Wiedersehen mit Südindien

  • Für mich war die Nacht lang und schrecklich, genaueres behalte ich für mich. Es wurde auch tagsüber nur quälend langsam besser. Mein Kreislauf war auf dem Hund und wenn ich aufstand war mir schwindelig. So verbrachte ich fast den ganzen Tag noch im Zimmer. Herbert ging alleine essen und unternahm weitere Tuc Tuc Test Fahrten. Erst am späten Nachmittag kehrte ich langsam in einen abgeschwächten Normalzustand zurück. Erste Nahrung Ananas und Bananen und schwarzer Tee. Herbert hat allerdings Hunger und so gehen wir zu einem Strandrestaurant in welchem er gestern schon alleine essen war. Hier ein paar Impressionen vom Strand.


    Es wurde gerade gebaut, sah aus wie Abwasserkanal, direkte Verlegung in´s Meer








    das sind Gipsies, eine stillende Mutter und älteres Kind, sie versuchen alle billige Schmuck Ketten zu verkaufen, ich besitze jetzt auch eine Kollektion





    mein Taxi











    ländlicher Wohnbereich



    ein Brunnen



    Landbevölkerung






    Die Frauen gingen gerade von der Feldarbeit nach Hause, waren leider ziemlich weit weg, Herbert musste zoomen.



    vorwiegend Reisfelder




    mal ein paar Blüten





    Ja, das hat mir gut gefallen und ich konnte die Fahrt auch schon einigermaßen genießen. Wir fuhren dann langsam wieder zurück, es war schon kurz vor dem Dunkelwerden. Ich lag bald wieder im Bett und konnte dann Nacht natürlich nicht so gut schlafen, hatte ja schon viel Zeit horizontal verbracht. Dafür konnte ich dann wenigsten meine Reisenotizen pflegen.


    Weitere Aussichten: Tuc Tuc Tour in´s Unbekannte

    • Offizieller Beitrag

    *ohmeingottsinddiesüüüüß*


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    er war der absolute Liebling aller ägyptischen Köche


    Da kenn ich auch jemanden. ;)


    Das macht sogar die Bakterien im Eis kaputt.


    Wahrscheinlich und die Viren. ;haha_


    ich bin mir sicher, dass ich die netten kleinen Bakterien schon mit dem ersten Geldschein abbekomme


    Durchaus denkbar.


    Die legen immer noch die Abwasserkanäle ins Meer? :EEK:

  • Es wurde gerade gebaut, sah aus wie Abwasserkanal, direkte Verlegung in´s Meer

    :EEK: irgendwie vermiest einem das den Badeurlaub schon sehr :traen:


    das sind Gipsies, eine stillende Mutter und älteres Kind, sie versuchen alle billige Schmuck Ketten zu verkaufen, ich besitze jetzt auch eine Kollektion

    Sind das sog. " Unberührerbare"? Deine Impressionen der Bewölkerung sind wunderbar :!! :!! :!!


    mein Taxi

    ;haha_ sehr hübsch :gg:


    Die Landschaft mit dem Reisanbau und die hütten hätten jetzt auch aus China stammen können.


    Euer Kleiner ist total süß :SCHAU:

  • Heute geht es wieder auf Entdeckungstour in´s Hinterland von Mamallapuram. Nach einem vorsichtigen Frühstück meinerseits, der Appetit kommt langsam zurück und es gibt hier ja viel Obst zum Frühstück. Am liebsten mag ich die süßen, kleinen Bananen. Wir nehmen wieder die gleiche Richtung wie gestern Nachmittag und wollen uns heute etwas weiter ins Landesinnere vortasten.


    An den Ausfallstraßen von Mamallapuram wird überall fleißig gehämmert und gemeißelt, denn da arbeiten die Steinbildhauer. Unglaublich was die an Mengen von Ganeshas und Shivas usw produzieren. Ich hab die diesmal kaum fotografiert, das kannten wir ja alles schon. Ich habe mit der Gopro gefilmt beim fahren, das ist aber nicht so tolle geworden. Wenn ich mal viel Muse habe, dann schnipsle ich da mal was zusammen und lass Euch mit fahren.


    Erste Impressionen
    Lsq17ZPyo7IIj7ffX_gyr61JPxnQrz94IbbmhQnHd-191dd5nBMBTV6B5a5mGeylUbBR0v5P7fSCYATEo9Z2x8BsTv05EuaMqlLu5S64NNXuB9i11U3F9ujUrXZPgHRP_W13Sk9dA6LikXUKZZVYVZUhEBkwWQADiSffjLzqjRnkN0tjvRXljvijKjxLXuDlkhqtsr_u4nyUd-A9nWXgwGCtLl4cu5anwIhSyxe0XzUmDRJfCkxslbJcHaoTBZ3-SmdVY7I9Wimx2XGSMCux1YoGSmV5VWxZGV7_gXnjoj3ONlwRbB4Vc6ujOfeXI6EC-4vvI-dnphm7hVGGN-66rxqFGsJgELMthsolcLTakqaDj6UV2egOrhCCalBXJVJiV1DBSXnlBlHVsWlZn7F6xNaPTh8-Aj1Lwm35RuD93JtnSh0Sll3bcA1ww63jtYkGSrq2Dwy_JnJjgj_rvv1tviaU-jXDtMKbZtEEPSC-CxkTvckmTmDtEmIjGfjwaGw10Xi9maSg9D4chjl9tibtAMD6-a1kw1i-DmZf0CCY-VzjdLpRA7eXn1bN3a9z1Z1BRGQm54ekCXqA8-Xb83RXZCCbSY99-DRoG2kGrlAeCa6EgNEJHFqwoWgpUJhePwAj8qklcPvbbwYcCVFKiMLY4nVfmi2sR_3Wc8SVH88Gdri6GcRyL8mTAlbB5LXpjVuGwWsLrRpPvUBK5IUSfE_FpgvDH7VPjfpx2wZLEX-A5FU3ycdcZdc9Jp631-VZBg=w800-h450-no?authuser=0



    schicke Topfpflanzen in Freilandgröße


    DSC_5155.jpg


    und natürlich Reisfelder, Reisfelder und nochmal Reisfelder


    jN9a6HwOTs5BaU9Lbzw1EIP0Vl0MzE7gUGvPJpAYJoTdFd2tX4wuhWS6EcS3D9XdlzGh6GP4L1ghxevvsGYpQ8T84drvxaMChTn5fV6zvUJzkjl0yickY41GzgNXfb3ADD6C8bfFgJ-KmWZby8pSFfR6H8p9aGdjDgVn9z7Kzebb6c2hLbEgnoFHP-xjQGapH_dvSYeJ-V7jlZicsCjTgMGnzszHMh5TJfbsLqkDdM8aFc-vMQ7L5pQMU6YEXynRr8LAWFFPjapcOp6aC3KTenjTK8A0txRREBHdjpZIcTjtrYoTvt4Xjajg3m1ZomoZLO4QCzPjFKjoSbotoZPCUDH9-uOtEAYFN5CHHqXtGyhoEJYPE3WyXxfKAviHEL_Oy8RDtE2dl9Qp1uAwbJsVxGGqHTo4plx9XaAcIo7wk6-qt204-s5pmFSkP9IYBhe9dzVlVtCex_Eh3B6aD-MoK868TJ66Li7anJwe9prSfrLGynh1tT6yy7wn0_NgOc_h17aQfCscgIt1_mGa6zxe-K4vpxBfpkkmiII2f-ZXXaI4n9tfsmTi2VFG6dwDlhPMmrKaxxANHaqOoMeVXNWPhFo9Lu5UwM_ZfI5LNozHBsoByybOvv38_TbUehLEw-JtQtk-Fv1KTcldewe9a6GUHWN7HvrUmxyM1tTyucZckYvcLxrvZtTEXaXBocTT4SBj7YG_N8XLuCBlq7XiRDNfmMMoT1c_NUKA7ql2KsenHUIJkdwgpvkHeRUYMNFlHQ=w800-h450-no?authuser=0

    und schöne Kuhhirtinnen


    DSCN8082.jpg


    und die Wasserbüffel mit ihren gefiederten Begleitern


    DSC_5178.jpg


    Oder die Kühe mit Anhang


    DSCN8126.jpg


    Auge in Auge mit dem Tier, was der Kerl für Wimpern hat.


    DSCN8122.jpg




    Von dort sehen wir auch einen riesigen Tempel auf einem Berg
    und fragen wie wir dort hin kommen können. Geht natürlich nur zu Fuß und wir
    machen uns auf die Suche nach dem Aufstieg.





    DSCN8083.jpg#


    Leider werden wir nicht fündig, dafür geraden wir aber auf klitzekleine Nebensträßchen in die richtige Pampa. Erst mal gibt es einen Baumaltar. Leider haben wir ja keinen Reiseleiter dabei und deshalb müsst Ihr ohne tiefschürfende, wissenschaftliche Information dazu auskommen.


    DSCN8096.jpg


    Nachdem ich hier jetzt einige technische Probleme habe, muss ich hier unterbrechen. Fortsetzung folgt- hoffentlich bald.

  • Leider werden wir nicht fündig, dafür geraden wir aber auf
    klitzekleine Nebensträßchen in die richtige Pampa. Erst mal gibt es noch einen
    Baumaltar. Leider haben wir ja keinen Reiseleiter dabei und deshalb müsst Ihr
    ohne tiefschürfende, wissenschaftliche Information dazu auskommen.





    DSCN8096.jpg






    DSCN8094.jpg






    DSC_5075.jpg



    Während wir das Heiligtum fotografieren kommen hier mehrere
    Händler vorbei. Der eine ist der fliegende Fischhändler auf dem Moped, der
    andere ist im Auftrag der Plastikindustrie unterwegs.



    DSCN8102.jpg



    DSCN8090.jpg


    DSCN8091.jpg


    Herbert befragt dann mal das Handynavigationsorakel wo wir
    eigentlich sind.



    DSC_5076.jpg



    Weiter geht es durch kleine Dörfer, eher als Ansiedlungen zu
    bezeichnen.


    DSC_5099.jpg



    Ist manchmal aus dem rasenden Tuc Tuc aufgenommen, deshalb
    etwas rasend verschwommen. Oh mein Gott, meine poetische Seite kommt wieder
    durch.



    DSC_5107.jpg



    DSC_5103.jpg


    DSC_5116.jpg



    Als uns auf dem schmalen Sträßchen mal ein rasender,
    indischer Bus entgegenkommt (ich denke noch:“Herbert wird doch wohl langsamer
    fahren oder noch besser anhalten“) muss mein Taxifahrer mit ungebremster
    Geschwindigkeit an die abschüssige Seite fahren und ich mache mich schon zum
    Absprung auf die andere Seite bereit, denn das 3rädrige Gefährt droht
    umzukippen. Gerade mal noch gutgegangen, da gibt es aber ein gemaule
    meinerseits und mein Adrenalinspiegel ist ziemlich erhöht.



    Dann entdecken wir diese 3 Hübschen, aber nur weil sie an
    einem noch hübscheren Tempel rumlungern.


    0733GwVR8z1sravmhQjoS6vVef1lB2BW647QdTk3ELz_Y5oQ7joeHa09WNyGHkUqByNlEbCroPdyUrzeVfJ198KFWtiQBRUzCIcA59kjSrPppGoST8R4ZoST6-5RN9ttcZ-_wRSgwssvbUaIJEZ7jxRihoroF-qMZR2TpzqOARuMYNClgxHHm_VGJuwwHYxKmIIHIOrfbN9Mbgq0ccXAbTyxIZ4_rou8K5XZqdlYcuMuQNnT2zvxI0UyJHKiu2oVnr2QAEbdidPIAlj2iL-7UNgWDLZ9qDUhXaWh9m-IHyaOOAd3XrfY7AUw5ZlKzygRZx6yEfrYnTXKRDQ_e0y1z5Q-cdOHWtwX2miWh4teZqLhkmdettqE5DHuaiVHxXIluCFbphUIHNkFrNYBwr7wMv8z9GPO2a_ZzGn8xTCn4xI4znp8ud68Yp79JA8cQzO6oyTtJDOq-t7Zv6DHJlCWPg3MvA8uzzJSiYFLmbyq4aGdFSATdCy5DzWRo1XpfY4W58YM5Y-gHIRL1EVErRuXRkhPwueviCEGCtaNviTKUM0B5qDqFy-vi898IRtMWBZticMbFyAEnG_fgv7gKRQkVafW7en4vjrQ5fsyN9wEvnB8ceW7ZWijy3IswdRhsehVtXvTyqkgSFlZ_EuH6CoyZPNZC6T7pFOqUY0I11-9zjDiAcavKnWlswYa_wESz3Mp_tsPiZ8QYlcLjNuJZQlJJkTFaU142Zvsmve_9vI2bf7yCc1XD13J3a_L_KAINQ=w800-h450-no?authuser=0


    FMg4t2yb1IDvctEUPO_QelSVl49cUXYSltNeBuXIjnk8sk3AQ1ZRNuNHL7ABRs3sd-YOqnDfT3QkST3WWWRPNum0Yp55Ph-KliXJ2CUGiHl2JcjqkB-z_K8L9AiRreK4dX-gVXqF66llrET-McavuACdti-cO1aRmop4xRgswK-jkzAvA1VBaIlcwAUFpMIoCgEJ6ggePAElAtnKnfYi0n7uTjAhf_PUibbzL3N0JtigK2-9IH8T2RuCa4QIYGtBT5DndfE9sGZCTx2jfaXeMuIbBdfvWkHv_9zyK3ovAd8znOCDHnglrUJtxS4jGuFS5aUACW8QtmY3SHKJsK7ZJQ4XhjcQvOyRNOqaAvQJ-FuAuoeENaNn4HScJHGpUyGJ-fDIaq7_k_ETSmqIC6HMTl6dB_q1OSB3i-UdcxYJwM0fN9rUP2eVwWswcx9ExyYMjXNhKje2miWnXN3KrOzk52orswwxs271XJg5MasqUNUA7aGTx_z7o_5rPJb9_6nrhSoAuTOyiKzc39sdnISbN-jDPNwvy_7P1Mvnu1Dk1p3CjIhbSWa6rq7lTGmI_5eYVZVVd2Ax7PxIgi3P84KJn2_Rxz5bQ4fO13OFtsExA5BI8iOz5nDmSatKfpzgsDXUWr9N4ts677uzdZ3XYxuOBZsozkOVo4OHv345ddojIAAuHEnRMjAFgNL5bNSLIUojZXZIwl0IBZdmIF88ikRvYB4ERFmlKJkoN0cUWIhjYZm34986H7W2UuEKtP3fyQ=w800-h450-no?authuser=0



    LC9jeMX9n3HQT3dtyTPfHxYo79QurASEofExauV4AFUexcu0eX2FL1xJc-qv_i5J-ICiR8T1v8aqzDqUoLsfMirU1xRbctLxER8j331eT7lkLa-6kWAbEw_hey5UXw4BRGS6ElR0lZWp2wJx9x1PO-gwYPwxC7xgulr5c7bOCwAvvy0Lr-otF_SHfCg8QTsv9Lc7RqatqU3hpjEnGsRTZFFRD5mI_YemiiwJeOWWyqzwgk00WHL6-L1vckhFk2si8nAN5HNvZpMp-7DP0Qr0CButXmbTWunVGjQRw_XhKFXdjmQC85QhcKbIRxa5SeCDqYg_tPGUYqf085hKgDfkl4EWydalGmGlfcttkSr-SRjngP3WFwDANQqBlESrsWuJTM6ME_yM9NAqtQ5fU7dj0XQjKqL7xHeqiGwCZj2MG8EV9w-V7p6X0CcMKhxajYQKZRfK14SxSui1D9eWXuCUy1iiePnWGvPGXY5aH5wHYat6SJZ0EfGilYOsaqyjlg1ZcV2kocVx9JLUnWyABS8KRhiekAUwzOv23BZUscGyW26MPyLjA5SKDggm5ReR3XVBw9GX9ravLw_9hK6diUlX3ohjbW4MLved2xfBq2jRMfvJQoyE0mX8wqcqkeHHve5MjKxPk9tvXzNyBUgNulkO5mvTDhN2ZKh5y0xWhwrwOUW9a_Po56rJD1h8l7SExMxKjOVIyipYHrYpXV7_DKNz7cMp_uyMLfEY5LYyLrlDXT63oscmhFmlRXBADKhxfA=w800-h450-no?authuser=0




    Als erstes ist uns diese eigenartige Treppe aufgefallen, die
    musste ja irgendwo hinführen und auf Anfrage hieß es (wie vermutet) zu einem
    Tempel. Ein Shivatempel.Die äußerst hilfreichen und interessierten jungen
    Männer ließen sofort einen alten Mann herbeirufen (der hatte die
    Schlüsselgewalt für den Tempel). Er stieg dann bei Mittagsgluthitze, barfuß mit
    mir da hoch. Ich stand schon nah am Hitzekollaps und der alte Herr plus einer
    der Männer (welcher es war weiß ich nicht mehr)stieg munter und barfuß mit mir
    da hoch. Allerdings schaute er etwas grießgrämig ob der ungewohnten Störung
    einer Ungläubigen. Herbert verzichtete auf das Vergnügen und bewachte unser
    Auto.


    DSCN8111.jpg


    DSC_5092.jpg



    Gott sei Dank gab es da oben einen Wasserhahn und ich konnte
    mich etwas erfrischen um dann die kleinen, indischen Götter im Sari zu knipsen.


    DSC_5089.jpg


    DSC_5088.jpg



    Der Bergtempel war seltsamerweise nicht so bunt wie der
    untere Tempel. Wieder unten wollten die Herren sich noch etwas unterhalten, doch
    ihr Englisch war nicht berauschend und entsprechen lückenhaft war die
    Kommunikation. Während noch etliche andere Männer im Schatten der Bäume müsig
    gingen, arbeitete sich diese Lady ganz schön ab mit Wasser aus dem Tümpel
    schleppen. Während unserer Anwesenheit ist sie ein paar mal gelaufen.


    DSC_5085.jpg



    DSCN8114.jpg





    DSCN8107.jpg



    Was sie mit der Brühe wohl macht?



    Wir fuhren dann weiter und schlugen per Naviorakel wieder
    die Richtung Mamallapuram ein. Das Hinterland hatte wirklich eine schöne
    Landschaft und war nicht nur flach.


    DSC_5080.jpg


    DSC_5113.jpg


    DSC_5078.jpg


    Bevor wir ins Hotel zurück fahren, wird erst noch das Radisson
    Besichtigt. Das wollte ich mir schon lange mal ansehen. Eine riesige Anlage und
    an der Rezeption sieht man lauter gut situierte Inder und bildhübsche
    Inderinnen in tollen Saris (leider nicht geknipst). Ja das Radisson muß man
    sich erst leisten können, das hat fast europäische Preise. Aber die Anlage ist
    toll, gepflegt, sauber, keine Gänse.


    DSC_5179.jpg


    DSCN8139.jpg


    DSCN8129.jpg


    DSCN8132.jpg


    DSCN8143.jpg


    Der
    Roomservice, damit die Getränke auch kühl ankommen


    D_kQufo6Vvc8WCOT5wfzZLKyGPbDx6K7qXSz6qQQiEMhybggCbCI_21LxWEbUYt76uet7Lvf1qFbC_Dv6LS3S31vDf0FTc8nikXV81gtGptAYP71eqoa17XxgPYhNi3qX6zxr7c4s4rJwq4cesbWctbDZiEwftNZB3PqBs0q_8XNyORZxCp5JP1C04GdO0MSDXxAAWXqDEXGR7FDKeHxfjMRL3DKWyjohItGujqDngoTo0RRNpwelPAcpgQzbTiHPb0AIk7T0SeXB_hEtqmx4D7ph7oltISCZVkv8wp8W7yTwK3D7DEH43fqwu-gFBiAIS0qI8VhG27_33eoUFq_9cYiMMRF7H1CLps17dfaJu7qWWTMT2133YCi6DrK1CQnhWwkNUmKuje3uAW4lEqT9ebNwgLI44MHQ2KVy5uEK_weo4xgFhD_OmLawklYrUxKqVBh7X8lPhiMJLP0jqJAuM99nlFYpcIxhc53_9O8L8MpUBQiwHSd3kCWrf9y4ed1NbcJVulVryZQ8n-LQIY6ArrR-hBbdsGjsVmNzNuwuZ1bXkAiYnMx7IC9OFxiWJEgT9n6QzRgvHPfxjCV28FuiayNGtQYdQcT2gClEF95TFpVl6vBCdnzQiNrcp4xTKbcIf8vs282cECei6zHjX_hZk_qY8Yt0rY5Z5VQCemScseAOWMNhNIr_VyqAzEwgfXLarNLoyAh18gFlMKJ2TEuUWP1NO0wigCV8cUZtzlSMhFdTLlWfppCN2qR_leb5w=w800-h450-no?authuser=0




    Danach ging es erst mal ins Hotel zum relaxen. Den
    Tagesausklang gibt es später,


    sonst wird das hier heute zu üppig und ihr kriegt
    noch Verdauungsbeschwerden.
    Mein Magen gab übrigens Ruhe nach der Cola, dieses
    Getränk sollte als Medikament eingestuft werden.






    Weitere Aussichten: Abendessen a m Strand

  • Am liebsten mag ich die süßen, kleinen Bananen

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Ja, die sind fantastisch, ein ganz tolles Aroma ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Der eine ist der fliegende Fischhändler auf dem Moped, der andere ist im Auftrag der Plastikindustrie unterwegs.

    :EEK: Man glaubt garnicht, was alles auf ein kleines Motorraf paßt :MG:

    Ist manchmal aus dem rasenden Tuc Tuc aufgenommen, deshalb etwas rasend verschwommen.

    ;haha_ ;haha_ ich kann mir das richtig lebhaft vorstellen

    und ich mache mich schon zum Absprung auf die andere Seite bereit, denn das 3rädrige Gefährt droht umzukippen. Gerade mal noch gutgegangen, da gibt es aber ein gemaule meinerseits und mein Adrenalinspiegel ist ziemlich erhöht.

    und somit war die se Aktion wohl voraussehbar :la1;

    Mein Magen gab übrigens Ruhe nach der Cola, dieses Getränk sollte als Medikament eingestuft werden.

    ;:IbDf:; ;:IbDf:; Wunderbar diese altäglichen Dinge zu sehen, mir macht das einen Heidenspaß :clab: :clab:

  • Leider haben wir ja keinen Reiseleiter dabei und deshalb müsst Ihr ohne tiefschürfende, wissenschaftliche Information dazu auskommen.


    Mist, genau das wollte ich jetzt aber wissen ;)

    Fortsetzung folgt- hoffentlich bald.


    Siehste, ich bin erst jetzt dazu gekommen. Kein Problem :!!

    Herbert befragt dann mal das Handynavigationsorakel wo wir
    eigentlich sind.


    Hat das Orakel den Herbert gefunden?

    Oh mein Gott, meine poetische Seite kommt wieder
    durch.


    Tob dich aus.... :gg:;)

    Was sie mit der Brühe wohl macht?


    Mittagssuppe?


    Interessant dass du die Kerlchen als nett bezeichnest.
    Aktuell sehe ich die alle als Frauenschänder :wut1:

  • Mittagssuppe?

    ;:HmmH__


    Interessant dass du die Kerlchen als nett bezeichnest.
    Aktuell sehe ich die alle als Frauenschänder :wut1:

    Tja, wenn frau mit einem großen starken Mann unterwegs ist, dann sind die friedlich. Aber nett kommt bei mir auch nicht vor, hübsch und hilfreich und interessiert. Aber Du hast schon recht, ich möchte keine Frau in Indien sein. :neinnein: Allerdings trifft man wirklich viele alleinreisende Frauen dort, wichtig scheint zu sein, dass frau keinesfalls Nachts alleine unterwegs ist.

  • Allerdings trifft man wirklich viele alleinreisende Frauen dort


    Erstaunlich ;,cOOlMan;:

    wichtig scheint zu sein, dass frau keinesfalls Nachts alleine unterwegs ist.


    :!!:!!


    Mich stört (nicht nur in Indien) dieses desaströse Frauenbild. :wut1::wut1:

  • Fortsetzung
    10.11.2014 Tagesausklang


    Nach dem Faulenzen gingen wir zum Abendessen wieder in das
    Restaurant Santana am Strand,. Als typischen Strand würde ich das dort nicht
    bezeichnen, vielleicht als Stadtstrand mit Fischerboot Hafen. Jedenfalls kein
    Strand wie wir ihn aus Mallorca oder Rimini kennen, ziemlich schmutzig mit
    Hunden, Fischabfällen und anderen unerklecklichen Dingen. Schade, denn der
    Strand ist schön. Na ja, wie gesagt, außerhalb Mamallapurams ist der Strand
    schon schön, mit wunderschönen Muscheln. Hier mal ein Bild von 2012.


    photo-3273-fc300a6f.jpg


    photo-3275-96316a9c.jpg


    Vom Restaurant aus kann man das Treiben dort recht gut
    beobachten. Fischer machen ihr Boot klar, Zigeuner mit billigen Ketten sind auf
    Kundenfang, seht selbst.




    DSC_5184.jpg




    DSC_5180.jpg


    DSC_5189.jpg




    DSC_5182.jpg


    DSCN8172.jpg



    Hier wird der Außenbordmotor gerade zum Boot gebracht


    DSCN8180.jpg



    DSC_5183.jpg



    und noch mal ein Strandschläfer


    DSCN8163.jpg



    Nach dem Essen bummeln wir noch ein wenig und werden wie so
    oft angebettelt. Wir haben es uns zur Gewohnheit gemacht den Bettlern Reis zu
    kaufen und kein Geld zu geben. Es gibt dort ja an jeder Ecke einen Shop in dem es
    Reis zu kaufen gibt. Das Treiben auf den Einkaufsmeilen wird gerade am Abend
    lebendig, die Inder meiden die Hitze tagsüber auch. Einen Mann, der mitsamt
    seinen Kindern auf Betteltour ist, sage ich:“ warum er seine Kinder nicht in
    die Schule schickt, anstatt zum Betteln?“ und er antwortet mir er sei Gipsy und
    er könne seine Kinder nicht in die Schule schicken. Warum auch immer.
    Jedenfalls sind sie über die Reisspende froh.



    RAOAhdWQoharYTKfcrNrzojz_i52Ru5HIPzsPWjiccWvtwPDv5byft30tTn1qx9K7PmBIzE9REgtoMrsNEceU0HpdfVkFdEU5I63Fx2a-934_oxcz3_jSHr--KtFmU3jEqfZpeSNAyMZZbDJc-rrvV7vz0YZIbMWDT5LjPNdaqkTEHftYPP1GVWI5NkYLLx4aonia7l-3FVoOlDHyc75SBDD6931tNhqfh-UWAdCLhv0lxW_g_5kAct0oxn5HW8LdSzZNY2qiy7Xxe9G95He9TAcsZvJLDrUz76VB6Y6zzUer_Xc676c4Q7p_tpilNB8oyaOcjm_YK7U_EeGfrf3WfRHlyvVr_fH1ELGuDCKZzBpjC-YCbJRzjE-nY9OzIbOZNhLa8VfG_4QjtNmumPH6z0wDw88QeArMt6SQgyS9oqhdNGO8fMIUMlVHS54lu7wRyDKRAN7QXY-0qOpINUuR-hf-_vsYxkpY7g8igDJRnbtPiwZ9PX_nRln-8ArRwARthyE3Mq9nl-V6kFVODu-cD83gzxIQL2cn1lVfWxtw1iU6izPuwvE-URXGZjI4XKuq9PD-eIn8DDQttDcl-INLTezh3a-pXjYjm8f8WN1qLbVHhD3mSqjT_uCmpwSmBIwj9Hf9Yus4CO0Z_QJSiwNtqOkE_-lblAtB89zlvN5wF1bHX97Mu2M5DrEZRqdFUhraNlV-lxfAWJKdYuW8H9HrlTo4pPpnnmhQEbhh9hLvgf-_Lri232RIq3WhXkJQ5keAck7II8edfywjzBZJwPKk238DJHYCgJ04n4A=w800-h450-no?authuser=0



    Hier mal ein Shop mit hübschen Kleidchen und dem
    obligatorischen Generator, denn der Strom fällt regelmäßig aus. Dann steht man
    plötzlich im Dunkeln.


    Den Hübschen hätte ich Euch fast noch unterschlagen, es
    ziehen nämlich immer mal wieder ganze Affenherden durch Mamallapuram.


    DSCN8058.jpg



    Nachdem es unser letzter Abend in Mamallapuram ist, trinken
    wir noch einen Abschiedskaffee in unserem Lieblingsrestaurant und haben dort
    eine nette Begegnung mit einem jungen Mann aus dem Allgäu. Er betritt das Lokal
    in einem quitschgrünen T-Shirt mit der Aufschrift „Allgäu“. Ich spreche ihn
    darauf an und er bestätigt seine Herkunft. Er studiert in Erlangen und kennt
    auch die Studentenkneipe in der unser Sohn ab und an jobbt. Er ist auf großer
    Tour von Südindien in den Norden, Nepal und der Iran stehen noch auf seinem
    Programm.


    Noch 2 von den vielen schönen Rangolis, welche immer vor den Häusern zu finden sind,
    eine Formenvielfalt ohnegleichen.


    DSCN8063.jpg


    DSCN8064.jpg


    Sodele, das war es mit Mamallapuram. Morgen geht es mit
    Familienanschluss in Richtung Munnar, eine von den Engländern gegründete Hill
    Station in den Western Ghatts. Da wir aber erst gegen Mittag losfahren können,
    die anderen müssen erst aus Avadi anreisen, planen wir erst mal eine Teiletappe
    bis Madurai. Eine größere Stadt weiter im Süden, mit einer riesigen, sehr
    bekannten Tempelanlage.



    Weitere Aussichten: Wir starten unsere Tour nach Munnar

  • An den Anblick von vielen bettelnden Menschen und das "Chaos" muss man sich wohl erst gewöhnen.

    ;;NiCKi;: irgendwie fiel mir das mit dem Chaos leichter als mit den bettelnden Menschen. ;;NiCKi;: Interessant war dann der Unterschied zu Kerala, dort wurden wir so gut wie gar nicht angebettelt. :nw: Dort geht es den Menschen wohl etwas besser.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Magen gab übrigens Ruhe nach der Cola, dieses
    Getränk sollte als Medikament eingestuft werden.


    Wunderdroge halt. Caro hat recht, ätzt alle Bakterien und Viren hin fort. :gg:


    Ich bleib dann mal noch ein wenig im Radisson. Nett und bezahlbar. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!