Flaming Gorge National Recreation Area, UT

    • Offizieller Beitrag

    Willst du da im Herbst auch hin?

    Bist Du dann dort auch unterwegs? Dann gibts ja vielleicht in Vernal ein DA-Minitreffen. ;)


    Ich bin schon auf der WY 530 und auf der US 191 von Rock Springs nach Vernal bzw. umgekehrt gefahren. Auf beiden Strecken ist man ziemlich weit vom Reservoir entfernt.


    Auf der Westseite (WY 530) gibt es ein paar Stichstraßen zum Reservoir und zu zwei (?) Marinas. In einer war ich gewesen, die Luzern Marina hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.


    Auch von der US 191 gehen ein paar Stichstraßen zum Reservoir. Sehr schön fand ich die Fahrt zum Firehole Canyon und auch den Firehole Canyon selbst. Leider wie so oft war ich zur falschen Tageszeit beim Firehole Canyon, ich war kurz nach dem Sonnenaufgang dort, für Fotos ist es besser am Nachmittag, aber auch morgens kann man ein paar schöne Fotos machen.
    Wenn man auf der US 191 weiter nach Süden fährt kommt man einem schönen Aussichtspunkt vorbei mit Blick auf den See und Staudamm, zum Flaming Gorge NRA Reservoir Overlook führt eine kleine Stichstraße. Kurz danach erreicht man den Flaming Gorge NRA Dam. Kurz danach erreicht man die Flaming Cart Creek Bridge, schönes Fotomotiv.


    Den Flaming Gorge Red Canyon Overlook erreicht man von der UT 44. Der südliche Teil ist besonders im Herbst sehr schön mit den gelben Laubbäumen. Lohnenswert ist auch der Sheep Creek Geological Loop, startet und endet an der UT 44. An der UT 44 gibt es auch noch ein paar schöne Viewpoint auf Flaming Gorge NRA Reservoir.


    Es soll da noch die Sweet Ranch National Historic Site geben, aber ob man dorthin kommt weiß ich nicht - ich war dort noch nicht gewesen.


    Vom Sheep Creek Geological Loop geht eine Backroad zum Sheep Creek Lake, der auch sehr schön sein soll, aber dort war ich auch noch nicht.

  • Ich war vor 3 Wochen da, bin die Scenic 191er von Jackson gekommen. Hab auch eine (den Namen habe ich mir nicht gemerkt) Marina besucht. Sehr, sehr viele Boote waren unterwegs, es war grün, aber ausser einigen Tafeln zur Diamond Dinosaur Road und Powells Entdeckungsreise habe ich nix besonderes gefunden. Es war nett, aber halt nur nett dort.
    Das Dinosaur Best Western war ok, die Raucherzimmer sind an der Main Street, waren sehr groß und sehr gut ausgestattet.
    Zum Frühstück gabs frische Donuts. :!!


    Die 191er in südlicher Richtung war viel Bergbau zu sehen und viele Trucks en route. Eine der am wenigsten schönen Gegenden der 2800 Meilen. :ohje:

  • Nachdem ich hier ein paar Infos geschrieben habe - dort gibt es auch eine Map - jetzt noch ein paar Bilder:


    Wie gesagt bin ich auf beiden Seiten (WY 530 und US 191) am Flaming Gorge entlang gefahren. Allerdings sieht man von beiden Roads kaum etwas vom Flaming Gorge Reservoir.


    Von der WY 530 (auf der Westseite) bin ich nur zur Lucerne Marina gefahren, aber dort ist alles flach und lohnt eigentlich nicht:


    flaming_gorge_recreation_area_05.jpg


    Auf der US 191 muss man auch die Stichstraßen zum Reservoir fahren, eine sehr schöne Stelle ist der Firehole Canyon im Norden des Reservoir:


    flaming_gorge_recreation_area_06.jpg


    Ich war leider morgens dort, bei Sonnenuntergang ist es wahrscheinlich die richtige Zeit:


    flaming_gorge_recreation_area_09.jpg


    flaming_gorge_recreation_area_08.jpg


    flaming_gorge_recreation_area_11.jpg


    flaming_gorge_recreation_area_13.jpg


    Wenn man auf der US 191 weiter nach Süden fährt, kommt man einem schönen Aussichtspunkt vorbei mit Blick auf den See und Staudamm, zu diesem Overlook führt eine kleine Stichstraße:


    flaming_gorge_recreation_area_24.jpg


    flaming_gorge_recreation_area_21.jpg


    Kurz danach erreicht man den Flaming Gorge NRA Dam:


    flaming_gorge_recreation_area_26.jpg


    Nachdem man den Dam überquert hat, erreicht man nach kurzer Fahrt die Cart Creek Bridge:


    flaming_gorge_recreation_area_27.jpg


    Es gibt noch ein paar Stellen, an denen man halten kann:


    flaming_gorge_recreation_area_28.jpg


    aber bis zum Abzweig UT44, die am südlichen Ende des Flaming Gorge Reservoir entlang führt, gibt es nichts aufregendes mehr.


    Von der UT 44 geht eine Stichstraße zum Red Canyon Overlook:


    flaming_gorge_recreation_area_40.jpg


    flaming_gorge_recreation_area_37.jpg


    flaming_gorge_recreation_area_35.jpg


    Die Canyonwände sollen hier bis zu 1500 Feet hoch sein.


    Meiner Meinung sind hier der Red Canyon und der Firehole Canyon besonders sehenswert. Leider liegt der Firehole Canyon ziemlich weit im Norden und man muss schon einiges an Zeit einplanen, wenn man auch dorthin fahren will.


    Es gibt ja auch noch die Sheep Creek Geological Area, die man gut in den Südteil von Flaming Gorge integrieren kann. Bilder dazu gibt es später.

  • Wir halten noch am Moose Pond, aber kein Elch lässt sich blicken. Dann fahren wir auf einer 3 Meilen langen Stichstraße zum Red Canyon Overlook. Hier gibt es ein paar Trails entlang des Rims, auf denen man in die Flaming Gorge hinunterblicken kann. Das hat uns auch gut gefallen.




    Hier gibt es auch einen schön gelegenen Campingplatz direkt am Canyon Rim.

  • Wir wählten die Strecke durch die Flaming Gorge Recration Area, da waren wir vor 9 Jahren auch schon mal langekommen. Anfangs fanden wir die Strecke eher langweilig, aber zwischendurch gab es doch ein paar interessante Stellen.


    Misc_235.jpg


    Misc_240.jpg


    Misc_241.jpg


    Am Dam und der Cart Creek Bridge verweilten wir kurz und machten ein paar Bilder, dann ging die Fahrt weiter.


    Misc_236.jpg


    Misc_237.jpg


    Misc_238.jpg


    Misc_239.jpg


    Kaum hatten wir die Recreation Area verlassen und waren um ein paar Kurven gefahren, da leuchtete uns ein riesiger gelber Teppich von Aspen entgegen. Wir waren total baff, denn diese Ausmaße von Foliage hätten wir jetzt hier nicht erwartet. Im Teton war’s schon toll, aber diese Ausdehnung hier raubte einem den Atem. Natürlich mussten wir davon Fotos machen und erklommen einen Hügel direkt neben der Straße. Nachdem wir keuchend oben angekommen waren schauten wir hinab auf ein Meer von Gelb – herrlich.


    Misc_242.jpg


    Misc_243.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!