Grand Canyon - Wanderung von Hermits Rest bis Bright Angel Lodge

  • Kommt aufs Tempo an. ;) Und darauf, wie lange man an den View Points verweilt.


    Sind knapp 8 Meilen. Keine Ahnung, wie lange Ihr für 8 Meilen braucht.


    Den ganzen Trail sind wir nicht gegangen, nur Teile davon. Als Anhaltspunkt: Von der Shuttlehaltestelle neben der Bright Angel Lodge zum Trailview Overlook (ca. 0,7 Meilen, bergauf) haben wir ca. 10 Minuten gebraucht.


    Der Trail ist größere Höhenunterschiede. Lediglich ab ungefähr dem Trailview Overlook bis zur Bright Angel Lodge geht es etwas bergab.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich ungern gegen die Sonne laufe, würde ich nach Hermits Rest gehen.
    Sieht halt schöner aus.
    Und wenn man doch keine Lust mehr hat, sammelt einen der Shuttle auf, aber nur nach Hermits Rest, nicht Eastbound.

  • Hallo,


    wir sind bei unserem 1. Grand Canyon-Besuch dort genussvoll gewandert und bis Nachmittags unterwegs gewesen. Wir sind zuerst kurz mit dem Shuttle gefahren aber schon an einer der 1. Haltestellen ausgestiegen und am Rim entlang nach Hermits Rest gelaufen. Ich fand die Aussichtspunkte sehr schön, weil man auch mal den Fluss mit den Stromschnellen sieht. Retour mit dem Bus.


    Sicher kann man den Weg auch in 2-3 Stunden schaffen (wenn man 1 Strecke den Bus nimmt), aber wer will schon hetzen wenn er so eine Aussicht zu Füssen hat. =)

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!