor kurzem renoviert worden - schick! :SCHAU:






    Es war sehr schön direkt an einem See gelegen. Bei einem kleinen vorabendlichen Picknick bekamen wir Besuch von einem Huhn :wink4:



    Nachdem wir vor unserem netten Rondavel den Sonnenuntergang beobachtet haben, liefen wir rüber ins Restaurant und ließen uns mit einem 3 Gänge Menü verwöhnen! :SCHAU::SCHAU::SCHAU:







    Der Rückweg im stockdunkeln war sehr abenteuerlich, zum Glück hatten wir eine Taschenlampe dabei. ;)


    Gute Nacht zusammen! :schlaf:



    [
    Unterkunft: Rofdavel im De Hoop Nature Reserve (840 ZAR)

  • Wer hat eigentlich festgelegt, dass am Kap Agulhas die Grenze der Ozeane ist? ?(
    das vielleicht unspektakulärste Kap everywhere


    De Hoop NR gefällt mir. Allein die Bergzebras wären für mich eine Reise wert.


    Die hübsche Hütte mitten in der Natur passt dann gut ins Bild. :!!

  • Zitat von »Annika1503«
    Weiter ging es Richtung De Hoop Nature Reserve.
    War da die Strasse überschwemmt

    Das wollte ich auch fragen :EEK: .


    Witzig, wir haben das Lighthouse auch weggelassen, weil wir da nicht so heiß drauf sind. Immer wieder interessant, wie manche Leute jeden Leuchtturm erforschen und andere sie links liegen lassen. Gut, dass Geschmack so unterschiedlich ist.


    Der Rest des Tages ist mir bislang unbekannt gewesen, gefällt mir aber sehr gut.

    • Offizieller Beitrag

    Huch man jetzt schon Schwimmwesten beim Whale Watching tragen?
    Der Kelch ist an mir vorüber gegangen.
    Das beste Foto ist die nasse Straße :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!