Beiträge von biorth

    Tolle Bilder! White Sands ist wirklich eine beeindruckende Landschaft. Milenweiter Strand...... aber kein Meer! Wie der "Kratzgarten" vom lieben Gott.


    Aber: Im Bereich White Sands fand im Juli 1945 der erste US-Atomwaffentest statt. Die Bevölkerung rund um Alamogordo wurde noch nicht einmal informiert oder gewarnt! Sicher strahlt da jetzt nichts mehr aber er komisches Gefühl hatte ich schon. Das der Mensch Waffen erfindet, testet und einsetzt, die die Zerstörung und Verseuchung der Erde zum Ziel hat. :pipa:


    Will dir nicht die Urlaubsstimmung versauen, Michael. Vielleicht laufe ich zu kritisch durch diese Welt. Ich werde heute Mittag auch Richtung New Mexico aufbrechen. Ein Ostertrip im Wohnmobil nach Santa Fe. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in "Gottes eignem Land"


    Liebe Grüße aus Arizona


    Birgit

    Ich war am Mitte November zuletzt im Desert Museum in Tucson. Dort hatten wir das Glück von einer (sehr) älteren deutschen Dame geführt. Sie hat vor 65 (!) Jahren in München Antropologie studiert. Aber diese Frau war fit wie ein Turnschuh :!! . Sie kannte jede Pflanze, jedes Getier in dem riesigen Museum. Sie arbeitet - wie sehr viele andere Kollegen - rein ehrenamtlich in diesem Museum. In 3 Wochen werde ich wieder da sein. Ich hoffe, dass ich diese beeindruckende Damen wieder dort treffen werde.


    Michael, ich wünsche euch noch viel Spass in dieser g..... Gegend!


    Birgit

    Hi Thomas, nice to meet you.


    Wenn du im Februar hier warst, dann bestimmt erst in der 2. Februar-Hälfte. In der Nacht um 03.02. wurden die tiefsten Temperturen seit Wetteraufzeichung gemessen. Die halbe Stadt war 4 Tage ohne Gasversorgung. NOTSTAND. Alle Schulen und öffentlichen Gebäude wurden geschlossen - bzw. als Notunterkünfte und Wärmestuben genutzt. Überall lief das Wasser durch die Strassen, weil ja in den Häusern ohne Heizung die Wasserleitungen brachen.


    Wir gehörten zu den Glücklichen, die immer Gas hatten. Frierende Bekannte haben dann bei uns gewohnt. Hier brach tatsächlich das öffentliche Leben zusammen. Viele Autos waren danach kaputt - wer kontrolliert hier den Kühlerfrostschutz? In Tucson waren ähnlich Zustände. Ab dem 10.02. hatten wir wieder 16-20°C plus!


    Liebe Grüße in die Heimat


    Birgit

    Hi Ilona,


    ich warte auch auf die Rückkehr unserer Hummingbirds (Kolibris). Letzten Sommer hatte ich dutzende im Garten. Vielleicht schmeckt ihnen nicht, was ich ihnen im feeder anbiete :nw:


    Hast du auch das Desert Museum in Tucson besucht? Das ist einfach toll. Ich werden Anfang Mai wieder dort sein. Zur Kakteen-Blüte. Im Sommer kann man dort leider nciht hin - viel zu heiss.


    Wenn du wieder in die Gegend kommst, lass es mich wissen. Ich kann dir evt. ein paar Tipps geben.


    Take care


    Birgit

    ;ws108; Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, HELLO EVERYBODY


    @ Rehsde, ich lebe seit Mai 2010 hier und wir planen bis Sommer 2014 hier zu bleiben.


    @ Buff: Der Carr Canyon ist - meiner Ansicht nach - nicht so prickelnt. Der Wasserfall ist nur während der Regenzeit zu sehen. Also Juli bis September. Und selbst in der Zeit nicht kontinuierlich. Wenn du Zeit und Lust zum Wandern hast, ist der Ramsey Canyon sehr zu empfehlen. Du fährst ja direkt daran vorbei.


    Take care


    Birgit

    Hi Buff,


    tolle Tour! Kleiner Tipp: wenn du von Sierra Vista aus über Tombstone nach Bisbee fährst bekommst du noch eine ordentliche Portion Wilden Westen mit. Dort in Tombstone hatte Doc. Holliday und die Gebrüder Earp ihre Schiesserei. Es ist ein wirklich sehenswertes Städtchen und nur ca 30 Miles Umweg.


    Ich lebe in Sierra Vsita. Wir hatten die letzten 2 Tage mächtig Sturm. Letzte Wochen waren es schon mal über 30°C ist aber leider wieder auf knapp über 20°C abgekühlt. Aber das wird schon noch besser, bis du kommst.


    White Sands bei Alamogordo ist auch toll. Ewig langer Strand und Dünen..... nur kein Meer!


    Du hast eine wirklich schöne Tour ausgearbeitet :app:


    Ich wünsche dir eine coole Zeit und viel Spass


    Birgit