M&M-Tours auf den Malediven 2012

  • Ich überlege gerade, ob die Mehrzahl von Hibiskus Hibisküsse ist.

    ;haha_ Für Romantiker bestimmt =) .

    Zitat von »Canyonrabbit« Um es kurz zu machen: Nach dem ersten Schnorchelgang hat sie den Geist aufgegeben .
    Das ist ja wirklich ärgerlich. Konntet ihr wenigstens reklamieren?

    Wir waren im ersten Moment echt traurig und wütend, haben das Thema aber dann wirklich schnell abgehakt. Zu Hause haben wir dann reklamiert und auch sofort eine Neue bekommen. Die liegt jetzt im Schrank und wird nächstes Jahr zum Einsatz kommen. Mal sehen, ob dieses Exemplar dann keinen Schaden hat. Die Kritiken zur Kamera waren nämlich wirklich gut. Da Ihr die Qualität der Bilder offensichtlich nicht gar so gruselig findet wie ich (oder lügt, dass sich die Balken biegen ;) ), muss ich meine Ansprüche vielleicht doch etwas herunterschrauben. Aber noch hoffe ich im nächsten Jahr auf bessere Bilder, weil wir dann auch einfach mehr Übung haben werden. Dennoch bin ich schon gespannt, ob die Bilder nicht doch farbenfroher werden können.

    Zitat von »Canyonrabbit« Welche sind das


    Na die, die soooo gut duften


    Die dezent Rosa blüten mit Gelbem inneren bzw. Weiss mit gelbem inneren.

    Wieder was gelernt :wink4: .

    Wir hatten eine Einweg-Unterwasserkamera dabei. Unsere Bilder sind also viel schlechter als eure.

    Okay, das tröstet mich jetzt wirklich. An so etwas hatten wir nämlich auch gedacht und haben uns dann geärgert, dass wir nicht zu dieser Lösung gegriffen haben. Fürs nächste Mal hatten wir eigentlich daran gedacht, solche Dinger als Ersatz zu kaufen, falls die andere wieder dumm macht. Das werde ich dann jetzt wohl verwerfen.

    Aber die Bilder sind ja im Kopf abgespeichert.

    Und damit hast Du völlig Recht. Wir versuchen auch, die Bilder nicht zu hoch zu hängen.

    Haha! Das sieht aus, als ob ihr direkt durch ein Aquarium geschwommen seid.

    Ja, genau so kamen wir uns auch vor. Als wir nach einigen Schnorchelgängen herausbekommen haben, dass die Fische sich vom Acker machen, wenn man die Arme ausstreckt, haben wir die Arme dicht an den Körper angelegt. Dann hatte man das Gefühl, man könnte mit der Nase an die Fische stoßen. Ich hätte vor der Reise niemals gedacht, dass mir Schnorcheln so viel Spaß machen könnte, denn mit Wasser habe ich es eigentlich so ganz und gar nicht.

    Aber ich habe mich in einen anderen Gesellen verliebt: ein Flughund? Wie süß ist der denn bitte?!?

    Ja ;dherz; , die fand ich auch sooo süß. Die hingen öfter in den Bäumen durch die Gegend.

    Unter sträflicher Vernachlässigung des Geschnatters (da sind mir bestimmt etliche Lacher entgangen ) habe ich jetzt nur die vielen wunderschönen Fotos genossen.


    1. Michelle, du hast eine Traumfigur
    2. Die Unterwasserfotos sind klasse
    3. Die Unterteilung der Fotos - Super Idee
    4. Ich schau jetzt besser nicht mehr aus dem Fenster. Ich habe dieses Sch..ss Grau so satt.


    Mich würde mal interessieren, was so ein Urlaub auf den Malediven kostet. Schreibst Du da noch was dazu?

    Vielen, lieben Dank, Caro. Das freut mich alles total :knut: . Das mit dem Preis ist kein Geheimnis und ich schreibe am Ende auf jeden Fall noch im "Fazit" etwas dazu ;;NiCKi;: .

  • Wie schön, Plumerias! (Markus, nicht nur Du liebst diese Teile ;) ).


    Und die Unterwasserfotos finde ich gar nicht so daneben, wie nach deiner Einleitung zu erwarten war. Einen Eindruck von der Unterwasserwelt vermitteln sie allemal. Dankeschön fürs zeigen. Manche Fische hab ich schon mal selbst gesehen, andere nicht. Die blauen Fische sind echt klasse! Und das Wasser ist ja sowas von klar. :EEK:
    Meiner Meinung nach schafft man es kaum, das unter Wasser gesehene auch auf dem Foto so einzufangen. Das Meer und die Fische bewegen sich gleichzeitig, da kann man keinen Bildausschnitt definieren, sondern nur drauflosknipsen und schauen was am Ende bei rauskommt. Auf Hawaii habe ich auch sehr viel Fotos gelöscht, weil sie nichts geworden sind. Das Erlebte ist im Kopf abgespeichert, die meisten Bilder können das nur annähernd wiedergeben.

  • Restaurants


    Da ich gerade in Erinnerungen schwelge und die Mittagszeit sich dem Ende neigt, schicke ich doch gleich mal ein paar Bilder vom Essen vorbei.


    Auf der Insel gibt es drei Hauptbuffetrestaurants, denen man je nach Bungalowkategorie zugeteilt wird. Diese bieten alle exakt das gleiche Essen. Wir hatten "all inclusive select" gebucht. Damit konnten wir neben dem Buffetrestaurant noch sechs weitere Restaurants nutzen. Außerdem war das Barmenü erweitert. Mehr dazu im Fazit, jetzt kommen einfach nur ein paar Bilder. Die Auswahl ist willkürlich und die Anzahl der Bilder der einzelnen Restaurants unterschiedlich. Wir haben zwar jedes Restaurant ausführlich fotografiert, aber das führt mir bei einem "Kurzbericht" hier zu weit. Nur so viel: Die Restaurants waren alle wunderschön.


    Auch tagsüber konnte man mit den Füßen im Sand an einem nett gedeckten Tisch platznehmen.











    Es gibt ein Thairestaurant:






    Es gibt ein indisches Restaurant:












    Das BBQ-Restaurant:




    Dort werden manche Gerichte direkt am Tisch zubereitet.





    Am Markus' Geburtstag hatten wir einen Tisch im BBQ-Restaurant gebucht und dort gab es dann eine nette Überraschung.





    Das Fisch-Restaurant:



    Den Fisch kann man sich teilweise an der Theke aussuchen.







    Vorweg gibt es einen leckeren Amuse bouche.









    Das "Palm" ist das italienische Restaurant der Insel. Die Pizza ist dort grandios, aber für den Rest fehlen mir vor Begeisterung die Worte.









    Den Eisstand haben wir die ersten Tage links liegen gelassen, da das Eis in Pauschalhotels oft nicht der Oberknaller ist. Was für ein Fehler. Das Eis wird komplett aus den tollsten Früchten und sonstigen Zutaten selbst hergestellt und ist einfach der Hammer. So mussten fortan auch diese Kalorien in uns hinein wandern...






    :nw: Jetzt habe ich beim Posten festgestellt, dass kaum Hauptgerichte dabei waren. Aber naja, Ihr habt einen Eindruck bekommen, was es so gibt und ich kann nur sagen, dass das komplette Essen ein absolutes Highlight war.


    Ein weiteres Highlight sind die Bars.

  • Einen Eindruck von der Unterwasserwelt vermitteln sie allemal. Dankeschön fürs zeigen.

    Sehr gerne :wink4: .

    Meiner Meinung nach schafft man es kaum, das unter Wasser gesehene auch auf dem Foto so einzufangen. Das Meer und die Fische bewegen sich gleichzeitig, da kann man keinen Bildausschnitt definieren, sondern nur drauflosknipsen und schauen was am Ende bei rauskommt. Auf Hawaii habe ich auch sehr viel Fotos gelöscht, weil sie nichts geworden sind. Das Erlebte ist im Kopf abgespeichert, die meisten Bilder können das nur annähernd wiedergeben.

    Auch das tröstet mich jetzt wirklich etwas, danke =) . Vielleicht habe ich da wirklich zu große Ansprüche. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass die Bilder realistischer werden würden. Das nächste Mal gehe ich dann wohl anders an die Sache heran ;;NiCKi;: .

  • Den Eisstand haben wir die ersten Tage links liegen gelassen, da das Eis in Pauschalhotels oft nicht der Oberknaller ist. Was für ein Fehler. Das Eis wird komplett aus den tollsten Früchten und sonstigen Zutaten selbst hergestellt und ist einfach der Hammer. So mussten fortan auch diese Kalorien in uns hinein wandern...

    Ich dachte immer, wenn das Eis im Magen schmilzt, schmelzen auch die Kalorien... ;][;


    ;danke: , daß du das erst nach dem Mittagessen gepostet hast. ;,cOOlMan;: Die Jakobsmuscheln würde ich aber gerade noch schaffen. ;;PiPpIla;;

  • Wir hatten "all inclusive select" gebucht.


    na, Ihr lasst es ja richtig krachen ;,cOOlMan;: - es sei Euch gegönnt ;;NiCKi;:


    Ich sage unseren Kunden auch immer - alles ausser All Inklusive macht auf den Malediven keinen Sinn :neinnein:


    Das sieht alles extrem gut aus. Hätte ich so jetzt gar nicht erwartet. Das ist echt immer wieder eine logistische Meisterleistung ;;NiCKi;:
    Kuramathi ist ja keine schlechte Insel, aber eben bei weitem noch nicht Ende der Fahnenstange. Wenn ich das aber so sehe, brauchts absolut keine höhere Kategorie.

  • oder lügt, dass sich die Balken biegen

    Ok, zugegeben... die Bikinibilder gefallen mir besser! ;)


    Jetzt habe ich beim Posten festgestellt, dass kaum Hauptgerichte dabei waren.


    Vorallem keine Pizza! :( Gute dass ich schon beim Essen war heute und einigermaßen satt bin. Sonst wäre das jetzt eine Quälerei vom Feinsten. ;)


    Ich will da auch mal hin... :(

  • Zitat von »Canyonrabbit« Den Eisstand haben wir die ersten Tage links liegen gelassen, da das Eis in Pauschalhotels oft nicht der Oberknaller ist. Was für ein Fehler. Das Eis wird komplett aus den tollsten Früchten und sonstigen Zutaten selbst hergestellt und ist einfach der Hammer. So mussten fortan auch diese Kalorien in uns hinein wandern...
    Ich dachte immer, wenn das Eis im Magen schmilzt, schmelzen auch die Kalorien...

    Also wenn Du dafür Beweise bringen könntest...Ich liebe Eis und kann Mengen davon verdrücken, das kannst Du Dir nicht vorstellen...

    , daß du das erst nach dem Mittagessen gepostet hast.

    Habe ich mir so gedacht =) .

    Zitat von »Canyonrabbit« Wir hatten "all inclusive select" gebucht.


    na, Ihr lasst es ja richtig krachen - es sei Euch gegönnt

    Danke :schaem: .

    Das sieht alles extrem gut aus. Hätte ich so jetzt gar nicht erwartet. Das ist echt immer wieder eine logistische Meisterleistung

    Das haben wir uns auch gedacht. Wir waren wirklich teilweise erstaunt. Auch was den Service angeht. Das Personal war dermaßen gut geschult. Als wir das erste Mal eine Flasche Wein bekommen haben, dachten wir sofort, dass der ein oder andere Servicemitarbeiter in Europa sich da eine Scheibe abschneiden könnte. Auch die Qualität der Lebensmittel hat uns überrascht.

    Kuramathi ist ja keine schlechte Insel, aber eben bei weitem noch nicht Ende der Fahnenstange. Wenn ich das aber so sehe, brauchts absolut keine höhere Kategorie.

    Das stimmt absolut. Wir beschäftigen uns bei vielen Reisezielen intensiv mit Unterkünften, weil wir sehr sorgfältig auswählen. Wir glauben mittlerweile, dass manche Hotels deshalb für unsereinen unfassbar hohe Preise haben, damit unsereiner nicht dort wohnt und die Menschen dort unter sich sind. Und ich finde das auch okay, denn man muss sich ja auch wohlfühlen. Was die Kulinarik angeht ist in diesem Hotel für uns jedenfalls das Ende der Fahnenstange erreicht und ich behaupte, dass wir in Sachen Essen durchaus anspruchsvoll sind.

  • Zitat von »Canyonrabbit« oder lügt, dass sich die Balken biegen
    Ok, zugegeben... die Bikinibilder gefallen mir besser!

    So, jetzt kommts 'raus ;) .

    Zitat von »Canyonrabbit« Jetzt habe ich beim Posten festgestellt, dass kaum Hauptgerichte dabei waren.


    Vorallem keine Pizza!

    :schaem: Ich glaube, von der gibt es gar kein Foto. Ich kann im Moment gar nicht fassen, wie herrlich das alles doch war. Wenn ich jetzt die Bilder sehe, ist das ja ganz nett. Aber wenn man jetzt noch die Stimmung und das Ambiente kennt....aaaaahhhhh ich könnte sofort los.

    Ich will da auch mal hin...

    Man darf da auch als Single hin ;;NiCKi;: . Aber ich glaube, bei solchen Reisen nehmen sie es bei Singles doch echt ganz grausam vom Lebendigen. Ich möchte nicht wissen, was da der Einzelzimmerzuschlag kostet :EEK: . Schnapp' Dir ein nettes Mädel, dann fällt der Zuschlag weg. Aber Du scheinst da recht anspruchsvoll zu sein, sonst würde so ein nettes Kerlchen wie Du ja nicht alleine auf Reisen gehen...

    Wie gemein, du kannst das alles in dich reinfuttern und hast trotzdem so ein Gazellen-Figürchen!

    Im Urlaub ist Urlaub - da wird ungeniert geschlemmt. Und ansonsten muss da schon eine Menge Disziplin her ;;NiCKi;: , damit sich das so hält. Ich habe mir fest vorgenommen, auch nach der magischen 30 die Figur zu halten und bisher klappt das echt ganz gut. Und Sport mache ich halt echt gerne, das erleichtert die Sache auch.

    Echt der Wahnsinn, wie die so eine kulinarische Vielfalt auf einer kleinen Insel hinbekommen.

    Das hatten wir uns vorher auch nicht so vorgestellt. Aber durch die Größe der Insel haben die z. B. eine eigen Gärtnerei, in der das ganze Grünzeug fürs Essen wächst. Selten so guten Salat gegessen.

  • Da gibt es ja mehr Restaurants auf der Insel als Sandkörner ;) . Absolut lecker sieht das aus ;;PiPpIla;; .


    Da müsste ich mir nach 5 Tagen einen Burkini leihen, denn im Bikini würde ich mich nach dieser Völlerei nicht mehr an den Strand wagen ;):gg: .


    LG


    Ilona

  • Da gibt es ja mehr Restaurants auf der Insel als Sandkörner . Absolut lecker sieht das aus .

    :la1; Genau das ist der Punkt bei dem viele Maledivenfans sagen, dass ihnen das nicht gefällt. Es sind auf dieser großen Insel halt eine ganze Menge Menschen untergebracht und da gibt es auch viele Restaurants. Für uns absolut perfekt, aber Robinson Crusoe-Feeling kommt da nicht auf. Wobei wir es immer wieder faszinierend fanden, wie sehr sich alles verteilt hat und wo die ganzen Menschen tagsüber so waren. Naja, ist halt Honeymoon- Destination :gg: .

    Da müsste ich mir nach 5 Tagen einen Burkini leihen, denn im Bikini würde ich mich nach dieser Völlerei nicht mehr an den Strand wagen .

    ;haha_ Du wirst es nicht glauben, aber das war gar kein Problem. Wenn man 14 Tage so eine Überfluss hat, dann schlägt man bei den einzelnen Mahlzeiten gar nicht so zu. Außerdem waren die Sachen alle echt leicht. Ich glaube, in den USA habe ich nach zwei Tagen so viele Kalorien intus, wie auf den Malediven nach 2 Wochen :lach: .

  • Himmel, bist du wahnsinnig, so lecker Dinge zu posten?

    Extra erst nach der Mittagszeit ;;NiCKi;: .

    ich habe beim Anschauen 4 kg zugenommen

    :lach: Dann googlest Du jetzt am Besten mal Mineralwasser :lach: .

    Ich finde die Unterwasserbilder auch ganz o.k., es ist eh schwierig, die Beleuchtung mit einer einfachen Kamera richtig hinzubekommen und die Fische sind doch super getroffen. Toll

    Genau, "o. k." finde ich sie auch. Aber ich hätte mir halt "super", "farbenfroh" oder so vorgestellt :traen: .

  • Ich möchte nicht wissen, was da der Einzelzimmerzuschlag kostet


    Bei einem Grundpreis von 3200 € bei 14 Tagen an einem angenommenen Datum im März würden für das EZ nochmals 1000 € dazu kommen.
    Hilft das?


    (Sorry, Michelle)

    Schnapp' Dir ein nettes Mädel, dann fällt der Zuschlag weg.


    Falls das nette Mädel auch mit zahlt?
    Ansonsten sind es dann zweimal 3200.- € :gg::gg:;)



    Wie war das mit den Getränken?
    So kleine Minibecher oder hätte Uli seine 2 l Cola Flasche gekühlt bekommen? ;)

  • Zitat von »Canyonrabbit« Ich möchte nicht wissen, was da der Einzelzimmerzuschlag kostet


    Bei einem Grundpreis von 3200 € bei 14 Tagen an einem angenommenen Datum im März würden für das EZ nochmals 1000 € dazu kommen.
    Hilft das?


    (Sorry, Michelle)

    Warum sorry? Ich finde es prima, dass hier Leute sitzen, die sich zum Thema Reisen auskennen ;;NiCKi;: . Ich hätte so auf diese Größenordnung getippt. Echt heftig.

    Falls das nette Mädel auch mit zahlt?
    Ansonsten sind es dann zweimal 3200.- €

    ;haha_


    Wie war das mit den Getränken?
    So kleine Minibecher oder hätte Uli seine 2 l Cola Flasche gekühlt bekommen?

    Das war absolut herrlich und stilvoll. Nicht "all inclusive" wie man sich das abschreckend vorstellt, sondern wie im Restaurant halt. Die Minbar im Zimmer wurde jeden Tag nach Wunsch mit alkoholfreien Getränken in Flaschen aufgefüllt. Man konnte sich laut Liste aussuchen, was man in welcher Menge haben wollte. In allen Bars konnte man jederzeit einkehren und hat seine Cola in der kleinen Flasche eisgekühlt, mit Glas (in dem ein paar Eiswürfel waren) und Zitronenscheibchen mit einem Lächeln dazu serviert bekommen. Der Traum in Dosen in unfassbarem Ambiente. Sorry, wenn ich mich hier dauernd krümelig schwärme, aber so war es halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!