Road Trip USA, September 2018, Colorado, Wyoming, Nebraska, South Dakota, North Dakota, Montana, Idaho, Utah

  • Dankeschön an mich selbst , der ich klug genug war so manchen Tipp zu beherzigen, und vor allem die ursprüngliche Route zu überarbeiten

    ;haha_:!!

    Mitfahrer sind also herzlichst willkommen die Reise eines US Newbies, nochmal mitzuerleben.

    Ich hüpfe auch noch schnell ins Auto, du fährst nämlich weite Teile unserer gewünschten Route für nächstes Jahr :app::SCHAU:

    ich fand Bonny and Clydes Fluchtauto

    :EEK::EEK::EEK:;)

    Also hin zum Pikes Peak, Colorado Springs einmal hinter mir gelassen und ich genieße einfach nur die Landschaft und freu mich auf die Berge und den Berg. Dann bin ich endlich dort und erfahre am Kassenhäuschen, das der Summit noch gesperrt wegen Eis aber später sicher offen ist

    Ohja, dass kennen wir auch :rolleyes: . Wir haben es leider auch nicht bis nach ganz oben geschafft :traen::wut1:

    Hinter Hartsel auf der CO9 Richtung Kremmling ist das Tal so eine Mischung aus Prärie und Badlands und jetzt im Spätsommer für viele vielleicht langweilig, mir gefällt es und ich genieße es.

    Mir gefällt die Landschaft auch ;;NiCKi;:

    Das Ostportal des Eisenhower und Johnson Tunnel

    Toller Überblick von oben :!!

    Übrigens das Super 8 in Kremmlin hat einen Gasgrill zur freien Benutzung für seine Gäste bereit

    Notiert :gg::gg::gg:;)

  • Von LKW habe ich keine Ahnung aber ich schaue die Hauber auch sehr gern und intensiv.


    Von der Strecke kenne ich glaube nix. Zumindest bin ich auch öfter im Motel 8. Ein gutes Mittelding.

    Deshalb bist du ja eingestiegen um die Strecke kennenzulernen ;)

    Gut, hattest Du genug Bananen dabei

    ;;NiCKi;: Bananen, Äpfel, Beef Jerky, Wasser :!!

    War doch ein netter Einstiegstag, auch wenn Du das Ziel Deiner Begierde nicht ganz erreichen konntest Ich hätte mich da oben aber nach einer kleinen Wanderung umgesehen

    Bis zum Abbruch hatte ich ja noch die Hoffnung doch noch bis oben zu kommen, das Füße vertreten gab es dann am Nachmittag, ca. 1 Stunde, am Blue River ;;NiCKi;:

    Ich hüpfe auch noch schnell ins Auto, du fährst nämlich weite Teile unserer gewünschten Route für nächstes Jahr

    Dann bitte, nimm Platz :wink4:

    Ohja, dass kennen wir auch . Wir haben es leider auch nicht bis nach ganz oben geschafft

    ja, ich fand es auch Schade, wie gesagt Pike Peak war der einzige Grund nach Süden zu schwenken :traen:
    Der Tag hat sich aber trotzdem gelohnt ;;NiCKi;:

    Toller Überblick von oben

    :!!



    oben am Pass aber auch

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • Tag 3, 08.09.2018, Kremmling – Loveland



    Gefahrene Meilen: 166



    Da ich immer noch einen anderen Schlafrhythmus habe als die Mountain Time vorgibt bin ich schon bei Sonnenaufgang on the Road, die ATV-Spielzeuge waren schon weg.
    Auf dem Weg Richtung Rocky Mountain NP liegt allerhand überfahrenes Getier auf und neben der Straße und die Krähen sind gerade beim Frühstück. Eine schafft es nicht rechtzeitig, ein Einschlag vorn links am Stoßfänger und ich lasse der übrigen Bande noch was ‚Frisches‘ zur Vesper da :MG:


    Herrlich der Canyon am Colorado River.





    In Granby geht es erst mal zur Tanke und erlebe die Tücken einer deutschen Kreditcard mit Chip und den US Kartenlesern an der Zapfsäule :pipa: rein und Vorkasse. Meine Erfahrung


    1. die Lesegeräte mit dem ‚normalen‘ Kartenschlitz horizontal gingen zumeist, die mit Karte hochkant rein nicht,


    2. je kleiner die Tanke desto öfter, „ok refuel and comming again“, also nicht immer zwingend Vorkasse.


    Auf in den NP Richtung Alpine Center, das Beweis-für-Anwesenheits-Selfie‘ eingesackt und Richtung Tal








    Hatte doch noch was vor, meine erste Gravel, und das erst am zweiten Tag, :r4w:












    Auf der Old Fall River Road war ganz schön was los, glücklicherweise waren die Sweetspots für mich zum Parking frei,


    es gibt nämlich nur eine Kehre auf der man diesen wunderbaren Talblick hat.






    Am Alpine Center, benötige ich dann einen Restroom und stehe mit mindestens einer Busladung, zahlreichen Bikern und anderen 12 Minuten zum Pinkeln an, dabei gibt es im Vistor Center auch einen Restroom, sogar mit Frischwasser. Nicht nur dieses Baggerloch mit übergestülpter Industriekeramik.



    Danach geht es wieder talwärts in den Beaver Meadows, hier gibt es einen kurzen Hike und ein ausführliches Picknick und ich bekomme meinen ersten Elch, Kuh mit Jungtier.



    Danach geht es Richtung Loveland, dem Tageszeit, die Fahrt habe ich sowas von genossen, bis auf die Durchfahrt von Estes Park, nein mir zu viel Rummel, und fällt als möglicher Übernachtungsort zukünftiger Touren raus.




    Ich erreiche Loveland und denke ich bin im ... Mekka, aber dazu morgen mehr :wink4:

    Route: Old Fall River Rd lässt sich nicht ganz bis zum Alpine Center routen ;noe;


    https://www.falk.de/routenplan…7IENPIDgwNTM3OyBVU0EifQ==

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    2 Mal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • bin ich schon bei Sonnenaufgang on the Road

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Alternativ sieht er mehr als die ganzen Langschläfer.

    das Beweis-für-Anwesenheits-Selfie

    :pfeiff::gg::gg: Na zumindest wissen wir jetzt wer Du namentlich und steckbrieflich ( Foto ) bist ;)

    Granby

    Alpine Center

    Old Fall River Road

    Loveland

    4 Ziele die ich kenne. ;;NiCKi;: Warum dann eigentlich die vom ersten Tag nicht ? Ich muss mal auf die Karte schauen.


    Gab es im Alpine Center Store noch die Vitrinen mit den tollen Schrott Sculpturen ?

  • 4 Ziele die ich kenne. ;;NiCKi;: Warum dann eigentlich die vom ersten Tag nicht ? Ich muss mal auf die Karte schauen.
    Gab es im Alpine Center Store noch die Vitrinen mit den tollen Schrott Sculpturen ?

    ?( ... vom ersten Tag nicht ? ?( Was meinst du damit ?


    Ja, gab es und jede Menge anderer Tand

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Da ich 2009 von Denver nach Denver gefahren bin, dachte ich, ich müsste auch die Deines ersten Tages kennen.

    Aha, ist aber schon Tag 3 bei mir, mit Anreisetag, ;);,cOOlMan;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Auf dem Weg Richtung Rocky Mountain NP liegt allerhand überfahrenes Getier auf und neben der Straße und die Krähen sind gerade beim Frühstück.

    :traen:

    Eine schafft es nicht rechtzeitig, ein Einschlag vorn links am Stoßfänger und ich lasse der übrigen Bande noch was ‚Frisches‘ zur Vesper da

    :EEK:


    hast du nur einen Tag für den Colorade N.P. eingeplant? Wir überlegen nämlich, wieviele Übernachtungen wir machen sollen :nw:

    Danach geht es Richtung Loveland, dem Tageszeit, die Fahrt habe ich sowas von genossen, bis auf die Durchfahrt von Estes Park, nein mir zu viel Rummel, und fällt als möglicher Übernachtungsort zukünftiger Touren raus.

    Wie lang fährt man ca von Loveland nach Este?

  • :wink4:
    da steig ich auch mal ein, speziell Nebraska und die Dakotas kommen mir für meine nächste Reise sehr entgegen.


    Werde aber aus Zeitgründen eher nur ein ruhiger Mitfahrer sein.

    Na dann, Willkommenn an Board :wink4:

    hast du nur einen Tag für den Colorade N.P. eingeplant? Wir überlegen nämlich, wieviele Übernachtungen wir machen sollen

    Kommt drauf an was ihr da so vorhabt

    Wie lang fährt man ca von Loveland nach Este?

    die Strecke sollte in einer knappen Stund zu schaffen sein ;;NiCKi;: , es sei denn ihr lasst euch hinreißen zu viele Stops zu machen :clab: , oder bleibt in Estes Park im Stau stecken :gg:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Tag 4, 09.09.2018, Loveland – Chadron



    Gefahrene Meilen: 372



    Da ich mal wieder viel zu früh wach war, hatte ich mich kurzerhand entschlossen über die US85 statt I25 nach Wyoming zu fahren und Fort Laramie auch noch mitzunehmen.
    Doch zuvor, nachdem ich am Samstagabend schon dachte Loveland wäre das Mekka der Hotrodder, ich habe tatsächlich einen VW Käfer mit einem Chevy 572 Big Block gesehen, naja ehrlicherweise war es wohl nur die Karosse vom Käfer, das ist das Teilchen mit 9,4 L, nicht Verbrauch :US1:
    Hatte allerdings nichts zum Foten dabei, nicht mal Smartphone. Habe ich auf dem Parkplatz am Morgen das alles so entdeckt, und von der Rezepzionistin erfahren das diese Woche in Loveland Carshow ist.















    Also ich weiß nicht wie es euch geht :nw: aber meine Fav's sind der Belair und der GMC :!!;;NiCKi;:



    Also dann Aufbrauch nach Wyoming, bis Fort Collins darf die Interstate herhalten, dann aber auf die CO 14 bis Ault und weiter auf der US 85.


    Hinter Cheyenne ist eine schöne Rest Area, und das entdeckt, kurzerhand die Frau gefragt ob ich fotografieren darf, ich darf.







    In dem kurzen Gespräch hat sich dann ergeben die beiden wohnen in Pringle und sind auf dem Weg zur Car Show nach Loveland. Und nachdem ich etwas von meiner Reiseroute erzähle stelle ich fest die Welt ist ein Dorf, die Ganze.


    Ihre Schwägerin wohnt in Colorado Springs, von wo aus bin ich nochmal los. Der Bruder von ihrem Mann, der inzwischen auch dazukam, wohnt in Kremmling und die Tochter arbeitet und lebt in Estes Park :app:


    Und ich erhalte noch einen Tip, in Custer im Black Hills Burger and Bun soll es die besten Burger der Staaten geben, leider war zu als ich dort war.



    Aber Fort Laramie, sehr sehenswert, allerdings die Anfahrt über Torrington von Süden, entweder über die US26, oder Augen und Nase zu und durch, weiß nicht was die dort machen, aber es stinkt fürchterlich und es nebelt.



    Das Fort blickt auf eine wechselhafte Geschichte zurück als Handelsposten und Armeefort, aber das trifft wohl auf alle Forts im Westen zu. Bekannt ist das Fort wohl wegen des Vertrages zwischen den Lakota und den Weißen von 1868, welcher den Lakota das gesammte Teritorium des heutigen Bundesstaates South Dakota zusicherte. Bekanntlich hielt dieser Vertrag nur bis zu den Goldfunden in den Black Hills, also 6 Jahre.















    Danach geht es endlich zu den Kalkstein Klippen, mittlerweile ist es schon richtig heiß und so bin ich froh dass in Scottsbluff nicht so viel los ist und ich mit dem Auto hochfahren kann.


    Der Trail hätte mich zwar auch gereizt aber nicht bei den Temperaturen und 5 Kilo Kameras um den Hals. :ohje:










    Auf dem Weg nach Alliance gibt es noch den ein oder anderen Fotostop, und dann rechts am Weg, direkt am Eingang von Alliance, einen Schrottplatz mit so viel schönen Autos, kurz den Besitzer ausfindig gemacht, ja ich darf …









    Nachgetankt wurde in Alliance auch gleich, der Preis war zu verlockend und am nächsten Tag war ja die Route, ich sag mal etwas anders geplant. Da ich die US385 nach Chadron nehme liegt zwar Carhange nicht auf dem Weg aber ja nur 2 Meilen außerhalb. Also kurz hin, auf dem Parkplatz die Ehrenrunde gedreht, nein nichts für Vadders Sohn und „fahren sie zur geplannten Route“, sehr gern.


    Auf dem Weg habe ich auch noch das entdeckt





    Und damit endete in Chadron wieder ein Tag auf meiner Reise.


    Route:


    https://www.falk.de/routenplan…7IE5FIDY5MzM3OyBVU0EifQ==

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    2 Mal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • Ich verstehe irgendwie nix . E-Ziggi?

    :ohje: ging mir auch so - das sind doch Nebelmaschinen ;)

    macht kann sein T-Bone selbst grillen, ist doch was oder?

    ;;PiPpIla;; da fehlt allerdings der Flair des ewig darauf warten bis die Kohlen vernünftig durchgeglüht sind und ich dann schon 2 Dosen Bier intus habe wenn endlich das Stead auf den Rost kommt ;te:

    ich lasse der übrigen Bande noch was ‚Frisches‘ zur Vesper da

    ;fei:

  • Na bitte, ein Tag der super begann. Alte Autos egal ob Schrottplatz, original oder Hotrod gehen immer.
    Der GMC ist auch mein Traumauto.


    Das Fort nehme ich mal auf.
    Mir fehlen von Denver bis Yellowstone noch Ziele. Schon 2009 fand ich es eher spärlich gesät für mich.
    Allianz und damit Carhenge stehen auf dem Plan aber die Fotos im Netz und Deine Aussage dazu decken sich. Bockmist also.

  • da fehlt allerdings der Flair des ewig darauf warten bis die Kohlen vernünftig durchgeglüht sind und ich dann schon 2 Dosen Bier intus habe wenn endlich das Stead auf den Rost kommt

    Du sagst es das "warten bis die Kohlen ...", vielleicht klappt es mal mit einer Verabredung :wink4: Du mit mit Trailer am Auto für den Smoker :schweg; und ich bekomme dann ein schönes Brisket zum Frühstück :MAHLZ::app:

    ging mir auch so - das sind doch Nebelmaschinen

    :neinnein: gibt da schon Unterschiede, ist wie bei den Rental Cars, da nimmste doch auch nicht den Dacia :gg:

    Das Fort nehme ich mal auf.
    Mir fehlen von Denver bis Yellowstone noch Ziele. Schon 2009 fand ich es eher spärlich gesät für mich.

    Dann bleib mal schön am Ball, das war's noch nicht mit Wyoming :!!;;NiCKi;:

    Allianz und damit Carhenge stehen auf dem Plan aber die Fotos im Netz und Deine Aussage dazu decken sich. Bockmist also.

    Naja, dem einen gefällts dem anderen Nicht :neinnein: ich steh nicht auf sowas, hatte den Eindruck von "Disney Land für Arme" :MG:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana


  • :neinnein: gibt da schon Unterschiede, ist wie bei den Rental Cars, da nimmste doch auch nicht den Dacia :gg:

    Dann bleib mal schön am Ball, das war's noch nicht mit Wyoming :!!
    Naja, dem einen gefällts dem anderen Nicht :neinnein: ich steh nicht auf sowas, hatte den Eindruck von "Disney Land für Arme" :MG:

    Also nen Dacia Duster würde ich gern mal im Gelände testen. Soo schlecht fand ich den gar nicht. Also für einen Renault.


    Ich bleibe dran. Wenn der Badlands NP als Hauptziel nicht wäre, hätte ich weniger Probleme bei der Planung. Dann zeig mal was. :zfla;


    Carhenge ist so quasi das Einzige was ich neben Stadtbummel Cheyenne an dem Tag habe. Disney mag ich und nach Kanada in diesem Jahr bin ich quasi arm :gg:

  • Ui, so viele Autos - das ist dann wohl eher was für Haiko . Aber solche Oldies schau ich auch mal ganz gern.

    Naja, heute sind nicht soviele Autos zu sehen, bin ja grad auf dem Weg in die Hills ;)

    Und was ich bisher von Carhenge gesehen habe, fand ich eigentlich immer ziemlich cool

    Ja die Verschiedenheit der Geschmäcker, ist doch schön wenn es dir gefällt ;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Ui, so viele Autos - das ist dann wohl eher was für Haiko :gg: . Aber solche Oldies schau ich auch mal ganz gern.


    Und was ich bisher von Carhenge gesehen habe, fand ich eigentlich immer ziemlich cool :nw:

    Huhu Andrea :wink4:
    Ich glaube Du meinst die Cadillac Ranch in Texas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!