Beiträge von Luggi

    Hallo.
    Ich habe nach 11 Jahren unserer Entdeckung wieder unser Valley of Dreams besucht und bin erstaunt, was sich alles verändert hat. Vor allem, wie populär das VoD geworden ist. Auf dem "Parkplatz" standen 3 Autos und ich habe mehrere Wanderer getroffen. Außerdem gab es eine geführte Fotogruppe von ca. 10 Personen.

    Die Zufahrt ist mit einem Kleinwagen gut zu machen (Hatte einen Nissan Kicks). Ich empfehle aber den westlichen Feldweg. Der hat weniger Schlaglöcher. Geparkt wird da, wo Platz ist.




    Es gibt einige Veränderungen. Z.B. hat der "Chocolate Penguin King" keine Krone verloren. Auch am Alien Throne sieht man die Erosion fortschreitet.
    Alles im alles hat es wieder viel Spaß gemacht.

    Der endkronte Pinguin König:



    Und ein paar Impressionen











    Viele Grüße,
    Andreas

    :EEK::EEK: Du meinst hin und zurück an einem Tag inkl. den Park angucken.
    .. uns haben die Präsidentenstatuen in Rapid City gefallen, außerdem fanden wir auch die "Old Town" drum rum ganz nett.
    Die Chapel in the Hills könnte man damit verbinden.

    Neeee... der Park ist schon im Plan mit drinne ;) 4h von Rapid City hochfahren und dann übernachte ich in Wibaux, ND.


    Ich war heute übrigens bei "The Mammoth Site" in Hot Springs gewesen und ich muss sagen, die Ausstellung hat mich total überzeugt! Viel besser als erwartet und es wird viel Wissen vermittelt. Außerdem ist es einfach toll, eine lebende Ausgabungsstätte zu sehen. Danach hab ich mir dann doch den Spearfish Canyon vorgenommen. Quasi einmal Kreuz und Quer durch die Black Hills :MG:


    Ein paar nette Wasserfälle sind dabei. An sich ist das eine wunderschöne Route, aber im Schneeregen macht es dann doch nur halb soviel Spaß.


    Ich werde morgen dann nach North Dakota fahren. Die Sonne lacht morgen wieder :)
    Danke für eure Tipps! :!!


    Viele Grüße,
    Andreas

    Hallo,
    ich brauche mal eure Unterstützung für eine alternative Tourplanung. Ich bin gerade in den Black Hills und die nächsten beiden Tage wird es kalt und windig. Das Thermometer kratzt an den 0° und es soll sogar schneien.


    Mein Plan war eigentlich die Höhlen im Wind Cave Park und Jewel Cave NM zu besuchen. Doch leider sind beide Höhlen bis zum Frühjahr geschlossen. Grund: Renovierung.
    Nun bräuchte ich einen Alternativplan. Habt ihr Vorschläge?


    PS: Folgendes bitte NICHT vorschlagen: Mt. Rushmoore, Crazy Horse, Custer SP, Devils Tower, Badlands NP :wink4:


    Danke und viele Grüße,
    Andreas

    Hast Du zufällig ein Bild davon? Der Link weiter oben in diesem Thread funktioniert nicht mehr bzw. zeigt nicht mehr die Absperrung.

    Hab nur das Handyfoto hier. Die Absperrung ist genau vor mir, aber warum sollte ich die fotografieren? ;)




    Hast ja trotzdem 2 schöne Fotos machen können, auch wenn mir auffällt, dass noch gar keine Herbstfärbung zu erkennen ist. Wundert mich, denn bei mir in Neu England geht es im nördlichen Vermont und Maine schon gut los.


    Och, der Indian Summer ist schon voll im Gange. Westlich der Rockys sieht es schön bunt aus. Hier ein Foto, wo die Straße zur Mill beginnt.




    Viele Grüße,
    Andreas

    Hallo,
    ich war gestern bei der Crystal Mill. Die Straßenzustände sind ziemlich schlecht und nur mit wirklicher Bodenfreiheit zu bewerkstelligen. Das Problem ist, dass es wortwörtlich über Stock und Stein geht. Allrad ist nicht nötig.


    Ich bin von Marble aus bis zum See gefahren. Danach war es mir mit der Straße genug. (Auto: Subraru Outback) Die restlichen 3,5 Meinen zur Crystal Mill bin ich dann gelaufen. Eine Stunde hab ich ungefähr gebraucht.


    Dort angekommen standen schon eine ganze Horde Foto-Touristen, die sich vor einer Absperrung breitgemacht hatten. Das schärfst ist, dass man 10 USD bezahlen muss, um ein Foto zu machen. War das schon immer so? Auch wenn man hinunter zum Fluss möchte, muss man die 10 USD bezahlen. Ich habe mich dann auf einem Stein gestellt und von dort ein Foto geschossen. 10 USD nur für 1, 2 Bilder? Nein danke...


    Viele Grüße,
    Andreas



    Ich sehe eine schwarze Zukunft...


    * Jetzt kommen auch die letzten Instagramm-Influencert dorthin
    * Die Wave wird somit immer populärer
    * Die kommenden Massen nehmen keine Rücksicht auf die Natur und zerbröseln den fragilen Sandstein
    * In den Stein, wird es ersten Vandalismus geben: "Dirk Dummkopf war hier. 02.05.2020"
    * Das BLM ist mit der Kontrolle der ~100 / Tag überfordert und lässt die Leute einfach laufen
    * Irgendwann wird eine Teerstraße inkl. Visitorcenter gebaut
    * Die Wave kann nur noch auf vorgefertigten Holzwegen besichtigt werden
    * Am Parkplatz entsteht ein McDonalds


    Liebe Grüße,
    Andreas

    Hi
    das ist ja cool - einen Subaru hätte ich auch gerne mal :D
    Viel Spaß damit
    Katharina

    Vor allem hat das Ding allen möglichen Schnickschnack! Der Subaru piept die ganze Zeit nur rum:
    Abstand nicht eingehalten, zu schnell, Linie überquert ohne zu blinken, Nimm die Hände als Lenkrad... mimimi :wut1:;haha_


    Am Anfang dachte ich echt: Was mache ich jetzt falsch? Langsam finde ich Spur- und Abstandshalter recht angenehm. Kann man sich echt dran gewöhnen.


    Der Spiegel hat 5 !!!! Knöpfe unten. Keine Ahnung, was die machen. :nw: Aber er zeigt auch die Himmelsrichtung an, in die man fährt.

    Buchung
    ======
    Mietwagenfirma: Dollar
    gebucht bei: billiger-mietwagen
    Zeitraum: 28.09. - 06.10.2018
    Preis: 263€
    Verleihstation: Los Angeles
    gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
    Modellbeispiel: Toyota RAV4


    tatsächliches Fahrzeug
    ==============
    Uhrzeit in der Mietstation: 17:00
    erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Subaru Outback 4WD
    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:
    Choiceline: [X] ja [ ] nein
    Wartezeit auf ein Fahrzeug: sofort
    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: n/a (der Vermieter hat uns den Subaru empfohlen)


    Zustand des Wagens
    =============
    [X] Werkzeug [ ] Anleitung [X] Ersatzreifen [ ] Notrad
    [X] 4WD [ ] AWD [ ] 2WD
    Reifen: [X] neu [ ] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren
    [X] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig

    Hallo,
    wir wollten gestern auch die Columns besuchen, haben es aber nicht geschafft.


    Das Problem ist der besagte Hügel, der selbst mit unserem Subaru Outback (4WD und HC) nicht zu bewältigen war. Die Schlaglöcher waren einfach zu tief und wir haben keinen Weg nach oben gefunden. Bevor wir das Auto schrotten, sind wir schweren Herzens umgekehrt.


    Die Passage ist jetzt wirklich nur noch mit absolut hoher Bodenfreiheit zu bewältigen!


    Viele Grüße,
    Andreas

    Hallo zusammen,
    sagt mal, gibt es jetzt eine Verkürzung der Gültigkeitsdauer?


    Meine Freundin hat einen neuen Reisepass und dementsprechend auch ein neues ESTA beantragt. Nun steht bei der Gültigkeit des ESTA Antrags 1 Jahr.
    War das ESTA nicht immer 2 Jahre gültig? Ihr Antrag von 2017 war das zumindest.


    Viele Grüße,
    Andreas

    Hallo,
    wir sind gerade erst von SEA zurückgekommen. Unere Route verlief jedoch anders herum ;)


    06.08. Salt Lake City - Riverton (Devils Slide, Echo & Red Caynon)
    07.08. Riverton - Grand Tetons NP (Duboise Badlands)
    08.08. Yellowstone NP
    09.08. Yellowstone NP
    10.08. Yellowstone NP
    11.08. Yellowstone NP - Butte (Sawtell Peak, Virginia & Nevada City, Lewis & Clarc Caverns SP)
    12.08. Butte - Spokane (Ntl. Bison Range)
    13.08. Spokane - Palouse Falls (Steptoe Butte, Hells Gate SP)
    14.08. Palouse Falls - Redmond (John Day Fossol NM, Painted Hills)
    15.08. Redmond
    16.08. Redmond - Crater Lake NP
    17.08. Crater Lake NP
    18.08. Crater Lake NP - Eugen (Clearwater & Toketee Fals, Florence)
    19.08. Eugen - Salem (Silver falls SP)
    20.08. Salem - Bend
    21.08. Bend / Sonnenfinsternis
    22.08. Portland
    23.08. Portland (Columbia River Gorge)
    23.08. Portland - Mount St. Helens
    24.08. Mount St. Helens - Mount Rainer - Aberdeen
    25.08. Aberdeen - Olympic NP
    26.08. Olympic NP
    27.08. Olympic NP
    28.08. Olympic NP - Seattle
    29.08. Seattle
    30.08. Seattle
    31.08. Seattle
    01.09. Seattle - Rückflug am Abend


    Edit: Hier ist unsere Route mit dem GPS aufgezeichnet (Google Earth)
    http://www.high-iso.de/other/USA.kmz


    Viele Grüße,
    Andreas