M&M-Tours in Sri Lanka 2018

  • Wir bekamen als Abschiedsgeschenk des Hotels das Foto überreicht, das am Ankunftstag von uns gemacht worden war, eingerahmt in einen schönen Holzrahmen – eine tolle Idee .

    Das ist wirklich süß!

    Das haben wir nicht ausmachen können und so wird auch der nächste Strandurlaub an einer anderen Stelle stattfinden

    Was würdest du sagen, welches Land in Asien da am besten geeignet ist? Thailand?


    Ich fand auch diesen RB wieder extrem interessant, wie eigentlich jeden eurer RBs. =) Ich muss auch gestehen, dass bei Sri Lanka nun nicht so 100%ig der Funke übergesprungen ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es vor Ort alles ganz anders/intensiver wirkt. Die Hotels fand ich aber alle klasse!
    Der Fahrer hat immerhin zur Unterhaltung der Leserschaft gesorgt. :lach:


    Vielen Dank für den Bericht!

    Und der nächste Reisebericht von M&M-Tours handelt endlich wieder von den USA .

    ;::Fe:; Die perfekte Vorbereitung für unsere übernächste Reise. :gg: Wanngehtsloswanngehtsloswanngehtslos??? ;)

  • Das find ich auch toll....ausser vielleicht, wenn das irgendwann mal jedes Hotel hat, dann gibts bald zuviel davon

    Das stimmt. Aber wir hatten das vorher noch nie, insofern wird es vielleicht eine Weile dauern ;) .

    Muss man erleben, find ich.

    So isses ;;NiCKi;: . Ich denke, dass Du das ja gut beurteilen kannst.

    Das ist wirklich süß

    Ja, finde ich auch, zumal das für uns absolut neu war.

    Was würdest du sagen, welches Land in Asien da am besten geeignet ist? Thailand?

    Das ist eine gute Frage und da muss ich auch zugeben, dass wir in Asien bisher nur in Thailand und auf Bali zum Strandurlaub waren. Ich habe mich allerdings schon mit vielen anderen Destinationen und deren Hotels beschäftigt ;) . Die Strände sind an vielen Stellen extrem schön, insofern entscheiden wir immer eher nach netten Hotels ;) . Und da gibt es halt Länder wie Sri Lanka, wo wir für einen Badeurlaub nicht das passende Hotel für uns finden. Die Auswahl für wirklich gute Strandhotels ist natürlich in Thailand schon am größten. Wir probieren ja in drei Wochen mit Hua Hin mal eine neue Ecke in Thailand aus. Ich bin schon gespannt.
    Wobei es bei dem ganzen Thema auch sehr darauf ankommt, was man bei einem Badeurlaub sucht. Man kann die Strandhotels in Asien halt z. B. in keinster Weise mit den All-inclusive-Hotels der Dominikanischen Republik oder Mexikos vergleichen. Völlig andere Art, völlig andere Gästestruktur, komplett anderer Urlaub. Uns gefällt übrigens beides ;) .
    Für eine Kombi aus Kultur und Badeurlaub bietet sich übrigens Vietnam extrem gut an ;;NiCKi;: .

    Ich fand auch diesen RB wieder extrem interessant, wie eigentlich jeden eurer RBs.

    Nadine, das ist ja lieb und freut mich total :schaem:;;KnUt;; . Danke, dass Du wieder so interessiert dabei warst.

    Der Fahrer hat immerhin zur Unterhaltung der Leserschaft gesorgt.

    Das hat er wohl :la1; .

    Ich muss auch gestehen, dass bei Sri Lanka nun nicht so 100%ig der Funke übergesprungen ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es vor Ort alles ganz anders/intensiver wirkt.

    Ja, das ist sicher so. Ich bin gespannt, wie Euch Kambodscha so zusagt. Danach kannst Du Dir, wenn wir mal schwatzen, sicher auch zu Sri Lanka und anderen asiatischen Ländern ein Bild machen, weil ich Dir dann Parallelen oder Unterschiede zeigen kann ;;NiCKi;: .

    Die perfekte Vorbereitung für unsere übernächste Reise.

    Dann habe ich jetzt bei Deiner Frage zur Long Canyon Road schon richtig vermutet ;) . Aber kam nicht erstmal Euer Afrika-Langzeit-Urlaub????

    Wanngehtsloswanngehtsloswanngehtslos???

    :la1;:la1;:la1;
    Wenn ich noch im Oktober anfangen würde, dann wäre ja ein größeres Break wegen unseres Urlaubs im November dabei, deshalb wohl erst Ende November.

  • Für eine Kombi aus Kultur und Badeurlaub bietet sich übrigens Vietnam extrem gut an .

    Mit Vietnam hatte ich mich auch mal beschäftigt, aber das hatte mich irgendwie nicht so angesprochen. :nw: Das ändert sich vielliecht irgendwann mal. Vor 2 Jahren konnte ich mir auch noch keine Asien-Reise vorstellen und nun sitzen wir in 4 Wochen im Flieger. ::;;FeL4;

    Die Auswahl für wirklich gute Strandhotels ist natürlich in Thailand schon am größten. Wir probieren ja in drei Wochen mit Hua Hin mal eine neue Ecke in Thailand aus. Ich bin schon gespannt.

    Ui, da bin ich auch gespannt! Die Strandhotels in Thailand machen mich schon sehr an. Einen Vergleich mit Karibik könnte ich nicht ziehen, weil ich noch nie da war. Aber Martin hat 2 x AI-Urlaub in der DomRep gemacht (vor unserer gemeinsamen Zeit).

    Ich bin gespannt, wie Euch Kambodscha so zusagt.

    Und wir erst. :gg:

    Aber kam nicht erstmal Euer Afrika-Langzeit-Urlaub????

    Der USA-Urlaub wird der kleine Urlaub für zwischendurch. :gg: 2 Wochen im März.

    Wenn ich noch im Oktober anfangen würde, dann wäre ja ein größeres Break wegen unseres Urlaubs im November dabei, deshalb wohl erst Ende November.

    Ok, dann bin natürlich mit dabei, wenn wir Anfang Dezember wiederkommen. =)

  • Vor 2 Jahren konnte ich mir auch noch keine Asien-Reise vorstellen und nun sitzen wir in 4 Wochen im Flieger.

    Und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob es der letzte Asienurlaub ist ;) .

    Der USA-Urlaub wird der kleine Urlaub für zwischendurch.

    Soso ;,cOOlMan;: . Aber ich gönne es Euch wirklich von Herzen =) .

  • Anschließend mussten wir noch ungefähr eine halbe Stunde weiter zum Airport fahren.

    Und den hat Trottelix auf Anhieb gefunden? ;)

    Dass uns Sri Lanka aber so gut gefallen würde, dass wir tatsächlich stark erwägen, noch einmal in das Land zu fliegen, hätten wir im Vorfeld nicht gedacht

    Dann habt Ihr doch alles richtig gemacht!
    Vielen lieben Dank Michelle, für die vielen Eindrücke.
    Sie werden uns hoffentlich bei der Entscheidung helfen, wo wir in Asien mit dem Reisen beginnen sollen.
    Denn dass Asien in naher Zukunft dran ist, daran gibt es keinen Zweifel.

    dann wäre ja ein größeres Break wegen unseres Urlaubs im November dabei

    Wo geht es denn diesmal hin?

  • Liebe Michelle,


    ich habe nun tatsächlich noch ALLES nachgelesen :SCHAU:


    Sigiriya, Dambulla, Anuradhapura.... du beschreibst das hier alles so wunderschön, wie wir es auch erlebt haben und ich fühl mich gedanklich echt noch einmal dort hin versetzt =)
    Wirklich klasse Fotos dazu.


    Eure zwei letzten Hotels waren echt ein Traum, wahrscheinlich kaum zu toppen. :!!


    Mit eurem "Trottelix" das ist ja nur unglaublich, ich konnte fast nicht mehr darüber lachen. X(
    Das hat mir noch einmal vor Augen geführt, dass wir wirklich einen sehr professionellen Fahrer hatten, der halt unsere "Schwächen" für sich genutzt hat. Und ja, beim Abschied flossen Tränen :traen:


    Das Essen war in euren Hotels ja wirklich sternemäßig angerichtet - eine Highlight für Augen und Gaumen.


    Das Fazit ist eine tolle Zusammenfassung und ich kann es zu 100 % unterschreiben.
    Das Land ist so faszinierend unterschiedlich und bietet Erlebnis in Kultur, Natur, Gastfreundschaft, Essen...


    Danke dafür, dass du wieder den Stress auf dich genommen hast, und hier alles eingestellt hast. ;dherz;
    Ich war total gerne dabei und hab mich auch über die Auszüge aus dem Reisetagebuch gefreut, die das ganze noch extra aufgelockert und humorig gestaltet haben. ;danke:

  • Da unser Flug erst am Abend ging, hatten wir noch etwas Programm.

    Ich glaube, das hätte ich mir bei Eurem Trottelix nicht getraut. Da hätte ich Angst gehabt, den Flieger zu verpassen.


    Liebe Michelle,
    vielen Dank für diesen überaus interessanten Bericht :!!:clab::clab::clab:
    ;;ThYo;;
    Ich bin sehr gerne mit Euch durch Sri Lanka gereist. Du hast mir ein Stück bisher total unbekannte Erde etwas näher gebracht =)

  • Liebe Michelle,


    Sri Lanka spricht mich auch jetzt nicht so an. Freunde von mir waren auch dort, sodass ich schon einiges kannte. Da interessieren mich andere Länder in Asien mehr. Ich war aber wieder total gern dabei, denn ich schaue mir gern Berichte aus fernen Ländern an, auch wenn ich dort nicht immer hin will. Ehrlich gesagt sogar lieber, als nur USA Berichte, gerade weil man das nicht so oft liest.


    Ich freue mich also schon auf das nächste Mal. :wink4:

    LG aus Macau. ;ws108;

  • Und den hat Trottelix auf Anhieb gefunden?

    Ja, tatsächlich. Und ohne zu fragen ;haha_ .

    Dann habt Ihr doch alles richtig gemacht!

    So sehen wir das auch ;;NiCKi;: .

    Vielen lieben Dank Michelle, für die vielen Eindrücke

    Elke, ich danke Dir, dass Du dabei gewesen bist und unsere Eindrücke geteilt hast :wink4: .

    Denn dass Asien in naher Zukunft dran ist, daran gibt es keinen Zweifel.

    Da bin ich ja total gespannt und freue mich schon auf Euren Eindruck von Asien. Ich glaube, dass sich da doch sehr die Geister scheiden.

    Wo geht es denn diesmal hin?

    Wir fliegen für eine knappe Woche mal in Bangkok schauen, ob es so klasse geblieben ist, wie es mal war ;) und dann für eine gute Woche in ein Strandhotel nach Hua Hin (südlich von Bangkok).

    ich habe nun tatsächlich noch ALLES nachgelesen

    Das ist toll, Sabine :wink4: .

    du beschreibst das hier alles so wunderschön, wie wir es auch erlebt haben und ich fühl mich gedanklich echt noch einmal dort hin versetzt

    Und das freut mich jetzt wirklich total, wenn mir das gelungen ist =)=)=) .

    Eure zwei letzten Hotels waren echt ein Traum, wahrscheinlich kaum zu toppen.

    Ja, das zu toppen wird sicher schwierig. Aber es kann ja nicht jedes Hotel "das tollste Hotel" sein und vielleicht kommen wir ja mal wieder.

    Mit eurem "Trottelix" das ist ja nur unglaublich, ich konnte fast nicht mehr darüber lachen.

    Offen gestanden konnte Markus am Ende auch nicht mehr so richtig über die Situation lachen ;) .

    Und ja, beim Abschied flossen Tränen

    Das freut mich, dass Du das so bestätigst. Mit einem guten Reiseleiter ist es manchmal als wenn man mit einem Freund unterwegs wäre.

    Das Fazit ist eine tolle Zusammenfassung und ich kann es zu 100 % unterschreiben.

    Auch das tut mir gerade gut, denn so weiß ich, dass ich mit den persönlichen Eindrücken nicht völlig daneben liege.

    Danke dafür, dass du wieder den Stress auf dich genommen hast, und hier alles eingestellt hast.

    Sicher ist es eine Menge Arbeit ;;NiCKi;: . Aber ich muss sagen, dass es für mich auch eine gute Beschäftigung ist, der ich auch nachgehen kann, wenn es mir nicht so gut geht. Und außerdem ist es einfach toll, die Reise durch den Bericht sozusagen noch einmal zu erleben und der Austausch mit Euch ist etwas, das mir enormen Spaß macht.

    Ich war total gerne dabei und hab mich auch über die Auszüge aus dem Reisetagebuch gefreut, die das ganze noch extra aufgelockert und humorig gestaltet haben.

    Sabine, das freut mich total. Ganz lieben Dank, dass Du mitgereist bist :wink4: .

  • Ganz herzlichen Dank für diesen tollen Reisebericht.

    Gabriele, danke dass Du mitgereist bist ;ws108; .

    Ich hatte ja anfangs geschrieben, das wir das viiiiielleicht auch mal machen wollen, aber es bleibt bei dem vielleicht - sorry.

    Ich bitte Dich, da braucht es doch kein "sorry"!!!! Es ist doch gut, dass Geschmack unterschiedlich ist und man muss das doch auch sagen dürfen ;;NiCKi;: . Umso toller finde ich, dass Du mitgelesen hast =) .

    Ich glaube, das hätte ich mir bei Eurem Trottelix nicht getraut. Da hätte ich Angst gehabt, den Flieger zu verpassen.

    Wir hatten darauf gehofft, dass er zumindest den Flughafen findet ;haha_ . Aber jetzt, wo Du das so schreibst, war das tatsächlich sehr leichtfertig :ohje:;haha_ .

    vielen Dank für diesen überaus interessanten Bericht

    Silke, es freut mich immer wieder, wenn Du auch bei Zielen dabei bist, die nicht oben auf Deiner Liste stehen. Ganz lieben Dank, dass Du dabei gewesen bist ;;KnUt;; .

    Sri Lanka spricht mich auch jetzt nicht so an. Freunde von mir waren auch dort, sodass ich schon einiges kannte. Da interessieren mich andere Länder in Asien mehr.

    Das kann ich gut verstehen, wobei viele Elemente in den asiatischen Ländern ja durchaus Ähnlichkeit haben.

    Ich war aber wieder total gern dabei, denn ich schaue mir gern Berichte aus fernen Ländern an, auch wenn ich dort nicht immer hin will.

    Das freut mich und ich schätze Deine Vielseitigkeit da sehr. Liebe Grüße nach Macau ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    Was?

    Berge natürlich. ;,cOOlMan;:

    Auch hier galt es jede Menge Stufen zu erklimmen

    Was sonst :gg:

    (habe davon offensichtlich kein Foto herausgesucht).

    Ts, Ts, wahrscheinlich waren keine Stufen zu sehen.

    weil uns so mache Begleitung richtig ans Herz gewachsen war. Das war hier nicht der Fall.

    Ihr habt Trottelnix nix ins Herz geschlossen, das wundert mich jetzt.

    Vieles würde ich sogar als hässlich, heruntergekommen, schmutzig usw. beschreiben.

    Ja, wie in Griechenland auch. ;)


    Gehört in Asien irgendwie noch dazu :nw: , obwohl China sauber war.


    ;;ThYo;;
    fürs Mitnehmen, alte Steine schaue ich mir überall auf der Welt gerne an.
    Die Unterkünfte haben mich überrascht, aber sie werden auch nicht billig gewesen sein. ;)

  • Michelle, dankeschön, dass wir wieder einmal mit dir mitreisen durften. Deine herzerfrischende Art, eure Erlebnisse zu schildern, macht deine Berichte immer sehr unterhaltsam.


    Da ich selbst gerade ein paar Tage unterwegs war, habe ich die letzten Ziele in einem Rutsch nachgelesen. Anuradhapura und Sigiriya haben wir bei unserem Besuch leider nicht gesehen. Daher war es schön, diese Orte in deinem Bericht kennenzulernen.
    Kulturell hat das kleine Sri Lanka wirklich unglaublich viel zu bieten, daneben eine schöne Natur und interessante Tierwelt (ein Hauskrokodil gibt es schließlich auch nicht an jedem Reiseziel ;) ).


    Und trotzdem haben wir damals nach unserem Besuch das Fazit gezogen, Sri Lanka nicht noch einmal bereisen zu wollen. (In unserer gesamten Reisekarriere ist das aber zum Glück das einzige Mal geblieben, dass wir sagen mussten, in dieses Land möchten wir nicht noch einmal.)


    Dass du nun ein ganz anderes Fazit ziehen konntest, obwohl ihr ja mit eurem Fahrer nicht ganz glücklich wart, freut mich für euch. Ich denke, du hast für euch wieder eine perfekte Reise ausgearbeitet.


    Gruß
    Gundi

  • So - jetzt nehme ich mir mal mehr Zeit als im Urlaub für diesen schönen Bericht =):wink4:


    Habe mich aber auch schon amüsiert über euren tollen Mahindra :gg::gg: - wobei da vor Ort wahrscheinlich nicht alles so witzig war :p . Aber ihr seid ja nett und tolerant ;:FeEl2;.

    Und ein wenig komisch sind wir da halt zugegebener Maßen schon . Kein tourimäßiges und u. E. zweifelhaftes Elefantenreiten, keine Schildkröten in elender Massentierhaltung, keine ausführliche Mittagspausen in Bustourirestaurants, keine Teeplantagen und vor allem keine Handwerksbetriebe



    dafür aber extrem ausführliche Tempelbesichtigungen, und „komische“ Unterkünfte .

    Was seid ihr aber auch für komische Touristen :la1;

    Das Highlight auf dem Weg nach Kandy war der botanische Garten in Peradeniya.

    O ja - der hat uns auch sehr gut gefallen.

    Ein flächenmäßig riesiger Baum hatte es uns damals besonders angetan. Mich würde interessieren, ob der wohl noch lebt. Ein Foto von ihm habe ich vor etlichen Jahren sogar schon mal hier im Forum (letztes Bild) eingestellt.

    2004 lebte er noch - aber das sind ja auch schon ein paar Jährchen ;)

    Im Tempel findet abends die Puja Zeremonie zu Ehren der Götter mit Musik und Gesang statt. Sehr interessant.

    Pujas mag ich ja gerne ;;NiCKi;: . Aber im Zahntempel erinnere ich mich auch eher an Krach als an Musik.

    der Sri Muthumariamman Thevasthanam Temple in Matale war roll. Ein Hindutempel

    Oooh, den hätte ich mir auch gerne genauer angeschaut. Unser Guide hat mich eher im Vorbeifahren darauf hingewiesen, weil er wusste, dass ich da ne Affinität habe (die ganzen Buddha-Tempel waren dann irgendwann mal genug ;te: ). Der Hindutempel stand aber nicht auf dem Plan bei der Rundreise - das ist natürlich der große Vorteil beim individuellen Reisen ;;NiCKi;:

    Unser "Zimmer" bzw. unser Haus hatte mit Terrasse und kleinem Pool 115 qm und war so wunderschön, dass ich es kaum beschreiben kann

    Wie toll - da würde ich auch sofort einziehen =)

    Wir nahmen jeweils: Pineappleshooter und frittiertes Hühnchen mit Sauce Tartare, Scallops und Garnelen auf Blumenkohlpüree, Muligatawney Soup, Samosa mit Chili-Sauce, Zitronensorbet und Rice and Curry

    Rote Beete-, Okra-, Hühnchen-, Fisch-, Ananas-Curry und ein geniales Dal. Was für ein phantastisches Essen in wunderschöner Atmosphäre.

    Nein, ich will es mir jetzt gar nicht vorstellen - OMG muss das toll gewesen sein ;::Fe:; !!

    Wir gönnten und vorneweg einen Port als Aperitif

    Eigentlich gehört doch "port with the soup", wenn's schon Muligatawney gab ;)



    So, demnächst lese ich dann weiter, wenn's zu den Wolkenmädchen geht ;ws108;

  • Wir bekamen als Abschiedsgeschenk des Hotels das Foto überreicht, das am Ankunftstag von uns gemacht worden war, eingerahmt in einen schönen Holzrahmen – eine tolle Idee .

    Das ist ja herzig und eine prima Erinnerung an den gelungenen Urlaub ;dherz;

    Es gab eine kurze Verabschiedung von Trottelix

    ;:FeEl2;. .... nun, der Abschied fiel wohl eher weniger schwer :rolleyes: .....

    Dass uns Sri Lanka aber so gut gefallen würde, dass wir tatsächlich stark erwägen, noch einmal in das Land zu fliegen, hätten wir im Vorfeld nicht gedacht .

    Michelle, das freut mich so, dass ihr nach diesem Urlaub (trotz doofem Kopf) so ein positives Fazit ziehen konntet und euch die Reise so dermaßen begeistert hat ::HeLLBudy;;

    Auch kulinarisch hat uns Sri Lanka positiv überrascht

    Allein von den Bilder her, kann ich mir das ausgesprochen gut vorstellen :gg: .... ich mag die asiatische Küche auch recht gerne ;;PiPpIla;;

    aber die Unterkünfte haben alle unsere Erwartungen in jeder Hinsicht weit übertroffen .

    ... hast du ja auch wunderbar in deinen Fotos wiedergegeben :!! vielleicht solltest du dir ein zweites Standbein als "Hotelprospektfotografin" aufbauen ;)

    Wobei es auch extrem schwer ist, durch ein paar Bilder ein Bild von Asien zu vermitteln.

    Es ist doch eigentlich meistens so, dass Bilder kaum die Realität wiederspiegeln und man nicht wirklich die Stimmung und das Erlebte an andere vermitteln kann :nw: , es sei den diejenigen waren schon selbst mal vor Ort ....
    Allerdings finde ich hast du dieses Land und eure Reise (wie immer) wunderbar beschrieben und bebildert ;;NiCKi;: und dafür möchte ich dir ein __Herz3: -liches Dankeschön aussprechen ... es hat wieder viel Spaß gemacht, euch zu begleiten und eure Art zu reisen finde ich eh stets voll cool ::HeLLBudy;;


    So, von mir aus kann´s dann gleich mal mit: M&M in USA weitergehen ;):gg:;ws108;

  • Wobei Sri Lanka oder halt Asien allgemein schon sehr speziell ist.

    Für uns Westeuropäer auf jeden Fall! Trotzdem hat mir Thailand damals sehr gut gefallen, wahrscheinlich gerade weil es so anders war.

    Auf Fotos wirken manche Dinge auch einfach nicht so, weil bei einer Asienreise m. E. der Way of Life, Geräusche, Gerüche usw. eine große Rolle spielen. Einer Zeremonie in einem indischen Tempel beizuwohnen gehört für uns zu den Reisehighlights schlechthin. Ist aber einfach komplett anders als am Grand Canyon zu stehen.

    Anders, aber deshalb ja nicht schlechter ;,cOOlMan;:

    Wir bekamen als Abschiedsgeschenk des Hotels das Foto überreicht, das am Ankunftstag von uns gemacht worden war, eingerahmt in einen schönen Holzrahmen – eine tolle Idee .

    Was für eine nette Idee :clab:

    Es gab eine kurze Verabschiedung von Trottelix. Man merkte auch hier, dass wir nicht so recht warm miteinander geworden waren.

    Wäre mir jetzt vorher gar nicht so aufgefallen, dass ihr nicht so auf einer Wellenlänge wart ;te:

    Dass uns Sri Lanka aber so gut gefallen würde, dass wir tatsächlich stark erwägen, noch einmal in das Land zu fliegen, hätten wir im Vorfeld nicht gedacht .

    Na das ist doch mal eine Aussage ;good;

    Wir essen ja sehr gerne auch mal „einfach“ an den Straßenständen und in einfachen Lokalen, in denen die Einheimischen essen. Dort hat das Essen ausnahmslos gut geschmeckt.

    Sowas finde ich auch immer spannend, in Thailand habe ich sogar mal Seidenraupen und Heuschrecken probiert =)

    Allerdings ist es nichts für den schärfeempfindlichen Gaumen , denn fast alles ist extrem scharf.

    Da bin ich allerdings eine echte Europäerin :schaem:

    Auch wenn es für einige von Euch sicher nicht nachvollziehbar ist, so hat uns die kulturelle Vielfalt absolut überzeugt. Wir haben selten in einem Land so viele unterschiedliche kulturelle Stätten gesehen. In manchem asiatischen Land haben wir nach 10 Tagen schon mal eher eine Art „Tempelkoller“ bekommen . Sri Lanka ist deutlich vielfältiger als viele andere Länder.

    Die Vielfalt fände ich auch sehr spannend ;;NiCKi;:

    Wir haben erneut festgestellt, dass wir das Reisen durch Asien lieben. Dass für einige von Euch der Funke nicht überspringt, ist für mich dennoch absolut verständlich, denn es ist schon sehr „anders“ und gefällt sicher nicht jedem. Wobei es auch extrem schwer ist, durch ein paar Bilder ein Bild von Asien zu vermitteln. Viele Orte und Dinge in Asien sind nämlich alles andere als „schön“ und das sieht man auch auf den Bildern. Vieles würde ich sogar als hässlich, heruntergekommen, schmutzig usw. beschreiben. Aber vielleicht liegt gerade darin der Reiz? Der des Andersartigen? Des Exotischen? Für uns ist die Stimmung, sind Gerüche und Geräusche, ist der Way of Life das, was Asien ausmacht. Gepaart mit wundervollen Unterkünften und tollen Menschen.

    Eine tolle Zusammenfassung, die ich absolut nachvollziehen kann, auch wenn der Funke bei mir nicht so übergesprungen ist. :!!

    Jetzt sage ich erstmal DANKE für Euer Interesse und Eure Begleitung

    Ich bedanke mich für den wieder mal interessanten und unterhaltsamen Reisebericht ;VbG;; und freue mich schon auf weitere ;WmZp;;

    Und der nächste Reisebericht von M&M-Tours handelt endlich wieder von den USA .

    Ich lese auch immer gerne eure anderen Berichte, bin aber natürlich auch da wieder mit dabei :wink4:

  • Was sonst

    ;)

    Ts, Ts, wahrscheinlich waren keine Stufen zu sehen.

    Das wird es gewesen sein :aetsch2:

    Ihr habt Trottelnix nix ins Herz geschlossen, das wundert mich jetzt.

    Jaja, nimm' uns ruhig auf die Schippe :lach: .

    Ja, wie in Griechenland auch.

    Stimmt, es gibt durchaus einige Länder bei denen hruntergekommen gerne durch "pitoresk" ausgedrückt wird.

    obwohl China sauber war.

    Hast Du das wirklich so wahrgenommen?
    Ulrich, ich danke Dir, dass Du mal wieder so interessiert mitgereist bist ;ws108; .

    Michelle, dankeschön, dass wir wieder einmal mit dir mitreisen durften. Deine herzerfrischende Art, eure Erlebnisse zu schildern, macht deine Berichte immer sehr unterhaltsam.

    Oooohhh, das hast Du jetzt aber schön geschrieben :schaem: .

    Anuradhapura und Sigiriya haben wir bei unserem Besuch leider nicht gesehen.

    Eigentlich wollte ich jetzt schreiben, dass es ja vielleicht ein nächstes Mal gibt, aber... siehe Zitat unten ;)

    ein Hauskrokodil gibt es schließlich auch nicht an jedem Reiseziel

    ;;NiCKi;:

    Und trotzdem haben wir damals nach unserem Besuch das Fazit gezogen, Sri Lanka nicht noch einmal bereisen zu wollen. (In unserer gesamten Reisekarriere ist das aber zum Glück das einzige Mal geblieben, dass wir sagen mussten, in dieses Land möchten wir nicht noch einmal.)

    Ihr reist ja offensichtlich auch sehr viel und da ist man doch fast dankbar, wenn man mal irgendwo hinkommt, wo nicht sofort der Wunsch nach der zweiten Reise vorhanden ist ;haha_ . Uns geht das jedenfalls so, dass es zu viele Ziele gibt, die nach einer zweiten Reise schreien..
    Gundi, ich finde es schön, dass Du mitgereist bist - danke dafür :wink4: .

    So - jetzt nehme ich mir mal mehr Zeit als im Urlaub für diesen schönen Bericht

    Andrea, das ist voll süß, dass Du jetzt tatsächlich noch hinterherreist ;ws108; .

    Aber ihr seid ja nett und tolerant

    Nunja, das ist teilweise durchaus an Grenzen geraten :ohje: .

    Was seid ihr aber auch für komische Touristen

    Das kannst Du laut sagen :la1; .

    Pujas mag ich ja gerne . Aber im Zahntempel erinnere ich mich auch eher an Krach als an Musik.

    ;;Gi5;:

    Unser Guide hat mich eher im Vorbeifahren darauf hingewiesen, weil er wusste, dass ich da ne Affinität habe (die ganzen Buddha-Tempel waren dann irgendwann mal genug

    Das kann ich gut nachvollziehen. irgendwann ist mal genug ;;NiCKi;: .

    Eigentlich gehört doch "port with the soup", wenn's schon Muligatawney gab

    :!!:lach::!! Ich habe dort übrigens das erste Mal in meinem Leben eine Muligatawney gegessen. Sie war echt lecker.

  • Das ist ja herzig und eine prima Erinnerung an den gelungenen Urlaub

    Ja, das hatten wir vorher auch noch nicht.

    ... nun, der Abschied fiel wohl eher weniger schwer

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    hast du ja auch wunderbar in deinen Fotos wiedergegeben vielleicht solltest du dir ein zweites Standbein als "Hotelprospektfotografin" aufbauen

    Danke., das liebe Kompliment gebe ich sehr gerne an den Fotografen von M&M-Tours weiter, der sich sicher sehr darüber freuen wird ;) .

    Es ist doch eigentlich meistens so, dass Bilder kaum die Realität wiederspiegeln und man nicht wirklich die Stimmung und das Erlebte an andere vermitteln kann , es sei den diejenigen waren schon selbst mal vor Ort ....

    Ulli, das stimmt total. das habe ich dieses Jahr an den CBS erlebt, wo ich Eure wahnsinnige Schwärmerei vorher nicht zu 100 Prozent nachvollziehen konnte und jetzt auch zu den Schwärmern gehöre ;) .

    Allerdings finde ich hast du dieses Land und eure Reise (wie immer) wunderbar beschrieben und bebildert und dafür möchte ich dir ein -liches Dankeschön aussprechen ... es hat wieder viel Spaß gemacht, euch zu begleiten und eure Art zu reisen finde ich eh stets voll cool

    Liebe Ulli, ich finde es echt voll süß, dass Du Dir die Zeit zum so ausführlichen Mitreisen genommen hast ;;KnUt;; .

  • Trotzdem hat mir Thailand damals sehr gut gefallen, wahrscheinlich gerade weil es so anders war.

    Da sprichst Du mir aus der seel, denn genau das Andersartige macht manche Länder aus :!!

    Was für eine nette Idee

    Ja, fanden wir auch und hatten wir vorher auch noch nicht.

    Wäre mir jetzt vorher gar nicht so aufgefallen, dass ihr nicht so auf einer Wellenlänge wart

    Mach' Dich nur lustig ;:ba:;;) .

    in Thailand habe ich sogar mal Seidenraupen und Heuschrecken probiert

    Maike :EEK: . Das ist ja cool. Hätte ich dir jetzt ganz ehrlich gesagt gar nicht so zugetraut. Sehr cool :clab: .

    Eine tolle Zusammenfassung, die ich absolut nachvollziehen kann, auch wenn der Funke bei mir nicht so übergesprungen ist.

    Dass Du das nachvollziehen kannst, freut mich wirklich sehr.

    Ich bedanke mich für den wieder mal interessanten und unterhaltsamen Reisebericht und freue mich schon auf weitere

    Maike, ich finde es wirklich schön, dass Du Dir die Zeit fürs so ausführliche Mitreisen genommen hast. Ich habe Dich immer sehr gerne an Bord ::HeLLBudy;; .

  • Liebe Michelle, jetzt bin ich schnatterfrei hinterher gesaust. Tut mir leid, dass ich nachreisen musste :traen:

    Nach dem Frühstück zeigte uns Mahindra einen schönen Aussichtspunkt, den wir selbst gar nicht herausgesucht hatten. Er freute sich sehr, dass er uns mal etwas zeigen konnte und wir habe ihm auch sehr deutlich gezeigt, wie schön wir seine Idee finden

    :gg: ein blindes Huhn .................... ect ;haha_

    Die gute Laune bekam gleich wieder einen Dämpfer, weil die nächste Bergfahrt nicht zu verhindern war und die beiden seltsamen Touristen in seinem Auto sich von einem „high mountain“ nicht abhalten lassen wollten, den Bahirawa Kanda Vihara Tempel zu besichtigen

    ;haha_ der arme Kerl, immer wollt ihr das Schwierige von ihm :MG::MG:

    Während dessen – und das war dann viel lustiger – waren noch zwei Tuk-Tuks gekommen und fuhren an uns vorbei, wobei das eine dem Straßengraben so nahe kam, dass die europäische Touristin darin sich offensichtlich schon drin wähnte und laut und völlig hysterisch schrie .

    Die Situation kann ich mir lebhaft vorstellen :lach::la1;

    Da wir Märkte lieben, wollten wir anschließend noch auf den Markt in Kandy. Mahindra war nicht ganz so begeistert davon, begleitete uns aber doch.

    Klasse, mögen wir auch, die Vielfalt ist irre und

    Manche Sachen waren schon etwas

    genau wegen diesen Sachen einfach ein " must do" :clab:

    der Sri Muthumariamman Thevasthanam Temple in Matale war roll. Ein Hindutempel, in den wir zwar wegen eines Festes nicht hinein durften, dafür aber direkt in dem Moment ankamen, als eine Prozession von Gläubigen mit großen Prunkwagen in den Tempel einzog – Glück muss man haben.

    Tolles Timing, dass war bestimmt irre farbfroh ;dherz;

    Danach besichtigten wir noch einen sehr interessanten Felsentempel (Aluvihara Rock), dessen Highlight die Statuen von Dämonen waren, die ihre Opfer zerlegten – abgeschnittene Beine, aufgeschnittene Torsos – nix für schwache Nerven

    das erinnert mich schwer an den Geistertempel in Fengdu, China :MG::MG::MG:

    Unsere vorletzte Unterkunft der Reise war für drei Nächte das Jetwing Vil Uyana in Sigirya. Was für ein Traum. Eine riesige Anlage im Grünen. Luxus pur.

    Woh, Luxus pur :clab::clab:

    Hauptsehenswürdigkeit der Gegend ist der Sigiriya Rock mit den sogenannten Wolkenmädchen.

    wier hübsch, aber

    und die Bilder wunderschön, wenn auch laut Markus' Zitat aus dem Reisetagebuch "für die hiesige Damenwelt deutlich zu mopsbetont" .

    da hat Markus schon recht :la1;

    Vorher stoppten wir allerdings am Weg noch mal kurz und konnten beobachten, wie ein Elefant von seinem Mahout gebadet wurde.

    Woh, das haben wir noch nicht gesehen, :!!

    Nächster Stopp waren die Höhlentempel von Dambulla. Wo ist wohl eine große Höhle? Natürlich ganz oben auf dem Berg

    ;haha_:la1; der arme Markus, das Umziehen hätte er sich getrost sparen können :MG:

    Während wir bezahlten, fingen unmittelbar vor uns zwei Affen ungeniert an zu poppen

    :EEK::la1;;haha_:la1;

    Am nächsten Tag stand dann ein Ausflug nach Polonnaruwa an. Die ehemalige Stadt aus dem 9.-12 Jahrhundert war über 500 Jahre vom Urwald überwuchert und wurde erst Ende des 19. Jahrhunderts wieder entdeckt. Mittlerweile ist sie Weltkulturerbe und eine tolle Sehenswürdigkeit.

    So etwas gefällt mir auch sehr gut ;;NiCKi;:

    Das Hauskrokodil ließ sich auch an diesem Morgen nach dem Frühstück sehen und übernahm sozusagen das Abschiedskommando .

    Ich frage mich gerade, wo die unliebsamen Gäste wohl landen :MG::schweg;

    "Überhaupt, das Fragen ist total genial: Wir stoppen irgendwo, Fenster runter und gehupt, dann wird gefragt und einen Moment palavert. Das Ganze endet dann immer mit 2 "hari-hari-hari“ von Trottelix (ich weigere mich, unseren Fahrer weiterhin Mahindra zu nennen), was wohl soviel wie „Danke“ heißt. Danach fahren wir hundert Meter, um dann wieder zu fragen, weil Trottelix anscheinend schon vergessen hat, was der letzte beschrieben hat

    ;_CoHo_;;;PuSmle_:

    Das Ulagalla Resort entpuppte sich als weiteres Highlight.

    Ihr habt es aber echt gut getroffen, das ist ja der Wahnsinn ;::Fe:;

    Vor dem Haus ist wieder ein Plungepool und zwei Fahrräder, mit denen wir immer zum Frühstück geradelt sind.

    auch mal was Neues :gg:

    starteten wir dann zum Besuch von Anaradhapura, ebenfalls analog zu Polonnaruwa eine alte Königsstadt, allerdings deutlich älter (erbaut teilweise vor Christus).

    Interessante Stätten hat es wirklich in SriLanka :!!

    Wenn man dann in Anaradhapura nach einem Geldautomaten sucht, dann ist die beste Ecke um einen zu finden?:

    ...................................

    D: Bauer Ratnakalaranjans Wasserbüffelstall

    ;haha_ Michelle, du machst mich fertig ;haha_

    Die sehr am-geheimsten-planende Ehefrau von allen hatte mir gestern eröffnet, dass der Aufstieg auf den heiligen Berg satte 1840 Stufen hätte. Na super, eine kleine Sporteinheit in der Sauna."

    Himmel, wie hast du nur all die irren Treppen mit deinem Knie gemeistert, meines tut ja schon beim Lesen weh :EEK::EEK::EEK::EEK:

    Anschließend mussten wir noch ungefähr eine halbe Stunde weiter zum Airport fahren. Es gab eine kurze Verabschiedung von Trottelix. Man merkte auch hier, dass wir nicht so recht warm miteinander geworden waren. Es gab bei vielen unserer Reisen bei der Verabschiedung auch schon Tränen in den Augen, weil uns so mache Begleitung richtig ans Herz gewachsen war. Das war hier nicht der Fall.

    man hat halt auch mal Pech bei solchen Reisen :nw:

    Auch wenn es für einige von Euch sicher nicht nachvollziehbar ist, so hat uns die kulturelle Vielfalt absolut überzeugt

    Doch, ich kann das gut nachvollziehen ;;NiCKi;:

    Jetzt sage ich erstmal DANKE für Euer Interesse und Eure Begleitung

    und ich sage:
    ;;ThYo;; für das Mitnehmen. Interessant und äußerst humorvoll war es mal wieder bei euch :clab::clab::clab::clab::clab::clab:

    Und der nächste Reisebericht von M&M-Tours handelt endlich wieder von den USA

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!